preload
basicPlayer

Festivals 2013

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 13:36   Titel: Festivals 2013 Antworten mit Zitat

Gibt grad mächtig Trouble, weil auf dem With Full Force Freiwild bestätigt wurden. Kann ich absolut nachvollziehen, wäre für mich auch ein Grund nicht zu einem Festival zu fahren bzw. die Karte zurückzugeben.

Wem Freiwild nichts sagt:
Die neue Reichskapelle -
Dumpfer Patriotenrock aus Südtirol erobert die Arenen in ganz Deutschland.


Die Veranstalter des WFF müssen sich jetzt auf der einen Seite dem Unmut vieler (potenzieller) Besucher stellen oder eben dem "Shitstorm" der Freiwild-Fangemeinde, wenn sie sie doch vom Line-Up streichen. Jennifer Rostock kann da ein Lied von singen.

Die Visions hat beispielsweise jetzt schon ihre Zusammenarbeit mit dem Festival abgebrochen, ich denke, dass die ein oder andere Band ebenfalls absagen wird.

Ich bin mit "meinem" Festival (Open Flair) dagegen recht zufrieden, bestes Line-Up seit 3 Jahren, mit u.a. Bad Religion, Chuck Ragan, Casper, Frittenbude, Sondaschule, Danko Jones, Sportfreunde Stiller, Flogging Molly,...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?

Du machst einen Festival-Fred auf und hast nichts weiter zu tun, als Frei.Wild als Reichskapelle aufgrund eines Artikels darzustellen?

Hast dich ansatzweise mal mit den Texten, Zeitungsartikeln oder Statements beschäftigt?

Mir fehlen echt die Worte, typisch Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hirn geschissen ....
Heute haben wir aber wieder eine gute Erziehung

Dass Philipp Burger nicht gerade "unschuldig" ist, kann man sehr schlecht abstreiten - in Hinsicht seiner BandVergangenheit. Ich würde sogar sagen, dass der immer noch nen Schuss weg hat. Trotzdem sollte hier nicht der Eindruck enstehen, dass frei.wild komplett rechts ist (bevor man keine 100% Beweise dafür hat). "Patriotische" Texte sind kein Beweis für mich. Man kann sie so und so auslegen. By The way ... der Artikel ist mMn ziemlich schlecht recherchiert und zeigt nur die eine Seite der Medaille!
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

dachte zuerst dies wäre ein vernünftiger thread, in den ich posten kann, dass es wieder zum southside geht und ich ich mich auf bands wie the gaslight anthem oder sigur ros freue...

aber nein, es ist ein typischer steffen hebt den zeigefinger post. jetzt kommt gleich die "große gefahr von rechts keule" und wir haben wieder einen lustigen thread ohne jeglichen inhalt. bravo!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?



Einmal gelb der Herr. Und dazu der Tipp, erst zu denken, dann zu schreiben...

Für diejenigen, die seinen Post nämlich auch nur annäherungsweise mit Sinn und Verstand durchlesen, wird sofort klar, dass es ihm nicht darum geht, diese Band zu pushen.

Schon der erste Satz macht bereits klar, um was es geht. Nämlich darum, dass rechtsoffene Bands auf eigentlich normalen Festivals auftreten und sich deswegen entsprechender Protest formiert.

Mal ganz davon ab, dass Steffen *ironiemodus ein* in diesem Forum bekanntermaßen an allen Ecken und enden für die Akzeptanz rechtsgerichteter Positionen wirbt. Gleiches gilt für das verlinkte Medium "Die Zeit". *ironiemodus aus*

Darüber, ob der Thread-Titel nicht vielleicht etwas irreführend ist, lässt sich ja durchaus streiten, aber gleich so ein Fass deswegen aufzumachen ist ja wohl mehr als übertrieben ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Jahre waren wir auf dem Area4, was in erster Linie wegen der lockeren Anreise interessant war, da direkt um die Ecke. Das Area4 gibt es ja jetzt leider nicht mehr, daher müssen wir mal sehen, ob wir überhaupt zu nem Festival fahren. Wenn wäre wohl das Hurricane am ehesten Alternative, allerdings weiß ich nicht,ob mir das nicht vielleicht schon zu groß is.
Immerhin war ich dieses Jahr schon bei der Persistence Tour, is ja auch so was wie ein Mini-Festival .

