preload
basicPlayer

Stupid White Men - Diskussion zum Buch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

jenso1 schrieb am 2004-04-06 10:30 :
Also ich fande das Buch auch sehr gut. Es hat mal gezeigt was alles schief gelaufen ist. Wobei Stupid
white men nicght grade passt weil sicj ja nicht nur die Weißen verarscht habern lassen sondern in Amerika ja auch Schwarze leben. Und es leben ja nicht nur Amerika Weiße also Beleidigt er jeden, wobei man den Titel nicht so wortwörtlich nehmen solle meiner meinung nach aber es haben sich nun mal viele verarsche lassen


Stupid white men soll ja auch nich bedeuten das die weissen so dumm sind und sich verarschen lassen, sondern dass die weissen so dumm sind und die welt kaputt machen...

Mir hat das buch gut gefallen. Besonders ein tag im leben der POTUS (Presidents of the United States, für die dies nich gelesen haben...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: einzzwo am 2004-04-21 16:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

einzzwo schrieb am 2004-04-21 16:25 :

Zitat:

jenso1 schrieb am 2004-04-06 10:30 :
Also ich fande das Buch auch sehr gut. Es hat mal gezeigt was alles schief gelaufen ist. Wobei Stupid
white men nicght grade passt weil sicj ja nicht nur die Weißen verarscht habern lassen sondern in Amerika ja auch Schwarze leben. Und es leben ja nicht nur Amerika Weiße also Beleidigt er jeden, wobei man den Titel nicht so wortwörtlich nehmen solle meiner meinung nach aber es haben sich nun mal viele verarsche lassen


Stupid white men soll ja auch nich bedeuten das die weissen so dumm sind und sich verarschen lassen, sondern dass die weissen so dumm sind und die welt kaputt machen...

Der jenso1 hat das Buch ja auch nur halb gelesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir Stupid White Men, Downsize this und noch ein paar andere Filmchen außer Bowling for Columbine reingetan ( Folgen der Serie: The awful Truth ).
Für mich steht fest dass Moore zwar ein brillianter Agitator ist und es wirklich versteht zu polarisieren, was natürlich vorraussetzt dass er unangenehme Fakten einfach ausblendet.
Er hat auch keine wirklich große politische Vision, er ist mehr so der Typ Ralph Nader, also einer der durch sein Beispiel zeigt was der einzelne erreichen kann wenn er an die richtigen Türen klopft, bzw. diese eintritt.Damit erfüllt er eine wichtige Funktion, würde aber genauso entzaubert werden wie Gysi als Finanzsenator wenn er sich in die Niederungen der Tagespolitik begeben müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Dem kann ich nichts hinzufügen! Du hast es voll getroffen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-04-06 10:53 :

Zitat:

Interim schrieb am 2004-04-06 10:04 :

hat sich doch schon gelohnt, der thread, oder?

btw: bogel? mir net geläufig


Bogel bedeutet soviel wie lustiger Vogel in meinem Sprachschatz.


Gruß
SaXe



och, dann fass ich das mal als kompliment auf

lasst euch durch mich edit: nicht ablenken, diskutiert ruhig weiter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Interim am 2004-04-22 13:19 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-04-05 22:32 :

Zitat:

h3llfir3 schrieb am 2004-04-05 22:28 :
naja ich dachte immer der titel soll die amerikaner als stupid white men darstellen...was vielleicht auch eine anspielung auf seinen film, bowling for columbine, sein soll.
auf jeden fall fand ich das buch sehr interessant und gut zu lesen. absolute empfehlung von mir!






