preload
basicPlayer

Festivals 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ok.
Bei den ganzen direkten Veranstaltungsseiten ist es klar, dass da vllt. noch Karten verkauft werden. Da bin ich dabei.
Ansonsten natürlich noch ebay, aber da werden teilweise Preise für eine Karte aufgerufen, das ist einfach eine Frechheit (89€ für eine Stehplatzkarte - normaler Preis 46€ )

Solltest du sonst irgendwas hören oder jemanden kennen, der seine Karte(n) verkaufen will, sag bitte mal Bescheid.

BeitragVerfasst am: 8 März 2013 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mad Caddies und You will know us by the trail of dead beim Open Flair bestätigt.
Ich hoffe ja noch auf Kraftklub, aber die waren letztes Jahr schon da...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Dann mal weg von rechts und ab zum geilsten Festival der Welt - TOMORROWLAND.

Samstag gibts von 17.00:00 bis 17.01:00 die Tickets, also aufpassen

Das ist doch einfach nur krank. 190.000 Tickets, keins billiger als 250€ und teils vierstellig, in UNTER EINER SEKUNDE ausverkauft. Hab nach Atomuhr refresht und kam nur in die Warteliste. Drei Freunden ging es exakt so.

War bei uns auch so. Schon Wahnsinn. Wenn man nicht grad Kontakte hat kann man das voll knicken.
Naja, wir haben entschieden mit dem eingeplanten Budget dafür auf zwei Festivals zu fahren, einmal Electro/Techno und einmal Indie/Gemischt.
Hatten jetzt mal die "Klassiker" SMS und Southside in Erwägung gezogen. Hat da eventuell noch jemand nen andernen Tip, vlt. was kleiners/exotischeres? Müsste allerdings vor dem 31.7. sein da die ganze Crew das Wintersemester im Ausland verbringt

Mehr als die Hälfte der Karte ging an Belgier oder solche mit einer belgischen Adresse. Hier darf man dann auch gerne kreativ sein.

Außerdem gab es Tageskarten unter 100 €; viele haben sich die (überteuerten) Veranstalterkarten mit Bahnanreise (u.a. ab London) gesichert, weil es immer noch günstiger kam.

Dieses Jahr wird es übrigens erstmalig ein zweites Tomorrowland geben. Ob ich es gut finde? Eher nicht... Trotzdem bin ich auf die Location gespannt. Die Gerüchte bzgl. Südafrika oder Südamerika fände ich äußerst interessant und verlockend. Vermutlich jedoch zu teuer in der Anreise.

Alternativ böte sich für den ein oder anderen das http://www.bigcitybeats.de/wmd.php in Frankfurt an.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2013 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nofx beim Open Flair...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2013 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Splash lineup ist mittlerweile soo pervers dass ich mir so in den Arsch beiße an dem Wochenende leider auf gar keinen fall zu können
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt auch das Alkaline Trio beim Open Flair bestätigt. Und Slime kommen nach eigenen Angaben auch. Wird immer besser...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Festivalthread, sehr schön!

Bin dieses Jahr zum vierten Mal in Folge aufm Hurricane, dann Anfang August zum ersten Mal auf dem wohl besten Festival Europas, dem Sziget in Budapest, und Ende August auf dem Outlookfestival in Kroatien, ebenfalls zum ersten Mal!

P.S.: Tomorrowland ist meiner Meinung nach völlig überbewertet!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

wir fahren dieses jahr wieder zum ruhrpott rodeo

ist aber nur zu empfehlen wenn man auf punk steht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren dieses Wochenende zum Electric Love nach Salzburg. Mal sehen wie das so wird. Mit W&W, Showtek, Nervo, Dimitri Vegas & Like Mike, Hardwell, Steve Aoki, F.O.O.L, Xilent, Haezer, Krewella sind jedenfalls einige für mich interessante Sachen dabei. Überschneidungen sind natürlich doof. Da werd' ich wohl kurzfristig Prioritäten setzen müssen. Die groß angepriesenen David Guetta und Chuckie reizen mich dagegen mal gar nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Noch gut eine Woche bis zum "Deichbrand"...

