Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 10:07 Titel: |
|
|
Dass sie sich jetzt als Opfer inszenieren, passt natürlich ins Bild, ist aber auf jeden Fall das deutlich geringere Übel als der geplante Auftritt der Band, verbunden mit allen Konsequenzen. Ist halt das übliche Prozedere eines Rückzugsgefechts. Wer will bei so was schon komplett klein beigeben.
Solange es Freiwild aufgrund des Widerstands anderer Festivalgänger, Sponsoren u.a. verwehrt bleibt, den eigenen Positionen den Anstrich des Normalen und Unbedenklichen zu geben, hoffe ich, dass solche Pläne in Zukunft immer so ihr Ende nehmen.
Soll die Band ruhig versuchen, Bedenkenträger in ein schlechtes Licht zu rücken. Dass in dem Zusammenhang ein solch großer Protest losbricht, dass sich sogar die Zeit der Sache annimmt und sackweise Sponsoren abspringen, zeigt mE schon recht deutlich, dass da mehr hinter steckt als ne kleine Gruppe verschwörerischer Internetfreaks.
Und von Personen wie Philipp Burger nicht gemocht zu werden, ist ohnehin so ziemlich die beste Bestätigung für die Berechtigung eigener Bedenken gegen diese Band.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 12:54 Titel: |
|
|
Die Opfer dabei sind wohl eher in erster Linie der/die Veranstalter.
FW sollte es ziemlich egal sein, ob sie ein Gig mehr oder weniger spielen.
Andere Frage: Wie soll sich denn FW jetzt sonst hinstellen?
"Ja stimmt Leute, wir sind doof." ?
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 13:13 Titel: |
|
|
Weiß gar nicht was hier los ist..
FW ist wohl seit langen mal wieder eine Band, was es schafft selbst ältere Leute zu Konzerten zu bewegen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 13:13 Titel: |
|
|
DonBrot hat folgendes geschrieben: |
Ist das Deichbrand mittlerweile besser organisiert? |
Nein. Letztes Jahr war ne ziemliche Katastrophe, Bühnen am Tag vorher beim Sturm eingestürzt, diverse Bands komplette ausgefallen (unter anderem Frittenbude - da war was los ) und bei den ersten Bands auf der kleinen Bühne war die erste welle noch komplett gesperrt, weil nebenan noch gearbeitet wurde. Allgemein ziemlich chaotisch das ganze, macht aber meiner Meinung nach trotzdem ne Menge Spaß. Und tendenziell kanns ja nur besser werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 14:13 Titel: |
|
|
Zu FW sag ich jetzt mal nichts, denn darüber zu diskutieren endet sowieso immer im Kreis, soll sich jeder seine Meinung zu bilden und gut ist.
Bin dieses Jahr das erste mal aufm Deichbrand, bin gespannt ob sie denn aus den "Fehlern" der letzten Jahre lernen konnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 14:32 Titel: |
|
|
Katzer hat folgendes geschrieben: |
Ist das Deichbrand mittlerweile besser organisiert? |
Nein. Letztes Jahr war ne ziemliche Katastrophe, Bühnen am Tag vorher beim Sturm eingestürzt, diverse Bands komplette ausgefallen (unter anderem Frittenbude - da war was los ) und bei den ersten Bands auf der kleinen Bühne war die erste welle noch komplett gesperrt, weil nebenan noch gearbeitet wurde. Allgemein ziemlich chaotisch das ganze, macht aber meiner Meinung nach trotzdem ne Menge Spaß. Und tendenziell kanns ja nur besser werden. |
Für Sturm können sie ja erstmal nichts...
Mir ging es da eher um Einlasskontrollen am Zeltplatz (Freitag morgens um 8 1h anstehen), Hygiene (kaum Dixis bzw. bezahlen für dreckige Toiletten), viel zu kleiner Zeltplatz für die Menge an Besuchern (wohl viele mit gefälschtem oder gar keinem Bändchen)
Wenn sich das verbessert hat steht das Deichbrand wieder auf der könnte-man-doch-mal-wieder-machen-Liste. Gibt ja leider kein eigenes Forum in dem man sowas nachlesen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 17:44 Titel: |
|
|
Schorffi hat folgendes geschrieben: |
Andere Frage: Wie soll sich denn FW jetzt sonst hinstellen?
