preload
basicPlayer

Mit Youtube Geld verdienen?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Georgeman
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 02:27   Titel: Mit Youtube Geld verdienen?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe am Do beim Euro League Spiel aus Jux eine Ecke aufnehmen wollen und im Anschluss fiel das Tor. Das video hat binnen zwei Tagen über 24000 Klicks angesammelt. Weiß jemand ab wie viel Klicks es Geld von youtube gibt?
http://www.youtube.com/watch?v=kdY-me0K5w8
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage!

Ich glaube, du wirst gar kein Geld bekommen.
Aber so genau weiß ich es nicht. In jedem Fall muss man sich im Youtube-Partnerprogramm anmelden und ein AdSense-Konto haben, glaube ich.

Vielleicht gibt's hier Infos für dich:
http://www.selbstaendig-im-netz.de/2012/10/23/geld-verdienen/geld-verdienen-mit-youtube/

P.S. Der Thread-Titel ist etwas einfallslos.
Nach oben
Georgeman
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die prompte Antwort! Mir ist zum Threadnamen nichts besseres eingefallen. Es soll ab einer Million Klicks was geben, wenn überhaupt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mit was hast du das aufgenommen? Handy?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja ehrlich gesagt eher froh, dass das noch nicht gelöscht wurde. Nen recht an dem Bild haste ja vermutlich nicht, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Titel mal etwas umformuliert.

Möglicherweise kann und ja AiS heute Nacht (ist grad in USA) ein paar genauere Infos über das Procedere geben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hab den Titel mal etwas umformuliert.

Möglicherweise kann und ja AiS heute Nacht (ist grad in USA) ein paar genauere Infos über das Procedere geben!


http://socialblade.com/youtube/user/KembaNo1

Der verdient wohl tatsächlich immerhin nen kleinen Betrag an seinem Kanal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Sancho:
Bin mittlerweile wieder zurück im Lande

@Leo:
Die Seite ist sehr ungenau, zumindest was den "verdienst" angeht.

Allerdings muss man ein paar Sachen bestätigen und wie von laszlo erwähnt ein AdSense Konto aktivieren. Wenn ich jetzt allerdings irgendwas über die Zahlen erwähnen würde, könnte man mein Konto wohl für immer Sperren deswegen darf und will ich da jetzt nichts groß sagen.

Zu deinem Thema speziell:
Wie Megget richtig erkannt hatte, da du keine Rechte an den Bildern hast, wäre es ohnehin nicht möglich damit irgendwas zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gut. Aber mal unabhängig vom Starpost, kannst Du für alle Interessierten mal in kurzen Worten erklären, wie man vorgehen muß um mit youtube Geld zu verdienen?! Villeicht hast Du ja auch ein paar Tipps und Tricks?!
Nach oben
Georgeman
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Video hab ich mir einer kleinen Digicam aufgenommen, nicht mit dem Handy. Hab mich ein wenig informiert. Man kann seine Youtube Videos monetarisieren d.h. sie werden von youtube geprüft, dass keine Copyright Sachen verletzt werden usw. Wenn die Überprüfung erfolgt ist, können Werbebanner eingeblendet werden. Wenn sie angeklickt werden, kann man mit einem Adsense Konto wohl was verdienen. Ich werde das Video nicht monetarisieren lassen, da ich nicht sicher bin ob ich die Rechte an der Übertragung des Spiels besitze. Es kann sogar sein, dass youtube das Video löscht, falls man feststellt, dass ich das nicht hätte filmen dürfen. Die Idee an sich ist nicht verkehrt, irgendwas auf Youtube hoch zu laden und dann von den Klicks etwas zu verdienen. Man braucht lediglich eine gute Idee...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 00:20   Titel: Antworten mit Zitat


Georgeman hat folgendes geschrieben:
Das Video hab ich mir einer kleinen Digicam aufgenommen, nicht mit dem Handy. Hab mich ein wenig informiert. Man kann seine Youtube Videos monetarisieren d.h. sie werden von youtube geprüft, dass keine Copyright Sachen verletzt werden usw. Wenn die Überprüfung erfolgt ist, können Werbebanner eingeblendet werden.