Zu FreiWild, die sind halt einfach ne rechtsoffene Kackband. Wie andere Vertreter dieser Gattung, schwimmen die ganz bewusst im hellbraunen Brackwasser, weil sie wissen, dass man damit kommerziell erfolgreich sein kann.
Ein Festival mit denen würd ich auch nicht besuchen, einfach weil es in der Natur von rechtsoffenen Kackbands liegt ebensolche Leute anzuziehen. Und mit solchen Nachbarn auf dem Zeltplatz kommt ich erfahrungsgemäß nicht so gut klar, daher würd ich mir das nicht geben wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsoffen, ja klar.
Patriotismus und Heimatliebe hat nichts mit rechts sein zu tun und auch nicht mit rechtsoffen.

Philipp Burger streitet seine Vergangenheit auch überhaupt nicht ab, aber diese Band gleich auf die "eine Seite" zu pauschalisieren, zeugt euch von Unwissenheit.

Was die Medien aus einen machen...

http://www.die-macht-der-medien.de/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich mit der Band sehr gut aus, und ja sie ist einfach eine rechtsoffene Kackband.
Das Geeier da auf der Seite kannste gerne für dich behalten, da krieg ich immer Fremdscham, wenn solche Bands versuchen den Balanceakt zwischen "wir sind ja gar nicht rechts" und der Nichtverprellung der Zielgruppe aufzuführen.

Die Visions hat aufgrund der Teilnahme der Band beim WFF sein Sponsoring eingestampft, hier gibbet da ein gutes Statement zu:
"With Full Force - Mit Frei.Wild, ohne uns

News 17976Völkisches Gedankengut auf einem Festival für alle: Mit Frei.Wild hat das With Full Force eine Band bestätigt, die sich mit nationalistischen Tendenzen in der Mitte der Gesellschaft positioniert. VISIONS will das nicht unterstützen und zieht sich deshalb aus der Präsentation des Festivals zurück.

Am Dienstag kündigte das With Full Force Festival, das Ende Juni in der Nähe von Leipzig stattfindet, die Verpflichtung von Frei.Wild als "die momentan angesagteste, zugkräftigste und umjubelste, aber auch eine der umstrittensten Bands des Streetpunk-Sektors" an. "Gehasst und geliebt – das trifft es perfekt. Wir stehen für Toleranz, beteiligen uns nicht an Hexenjagden und freuen uns, Euch die Band zum Jubiläum erneut präsentieren zu können."

Schon 2010 trat die Südtiroler Band in Roitzschjora auf, damals noch als relativ unbekannte Deutschrock-Band – zumindest für uns, denn wir als Festivalpräsentatoren nahmen die Band zum damaligen Zeitpunkt schlichtweg nicht wahr. Dabei waren Textpassagen wie "Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik/ An diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist/ Drum holt tief Luft und schreit es hinaus/ Heimatland, wir geben dich niemals auf" (aus "Südtirol") kaum als harmlose Heimatliebe misszuverstehen. Was die Band selbst mit ihrer Südtiroler Herkunft erklärt, erinnert zugleich immer wieder stark an Gedanken und Werte des klassischen Rechtspopulismus......"
http://www.visions.de/news/17976/With-Full-Force-Mit-Frei-Wild-ohne-uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau auf diesen Artikel berufst du dich dabei?

Ganz ehrlich, wer sich mit den Songtexten (auch die, die im Artikel stehen) beschäftigt, der merkt, dass das genau Teile des Lebens sind. Die im Artikel angeführten Lebenssituationen habe ich alle schon mal durchlebt. Und nun? Kann ich schließen rechts zu sein? Kann ich schließen Frei.Wild sei rechts?
Die Texte sind widersprüchlich, ja, geht man man Kritik ran, dann hört man vielleicht Rechtsrock. Warum? Weil diese auch Lieder über sowas schreiben...