hab ich. warum auch nicht? heiß ich heike?
Nach oben
SCPHenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 328
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das M.Moore der wirklich einzige Ami ist der ausspricht was sehr sehr viele denken.Diese Regierung spielt die Weltpolizei und vorneweg läuft ihr Oberscheriff George W. Bush! Die restliche Welt wird dermaßen verarscht und viele rennen aus Angst um fehlende Kredite oder Schelte der USA einfach mit.Er hat die Wahl betrogen und einen völlig überflüssigen oder zumindest nicht mit seinen Argumenten gerechtfertigten Krieg angezettelt.Dieser Mann ist für die Welt nicht länger ertragbar!!!Hoffe nur das sich die Mehrheit der Amerikaner für den richtigen Weg entscheiden und ihn bei der kommenden Wahl nicht wieder wählen!!!!!
P.S.:Auch zu sehr geil:Die Weiterführung Volle Deckung Mr. Bush!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

hey... lass uns krieg um öl machen ...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2004 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SCPHenne schrieb am 2004-04-22 15:09 :
Finde das M.Moore der wirklich einzige Ami ist der ausspricht was sehr sehr viele denken.Diese Regierung spielt die Weltpolizei und vorneweg läuft ihr Oberscheriff George W. Bush! Die restliche Welt wird dermaßen verarscht und viele rennen aus Angst um fehlende Kredite oder Schelte der USA einfach mit.Er hat die Wahl betrogen und einen völlig überflüssigen oder zumindest nicht mit seinen Argumenten gerechtfertigten Krieg angezettelt.Dieser Mann ist für die Welt nicht länger ertragbar!!!Hoffe nur das sich die Mehrheit der Amerikaner für den richtigen Weg entscheiden und ihn bei der kommenden Wahl nicht wieder wählen!!!!!
P.S.:Auch zu sehr geil:Die Weiterführung Volle Deckung Mr. Bush!


Du meinst wohl Bush ist für dich(und für die meisten anderen Deutschen) nicht ertragbar. Das der Krieg nicht legal ist kümmert doch KEINEN!
An allen Ecken handelt man egal(auch du) und stören tut es niemanden.
Wahrscheinlich wird er wiedergewählt, ob Kerry besser ist vermag ich nicht zu sagen(hat bei der Abstimmung für den Krieg gestimmt).
Viel wichtiger ist aber, dass diejenigen die keine Ahnung haben, weil sie nicht dabei sind(Deutschland, Frankreich) endlich mal die Klappe halten, da wir uns langsam lächerlich machen mit unserem ständigen nörgeln.

Das die Lage im Irak heikel ist ist ein anderer Punkt, an dem man noch arbeiten muss. Ein Strategiewechsel wäre sicher von Vorteil.

Nach oben
SCPHenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 328
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-05-09 13:55 :

Zitat:

SCPHenne schrieb am 2004-04-22 15:09 :
Finde das M.Moore der wirklich einzige Ami ist der ausspricht was sehr sehr viele denken.Diese Regierung spielt die Weltpolizei und vorneweg läuft ihr Oberscheriff George W. Bush! Die restliche Welt wird dermaßen verarscht und viele rennen aus Angst um fehlende Kredite oder Schelte der USA einfach mit.Er hat die Wahl betrogen und einen völlig überflüssigen oder zumindest nicht mit seinen Argumenten gerechtfertigten Krieg angezettelt.Dieser Mann ist für die Welt nicht länger ertragbar!!!Hoffe nur das sich die Mehrheit der Amerikaner für den richtigen Weg entscheiden und ihn bei der kommenden Wahl nicht wieder wählen!!!!!
P.S.:Auch zu sehr geil:Die Weiterführung Volle Deckung Mr. Bush!


Du meinst wohl Bush ist für dich(und für die meisten anderen Deutschen) nicht ertragbar. Das der Krieg nicht legal ist kümmert doch KEINEN!
An allen Ecken handelt man egal(auch du) und stören tut es niemanden.
Wahrscheinlich wird er wiedergewählt, ob Kerry besser ist vermag ich nicht zu sagen(hat bei der Abstimmung für den Krieg gestimmt).
Viel wichtiger ist aber, dass diejenigen die keine Ahnung haben, weil sie nicht dabei sind(Deutschland, Frankreich) endlich mal die Klappe halten, da wir uns langsam lächerlich machen mit unserem ständigen nörgeln.