Die toten Hosen, Sportis, H-Blockx... und das am Meer!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Noch gut eine Woche bis zum "Deichbrand"...

Die toten Hosen, Sportis, H-Blockx... und das am Meer!

Da gehts für uns auch hin. Das erste mal obwohl ich aus Bremen komme. Riiiiichtig bock
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

packt gummistiefel und regen Planen für alles ein. Ich hab die letzten Jahre immer da gearbeitet und es ist echt cool, aber es regnet eigentlich immer und dauerhaft
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das kenn ich ja vom Hurricane nicht anders

Laut Wetterbericht haben wir am Tag 20-23 Grad und nachts ca 12-13 Grad, das wäre zu schön um wahr zu sein
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wird es dieses Jahr nichts mit großen Festivals, daher gehts Ende August zum http://www.westsiderockfest.de/ im Duisburger Landschaftspark. Freue mich besonders auf NOFX (zum 5. Mal) und Skindred, Millecolin und Betontod (alle noch nie gesehen).
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

DRlZZY hat folgendes geschrieben:
packt gummistiefel und regen Planen für alles ein. Ich hab die letzten Jahre immer da gearbeitet und es ist echt cool, aber es regnet eigentlich immer und dauerhaft

Solange die Bühne weniger Probleme macht als letztes Jahr...
Bim ebenfalls zum arbeiten dieses Jahr und hab schon richtig Bock. War letztes Jahr zum ersten Mal da und war sehr begeistert vom Festival. Gefallt mir persönlich auch deutlich besser als das Hurricane, auch von der Größe her.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Freue mich besonders auf NOFX (zum 5. Mal) und Skindred, Millecolin und Betontod (alle noch nie gesehen).

NOFX sind dieses Jahr auch überall, freue ich mich auch extrem drauf, die beim Flair wiederzusehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Freue mich besonders auf NOFX (zum 5. Mal) und Skindred, Millecolin und Betontod (alle noch nie gesehen).

NOFX sind dieses Jahr auch überall, freue ich mich auch extrem drauf, die beim Flair wiederzusehen.

Skindred sind extrem empfehlenswert. Machen eine richtig gute Show und Benji geht normalerweise extrem ab
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Skindred hat ich mich schon mal total beim Area4 gefreut, da war ich dann aber kurzzeitig alkoholmäßig verhindert .
Denk auch, dass die wohl die beste Show liefern werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Millencolin kann ich nur empfehlen, live nochmal ein bisschen besser als im Studio!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich so nicht bestätigen. 3 Mal gesehen, ein Feuerwerk ist was anderes. Solide, mehr aber auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Und, wo bleiben die Festivalberichte?
Mittwoch geht's auf's Flair...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also Deichbrand war großartig!

Tolle Stimmung, tolles Wetter, tolle Bands...
Man war zwar permanent total zugestaubt, weil der Zeltplatz auf so nem Stoppelfeld war, aber die Stimmung war einfach großartig.
Mit dem Höhepunkt "Pavillonparade" am letzten Abend:
http://www.youtube.com/watch?v=-JCqZiJvxr8
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Von dir animiert schreib ich mal ein paar Sätze zum Deichbrand 2013

Vorweg was zum Deichbrand selbst. Das Deichbrand finden auf dem Marineflughafen in Nordholz bei Cuxhaven statt, also oben an der Nordsee Es waren ca 35.000 Besucher da.

Wir sind zu zweit am Donnerstag Abend angereist. Die Anreise über die A27 verlief Problemlos, auch direkt zum Gelände lief alles relativ flüssig.

Mit dem Parken hatten wir leider ein bisschen Pech. Wir wurden nicht zum Hauptparkplatz sondern auf einen der Parkplätze auf den hinteren Feldern gelotzt. Von da aus hatten wir geschätzte 2km Fussweg bis zum Gelände zurück zu legen. Da wir viel Verpflegung und auch ein bisschen Gepäck dabei hatten haben wir die schweren Sachen aufgeteilt. Bei fürs Deichbrand ungewöhnlichen 35 Grad kam man auf dem Weg zum Gelände schon gut ins schwitzen.

