Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 11:28 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Den GameBoy Colour fand ich immer doof. Ich habe meinem alten, grauen, Knochen die Treue gehalten bis ich aus dem GameBoy-Alter raus war.
Und das hat gedauert...
|
Haha das graue Teil war auch meiner. Gab nie einen anderen. Mein drei Jahre jüngerer Bruder hat dann den Colour bekommen, aber getauscht hätte ich niemals.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 11:38 Titel: |
|
|
Wir hatten Sting und die nWo.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 11:46 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Wir hatten Sting und die nWo. |
Und überhaupt die WCW
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 11:56 Titel: |
|
|
... womit wir zwar nicht mehr bei Problemen der Älteren, aber bei dem der jungeren angekommen wären... die haben Lady Gaga, Justin Bieber und Sean Paul.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 11:58 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Und überhaupt die WCW |
Bei uns war im Wrestling auch noch alles echt!
Wobei ich schon sagen muss, dass die heutige Jugend durch den viel breiteren Indy-Bereich den man dank dem Internet verfolgen kann viel mehr und viel bessere Auswahl hat was das Wrestling betrifft. Hier seh ich außer dem Nostalgiefaktor eigentlich keinen wirklich Vorteil für uns _________________
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 12:25 Titel: |
|
|
Z.Boban hat folgendes geschrieben: |
... womit wir zwar nicht mehr bei Problemen der Älteren, aber bei dem der jungeren angekommen wären... die haben Lady Gaga, Justin Bieber und Sean Paul. |
Dafür hatten wir Blümchen, Rednex (?) und weitere Eurodancekonsorten
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Und überhaupt die WCW |
Wobei ich schon sagen muss, dass die heutige Jugend durch den viel breiteren Indy-Bereich den man dank dem Internet verfolgen kann viel mehr und viel bessere Auswahl hat was das Wrestling betrifft. Hier seh ich außer dem Nostalgiefaktor eigentlich keinen wirklich Vorteil für uns |
wenn man da heutzutage mal reinschaut ist das alles seelenlos, definitiver Vorteil für die Alten, damals gab es noch clever aufgebaute Geschichten. Und wie du schon sagst, alles total echt. _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 12:53 Titel: |
|
|
Krizzzz hat folgendes geschrieben: |
... womit wir zwar nicht mehr bei Problemen der Älteren, aber bei dem der jungeren angekommen wären... die haben Lady Gaga, Justin Bieber und Sean Paul. |
Dafür hatten wir Blümchen, Rednex (?) und weitere Eurodancekonsorten |
Was spricht gegen Blümchen? Ich hatte ein Bikini-Poster von der über meinem Bett hängen
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Und überhaupt die WCW |
Wobei ich schon sagen muss, dass die heutige Jugend durch den viel breiteren Indy-Bereich den man dank dem Internet verfolgen kann viel mehr und viel bessere Auswahl hat was das Wrestling betrifft. Hier seh ich außer dem Nostalgiefaktor eigentlich keinen wirklich Vorteil für uns |
wenn man da heutzutage mal reinschaut ist das alles seelenlos, definitiver Vorteil für die Alten, damals gab es noch clever aufgebaute Geschichten. Und wie du schon sagst, alles total echt. |
Du darfst halt keine WWE schauen. Im Indy-Bereich gibt es auch noch gute Storys. Wobei man sagen muss, dass die WWE die Indygrößen Bryn Danielson, CM Punk, Claudio Castagnoli oder Tyler Black schon richtig geil einsetzt. Die Shoot-Promo von Punk vor zwei Jahren war das Beste was ich in der Post-Attitude-Era in der WWE gesehen habe!
Mit der ganzen Story in den folgenden Wochen als er als amtierender Champion ohne Vertrag mit dem Gürtel gemacht hat was er wollte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 12:56 Titel: |
|
|
Oh ja, Hulk Hogan, Lex Luger, Tatanka, Yokozuna, Ultimate Warrior, Bret Hart
Wie stehts um sterbende Urzeitkrebse aus dem Yps Heft?? Geknackte Kaugummiautomaten an der Straße? Spiele mit Joystick?
Twix hieß auch noch Raider!
Im TV sah ich gerne die Turtles, He-Man, Transformers, Ducktales, Captain Planet oder die Thundercats =) Cartoons liefen auch nur am WE (morgens) auf RTL oder??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 13:05 Titel: |
|
|
aloatog hat folgendes geschrieben: |
Dafür hatten wir Blümchen, Rednex (?) und weitere Eurodancekonsorten |
Was spricht gegen Blümchen? Ich hatte ein Bikini-Poster von der über meinem Bett hängen |
Alles, Musik, Intellekt, Optik. Und so etwas in dem damaligen Alter zu erkennen ist schon ne Nummer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 13:08 Titel: |
|
|
Wrestling
Rick Flair, Paul Roma, Undertaker, Ultimate Warrior. Bei mir hiess das nur WWF, um 22.30 auf Tele 5.
