preload
basicPlayer

Motorrad gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2013 17:30   Titel: Motorrad gesucht Antworten mit Zitat

Hey,

nachdem ich jetzt dann anfangen werde meinen A-Klasse Schein zu machen bin ich schonmal bisl am stöbern was Motorräder angeht. Habe davon leider nicht allzu viel Plan... Es muss halt für mich als Anfänger gut zu fahren sein und es sollte keine Supersportler sein oder so, da ich auch gern mal ne Tour fahren würde.

Optisch taugt mir sowas sehr, da ich auf die klassischen Motorräder steh:
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cb1100.php

Leider ist mir die Honda viel zu teuer, kennt vielleicht jemand andere Modelle die dem Nahe kommen und bisl weniger kosten?

Thx 1mars1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei Kawasaki vorbei...

ER6 oder die ältere Zephyr550 oder 750... (fahr selbst die 550er seit Jahren, bis ich mal irgendwann Arbeitnehmer werde )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Honda CB 500 oder ähnliche Modelle des Herstellers. Beliebte Fahrschulmaschinen. Leicht zu fahren, problemfrei, wartungsarm. Gut zum Lernen...

Die genannten Kawas sind auch zu empfehlen.

Zu Beginn brauchst du eh keine Rennsemmel sondern eine solide Maschine zum Kilometer abreißen und Praxis sammeln.

Viel Spaß! Gibt kaum geilere Fortbewegungsarten. Machst alles richtig.



Edit: Mit Blick aufs Design definitiv die Kawa. Hatte ich überlesen. Technisch vom Feinsten. Robust. Gut gepflegt halten die 30 Jahre ohne dass man denen das Alter anmerkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2013 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden!
Die Kawas gefallen mir bisher schonmal ganz gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei der Zephyr 550 bzw 750 auch satteltaschen befestigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kann man. Je nachdem finde ich persönlich nen kleinen Tankrucksack komfortabler, aber du hast bei den Kawas hinten nen Buckel im Sitz - auf dem Soziusplatz kannst du Taschen montieren.

Als Reisemaschine durchaus nutzbar, da man sehr bequem sitzt, aber bedenke folgendes: An naked bikes zieht und zerrt der Wind ohnehin schon kräftig... das wird durch so was nicht besser.

Du kommst mit den Kawas nicht wirklich auf Strecke/Tag (es sei denn du bist ein Konditionsmonster), da es ab gewissen Geschwindigkeiten windbedingt anstrengend wird. Auf der Landstraße sind die Maschinen mit ihrem niedertourigen Drehmoment dagegen ein Traum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich werds nicht gleich übertreiben am Anfang mit Ausfahrten Außerdem wohn ich eh in den Alpen, da wird nicht so viel Autobahn gefahren.
Noch ne fixe Frage, wie sieht das denn mit ABS bei den bisl älteren Maschinen aus? Ist das n Problem dass die meistens keins haben oder is das egal bei 50-80 PS?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2013 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Du stellst verdammt gute Fragen, genau die richtigen in meinen Augen.

ABS ist so eine Frage, die ich mir auch häufiger stelle. Hätte ich gerne, rein aus Sicherheitsgründen. Ich fahre aber eine sehr schöne Maschine ohne.

80PS sind für eine Maschine die mit Fahrer keine 300kg wiegt auch nicht zu unterschätzen, schnell fahren die eh alle.

Und es geht prinzipiell auch ohne, aber gerade das Bremsen (und Bremsen in Gefahrensituationen) ist dann zu großen Teilen eine Frage der Erfahrung, des Geschicks und des Glücks.

Absolut sinnvoller Sicherheitsaspekt, ich würde keine neue Maschine ohne mehr kaufen - ich will meine aber auch nicht hergeben.

Was würde ich dafür geben in den Alpen zu leben.
Ein Traum. Mit dem Moped durch die Alpen...
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 13 März 2013 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

alpen + motorrad? hol dir ne KTM! finde die duke so geil
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2013 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

duke is auch geil, aber bisl zu teuer fast
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group