"Ja stimmt Leute, wir sind doof." ? |
Natürlich nicht. Aber jetzt so zu tun, als seien das erstens nur ein paar wenige hat einmal nichts mit der Wahrheit zu tun und zweitens widerspricht das doch auch irgendwo dem eigenen Selbstverständnis, wenn man einknickt, zumal vor so wenigen, wie man es selbst verkauft.
Und dieser ständige Vorwurf, der da jetzt auch wieder kommt, alle die gegen einen sind, sind uninformiert und mediengesteuert wird mit der x-ten Wiederholung auch nicht richtiger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 21:39 Titel: |
|
|
thojacko hat folgendes geschrieben: |
Dann mal weg von rechts und ab zum geilsten Festival der Welt - TOMORROWLAND.
Samstag gibts von 17.00:00 bis 17.01:00 die Tickets, also aufpassen
|
Das ist doch einfach nur krank. 190.000 Tickets, keins billiger als 250€ und teils vierstellig, in UNTER EINER SEKUNDE ausverkauft. Hab nach Atomuhr refresht und kam nur in die Warteliste. Drei Freunden ging es exakt so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 22:23 Titel: |
|
|
Dann mal weg von rechts und ab zum geilsten Festival der Welt - TOMORROWLAND.
Samstag gibts von 17.00:00 bis 17.01:00 die Tickets, also aufpassen
|
Das ist doch einfach nur krank. 190.000 Tickets, keins billiger als 250€ und teils vierstellig, in UNTER EINER SEKUNDE ausverkauft. Hab nach Atomuhr refresht und kam nur in die Warteliste. Drei Freunden ging es exakt so. |
War bei uns auch so. Schon Wahnsinn. Wenn man nicht grad Kontakte hat kann man das voll knicken.
Naja, wir haben entschieden mit dem eingeplanten Budget dafür auf zwei Festivals zu fahren, einmal Electro/Techno und einmal Indie/Gemischt.
Hatten jetzt mal die "Klassiker" SMS und Southside in Erwägung gezogen. Hat da eventuell noch jemand nen andernen Tip, vlt. was kleiners/exotischeres? Müsste allerdings vor dem 31.7. sein da die ganze Crew das Wintersemester im Ausland verbringt
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 16 Feb 2013 23:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 17 Feb 2013 00:36 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
@Steffen: schau dir die Monsters an die sind live einfach göttlich. |
Die sind ja quasi sowas wie die Open Flair - Maskottchen, von daher hab ich die schon gesehen, kann ich aber nichts mit anfangen.
|
Waas? Nicht dein Ernst? Die Jungs sind einfach göttlich. Die Lieder sind lustig und regen absolut zum Mitgehen an.
Ich habe sie jetzt 3 oder 4 Mal gesehen und freue mich schon wieder riesig sie dieses Jahr im August wieder zu hören - natürlich auf dem Flair!
@ drizzy: Dann bist du also auch einer von denen, die die Becher nicht vernünftig voll machen? Schäm dich! _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2013 10:58 Titel: |
|
|
O.Roggisch hat folgendes geschrieben: |
Waas? Nicht dein Ernst? Die Jungs sind einfach göttlich. Die Lieder sind lustig und regen absolut zum Mitgehen an.
Ich habe sie jetzt 3 oder 4 Mal gesehen und freue mich schon wieder riesig sie dieses Jahr im August wieder zu hören - natürlich auf dem Flair! |
Wie gesagt, hab die schon 2-3 Mal gesehen, das erste Mal noch im Zelt damals, ich kann damit echt nichts anfangen, obwohl ich deutschsprachige Liedermacher an sich nicht grundsätzlich schlecht finde, dann aber eher jemand wie Olli Schulz.