Das die Lage im Irak heikel ist ist ein anderer Punkt, an dem man noch arbeiten muss. Ein Strategiewechsel wäre sicher von Vorteil.



Ja schön die Schnauze halten und mal die anderen 3355 restlichen "Schurkenstaaten", die Öl oder sont irgendwas haben, platt bomben! Aber ist halt so das die meisten Leute (auch du) lieber ihr Maul halten als zu handeln!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt nur "Dude, where is my country?" gelesen, das Buch ist echt der Hammer. Das behandelt 9/11 und den Irakkrieg! Man fragt sich warum Bush mit allen Lügen und Betrügereien davonkommt. Wenn wir in Amerika objektive Nachrichten hätten wie hier in Deutschland, wäre Bush schon Geschichte oder gar nicht erst gewählt worden (Wahlbetrug hin ode her). Aber wenn man sich mal FOX ansieht, die heben Bush in den Himmel und ignorieren Kerry vollkommen. Als ich im April drüben war haben Sie Kerrys Rede an der Uni von San Diego auf kaum einen Sender gezeigt. Nachts um 2:30 kam dann die ganze Rede. Bush dagegen ist auf allen Sendern. Und für die 5 Billionen Haushaltsdefizit kann er ja auch nichts. Wir brauchen ja um jedes Wasserwerk einen 10 m hohen Zaun damit Osama nicht reinkommen und den Wasserhahn tropfen lässt.

Gestern in den Nachrichten hab ich was geiles gesehen. Bei einem "Mothers March" haben Sie vor dem Capitol eine aufblasbare Bush-Figur aufgestellt und jeder durfte mal reindreschen!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2004 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SCPHenne schrieb am 2004-05-10 14:58 :

Zitat:

avilian schrieb am 2004-05-09 13:55 :

Zitat:

SCPHenne schrieb am 2004-04-22 15:09 :
Finde das M.Moore der wirklich einzige Ami ist der ausspricht was sehr sehr viele denken.Diese Regierung spielt die Weltpolizei und vorneweg läuft ihr Oberscheriff George W. Bush! Die restliche Welt wird dermaßen verarscht und viele rennen aus Angst um fehlende Kredite oder Schelte der USA einfach mit.Er hat die Wahl betrogen und einen völlig überflüssigen oder zumindest nicht mit seinen Argumenten gerechtfertigten Krieg angezettelt.Dieser Mann ist für die Welt nicht länger ertragbar!!!Hoffe nur das sich die Mehrheit der Amerikaner für den richtigen Weg entscheiden und ihn bei der kommenden Wahl nicht wieder wählen!!!!!
P.S.:Auch zu sehr geil:Die Weiterführung Volle Deckung Mr. Bush!


Du meinst wohl Bush ist für dich(und für die meisten anderen Deutschen) nicht ertragbar. Das der Krieg nicht legal ist kümmert doch KEINEN!
An allen Ecken handelt man egal(auch du) und stören tut es niemanden.
Wahrscheinlich wird er wiedergewählt, ob Kerry besser ist vermag ich nicht zu sagen(hat bei der Abstimmung für den Krieg gestimmt).
Viel wichtiger ist aber, dass diejenigen die keine Ahnung haben, weil sie nicht dabei sind(Deutschland, Frankreich) endlich mal die Klappe halten, da wir uns langsam lächerlich machen mit unserem ständigen nörgeln.

Das die Lage im Irak heikel ist ist ein anderer Punkt, an dem man noch arbeiten muss. Ein Strategiewechsel wäre sicher von Vorteil.



