preload
basicPlayer

Gebrauchte Ps3 gesucht!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 22:13   Titel: Gebrauchte Ps3 gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Volk!
Mir ist leider vor wenigen Wochen meine Playstation 3 kaputt gegangen, die hat so ne Krankheit bekommen die einigen von euch bestimmt was sagen wird (Yellow Light of Death). Da ich leider, arm wie ich bin , kein Geld, mir eine Neue für rund 300 Euro (amazon) zu kaufen, wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand von euch eine gebrauchte aber noch funktionierende PS3 zu Hause rumstehen hat, die vielleicht nicht so viel benutzt wird und von der ihr euch trennen könntet.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann!
Liebe Grüße Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

reperatur:
konsolenprofis.de ca. 100€
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal!
Aber die Seite kannte ich bereits und nicht selten kam dann die selbe Fehlermeldung ca. 2-3 Monate später erneut. Wenn ich eine gebrauchte erhalte dann ist doch die Chance wesentlich größer, dass der Fehler nicht auftritt!
Daher ist eine Reparatur für mich eher nicht relevant, dann würde ich sogar lieber bei Amazon für 300 Euro mit 2 Jahren Garantie mir eine neue kaufen, als dass ich die für 100 Euro reparieren lasse und die dann im März wieder schrott ist.
Aber trotzdem schonmal danke für den Tipp!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufst du dann deine alte, kaputte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine zur PS3 Stelle geschickt, die haben die repariert - kostet 186 € und du hast wieder ein weiteres Jahr Garantie. Also keine Sorge, dass Du dann weitere Kosten hast.

Ich hatte übrigens das Problem. Das die PS3 nicht mehr hochfahren konnte, ich glaube das ist das, was Du auch hast.

Ich kann Dir das nur ans Herz legen. Ging auch relativ zugig von Statten.


Falls es Dich interessiert:

Hier ist der Link: http://www.playstationweb.de/abholung/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alf_Ampel hat folgendes geschrieben:
Verkaufst du dann deine alte, kaputte?


Also so lang ich keinen Ersatz habe, verkaufe ich die auf keinen Fall, weil ich die zur Not ja noch selber aufschrauben könnte und ein bisschen dran rumbasteln könnte. Was würdest du mir für die denn geben wollen?

PS: Handelt sich übrigens um die alte, größere Version, also keine Slim. Finde die alten Modelle persönlich aber auch etwas besser. Wenn hier jemand eine gebrauchte verkaufen will, wärs mir aber egal ob die große oder die Slim-Version.

@Gordon
Danke erstmal, aber wenn ich 186 Euro bezahle, dann kann ich mir doch, ganz ehrlich, für 115 Euro mehr direkt eine Neue kaufen oder nicht? Finde den Preis für eine Reparatur nämlich schon recht happig.

Lg Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe für den Preis eine komplett Neue bekommen, da man das halt nicht repaieren konnte. Und deswegen haben die mir eine komplett neue PS3 zur Verfügung gestellt.

Musst Du mal bei denen anrufen und die Fragen. Wenn du wirklich das gleiche Problem hast solltest du auch eine ganz Neue bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal den "Trick" mit dem Föhn versucht? Einfach mal YLOD bei youtube eingeben. Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber scheint zu funktionieren. Vllt. so als letzte Alternative versuchen ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke, das wäre natürlich geil.
Lg Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meine PS3 wohl bald verkaufen.
Inklusive einiger Spiele wie:

FIFA 11/12/13
NBA2K12
NFS Pro Street
Madden 11
Bejing Olympia
COD Black Ops 1 & 2
Buzz TV Quiz + 4 Wireless Buzzer

Dazu 2 Wireless Controller

Alles in einem sehr guten Zustand.


Was meint ihr kann ich dafür verlangen?
Hab mich natürlich mal umgesehen aber da schwanken die Preise sehr. Zu günstig möchte ich es auch nicht verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Ich werde meine PS3 wohl bald verkaufen.
Inklusive einiger Spiele wie:

FIFA 11/12/13 - 5/5/25
NBA2K12 - 5
NFS Pro Street - 5
Madden 11 - 5
Bejing Olympia - 5
COD Black Ops 1 & 2 - 5/5
Buzz TV Quiz + 4 Wireless Buzzer - 25

Dazu 2 Wireless Controller - 20

Konsole - ab 50 € aufwärts.

Alles in einem sehr guten Zustand.


Was meint ihr kann ich dafür verlangen?
Hab mich natürlich mal umgesehen aber da schwanken die Preise sehr. Zu günstig möchte ich es auch nicht verkaufen.



Kommt natürlich auch auf die GB Zahl an und ob du jemanden findest, der sich für alle Spiele interessiert. Ich habe mal die Zahlen dahinter geschrieben, was ich machen würde.


Ich würde sagen so um die 180 € würde ich wohl verlangen als Endpreis. Wenn du es via Kleinanzeige reinstellst, würde ich es bei 300 € VHB ansetzen. Runtergehen kannst du immer noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die mit 300 reinzusetzen halte ich für schwierig. Das Problem ist einfach, dass Ais nicht der einzige sein wird, der seine über Ebay Kleinanzeigen loswerden will. Ich fürchte, dass sein Angebot recht schnell untergeht bzw. nur auf sehr kleine Klickzahlen kommt, wenn er die deutlich teurer als die Geräte anderer reinsetzt. Daran ändert - zumindest meiner Einschätzung nach - auch der Zusatz "VB" nichts. VB wird von vielen Interesseten mehr oder weniger selbstverständlich angenommen. Und am Ende achtet man eben doch auf die Zahl, die da steht.

Hab jetzt nicht die große Erfahrung beim Verkauf von Dingen über das klassische Ebay. Aber ich glaube, es macht mehr Sinn, das Gerät dort reinzusetzen. Würd sie selber vermutlich zu nem Preis minimal unterm dem Preis reinsetzen, welcher der unteren Schmerzgrenze entspricht. Damit dürfte sich das Risiko in Grenzen halten, das die einer fürn Spottpreis schießt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 03:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir ja glatt nfs und nba so abnehmen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt definitiv auf das Modell an, die Seriennummer steht unter dem Gerät - da kannste dann etwas spezieller suchen. Wenn du beispielsweise eine Konsole der ersten Generation verkaufen willst wird man dich dafür mit Geld zu schmeissen. DIe Uralt 80GB Version erzielt beinahe die Neupreise von damals.
Bei der 320GB Version ist zB wichtig ob Y oder K Modell, die eine wurde etwas abgespeckt in Sachen Funktionen.

Ansonsten empfehle ich dir die FB-Flohmärkte deiner Region. Da bin ich meine 320GB K-Modell mit 3 Spielen, darunter nen uraltes SIMS und nen Disney Sing It, und 2 Controllern für 225€ losgeworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir ja glatt nfs und nba so abnehmen?!


Entschuldige! Gerade erst im Kontaktthread von Zero gelesen das du versuchst mich zu erreichen.

Was willst du denn dafür geben? Meld dich mal per Email.


Meld dich schnellstmöglich damit ich die E-mail Adresse hier wieder rausnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jun 2013 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Post
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hatte es einfach übersehen.
Hab geantwortet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group