Aber Line-Up ist ja auch so schon mehr als brauchbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2013 19:37 Titel: |
|
|
@ drizzy: Dann bist du also auch einer von denen, die die Becher nicht vernünftig voll machen? Schäm dich! |
Du glaubst gar nich wie die Scheiß Diskussionen abfucken.. Ich mach das ganze Jahr über event und Service Gastro und nirgendwo wird so gegeiert wie auf Festivals, nicht mal beim Fußball..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2013 20:23 Titel: |
|
|
DRlZZY hat folgendes geschrieben: |
@ drizzy: Dann bist du also auch einer von denen, die die Becher nicht vernünftig voll machen? Schäm dich! |
Du glaubst gar nich wie die Scheiß Diskussionen abfucken.. Ich mach das ganze Jahr über event und Service Gastro und nirgendwo wird so gegeiert wie auf Festivals, nicht mal beim Fußball.. |
Bei Festivals dürfte der Alterschnitt halt noch ein wenig niedriger sein als beim Fussball und da meist schon ordentlich Kohlen für Ticket/ Verpflegung/ Merchandise ausgegeben wurde achten die meisten halt auf ihre Kohlen. Solange es nicht viel zu wenig ist beschwer ich mich eigtl. nie, wer schon mal selbst hinter einer Theke gestanden hat kennt die Diskussionen halt...
@Roggisch: guter Mann
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pinkpop oder Lowlands in NL?
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 18 Feb 2013 09:03 Titel: |
|
|
@ Steffen:
Line-Up ist bisher ok, allerdings warte ich da noch auf ein paar Kracher. Gerade wenn Tage zuvor immer spektakuläre neue Bands angekündigt werden und dann gibt es Band-Bestätigungen, die bisher kaum jemand kennt.
Wünsche, die ich noch habe: Die Hosen, Seeed und Billy Talent (gegen Jamaram hätte ich auch nichts).
@ Drizzy:
Ich persönlich trinke auf dem Festivalgelände eher weniger. Allerdings möchte ich, wenn ich was trinke, schon einen vollen Becher haben - zumindest bis zum Strich. Gerade bei den Preisen, die verlangt werden (3,00€ für ein 0,4l Wasser und so Späße )
Wenn das mal vorkommt, ist es auch ok. Aber das scheint Taktik zu sein, denn ich kenne viele Leute, die sich beschweren - egal bei welchem Stand sie gekauft haben und was sie gekauft haben)
@ DonBrot: So ist es _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2013 10:01 Titel: |
|
|
@ Steffen:
Line-Up ist bisher ok, allerdings warte ich da noch auf ein paar Kracher. Gerade wenn Tage zuvor immer spektakuläre neue Bands angekündigt werden und dann gibt es Band-Bestätigungen, die bisher kaum jemand kennt.
Wünsche, die ich noch habe: Die Hosen, Seeed und Billy Talent (gegen Jamaram hätte ich auch nichts). |
Seeed und Billy Talent gerne, aber bitte nicht die Hosen!
Ist wie immer beim Open Flair Line-Up, dadurch, dass damöglichst viele Geschmäcker und Genres bedient werden sollen, kann das durchaus mal sein, dass einem da nur 5-6 Bands richtig gut gefallen, wenn aus dem entsprechenden Genre die "falschen" gewählt werden.
Deises Jahr hat's aber bisher meinen durchaus Geschmack getroffen:
Pennywise und Bad Religion sind ein Traum, Danko Jones, Frittenbude, Bratze auch alles geil, Casper wollt ich auch gern mal sehen, Sportfreunde Stiller und Deichkind sind als große Mainstream-Bands auch ok, da gab's schon weitaus Schlimmeres, Chuck Ragan freu ich mich riesig drauf, Sondaschule sowieso, Turbostaat (!!!), Donots, Montreal, Pohlmann, Irie Revolties. Läuft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2013 12:14 Titel: |
|
|
@ Drizzy:
Ich persönlich trinke auf dem Festivalgelände eher weniger. Allerdings möchte ich, wenn ich was trinke, schon einen vollen Becher haben - zumindest bis zum Strich. Gerade bei den Preisen, die verlangt werden (3,00€ für ein 0,4l Wasser und so Späße )
Wenn das mal vorkommt, ist es auch ok. Aber das scheint Taktik zu sein, denn ich kenne viele Leute, die sich beschweren - egal bei welchem Stand sie gekauft haben und was sie gekauft |
Die liter Preise auf Festivals sind eig kaum anders als die bei anderen Events (für Bier immer so um die 9€) und natürlich soll der Becher voll sein bis zum Eichstrich, aber hält auch nur bis zum Eichstrich, weil ich sonst halt ein Kassenminus hab und ( ab einer gewissen Größenordnung) ein Problem mit Chef Kriege. Von daher sag ich den Leuten die bei mir am stand arbeiten auch immer, liber unter als über den Eichstrich Zapfen wenn sich ein Kunde/Gast beschwert kein Problem dann schenken wir nach bis zum Eichstrich. Nur die Nörgelei ist immer da ob man jetzt vor zapft oder hält ne höhere Wartezeit, oder es fehlen ein paar mm bis zum Eichstrich oder es nicht genug Schaum...