In den USA lacht man über sowas, da ist Patriotismus eine Lebenseinstellung.

Man kann in Deutschland nicht alles zuordnen und nach blind nach Regeln leben. Man kann nicht immer sagen ob Fisch ob Fleisch oder ob schwarz oder weiß...
In Deutschland wird man ja schon dumm angeguckt, wenn man das Wort Volk oder Kreuz in den Mund nimmt...

Bei jedem Schlagersänger oder Volksmusikanten regt sich keiner auf, aber jetzt?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Auf ein Festival mit Volksmusikanten und Schlagerstars würd ich ehrlich gesagt auch nicht fahren .

Hat vielleicht mal wer Erfahrungsberichte zum Hurricane? Ich war mal vor Jahren bei Rock am Ring und das fand ich unfassbar kacke, weil einfach zu groß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt die Frage, was Du unter "zu groß" verstehst. So wie dir ne Einschätzung übers Hurricane schwerfällt, fällt sie mir zum area4, weil ich da noch nicht war.

War jedenfalls 2009 beim Hurricane und fand es sehr in Ordnung. Insgesamt ist das natürlich schon ein riesiges Festival, aber der Eindruck entsteht vor Ort mMn nicht so, weil die einzelnen größeren Zeltplätze inkl. Bühnen immer ein Stück weit voneinander getrennt sind. Ggf. muss man also schon auch ein Stück laufen, wenn man zB ne bestimmte Band am anderen Ende des Geländes sehen willst. Man läuft sich aber auch nicht zu tode, so dass das schon alles ganz gut machbar ist.

Positiv überrascht war ich damals im übrigen von den sanitären Anlagen, die überraschend sauber waren. Fands jedenfalls echt angenehm, nicht tagelang spackig rumrennen zu müssen, auch wenn das für manche - warum auch immer - irgendwie dazugehört. So ne Morgendusche ist schon ne super Sache.

Dass das so ist, liegt denke ich aber auch daran, dass das Festival schon auch Mainstream-Publikum anspricht. Da siehste dann auch genug 17-jähirge Schülerinnen rumrennen, die für so Geschichten wie Kings of Leon kommen. Damit hab ich selber gar kein Problem, aber das muss wohl jeder für sich selbst wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd unter anderem die Regelung vor der Bühne interessieren.
Bei Rock am Ring gibt es ja das System mit mehreren Wellenbrechern und dieser kuriosen Ampelregelung, heißt wenn man zu spät kommt, steht man so weit hinten, dass man die Bühne kaum noch sieht.
Gibt es so was beim Hurricane auch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ne Ampelregelung gabs zumindest damals da nicht. Das Gelände vor den Bühnen ist auch ziemlich weitläufig. Wenn man spät dran ist und näher an die Bühne will, hat man da von der Seite durchaus Möglichkeiten. Ist halt nur mit Geschiebe verbunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
dachte zuerst dies wäre ein vernünftiger thread, in den ich posten kann, dass es wieder zum southside geht und ich ich mich auf bands wie the gaslight anthem oder sigur ros freue...

aber nein, es ist ein typischer steffen hebt den zeigefinger post. jetzt kommt gleich die "große gefahr von rechts keule" und wir haben wieder einen lustigen thread ohne jeglichen inhalt. bravo!

Kannst ja mal gucken, wer in den letzten Jahren immer die Festival-Threads hier eröffnet hat.
Deine Behauptung, ich wurde sowas nur eröffnen, um den "Zeigefinger zu erheben" geht also komplett ins leere.
Aber Hauptsache mal wieder nach den vermeintlichen Linken getreten, so von wegen Beiträgen "ohne jeglichen Inhalt."
Zugegen war die heutige Debatte rund um die Visions ein Impuls den Thread zu eröffnen, aber als Musikinteressierter kam man da heute auch kaum dran vorbei, von daher fand ich es auch passend.

