preload
basicPlayer

Sportal macht Werbung für Thor Steinar - ist das in Ordnung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 15:28   Titel: Sportal macht Werbung für Thor Steinar - ist das in Ordnung? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
habe gerade mit Uebrraschung festgestellt, dass man bei Sportal.de auf Werbebanner mit Klamotten der Marke Thor Steinar stoesst, die Banner verlinken wohl auf einen online Shop. Findet ihr das vertretbar? Ich bin jetzt nicht so sehr mit der Marke vertraut, aber es soll sich ja um eine Marke handeln, die gerne in Neonazi-Kreisen als Erkennungsmerkmal getragen wird. Dies trifft zwar sicher auch auf andere Marken zu, jedoch ist die Assoziation mit Rechtsextremismus bei dieser Marke so gross, dass es z.B. nicht gestattet ist, die Marke im Bundestag zu tragen und ich meine es gab auch mal heftige proteste, als ein Thor Steinar Shop in Hamburg eroffnet wurde.
Findet ihr, Sportal sollte sich seine Werbepartner sorgfaeltiger auswaehlen oder ist das eher ein Kavaliersdelikt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hab aus Interesse mal auf die Seite geschaut, auf der Startseite sind 2 Banner via AdChoices ins Auge gesprungen. Das heißt, dass die Werbung auf die Interessen des jeweiligen Users zugeschnitten sind, wenn ich mich nicht irre. Kann natürlich auch ein blöder Zufall sein. Ähnlich wie GoogleAds. Aber trotzdem merkwürdig, das solche Unternehmen in so einem Pool mit drin sind.

Kann mich aber auch täuschen, hab die von dir erwähnte Werbung nicht gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du da nen Screenshot von? Ich krieg da Werbung für Versicherungen, Autos, Parfüm, Flüge und Autovermietungen.
Wenn die Werbung personalisiert ist, wirft das wohl Fragen über das Surfverhalten des Frederöffners auf .

Falls die da wirklich son Banner haben, Screenshot machen und Beschwerde schreiben. Dann werden die sich an den Partner wenden, der das Banner da schaltet, und ihn bitten das zu unterlassen.
Sollte das Banner wider Erwarten nicht verschwinden, würd ich die Seite nicht mehr nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

AdChoices/ AdSense hat wohl schon länger Thor Steinar in ihrem Werbe-Pool. Kann also bei Sportal, Communio oder anderen Seiten passieren. Solange es da keinen großen Aufstand gibt wird Google da wohl nix dran ändern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Screenshot machen und dann beschweren. Die müssen richtig genervt werden, anders reagieren Firmen in der Regel nicht. Solange es Profit gibt, wird da wenig hinterfragt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt Zalando ein Zeichen das ich meinen Laptop zu oft aus der Hand gebe !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja die gute Werbung...

versteh gar nicht, warum sich nicht jeder mit einem einfachen Klick jeglicher Browser-Werbung entledigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der personalisierten Werbung muss AdSense wohl noch etwas ueben, ich bin ein bisschen beleidigt. Auf rechten Seiten treibe ich mich jedenfalls nicht rum. Gibt gleich mal eine Mail an Sportal.
https://www.dropbox.com/s/fqs6wlqrggzd29a/thorst.gif
https://www.dropbox.com/s/s1hgdc859v3mon8/thor.gif


Edit: die Herren haben sich sehr einsichtig gezeigt. Lag wohl am "Restplatzvermarkter". Wird rausgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 00:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Sollte das Banner wider Erwarten nicht verschwinden, würd ich die Seite nicht mehr nutzen.


Witz komm raus Du bist umzingelt Es handelt sich hier um Sportal.de! Ich würde auch bei dieser Werbung weiterhin Sportal besuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zebra80 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Sollte das Banner wider Erwarten nicht verschwinden, würd ich die Seite nicht mehr nutzen.


Witz komm raus Du bist umzingelt Es handelt sich hier um Sportal.de! Ich würde auch bei dieser Werbung weiterhin Sportal besuchen.


Naja, die Noten tauchen ja auch recht schnell hier im Forum auf. Ist ja nicht so dass man ohne sportal nicht comunio spielen könnte.
Was wiederum die Frage aufwirft: Wenn auf comunio derartige Banner zu sehen wären und die nicht entfernt werden würden - würdet ihr weiterspielen?
P.S.: Nein, ich möchte den Comuniobetreibern KEINE nationalsozialistischen Tendenzen unterstellen, mich interessiert einfachm wie ihr damit umgehen würdet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Zebra80 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Sollte das Banner wider Erwarten nicht verschwinden, würd ich die Seite nicht mehr nutzen.


Witz komm raus Du bist umzingelt Es handelt sich hier um Sportal.de! Ich würde auch bei dieser Werbung weiterhin Sportal besuchen.


Naja, die Noten tauchen ja auch recht schnell hier im Forum auf. Ist ja nicht so dass man ohne sportal nicht comunio spielen könnte.
Was wiederum die Frage aufwirft: Wenn auf comunio derartige Banner zu sehen wären und die nicht entfernt werden würden - würdet ihr weiterspielen?
P.S.: Nein, ich möchte den Comuniobetreibern KEINE nationalsozialistischen Tendenzen unterstellen, mich interessiert einfachm wie ihr damit umgehen würdet.


Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Wenn so ein Banner hier auftauchen würde, wäre der innerhalb eines Tages (so lange dauert das Weiterleiten der Nachricht bzw. das Entfernen seitens Vermarkter in der Regel) wieder weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Zebra80 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Sollte das Banner wider Erwarten nicht verschwinden, würd ich die Seite nicht mehr nutzen.


Witz komm raus Du bist umzingelt Es handelt sich hier um Sportal.de! Ich würde auch bei dieser Werbung weiterhin Sportal besuchen.


Naja, die Noten tauchen ja auch recht schnell hier im Forum auf. Ist ja nicht so dass man ohne sportal nicht comunio spielen könnte.
Was wiederum die Frage aufwirft: Wenn auf comunio derartige Banner zu sehen wären und die nicht entfernt werden würden - würdet ihr weiterspielen?
P.S.: Nein, ich möchte den Comuniobetreibern KEINE nationalsozialistischen Tendenzen unterstellen, mich interessiert einfachm wie ihr damit umgehen würdet.


Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Wenn so ein Banner hier auftauchen würde, wäre der innerhalb eines Tages (so lange dauert das Weiterleiten der Nachricht bzw. das Entfernen seitens Vermarkter in der Regel) wieder weg.



Ja klar, da war ich auch von ausgegangen
Wie gesagt, wollte hier niemandem irgendwas unterstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 03:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Thor Steinar ist eine Bekleidungsmarke der MediaTex GmbH.
...
Am 4. November 2008 wurde die MediaTex GmbH an die Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai verkauft. Seitdem wird die Marke von mehreren Neonazi-Gruppen boykottiert.


http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

Die Globalisierung trifft die Rechten schon hart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch nicht mehr aktuell...

http://de.indymedia.org/2012/12/339540.shtml
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group