@steffen
Mir fehlt dieses Jahr beim of noch der ein oder andere hiphop Act
Da war man letztes Jahr mit max Herre und samy Deluxe schon nichtig gut aufgestellt und auch der richtige Fette Headliner fehlt mir noch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2013 12:31 Titel: |
|
|
DRlZZY hat folgendes geschrieben: |
@steffen
Mir fehlt dieses Jahr beim of noch der ein oder andere hiphop Act
Da war man letztes Jahr mit max Herre und samy Deluxe schon nichtig gut aufgestellt und auch der richtige Fette Headliner fehlt mir noch |
Kommt bestimmt noch. Samy Deluxe hab ich auch gesehen letztes Jahr, hat mir richtig gut gefallen, obwohl das nicht "meine" Musik ist.
Ob Casper Hip Hop/Rap ist oder nicht, da scheiden sich ja die Geister.
Ob da noch so viele "richtig fette Headliner" kommen, wage ich zu bezweifeln. Sportfreunde Stiller, Casper, Bad Religion, Deichkind und Danko Jones fallen für mich schon in diese Kategorie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2013 15:57 Titel: |
|
|
Für Sturm können sie ja erstmal nichts...
Mir ging es da eher um Einlasskontrollen am Zeltplatz (Freitag morgens um 8 1h anstehen), Hygiene (kaum Dixis bzw. bezahlen für dreckige Toiletten), viel zu kleiner Zeltplatz für die Menge an Besuchern (wohl viele mit gefälschtem oder gar keinem Bändchen)
Wenn sich das verbessert hat steht das Deichbrand wieder auf der könnte-man-doch-mal-wieder-machen-Liste. Gibt ja leider kein eigenes Forum in dem man sowas nachlesen könnte. |
Ist richtig, für den Sturm an sich nicht. Wohl aber für das Management der daraus resultierenden Probleme, und vor allem auch für die Vorbereitung erstmal. Was ich damit hauptsächlich sagen wollte, war, dass sowohl Kommunikation als auch Lösung der ganzen Geschichte außerordentlich bescheiden waren. Ich bin während die ersten Bands längst spielen sollten andauernd von Mitarbeiter zu Mitarbeiter (und auch Leuten, die in der Organisation ziemlich weit oben standen) gerannt und es wusste einfach niemand, was Phase ist. Die "normalen" Festivlabesucher haben dann noch viel weniger mitbekommen, die mussten einfach abwarten, wer jetzt wohl wann spielen wird. Von daher war die ganze Geschichte schon deutlich chaotischer, als sie hätte sein müssen. Zudem ist der gleichen Firma, die mit dem Bühnenaufbau beauftragt war, im Vorjahr beim Party.San wohl auch schon ne Bühne zusammengekracht oder ähnliches - und dass im Norden auch gerne Mal ein frisches Lüftchen weht, darauf konnte man ja zudem auch durchaus gefasst sein. Aber wie gesagt, ich hoffe man lernt aus den Fehlern, ich bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
Zu Einlass und Zeltplatzhygiene kann ich nicht wirklich was sagen, da ich ja nicht als Besucher da war und das alles nur so am Rande mitbekommen habe. Den Zeltplatz an sich fand ich aber eigentlich ziemlich gut gelöst, weil man von nirgendwo lange zum Festivalgelände gebraucht hat. Und platztechnisch ging das auch absolut klar, da hatten wir keinerlei Probleme (habe bei Kumpels, die als normale Besucher da waren, mitgezeltet, also diese Seite quasi schon aus Besuchersicht mitbekommen).
