preload
basicPlayer

Kommentar zu meinem Kader !!!! 100% Rückhilfe mit Linkangabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 10:08   Titel: Kommentar zu meinem Kader !!!! 100% Rückhilfe mit Linkangabe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß es ist noch sehr früh in der Saison, aber ich mache mir bereits jetzt Gedanken über meinen endgültigen Kader, da ich zufällig einige Spieler günstig bekommen habe.
Wir sind eine Liga mit 18 Spieler. Modus: Neustart Zulosung mit +20Mio.

1. Bonmann
160.000 0 Tor
--> ...den könnt ihr ignorieren, als Dortmundfan musste ich meinen Bestand von BvB Spielern aufstocken

2. Heimeroth
270.000 0 Tor
--> Backup für Ter Stegen, Blaswich wird mir nicht verkauft

3. ter Stegen
1.780.000 104 Tor
--> wird klar behalten, viel Auswahl gibt es ohnehin nicht.

4. Svensson
570.000 36 Abwehr
--> habe ich vor für den Preis zu halten. Immerhin Stammspieler

5. L. Sobiech
870.000 30 Abwehr
--> Vielversprechend wenn er wechselt. Ansonsten Backup Nr. 1 in der BvB IV... wenn er bleibt nehme ich jedoch die 1Mio mit.

6. Sokratis
6.110.000 69 Abwehr
--> Härtfall! Habe ihn für 5.8 bekommen und eigentlich vorgehabt wieder zu verkaufen. Der Gewinn ist überschaubar und die Frage ist ob er überhaupt viel fallen wird, da zu erwarten ist das er Lu. Pisz. erstmal vertritt.

7. Klavan
830.000 44 Abwehr
--> günstiger Stammspieler. Verteidigungbackup, kann auch verkauft werden.

8. Uchida
1.350.000 41 Abwehr
--> Weiss nicht so recht. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Kann nicht viel falsch machen ihn zu halten. Macht diese Saison wahrscheinlich mehr Punkte, ist als Verteidiger offensiv ausgerichtet. Scheint gesetzt.


9. Ginter
2.060.000 45 Abwehr
--> vielversprechendes Talent. Hat wenig Spiele gemacht, wäre sonst bei mehr Punkten. Kann auch auf der 6 spielen. Trotz hohen Wert wird er gehalten.

10. Grifo
290.000 2 Mittelfeld
--> Hatte viele Einsätze bei der TSG, für den Preis warte ich die Vorbereitung ab. Kann mehr kommen.

11. Rolfes
4.750.000 86 Mittelfeld
--> Tja, wenn man schon ein Mittelfeld hat, sollte es besser offensiv sein. Demnach wäre Rolfes kein Kandidat. Er ist jedoch konstant und momentan noch Stammspieler. Ich sehe seinen Stern jedoch untergehen bei all den guten jungen Spielern die nachkommen. Dennoch gibt es keinen Trainerwechsel und die Chancen sind gut das er Stamm bleibt. Was tun?

12. Amini
240.000 0 Mittelfeld
--> Ich glaube nicht ernsthaft das er sich durchsetzt, aber als Dortmunder muss ich den halten

13. S. Bender
5.520.000 58 Mittelfeld
--> Härtefall! Auch als nicht Fan muss man zugeben, das Bender letzte Saison extrem viel Verletzungspech hatte. Normalerweise wäre er unbestritten im 100 Punktebereich. Konkurrenten im Team sind Kehl und Sahin. Habe ihn auch günstig für 4,8 bekommen und überlege (wie bei Sokratis) ihn aufzustellen. Leider gilt auch für ihn: er ist ein Abräumer und schießt keine Tore. Was meint ihr?

14. van der Vaart
7.010.000 63 Mittelfeld
--> Härtefall! Nicht günstig gewesen für 7,7 und leider im Wertverfall, aber unbestritten der Strippenzieher beim HSV. Was kann man erwarten? Wenn er zu annährend alter Form findet, sind 7,7 lächerlich günstig. Spielt er wieder so eine Saison, habe ich min. 3mio zuviel bezahlt. Was meint ihr? Halten und spielen lassen, oder abstoßen? Meint ihr, er steigt nach der Vorbereitung wieder?

15. Koo
2.320.000 52 Mittelfeld
--> Mich wundert das ich Koo gestern für 2,5 holen konnte. Ist bei mir aufgestellt. Hat in den paar Spielen bewiesen das er ein Guter ist! Gegenstimmen?