Die Bändchenvergabe am Womo-Ost verlief sagen wir mal OK. Wir mussten schon ein bisschen warten aber das ist denke ich normal bei so vielen Leuten. Auch nach dem Zelt für die Bänder ging es recht flüssig richtig Einlass auf den Campingplatz. Auch hier mussten wir ein bisschen Wartezeit einplanen aber auch das bleibt bei mehreren Tausend Menschen nicht aus.

Mit nur einem Zelt war die Auswahl wo wir genau Campen nicht so schwer, die vielen angeblichen Reservierungen für andere Leute gelten bei mir nicht, Leben ist eben kein Wunschkonzert. Aber wie sich herausstellte war die Wahl Mittendrinne bei B zu zelten genau die richtige. Nette Nachbarn die gleich am ersten Abend schon komplett dazu gehörten und zusammen mit uns dann auch gut ausgestettet waren, was der eine nicht hat, haben die anderen eben.

Donnerstag haben wir dann aber keine Band oder ähnliches mehr gesehen. Nach ein paar Bier haben wir die gesammelte Kraft genutzt um den Rest aus dem Auto zu holen.

Freitag haben wir uns dann Bosse, Broilers, Jennifer Rostock und Casper angeguckt. Broilers fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich gut aber Cas hat als Head Liner am Abend wirklich ne Klasse Show abgeliefert. Ich feier ihn eigentluch garnicht wirklich aber Live ist das wirklich stark gewesen was er gebracht hat.

Nach Casper haben wir Anti-Flag und InFlames mit feiern verbracht, das H-Blockx leider nichtmehr möglich waren.

Am Samstag haben wir Orsons, Frida Gold, Kraftklub und die Sportis gehen. Die beste Show an diesem Tag hat ganz klar Kraftklub gezeigt, hat richtig bock gemacht so gut wie die Jungs drauf waren. Von den Sportfreunden war ich nicht direkt enttäuscht aber hatte schon mehr erwartet. Sie hatten ne gute Lichtershow und optisch war das stark aber die Songauswahl und vor allem die Performance waren wie ich fand nur durchschnitt, liegt aber auch daran das die Jung glaube ich nicht so zum durchdrehen auf der Bühne gemacht sind. Danach haben wir noch kurz bei Lexy und K-Paul reingehört aber da kann ich nichtmehr viel zu sagen.

Am Sonntag haben wir Blumentopf, Madsen und die Hosen gesehen. Wir waren von den letzten Tage bei durchgehenden 35 Grad mit wenig Schatten und viel Suff schon ein bisschen angeschlagen und haben so den Tag über bei kaltem Bier und leckerem Essen auf dem sehr schön angelegten Festivalgelände entspannt. Madsen haben wir uns auf der Wiese liegend auch ganzt entspannt angeguckt, und uns danach einen guten Platz im zweiten Abteil für die Hosen ausgeguckt. Wir standen zentral vor der Bühne und konnte super sehen, auch die Sound und die Leute um uns waren Klasse, besonderen Dank an die Securitys für die extrem gute Laune und vor allem die Versorgung mit kostenlosen Kaltgetränken! Campino und seine Jungs waren stark. Ich war eigentlich nie ein Fan der Toten Hosen aber was sie da Live gezeigt haben war einfach gut, zum mitgehen vom ersten bis zum letzten Song. Sehr gute Liederauswahl mit neueren Songs und so gut wie allen wichtigen Klassikern bis zum Schlusspunkt mit You never walk alone. Hatte alles was ich erhofft habe und wurde dem Headliner absolut gerecht.