Ansonsten hier wieder das typische Muster:
Jeder der Freiwild kritisiert oder Kritik thematisiert wird beleidigt (Danke übrigens dafür), auf persönlicher Ebene angegriffen, muss sich erstmal informieren, usw., usw., inhaltlich wird sich erstmal null mit der Kritik auseinandergesetzt. Ich brauch nur mal gucken, was jetzt gerade wieder auf den FB-Seiten vom WFF und Visions los ist, der FW-Mob tobt wieder. Da frag ich mich wirklich wieso diese Band bei den eigenen Fans so einen Verteidigungsmechanismus auslöst, das kommt doch nicht von ungefähr.
Zu FW an sich hat rauuul alles gesagt, die sind vielleicht nicht rechtsradikal, genauso wenig wie deren Fans das pauschal sind, bewegen sich aber (in meinen Augen bewusst) in der Grauzone, distanzieren sich immer nur wenn der Druck zu groß ist und lassen immer Hintertüren offen, sodass jeder das reininterpretieren kann, was er möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Und ihr/du seid besser indem man dieses typische Muster aufstellt?

Was denkst du warum einen das so auf die Palme bringt, weil es keine Beweise dafür gibt.
Das ist genau so als wenn man neue BVB Fans als Erfolgsfans darstellt (ja ganz anderes Thema, aber gleicher Effekt).

Man hat sich schon öfter deutlich von rechts oder links abgegrenzt und warum sollte man es wieder und wieder tun?

Woher kommt denn die Meinung der rechten Beziehung auf? (Abgesehen von Philipps Parteiaktivitäten)
Von den Medien, die alle Worte im Mund umdrehen oder nur die halbe Wahrheit schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Woher kommt denn die Meinung der rechten Beziehung auf? (Abgesehen von Philipps Parteiaktivitäten)
Von den Medien, die alle Worte im Mund umdrehen oder nur die halbe Wahrheit schreiben.

Zum Beispiel dadurch, dass sich NPD-Funktionäre hinstellen und erzählen FW sei eine Band, die "zu 80% auf Kurs" liege und das zu 30% auch in ihren Texten äußert. Oder durch die Texte an sich, die eben diesen Interpretationsspielraum offen lassen und das obwohl sie wissen, dass das kritisiert wird. Oder dadurch, dass sich oft eben auch "nur" von Politik an sich abgegrenzt wird und nicht von Rechts/Nazis, hab das Mittwoch erst wieder gesehen, als Burger angesprochen auf sein Engagement bei den Freiheitlichen gesagt hat, dass er es als Fehler sieht, da er sich nicht politisch engagieren will. Da hätte er auch ganz einfach mal Farbe bekennen können.

Willst du mir erzählen alle Leute, die Freiwild kritisieren, sind medial beeinflusst? Glaubst du wirklich, dass diese Ablehnung total aus der Luft gegriffen ist? Dass Musiker wie Casper, Kraftklub, Jupiter Jones, Jennifer Rostock und und und sich das alles aus den Fingern ziehen? Wie erklärst du dir das alles?


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Dass das so ist, liegt denke ich aber auch daran, dass das Festival schon auch Mainstream-Publikum anspricht. Da siehste dann auch genug 17-jähirge Schülerinnen rumrennen, die für so Geschichten wie Kings of Leon kommen. Damit hab ich selber gar kein Problem, aber das muss wohl jeder für sich selbst wissen.

Kann ich bestätigen, auch das mit den guten sanitären Anlagen. Mir persönlich ist es zu groß. Hat zwar noch nicht ganz den "Ballermann-Faktor" wir RaR, aber allzu weit entfernt ist es auch nicht mehr. Wobei das ja bei jedem Festival immer mehr wird, seitdem Festivals zum Massenphänomen geworden sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und weil die Nazis sagen, mit denen können wir uns identifizieren, sind sie also rechts? Man lässt sich also von Nazis die Meinung vorgeben?