16. Ginczek
1.920.000 0 Sturm
--> Wird von vielen als heißes Eisen bezeichnet. Hat seine BuLi Tauglichkeit noch nicht bewiesen, ist jedoch sicher ein Talent. In Nürnberg kann er sich aufgrund der Stürmersituation durchsetzen. Für das Geld vllt. eine Spekulation wert. Oder?

17. Pilar
1.970.000 0 Sturm
--> Härtefall! Pro: Es gibt Platz in Freiburg, er hat sein Potential bei der EM gezeigt und ist vielseitig und er schafft die ganze Vorbereitung. Contra: fast 1 Jahr kein Spielpraxis ... hatte vor ihn zu halten? Macht das Sinn?

18. Elia
1.930.000 28 Sturm
--> Härtefall! Pro: Er darf beim neuen Trainer bei Null anfangen und hat gute Spielanlagen Contra: Fast alles andere! Benehmen, Einstellung, Teamfähigkeit! Ausserdem ist er mir persönlich extrem unsympathisch. Dennoch: Für das Geld vllt ne gute Anlage?


Abschließend muss ich noch sagen: Wenn ich nicht bald irgendwie aktiv werde, bin ich gezwungen bei anderen Transfers zuzuschauen, weil mir die finanziellen Mittel fehlen. Plane deswegen eher Sokratis zu verkaufen.

Schwaab ist außerdem zu haben....

Nehmt bitte zu meiner eigegen Einschätzung Stellung. Je ausführlicher eure Hilfe, desto besser helfe ich zurück . Bitte umbedingt Link angeben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bonmann
160.000 0 Tor
--> Wenn du ihn aus Sympathiegründen halten möchtest ist das ok, jedoch langen eigentlich 2 Keeper voll und ganz.

2. Heimeroth
270.000 0 Tor
--> Blaswich ist wäre wohl die Nummer 2, jedoch trotzdem ein hinreichender Backup für Ter Stegen

3. ter Stegen
1.780.000 104 Tor
--> Kann man nichts dazu sagen, starker Torhüter. Auf jeden Fall setzen!

4. Svensson
570.000 36 Abwehr
--> Dein Gedankengang ist auch meiner. Bei dem Preis verlierst du nicht viel und man kann ja durchaus bei der Vorbereitung schon erahnen ob er sich wirklich durchsetzen wird.

5. L. Sobiech
870.000 30 Abwehr
--> Ich würde auch abwarten, wie die Wechselgerüchte vorangehen. Wenn er wechselt wird er definitiv in der ersten Bundesliga bleiben und würde beim neuen Verein (Augsburg, Hannover.. ) auch zum Zug kommen. Wenn er jedoch nicht wechseln wird, wäre mir die knappe Mille auch zu viel für einen IV-Backup

6. Sokratis
6.110.000 69 Abwehr
--> Würde ich definitiv halten! Deine Abwehr braucht mind. einen soliden Punktebringer und das ist mMn. Sokratis zu Beginn alle mal. In der Innenverteidigung muss er sich erst durchsetzen, jedoch wird er höchst wahrscheinlich in den ersten Spielen Piszcsek ersätzen, welcher dieses Jahr wohl nicht mehr spielen wird.
Ebenfalls die Vorbereitung verfolgen!

7. Klavan
830.000 44 Abwehr
--> Hier gilt das gleiche wie bei Svensson. Klar gibt es solidere Abwehrspieler. Wenn am Ende noch genug Geld da ist kann man einen der zweien ruhig ersätzen.

8. Uchida
1.350.000 41 Abwehr
--> Für den Preis defintiv halten und auch aufstellen!


9. Ginter
2.060.000 45 Abwehr
--> Würde ich neben Sorkatis und Uchida ebenfalls setzen. Wird dieses Jahr sicherlich mehr Spielzeit bekommen.

10. Grifo
290.000 2 Mittelfeld
--> Abwarten und Tee trinken, bei dem Preis hast du nichts verloren.

11. Rolfes
4.750.000 86 Mittelfeld
--> Finde auch sehr schwer einzuschätzen. Rolfes wird nächste Saison seinen Stammplatz behalten, da bin ich mir sicher. Jedoch ist er schon ziemlich defensiv ausgelegt. Ich würde Rolfes als solden Punktebringer behalten.

12. Amini
240.000 0 Mittelfeld
--> Wenn er nicht wechseln sollte, was er nicht macht würde ich ihn verkaufen. (Bin jedoch auch kein BVB-Fan )

13. S. Bender
5.520.000 58 Mittelfeld
--> mit Rolfes hast du schon einen defensiven Mittelfeldspieler, Bender würde ich abgeben und somit hast du auch noch einen überschaubaren Gewinn gemacht.
Für die resultierenden 5,5 Mio ist sicherlich ein Stammspieler zu haben, der um einiges Torgefährlicher ist.