Deises Jahr hat's aber bisher meinen durchaus Geschmack getroffen:
Pennywise und Bad Religion sind ein Traum, Danko Jones, Frittenbude, Bratze auch alles geil, Casper wollt ich auch gern mal sehen, Sportfreunde Stiller und Deichkind sind als große Mainstream-Bands auch ok, da gab's schon weitaus Schlimmeres, Chuck Ragan freu ich mich riesig drauf, Sondaschule sowieso, Turbostaat (!!!), Donots, Montreal, Pohlmann, Irie Revolties. Läuft... |
Mann Mann Mann, das klingt aber auch ganz schön verlockend. Wenn das nicht ausgerechnet am Party.San-Wochenende wäre... Ärgerlich. Vor allem Danko Jones wäre ziemlich fett gewesen, den hab ich 2011 in Wacken leider verpasst. Bzw. ihm Kreator vorgezogen. Würde ich allerdings sehr gerne mal nachholen. Aber da wirds auch noch andere Gelegenheiten geben. Irie Revolties machen übrigens (erwartungsgemäß) live auch ne Menge Spaß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 19 Feb 2013 12:26 Titel: |
|
|
@ Steffen:
Das Line-Up ist ok, mehr (noch) nicht. Einige der Bands habe ich schon ein oder zwei Mal gesehen, deswegen bin ich da nicht sooo gespannt drauf. Deichkind jedoch fiebere ich extrem entgegen; die Jungs sind einfach bombastisch was Auftritte angeht.
Die Hosen habe ich hingegen noch nie live gesehen - entweder ausverkauft, zu teuer oder einfach keine Zeit gehabt, wenn sie mal in der Nähe waren. Wäre schon nice.
@ drizzy:
Ich kann das schon nachvollziehen, was du da beschreibst. Allerdings ist es halt doch auffällig, wenn deutlich unter dem Eichstrich Ende des Getränks ist. Und wenn man sich dann beschwert, wird man schief angeschaut. Dass auch ihr dort verdient, ist klar.
Denke im Bereich Hip Hop /Rap wird es noch die ein oder andere Bestätigung geben.
Samy Deluxe hat letztes Jahr richtig Spaß gemacht. Bin eigentlich auch nicht so der HipHopper, aber sein Auftritt konnte echt überzeugen. Eine der großen Überraschungen!
Max Herre genau so. _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2013 12:36 Titel: |
|
|
Die Hosen habe ich hingegen noch nie live gesehen - entweder ausverkauft, zu teuer oder einfach keine Zeit gehabt, wenn sie mal in der Nähe waren. Wäre schon nice. |
Keine Karten für den Hessentag bekommen?
Bad Religion und Turbostaat sind da Support.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 19 Feb 2013 12:52 Titel: |
|
|
Die Hosen habe ich hingegen noch nie live gesehen - entweder ausverkauft, zu teuer oder einfach keine Zeit gehabt, wenn sie mal in der Nähe waren. Wäre schon nice. |
Keine Karten für den Hessentag bekommen?
Bad Religion und Turbostaat sind da Support. |
Nein, leider nicht.
Hast du welche?
Die waren ja innerhalb von 2 Tagen ausverkauft - sowohl bei den Hosen selbst, als auch bei den in Hessen bekannten Vorverkaufsstellen. Kumpels haben auch keine ergattern können.
Oder hast du noch einen Geheimtipp für mich? _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2013 12:57 Titel: |
|
|
Nein, anfangs waren ja nur die Hosen bekannt und da will ich nicht hin. Hätte man das mit Bad Religion und Turbostaat mal früher bekanntgegeben, wär ich für die beiden hingegangen.
Ich würd mal regelmäßig die Facebook-Seite des Hessentags checken, da werden genug Leute ihre Karten noch anbieten. Ist beim Flair genauso.
|
|
Nach oben |
|