preload
basicPlayer

zugelostes Team - Newbie mit sehr wenig Erfahrung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 20:43   Titel: zugelostes Team - Newbie mit sehr wenig Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo Fußballfreunde,

ich muss leider zugeben das ich selbst keine Erfahrungen habe, ich kenne auch kaum Spieler von irgendwelchen Vereinen. Ich hab bisher Hattrick gespielt (Manager wo man selbst eine Mannschaft trainiert) aber das hat mit der Realität wenig zu tun.

Ich kann Euch im Gegenzug leider nicht wirklich helfen aufgrund mangelnder Kenntnisse die ich mir erst einmal aneignen muss, aber jeder hat ja mal angefangen.

Ich bitte euch um einen Rat für einen Start in die neue Liga. Unsere Com fängt Samstag gleichzeitig mit den Transfers an, da wir dann erst vollständig sind. wir spielen mit zugeloster Mannschaft, 20 Mille und wie es aussieht Prämie pro Punkt (wird noch abgestimmt).

Meine Spieler: Torwart - Langerak , Benaglio
Abwehr: Reichel , Klavan , Pekarik , Knoche
Mittelfeld: Salihovic , Sala , Ben-Hatira , Lustenberger , Gentner , Hajnal

Sturm: Occean , Füllkrug , Petersen

Ich würde Benaglio als Torwart behalten, ebenfalls die Spieler von Hertha (Ben-hatira, Lustenberger, Pekarik , da diese als Leistungsträger wohl weiterhin eingesetzt werden, wenn ich das System hier richtig verstanden habe). Zumindest Lustenberger wurde fast jedes Spiel gesetzt.

Im Sturm werde ich Petersen behalten, Füllkrug weiß ich noch nicht so genau.

Salihovic als Stammspieler von Hoffenheim ebenfalls.

Meine Vorgehensweise: ich schaue mir die Daten der Spieler bei Kicker an, Anzahl der Spieleinsätze und die Noten stehen ebenfalls dabei..

Eine andere Orientierungsmöglichkeit kenne ich zur Zeit nicht, habt ihr Anregungen und Tipps für mich wie ich eventuell besser vorgehen kann und zu meinem jetzigen Team?
Nach oben
PeSo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
erst mal herzlich willkommen bei Comunio
Also: Benaglio ist sehr gut, Langerak ein guter Ersatz (wenn er denn mal spielt, in der Rege solide bis gut).
Abwehr: bis auf Reichel solide, Knoche mit Potenzial zu mehr. Würde ich aber auf jeden Fall noch mal was Ordentliches nachlegen.
Mittelfeld: Salihovic, Lustenberger (geht vielleicht noch in die Abwehr - dann hat sich meine Aussage von oben erledigt), Gentner auf jeden Fall behalten. Von Hajnal und Sala halte ich nichts, Ben-Hatira ist ein großes Fragezeichen. Also auch hier ein bis zwei gute Neue.
Sturm: Petersen und Füllkrug sind beim gleichen Verein - da hast du das Risiko, dass nur einer spielt. Dann würde ich auf Petersen setzen. Occean geht wahrscheinlich wieder in die zweite Liga, hat sich nicht durchgesetzt. Hier hast du also auf jeden Fall noch mal Bedarf!
Alles in allem 3-4 Top-Leute nachlegen, und du bist erstmal ordentlich aufgestellt.
Maximale Erfolge,
PeSo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke PeSo für Deine Begrüßung und Hilfe, wie findest du denn meine Vorgehensweise mir die Spieler bei Kicker anzusehen? Taugt das was?

Wie machst du das, Erfahrung da du die Spieler größtenteils kennst?
Nach oben
PeSo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, bin ja schon ein paar Tage länger dabei
Kicker ist o.k., ich schaue noch eher auf transfermarkt.de, fußballtransfers.com und sport1.de - ist vielleicht etwas übertrieben, aber so entgeht mir nichts. Und dann fallen dir halt mal irgendwann junge Spieler auf, die die du dann weiter beobachtest.
Du brauchst jetzt aber in erster Linie echte Stars - die solltest auch über kicker.de rausfiltern können
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group