14. van der Vaart
7.010.000 63 Mittelfeld
--> Du brauchst das Geld dringend im Sturm! Van der Vaart wird auf jeden Fall seine Punkte bringen, jedoch gibt es sicherlich "kleinere" Namen für weniger Geld die dies auch machen werden.

15. Koo
2.320.000 52 Mittelfeld
--> Überragendes Preis/Leistungs-Verhältnis! Behalten und auch spielen lassen.

16. Ginczek
1.920.000 0 Sturm
--> Ich würde ihn verkaufen. 2Mio sind in meinen Augen zu viel für eine Speku. Ebenfalls brauchst du dringend 1-2 Stürmer die definitiv gesetzt sind und ihre Punkte bringen werden.

17. Pilar
1.970.000 0 Sturm
--> Würde ich Ginczek vorziehen. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit spielen und sein Preis wird in den nächsten Tagen auch noch steigen, da bin ich mir sicher.

18. Elia
1.930.000 28 Sturm
--> Ich habe ihn auch in meinem Kader und weiß ebenfalls noch nicht was ich mit ihm anstellen soll. Er bekommt wieder eine Chance sich durchzusetzen und sich zu bewiesen, ich weiß jedoch nicht ob es wieder ein Elia-Flopp gibt, wie es schon ein paar mal der Fall war.
Er muss sich immerhin gegen Peterson oder Arnautovic durchsetzen, was sicherlich nicht leicht wird.



Fazit:
Tor ist perfekt und würde ich auch nichts mehr dran ändern.

Abwehr scheint auch solide zu stehen, Sokratis würde ich noch ein wenig im Auge behalten.

Das Mittelfeld ist mMn. "überbesetzt" im Bezug auf den Sturm. Ich würde entweder Rolfes oder S. Bender gehen lassen, und das Geld in einen Stürmer investieren.
Van der Vaart würde ich auch zu Geld machen, in einen neuen Mittelfeldspieler investieren und ggf. den Rest auch noch in den Sturm stecken.

Rückmeldung bitte in diesem Thread: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=471702

Grüße
Brainwash
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Sachen kommen überraschend:

Bei Rolfes vs. S.Bender, hätte ich (auch rein sachlich) eher auf Bender getippt.... wie sehen das die anderen?

Sokratis würde ich gerne halten, aber ein Abwehrspieler, der über 6 Mio kostet und noch nie über 100 gepunktet hat, ist ne Ansage.

van der Vaart.... gut, die letzte Saison kann man vergessen, genauso wie den HSV insgesamt. Aber ist jeder der Meinung, er hat seine besten Tage hinter sich? Scheinen zumindest viele zu denken, da sein MW am fallen ist ;(
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

*push*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt schon Leute, ich brauche schnell Hilfe, wegen des Wertverfalls einiger Spieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2013 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also kurz und knapp zu deinen "Problemfällen".

Sokratis würde ich auch halten. Der ist wegen der Verletzung von Piszczek gesetzt und ist eigentlich ein starker Verteidiger (nur manchmal etwas überhart).

Rolfes vs. Bender: Wenn du einen verkaufen willst würde ich es definitiv andersherum machen. Bender hat mMn VIEL mehr Potenital als Rolfes. Klar wird Rolfes solide Punkten, aber bei Bender sind bestimmt über 100 Punkte drin, wenn er verletzungsfrei bleibt. Sehe ihn auch nicht als Back-Up, da er als Abräumer neben Gündo gesetzt sein wird. (Gündo+Sahin zu offensiv für die Doppel-6)

Van der Vaart: Bei Sokratis wunderst du dich über den MW, VdV ist 7,3 Mio wert bei 64 Punkten. Der Mann ist für mich längst über dem Zenit. Klar wird er noch ein paar glanzvolle Momente haben, aber die rechtfertigen das Geld nicht. Abstoßen und dafür z.B. den anderen Bender oder Huszti+Koo holen.

Elia
würd ich noch die Vorbereitung abwarten, falls sich Alternativen auf dem TM bieten eher auch früher verkaufen. Die Gefahr wäre mir zu groß, dass er wieder über sein Ego stolpert und die nächste Saison verkackt.

Pilar
würd ich eher halten, der hat bei der EM gezeigt, dass er es kann und wird sich mit Sicherheit voll reinknieen.

Trotzdem brauchst du noch einen Stürmer der gesetzt ist und für Punkte sorgt, denn Pilar und Ginczek können zwar einschlagen, müssen eben aber auch nicht. Hier würde ich noch versuchen einen Diouf, Kruse, Petersen oder so zu bekommen.

