preload
basicPlayer

wie setzen sich die richtpreise zusammen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 13:51   Titel: wie setzen sich die richtpreise zusammen Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt ne weile gelesen und weiss nun wie es zu den preisschwankungen bei den marktwerten kommt.....

meine frage: was ist die basis für den richtpreis....den das manuel neuer nur 1 mio wert ist , ist schon komisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der Richtpreis hat 2 Bedeutungen:

1. Ein Fussballer wird vom Comupter auf den TM gesetzt:
In diesem Fall ist der Richtpreis = Marktwert des Spielers von DEM TAG, an dem er auf den TM gesetzt wurde. Konkret bedeutet dies, dass der Computer diesen Fussballer NICHT verkauft, wenn UNTER Richtpreis geboten wurde - selbst wenn dieses das einzige Gebot sein sollte. Merke: Hier immer mind. den Richtpreis bieten.

2. Eine Fussballer wird von einem Mitspieler auf den TM gesetzt:
in diesem Fall ist der Richtwert ziemlich zu vernachlässigen, da dieser Wert beliebig eingestellt werden kann. Selbst wenn der Fussballer fiktive 1.000.000 Wert ist, kann der Richtwert auf 25.000.000 gesetzt werden. Dies hat aber keine Bedeutung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

nein das meine ich nicht....wenn der computer jetzt neuer auf den tm setzen würde.....oder besser als neuer in unserer liga auf den tm kam...hatte er einen wert von 1,5 mio....wie setzt der sich zusammen wenn z.b. holger badstuber 5 mio gekostet hat ( vor seinem kreuzbandriss) ...also ...woher kommt der grundwert des spielers....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also den Marktwert und nicht den Richtpreis.
Ich dachte da hast du was dazu gelesen? Die Marktwertberchnung ist hier genau erklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich meine wie sich der grundwert defeniert.....neuer hat nen wert von ca. 30mio und bei comunio kostet er 1,2 mio...warum ? kauft ihn nie jemand ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

nun gebe ich auf....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

die MWvon comunio haben nichts mit den MW real zu tun. Wenn ein Neuer von comunio für 30 Mio MW auf den TM angeboten wird, kauft ihn mit Sicherheit niemand, wenn man nur 40 Mio auf seinem Konto hat. Die ursprünglichen Preise werden von comunio festgelegt nach objektiven Kriterien. Den Rest regelt der Markt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Die ursprünglichen Preise werden von comunio festgelegt nach objektiven Kriterien.


genau diese objektiven kriterien interessieren mich.....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group