Diese Bands die du da aufzählst haben noch lange nicht diese Erfolge erreicht wie Frei.Wild, da kann alles mögliche hinter stecken.

Jupiter Jones: Haben die Stellung bezogen, welche Seite sie bedienen? Nein, wäre auch überflüssig.

Nehmen wir Kraftklub: eine Band die so gut wie jeden kritisiert und sich selbst nicht so ernst nimmt, steckt viel Ironie in den Texten, meinetwegen sind sie gegen FW

Jennifer Rostock: Hat sich wohl das größte Eigentor selber geschossen, einen Besucher mit Onkelz-Shirt rauswerfen, großer Sport, genau wie früher zu NS-Zeiten: Meinung aufzwingen...

Übrigens dazu ein schönes Statement vom W:

http://der-w.de/uncategorized/jennifer-rostock.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Und weil die Nazis sagen, mit denen können wir uns identifizieren, sind sie also rechts? Man lässt sich also von Nazis die Meinung vorgeben?

Ähm, also wenn ein Nazi über jemand sagt: "Der denkt fast genau so wie ich", dann ist das für mich ein klares Zeichen, aber wenn du das anders siehst, dein Bier.

Ich hab dich gefragt, ob du diesen Bands und auch allen anderen Menschen, die FW negativ gegenüberstehen ebenso unterstellst medial beeinflusst zu sein, denn das scheint ja für dich die einzige Ursache dafür zu sein.
Glaubst du jeder, der sich ausreichend informiert, sieht die Band automatisch positiv?
Du schreibst doch weiter oben selbst, dass man das als "Rechtsrock" interpretieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Ähm, also wenn ein Nazi über jemand sagt: "Der denkt fast genau so wie ich", dann ist das für mich ein klares Zeichen, aber wenn du das anders siehst, dein Bier.


Nazis essen Brot, ich esse Brot... oh bin ich jetzt einer, sind wir alle welche? Ist doch Quatsch, die mögen mit ihren Ansichten sicherlich zum Rande der Gesellschaft gehören, doch die Gedanken sind frei. Jeder interpretiert nur das, was er will...


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Glaubst du jeder, der sich ausreichend informiert, sieht die Band automatisch positiv?
Du schreibst doch weiter oben selbst, dass man das als "Rechtsrock" interpretieren kann.


Nein, aber aber Vorurteile werden ausgeräumt. Insofern FW sich auch von beiden Seiten distanziert, kann man ohne Beweise auch nicht weiterbehaupten es sei eine Rechtskapelle.

Und genau beim letzten Satz von dir steht es, man KANN es so interpretieren, aber bezieh die Worte/ Textpassagen die z.B. in der Vision genannt wurden auf dein eigenes Leben (ohne dabei an rechtes Gedankengut zu denken)...
Mir kommt da schon vieles bekannt vor.

Und man muss auch immer wieder anführen, dass diese Band aus Österreich kommt, wo man eine andere Sprache (ja deutsch, aber dennoch nicht exakt gleich) spricht, eine andere Kultur pflegt und auch andere Werte im Leben hat (Familie, Religion etc.)!
In Österreich werden manche Worte nicht mit dem Hintergrund gesehen wie wir es hier kennen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Nazis essen Brot, ich esse Brot... oh bin ich jetzt einer, sind wir alle welche? Ist doch Quatsch, die mögen mit ihren Ansichten sicherlich zum Rande der Gesellschaft gehören, doch die Gedanken sind frei. Jeder interpretiert nur das, was er will...

Was willst du damit sagen, mit dem "Die Gedanken sind frei?"
Das mit dem Brot kommentiere ich mal nicht. Ich denke den Unterschied, wenn ein Nazi mich aufgrund meiner Denkweise lobt oder das gleiche isst wie ich, sollte man erkennen können.