Ja schön die Schnauze halten und mal die anderen 3355 restlichen "Schurkenstaaten", die Öl oder sont irgendwas haben, platt bomben! Aber ist halt so das die meisten Leute (auch du) lieber ihr Maul halten als zu handeln!

was bleibt uns anderes übrig als nörgeln? wenn jeder die klappe halten würde, wäre alles viel einfacher, oder was?! Mann, mann, mann....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

NAja ich persönlich fand das Buch recht amüsant zu lesen. Aber ich finde einige Aspekte aus dem Buch, als er die Bande um Bush Senior näher erläutert, und wie er die Wahlfinanzierung der Rüstungskonzerne anspricht(lieber mal beide finanzieren, damit der Präsident auf jeden Fall nen Gefallen schuldig ist) fand ich sehr bedenklich. In Deutschland schlittern wir auch immer mehr auf den "Amerikan Way of Nonsense". Wir bauen Sozialleistungen ab, heben Privatsphären auf, lassen Konzerne immer größer werden, mit dem Argunment, dass sie ja international bestehen sollen. Und die Forderung der Arbeitgeber, dass die Leute länger arbeiten sollten ist ja nur die Krönung der Frechheit, mit der wir von Seiten der Wirtschaft zu tun haben. Oder Tollcollect. Offensichtlicher kann man doch nicht zeigen, dass die Politik nichts mehr zu sagen hat.
Also meines könnte man auch n Buch mit dem Titel: "Stupid German - oder wie lange lass ich mich noch verarschen?" herausbringen.
Inhalt des Werkes:
Der Strauss-clan, Corporative Germany (Deutsche Bank, Allianz, Telekom, Daimler), Sind des Kanzlers Haare gefärbt?

Naja würde bestimmt der KAssenschlager werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Perlinger7 schrieb am 2004-05-10 16:35 :

Zitat:

SCPHenne schrieb am 2004-05-10 14:58 :

Zitat:

avilian schrieb am 2004-05-09 13:55 :

Zitat:

SCPHenne schrieb am 2004-04-22 15:09 :
Finde das M.Moore der wirklich einzige Ami ist der ausspricht was sehr sehr viele denken.Diese Regierung spielt die Weltpolizei und vorneweg läuft ihr Oberscheriff George W. Bush! Die restliche Welt wird dermaßen verarscht und viele rennen aus Angst um fehlende Kredite oder Schelte der USA einfach mit.Er hat die Wahl betrogen und einen völlig überflüssigen oder zumindest nicht mit seinen Argumenten gerechtfertigten Krieg angezettelt.Dieser Mann ist für die Welt nicht länger ertragbar!!!Hoffe nur das sich die Mehrheit der Amerikaner für den richtigen Weg entscheiden und ihn bei der kommenden Wahl nicht wieder wählen!!!!!
P.S.:Auch zu sehr geil:Die Weiterführung Volle Deckung Mr. Bush!


Du meinst wohl Bush ist für dich(und für die meisten anderen Deutschen) nicht ertragbar. Das der Krieg nicht legal ist kümmert doch KEINEN!
An allen Ecken handelt man egal(auch du) und stören tut es niemanden.
Wahrscheinlich wird er wiedergewählt, ob Kerry besser ist vermag ich nicht zu sagen(hat bei der Abstimmung für den Krieg gestimmt).
Viel wichtiger ist aber, dass diejenigen die keine Ahnung haben, weil sie nicht dabei sind(Deutschland, Frankreich) endlich mal die Klappe halten, da wir uns langsam lächerlich machen mit unserem ständigen nörgeln.

Das die Lage im Irak heikel ist ist ein anderer Punkt, an dem man noch arbeiten muss. Ein Strategiewechsel wäre sicher von Vorteil.



Ja schön die Schnauze halten und mal die anderen 3355 restlichen "Schurkenstaaten", die Öl oder sont irgendwas haben, platt bomben! Aber ist halt so das die meisten Leute (auch du) lieber ihr Maul halten als zu handeln!

was bleibt uns anderes übrig als nörgeln? wenn jeder die klappe halten würde, wäre alles viel einfacher, oder was?! Mann, mann, mann....