Musik
Guns 'n' Roses, Grönemeyer (Bochum und Ö Zeit), Kuschelrock
TV
Colt Seavers, Columbo und der Knight Rider EDIT: ...und Samstag, 23 Uhr, SAT1 und RTLplus...
Freizeit
Fahrradrallye, Bolzplatz, Betontischtennisplatte
Ist schwierig da Probleme zu finden... Schade dass sich hier so wenige jüngere melden. Wahrscheinlich interpretieren die das powerusen von Internet & Co. im Vergleich einfach anders...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 13:14 Titel: |
|
|
Kuschelrock |
Die 1. Tanz-Kuschel-Knutsch-Partys
Ob es sowas heute noch gibt oder ist die Jugend dafür heute zu "cool"?
Schade dass sich hier so wenige jüngere melden. Wahrscheinlich interpretieren die das powerusen von Internet & Co. im Vergleich einfach anders... |
Ich würde jetzt sagen "in meiner Jugend hab ich bei so einem Wetter um die Uhrzeit nicht ans Internet gedacht", aber da gab es das so ja auch noch nicht
Generell würde ich behaupten das die Konkurenz-Gruppe der 12-16 Jährigen hier generell sehr schwach vertreten ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 13:21 Titel: |
|
|
@ Kuschelrock
Schwer zu sagen... So Typen wie Rick Astley, Roxette oder Phil Collins hört ja keiner mehr. Ich glaub nicht dass man heute auf dem 16. Geburtstag eines Klassenkameraden in dessen ausgebautem Reihenhauskeller sitzt, die Mädchen auf der einen, die Jungs auf der anderen Seite, vor der Nase eine Schüssel Paprikacracker, und nervös überlegt wie man die Flamme zum Tanzen auffordern kann wenn "Listen to your heart" anfängt...
edit: ich wär jetzt auch nicht im netz, wär ich nicht bei der arbeit und vor den computer gezwungen... ausser hier bin ich so gut wie nie online. (kein smartphone, kein facebook)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 13:25 Titel: |
|
|
Schade dass sich hier so wenige jüngere melden. Wahrscheinlich interpretieren die das powerusen von Internet & Co. im Vergleich einfach anders... |
Wenn ich mir das teilweise so durchlese, liegt das denke ich daran, dass jeder der älter als 18 ist sich eher als "älter" ansieht.
Schön zu sehen beim Thema Wrestling! In meiner Jugend waren das Hogan als Face und der Undertaker als Heel zu WWF zeiten, in Rajons Zeit waren das Sting und die nwo, yellow liegt mit Luger, Yokozuna und Tatanka irgendwo dazwischen... Das deckt aber gute 10 Jahre ab...
Deswegen: Heute ist die Zeit, die in 20 Jahren als die gute alte Zeit bezeichnet wir, als genießt es!!
PS: Punks Promos sind einfach legendär!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 13:38 Titel: |
|
|
Den GameBoy Colour fand ich immer doof. Ich habe meinem alten, grauen, Knochen die Treue gehalten bis ich aus dem GameBoy-Alter raus war.
Und das hat gedauert...
|
Haha das graue Teil war auch meiner. Gab nie einen anderen. Mein drei Jahre jüngerer Bruder hat dann den Colour bekommen, aber getauscht hätte ich niemals. |
Ich hab meinen ersten Gameboy immer noch rumliegen und mit ein wenig Liebe läuft Tetris auch noch Noch nen paar Jahre und das ist ne Antiquität.
Gab aber noch paar andere komische Sachen damals, vor allem diese Tamagocci dinger oder wie die hießen?
Im TV waren sicher die Power Rangers sehr prägend zu meiner Zeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 14:05 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Sting |
Sting war nie bei der WWF/WWE!!! Damit ist er der einzige große Wrestler der 90er der nie für die McMahons gearbeitet hat.
