preload
basicPlayer

Atletico Madrid trauert um Gil y Gil

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2004 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Gil y Gil ist tot! Der Ex-Präsident von Atletico Madrid ist am Freitag im Alter von 71 Jahren in der Zentralklinik von Madrid gestorben.
Sechs Tage vor seinem Tod wurde er in das Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einen Gehirnschlag erlitten hatte und halbseitig gelähmt war. Zudem musste er bis zuletzt künstlich beatmet werden.

16 Jahre hatte Jesus Gil y Gil Atletico Madrid als Präsident geführt. 1987 übernahm er den neunfachen spanischen Meister und sorgte bis zu seinem Rücktritt 2003 immer wieder für Schlagzeilen. 26 Trainer verschliss Gil in seiner Amtszeit. 1996 war das erfolgreichste Jahr unter seiner Führung. Der Traditionsverein wurde spanischer Meister und Pokalsieger. Der Absturz folgte 2000, als Atletico erstmals nach 66 Jahren den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste. Zwei Jahre später stand aber der Wiederaufstieg in die Primera División.

"Ich bin jetzt 70 Jahre alt, und es gibt so viele Penner, die mich kritisiert haben. Diesen Stress muss ich mir nicht mehr antun", erklärte Gil bei seinem Rückzug vom Präsidentenamt 2003. Sein Sohn Miguel Angel ist noch immer Generaldirektor von Atletico Madrid, dessen Aktienmehrheit Gil bis zu seinem Tod hielt.

http://www.kicker.de


Ich find es schade, er hat immer so wunderbare Aktionen gebracht.(Bestechungsskandal,etc...)
Seine extemen Komentare werden mir fehlen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group