Wir sind doch die die nichts tun! Wir haben uns kurz mal außenpolitisch isoliert, da wir uns entschlossen haben lieber Saddam zu behalten, anstatt zu handeln(was die USA und GB dafür getan haben).
Es war genau richtig sich etwas auszudenken, warum man eingreift(angeblich vorhandene Massenvernichtungswaffen). Das nachher einige wieder rummosern(wir) war ja klar.
Man hat somit einige Vorteile(und natürlich auch einige Probleme) gerschaffen:
1. Vorteil: Kontrolle über Staaten im mittleren Osten
2. Vorteil: Saddam Hussein als Diktator abgesetzt.
3. Vorteil: Wirtschaft der Region kann genutzt werden(Embargos braucht man ja nun nicht mehr)

1. Nachteil: Frieden noch nicht wieder hergestellt, da die alten Machthaber die Macht nicht abgeben wollen
2. Nachteil: Islam verträgt sich mit dem Militär nicht

Es war genau richtig militärisch einzugreifen, damit Hussein nicht wieder stärker wird. Vielen haben eine andere Meinung, die darf ja auch gerne genannt werden, nur muss man zunächst mal darüber nachdenken, ob man auch wirklich Recht hat.
Nach oben
SCPHenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 328
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Deine ganzen Vorteile hin oder her.Fakt ist:Amerika hat sich durch den Irakkrieg ein zweites Vietnam erschaffen und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.Ich denke es wird noch Jahre so andauern!Außerdem kannst du deine ganzen Vorteile wie "Wirtschaft nutzen" usw. alle knicken bevor dort nicht wirklich Friden einkehrt.Klar war Saddam ein Arschloch aber was nun für Zustände dort herrschen sind nicht besser.

Man liebe ich diese politischen Disskusionen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch!
Zweites Vietnam??? Ich glaube da kamen mehr um als 1000-1200 US-Soldaten. Den Vergleich fand ich noch nie so passend. Letztlich wird man sehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Die Lage ist momentan angespannt, aber in den nächsten Monaten wird eine Zivilverwaltung eingesetzt und dann kann sich die Lage wieder beruhigen, vorausgesetzt, dass die verschiedenen Völkergruppen, wie z.B Schiiten und Kurden nicht sofort einen Bürgerkrieg anfangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

fand das buch klasse! besonders die stellen wo er die un auffordert doch endlich in die usa einzumarschieren und sie zu retten! oder wo er bush bloßstellt als jemand einmal bush gefragt hat was denn sein lieblingsbuch in der kindheit gewesen sei, worauf er ein buch nennt, was erst nach seinem college abschluss veröffentlich wurde! lol
auf mich hat das buch auch aus einen anderem grund sehr gewirkt! ich habs als urlaubslektüre mitgenommen als ich meinen onkel in la besucht habe! einen großteil des buches habe ich auf dem weg zwischen LA und SF im auto gelesen! man liest gerade etwas über das schlechte fleisch in den usa und fährt parallel dazu an riesigen kuh-"gehegen" vorbei! ohne gras, 1000e von rindern! das haut schon rein...
Nach oben
SCPHenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 328
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es doch egal wieviele Soldaten ums Leben kommen.Scheisse ist das immer und es werden von Tag zu Tag mehr.Ob diese Zivilverwaltung nun wirklich Erfolg haben wird bleibt abzuwarten, aber das Problem mit den verschiedenen Völkergruppen wird,Amerikaner hin oder her, immer bestehen bleiben.Somit wird es auf Dauer wieder mindestens ein unterdrückten Völkerteil im Irak geben und der Krieg war für die Katz!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2004 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

mir kam das ganze Buch stellenweise nur als schlechter Witz vor. Da stehen so unglaublich viele bescheuerte Sachen, die wenn sie denn wirklich alle stimmen würden, nicht solch eine starke Nation hervor gebracht hätten. Man mag über die Staaten seine Vorurteile und Meinungen haben (ich sicherlich auch), aber das Buch ist für mich auch ein Teil von grosser Publik mache und versuchter Klamauk!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group