@ Kuschelrock
Schwer zu sagen... So Typen wie Rick Astley, Roxette oder Phil Collins hört ja keiner mehr. Ich glaub nicht dass man heute auf dem 16. Geburtstag eines Klassenkameraden in dessen ausgebautem Reihenhauskeller sitzt, die Mädchen auf der einen, die Jungs auf der anderen Seite, vor der Nase eine Schüssel Paprikacracker, und nervös überlegt wie man die Flamme zum Tanzen auffordern kann wenn "Listen to your heart" anfängt... |
Also mit 16 hab ich das auch nicht mehr gemacht. Das wer eher die Zeit von 11 bis 13 als die Mädels das 1. Mal interessant waren. Mit 16 hat man dann eigentlich nicht mehr an Mädels gedacht - da gab es nur Fußball und Bier bevor dann mit 17 in die 2. Runde mit den Mädels ging
Ob Kuschelrock heute noch auf den Jugend-Partys läuft? Ich denke eher nicht... Aber da momentan alle 30 werden und/oder Polterabend haben kommt man aus den 80/90er Partys nicht mehr raus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 14:27 Titel: |
|
|
@ Kuschelrock
Schwer zu sagen... So Typen wie Rick Astley, Roxette oder Phil Collins hört ja keiner mehr. Ich glaub nicht dass man heute auf dem 16. Geburtstag eines Klassenkameraden in dessen ausgebautem Reihenhauskeller sitzt, die Mädchen auf der einen, die Jungs auf der anderen Seite, vor der Nase eine Schüssel Paprikacracker, und nervös überlegt wie man die Flamme zum Tanzen auffordern kann wenn "Listen to your heart" anfängt... |
Also mit 16 hab ich das auch nicht mehr gemacht. Das wer eher die Zeit von 11 bis 13 als die Mädels das 1. Mal interessant waren. Mit 16 hat man dann eigentlich nicht mehr an Mädels gedacht - da gab es nur Fußball und Bier bevor dann mit 17 in die 2. Runde mit den Mädels ging
Ob Kuschelrock heute noch auf den Jugend-Partys läuft? Ich denke eher nicht... Aber da momentan alle 30 werden und/oder Polterabend haben kommt man aus den 80/90er Partys nicht mehr raus. |
Also als Jugendleiter /Ferienlager kann ich sagen das die frühen Partys (vor Alkohol) noch genauso ablaufen wie früher. Da hat sich mal rein garnüscht geändert. Die Musikauswahl ist natürlich anders aber je später der Abend wird dann auch mal was langsames gespielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 14:48 Titel: |
|
|
Woah... stimmt natürlich... schau, so lange ist das her... Das war tatsächlich so mit 12, 13.
Mit 16 ging es die ersten Male auf Piste.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 15:18 Titel: |
|
|
Sinistar hat folgendes geschrieben: |
Und das hat gedauert...
|
Haha das graue Teil war auch meiner. Gab nie einen anderen. Mein drei Jahre jüngerer Bruder hat dann den Colour bekommen, aber getauscht hätte ich niemals. |
Ich hab meinen ersten Gameboy immer noch rumliegen und mit ein wenig Liebe läuft Tetris auch noch Noch nen paar Jahre und das ist ne Antiquität. |
Den habe ich auch noch und mit viel Pusten dürften alle (aufbewahrten) Spiele noch funktionieren.
Den Koffer müsste ich bei Gelegenheit mal suchen...
Sinistar hat folgendes geschrieben: |
Gab aber noch paar andere komische Sachen damals, vor allem diese Tamagocci dinger oder wie die hießen?
Im TV waren sicher die Power Rangers sehr prägend zu meiner Zeit |
Power Rangers
Diese Marketingserie zu Actionfiguren, die die damalige Jugend zum Konsum verleiten sollte. Furchtbar niveauloses Zeug.
Ich war ne Zeit lang süchtig, hab mich mit nem Kumpel zum PR-gucken (Kürzel est omen) verabredet und habe eine Figur als Mahnung für alle Zeiten aufbewahrt.
Aber da momentan alle 30 werden und/oder Polterabend haben kommt man aus den 80/90er Partys nicht mehr raus. |
Willst du damit sagen, dass diese 80er/90er-Partywelle irgendwann abebben oder gar aussterben könnte? Gruselige Vorstellung. Ich geh zur Zeit fast ausschließlich zu solchen Parties.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2013 16:07 Titel: |
|
|
Naja, 60/70er findet man noch 2-3 Mal im Jahr hier in Köln. Mich würde es nicht wundern, wenn man in 5 Jahren 90/00er Partys hat und die 80er langsam aussterben in den Discos. Natürlich nicht komplett, aber einen kompletten Abend wird man der nächsten Generation irgendwann nicht mehr "antun". Dafür muss man dann auf die Ü30/40 Partys.
|
|
Nach oben |
|