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Und genau beim letzten Satz von dir steht es, man KANN es so interpretieren, aber bezieh die Worte/ Textpassagen die z.B. in der Vision genannt wurden auf dein eigenes Leben (ohne dabei an rechtes Gedankengut zu denken)...
Mir kommt da schon vieles bekannt vor.

Mir nicht, so ein Bullshit wie "Ich dulde keine Kritik an diesem heiligen Land" und der ganze Rotz, der in diese Kerbe schlägt, hat mit meinem Leben nicht allzu viel zu tun.
Aber wenn du schon selbst sagst, dass die Interpretation der Texte in Richtung Rechtsrock durchaus legitim ist, dann sind wir da ja schonmal auf einem Nenner und müssen das nicht weiter diskutieren.

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Und man muss auch immer wieder anführen, dass diese Band aus Österreich kommt, wo man eine andere Sprache (ja deutsch, aber dennoch nicht exakt gleich) spricht, eine andere Kultur pflegt und auch andere Werte im Leben hat (Familie, Religion etc.)!
In Österreich werden manche Worte nicht mit dem Hintergrund gesehen wie wir es hier kennen...

Die kommen aus Italien. Aber Hauptsache die anderen sind die Uninformierten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:


Die kommen aus Italien. Aber Hauptsache die anderen sind die Uninformierten...


Ich weiß, dass Südtirol Italien ist. Das habe ich schon aus Provokation geschrieben, weil man Südtirol in Italien nicht anerkennt.

Gerade deshalb ist auch das Lied, was du so anfeindest, entstanden.
Und wenn du es nicht verstehst, dann hast du eben nix mit Kirche am Hut.

Wahrscheinlich lesen dort die meisten "Mein Land, mein Land über alles"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, dass Südtirol Italien ist. Das habe ich schon aus Provokation geschrieben, weil man Südtirol in Italien nicht anerkennt.

Naja, ich war schon desöfteren in Italien und auch Südtirol. Ich kann dir sagen, dass in Italien prinzipiell jede Region über jede "herzieht", der Norden über den Süden und andersrum. Solltest vielleicht nicht alles vorbehaltlos glauben, was die dir so erzählen.


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Gerade deshalb ist auch das Lied, was du so anfeindest, entstanden.
Und wenn du es nicht verstehst, dann hast du eben nix mit Kirche am Hut.

Ich dachte, ich solle es auf mein Leben projezieren und mal nicht aus der politischen Perspektive sehen? Und jetzt ist dieser Hintergrund auf einmal doch wieder wichtig? Was denn nun?


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich lesen dort die meisten "Mein Land, mein Land über alles"...

Und diese Interpretation ist gar nicht mal so abwegig.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

jo steffen jetzt haben wir genau das, was ich angekündigt hab. eine sinnentleerte diskussion. macht dir das eigentlich spaß immer den linkstroll zu spielen? und merkst du nicht, dass du regelmäßig auf meine sticheleien anspringst? wir sind politisch gar nicht so weit auseinander, allerdings habe ich ein problem mit selbstgerechten forenhelden. wen oder was willst du hier überzeugen? für wen tust du das? ist dir dafür deine zeit nicht zu schade? komm mir jetzt bitte nicht, dass du in einem fußballmanagerforum gegen die rechte unterwanderung ankämpfst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage, was für ein Problem hast du mit der Thematisierung? Was wären denn "richtige" Orte um sowas anzusprechen?
Wenn ich ein Linkstroll bin, bist du dann ein Linkstroll-Troll? Ist das so viel besser?
Wenn du auf den "selbstgerechten Forenhelden" aufmerksam machst, was bist du dann, der "wirklich wahre gerechte Forenheld"? Du übernimmst freiwillig weiter rechts liegende Positionen um gegen mich zu "sticheln"? Ist dir deine Zeit dafür nicht zu schade?
Ich glaube du musst mal ein Glashaus aufkehren...
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

ein anfang wäre z.B. schorffi seine meinung über freiwild zu lassen. bin dann mal raus, scherben aufkehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group