Wir hatten unsere Sachen bereits den Tag über eingepackt und im Auto verstaut. Zusätzlichen haben wir das Auto auf den Hauptparkplatz umgeparkt. Glücklicherweise haben die Veranstalter nach den Hosen auch die Notausgänge aufgemacht so das wir direkt neben der Bühne vom Gelände runter zum Parkplatz gehen konnten. Wir haben von der Bühne, zum Auto, runter vom Parkplatz bis zur Autobahn keine 30 Minuten gebraucht - Weltklasse.

Vor dem Fazit noch ein paar Allgemeine Sachen. Die Müllrückgabe hat bei uns gut geklappt und das Pfand wurde Bar wieder ausgezahlt. Die Dixis in unsere Nähe waren in Ordnung, wurden geleert und sauber gemacht, gegen den gestank kann man bei solchen Temperaturen nicht viel machen. Die richtigen Toiletten waren für ein Festival wirklich gut. Immer relativ sauber und selbst Toilettenpapier usw war genug da, großen Respekt an die Leute die da gearbeitet haben, Danke.
Das Festivalgelände hat mir sehr gut gefallen. Großzügig und für alle was dabei. Essen und Getränke waren gut und vom Preis noch OK. (Bratwurst 2,50 Bier 0,4l 3,30 Döner 4,00 großes frisches Baguette 4,00 Eis 2,00 usw )
Bei diesm schönen Wetter war auch die Beach Area mit Volleyball und Fussball gut besucht und ist Klasse angekommen.
Der Sound war auf der Firestage besser als auf der Waterstage, ist aber eben auch die größere Bühne. Die beiden Bühnen waren gut plaziert so das man Problemlos jede Band sehen konnte wenn man wollte. Selbst bei den großen Bands was es kein Problem gut zu stehen, das man sich für die ersten Reihen nicht 5 Minuten vorher anstellen kann sollte klar sein. Sehr positiv sind nochmal die Securitys zu nennen, was ja auch einige Bands noch gemacht haben. Alle gut drauf die Jung, machen Stimmung anstatt böse in die Gegend zu gucken, Klasse!

Fazit: Sehr gelungenes Wochenende auf einem zwar nicht Perfekt aber schon gut organisierten Festival. Mit ca 35.000 Leuten eine gute größe. Nicht zu lange Wege und die Möglichkeit fast alle Band aus nächster nähe zu sehen machen es sehr angenehm. Haben Super Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Wenn sich das Deichbrand-Team auch dieses Jahr wieder die Kritik anhört und vor allem umsetzt werden sie sich weiter verbessern und wenn das Line-Up dann stimmt wird es sicher nicht mein erster und letzter Besuch in Nordholz gewesen sein.
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

falls einer von euch zum "MTV Mobile Beats" oder zum "Sound Of The Forest" (Tipp!!) Festival möchte - ich verlose gerade je 1 x 2 Tickets.

Mobile Beats:
http://www.rap-n-blues.com/verlosung-mtv-mobile-beats-2013/

Sound Of The Forest
http://www.rap-n-blues.com/verlosung-sound-of-the-forest-2013/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Broilers fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich gut aber Cas hat als Head Liner am Abend wirklich ne Klasse Show abgeliefert. Ich feier ihn eigentluch garnicht wirklich aber Live ist das wirklich stark gewesen was er gebracht hat.

Spielt auch beim Flair, freu ich mich sehr drauf.

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Die beste Show an diesem Tag hat ganz klar Kraftklub gezeigt, hat richtig bock gemacht so gut wie die Jungs drauf waren. Von den Sportfreunden war ich nicht direkt enttäuscht aber hatte schon mehr erwartet. Sie hatten ne gute Lichtershow und optisch war das stark aber die Songauswahl und vor allem die Performance waren wie ich fand nur durchschnitt, liegt aber auch daran das die Jung glaube ich nicht so zum durchdrehen auf der Bühne gemacht sind.

Kann ich auch beides so bestätigen, beide schon gesehen, hab da die gleiche Meinung. Sportis sind auch beim Flair, mal gucken, ob ich mir die ansehe.

Der Freitag auf dem Flair wird echt der Wahnsinn:
Pennywise, Bad Religion, Danko Jones, NOFX, Chuck Ragan...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.