Kurze Einmischung meinerseits, kenn mich mit Urheberrecht aus:
Es gibt Exklusivverträge (auch für Internetinhalte) und die Spielinhalte sind somit geschützt. Durch das Posten von Privatvideos werden die Exklusivrechte verletzt.
Dies betrifft in vollem Umfang auch Dein Video.
Nach oben
Georgeman
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, dass streng genommen, mein Video auf youtube die Exklusivverträge für das Spiel verletzt? Es gibt doch zig Fußballspiel Mitschnitte auf Youtube. Sind sie nur toleriert oder übersehen worden?
Mir ist klar, dass wenn es um das Monetarisieren geht, die Youtube Kontrollen umso strenger sind. Die Gefahr ist, dass fast jedes Video irgendwelche Rechte verletzt. Mehr als die Hälfte aller Videos wären demnach illegal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Geld verdienen mit YT:
Zuerst braucht es, wie bereits erwähnt, den eigenen Kanal und das AdSense-Konto.
Dann brauchst du viel Content und viele Abonnenten/Klicks. Dann tritt YT wohl von allein an dich heran und bietet dir an, Werbung zu schalten. Sie merken ja, dass dein Kanal stark frequentiert ist.

Zu den Rechten:
Ich denke mal, dass Vereine und die TV-Sender nichts dagegen haben, wenn Fußballspielmitschnitte mit der eigenen Kamera aufgezeichnet werden. Meist ist die Qualität eh Murks und/oder man erkennt eh nicht viel (siehe auch das Bayer-Video). Zudem werden diese Videos nicht kommerziell bei YT betrieben.
Kritischer siehts aus, wenn jemand das Bild von Sky nimmt und es bei YT einstellt (Spielzusammenfassungen etc.). Solche Videos werden ganz schnell wieder gelöscht.

24.000 Klicks an zwei Tagen... nunja, da geht einiges mehr. Wenn man täglich diese Klickzahlen und die entsprechende Abonnentenzahl vorweisen könnte, ginge vielleicht was.

Ein Beispiel, wie man mit Videos Geld verdienen kann, sind aktuell die Let's Play-Video: Aufzeichnungen davon, wie jemand ein Spiel zockt und das dabei kommentiert. Da bewegen sich die Abonnentenzahlen im sechsstelligen Bereich, ebenso die Summe der täglichen Videoaufrufe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Let´s Play´s bin ich mir allerdings nicht sicher ob man damit Geld verdienen darf, da man nicht die Rechte an den Spielen besitzt. Aber sicher bin ich mir dabei nicht.

Und 24.000 Klicks am Tag würden schon einiges ausmachen, wenn man nicht gerade Millionär werden will würde das wohl reichen um einen netten Nebenverdienst zu haben.

Aber ich denke, jeder hat hier ein Stück weit ein anderes Verständnis von "nett".
Ich habe momentan so im Schnitt 500 Videoaufrufe, das ist quasi nichts.
Allerdings baut sich meine "Fancommunity" stätig weiter aus und vlt lohnt sich das in 2 Jahren dann mal langsam

Oder jemand hat eine geniale Idee, aber daran scheitert es ja meistens, nicht nur bei YT.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 02:05   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Bei Let´s Play´s bin ich mir allerdings nicht sicher ob man damit Geld verdienen darf, da man nicht die Rechte an den Spielen besitzt. Aber sicher bin ich mir dabei nicht.


Deswegen kontaktieren die Let'sPlayer auch die Spielefirmen respektive den Publisher, damit es deswegen keinen Stress gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 05:37   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:
Bei Let´s Play´s bin ich mir allerdings nicht sicher ob man damit Geld verdienen darf, da man nicht die Rechte an den Spielen besitzt. Aber sicher bin ich mir dabei nicht.


Deswegen kontaktieren die Let'sPlayer auch die Spielefirmen respektive den Publisher, damit es deswegen keinen Stress gibt


Bei Let's Play's ist es grundsätzlich so, dass diese von den Publishern nur geduldet sind. Ich denke, dass nur die "großen" Kanäle hingehen und die Publisher selbst kontaktieren, weil die wohl einen deutlich größeren Schaden hätten, je nachdem wie viele Abonnenten sie haben.

Inzwischen gibt es aber eine riesige Anzahl an LPern und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle bei den Publishern angefragt haben, ob sie die Videos ins Netz stellen dürfen.

Für den Publisher selber sind die Videos ja auch nicht unbedingt schädlich. Im Grunde genommen ist es kostenlose PR, wenn das Spiel gut ankommt und je größer die Fanbase eines LPers ist, desto besser. Teilweise werden die großen Let's Player ja von den Publishern mit Pre-Release Versionen versorgt, die dann beispielsweise eine Woche vor dem offiziellen Release ins Netz gestellt werden. Insofern profitieren beide Seiten davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Passt denke ich hier ganz gut:
http://www.zeitgeistmagazin.com/weltweit/898-youtube-skandal-simon-desue-betruegt-fans-um-1000-euro

Wenn man auch noch andere Artikel dazu liest, kommt man auf nen Richtwert von ca nem halben Cent pro Klick, das erscheint mir realistisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group