Fazit: Gutes Grundgerüst, ich würde aber VdV, Rolfes, Klavan und Elia verkaufen und dafür ein bis zwei andere Mittelfeldspieler holen, sowie im Sturm noch einen Stammspieler nachrüsten. Sonst alles Top.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2013 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Rychel hat folgendes geschrieben:
*push*


Bitte lass das Thread pushen sein. Hilf lieber anderen und lass einen Link da, dann wird dir geholfen

Gruß Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bonmann
160.000 0 Tor
--> ich verstehe dich voll und ganz.. bin ebenfalls bvb fan

2. Heimeroth
270.000 0 Tor
--> Blaswich wäre besser aber trotzdem hat er Chancen auf die Nummer 2

3. ter Stegen
1.780.000 104 Tor
--> sehr gute Punkter! Adler, Schäfer sind alternativen

4. Svensson
570.000 36 Abwehr
--> für den Prei würde ich ihn auch behalten

5. L. Sobiech
870.000 30 Abwehr
--> wechselt sehr wahrscheinlich nach Hamburg dort hat er bessere Chancen aber ob er Stammspieler wird ist fraglich

6. Sokratis
6.110.000 69 Abwehr
--> Ich würde ihn erst verkaufen wenn piszczek wieder stammspieler ist denn bis dahin macht er noch punkte und sein marktwert steigt

7. Klavan
830.000 44 Abwehr
--> kein sicherer Stammspieler. für das geld würde ich ihn verkaufen

8. Uchida
1.350.000 41 Abwehr
--> spielt sehr wahrscheinlich stamm und macht auch immer seine Punkte würde ihn auf jeden Fall behalten

9. Ginter
2.060.000 45 Abwehr
--> auf jeden fall behalten großes Talent

10. Grifo
290.000 2 Mittelfeld
--> ich sehe kein Potenzial in ihm aber für den Preis abwarten

11. Rolfes
4.750.000 86 Mittelfeld
--> diese saison auf jeden fall noch stammspieler und konstanter Punktegarant

12. Amini
240.000 0 Mittelfeld
--> nur ein Kandidat für die bank oder bvb2 aber ist hal ein Dortmunder

13. S. Bender
5.520.000 58 Mittelfeld
--> ich denke dass er wenn er sich nicht wieder so oft verletzt ist als stammspieler gesetzt auf jeden fall im 100 punkte Bereich liegt ist defensiv immer solide und macht auch mal das ein oder andere Tor

14. van der Vaart
7.010.000 63 Mittelfeld
--> der Marktwert wird nach der Vorbereitung auf jeden fall wieder steigen und ich glaube dass er diese Saison wieder unverzichtbar für Hamburger wird

15. Koo
2.320.000 52 Mittelfeld
--> mit ji ist er der offensivmotor von Augsburg und leitet fast alle angriffe ein. auf jeden fall verkaufen

16. Ginczek
1.920.000 0 Sturm
--> behalten! er ist ein sehr großes Talent der sein können in Nürnberg unter beweis stellen muss/ wird hat zwar noch keine bundesligaerfahrung aber die Voraussetzungen dafür

17. Pilar
1.970.000 0 Sturm
--> ich glaube nicht dass Freiburg mit den ganzen Abgängen eine solche Saison wiederholen kann. pilar ist kein schlechter Spieler aber ob in Freiburg einschlägt ist fraglich bei einem Jahr pause. sehr riskant aber kann sich lohnen
18. Elia
1.930.000 28 Sturm
--> für das Geld würde ich ihn nicht verkaufen. würde die Vorbereitung abwarten und vllt steigt sein marktwert dann noch oder er zeigt mal seine klasse die er besitzt und versaut es sich nicht jeden´s mal mit solchen Auffälligkeiten

RH bitte )http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472042
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bonmann
160.000 0 Tor
--> ich verstehe dich voll und ganz.. bin ebenfalls bvb fan

2. Heimeroth
270.000 0 Tor
--> Blaswich wäre besser aber trotzdem hat er Chancen auf die Nummer 2

3. ter Stegen
1.780.000 104 Tor
--> sehr gute Punkter! Adler, Schäfer sind alternativen

4. Svensson
570.000 36 Abwehr
--> für den Prei würde ich ihn auch behalten

5. L. Sobiech
870.000 30 Abwehr
--> wechselt sehr wahrscheinlich nach Hamburg dort hat er bessere Chancen aber ob er Stammspieler wird ist fraglich

6. Sokratis
6.110.000 69 Abwehr
--> Ich würde ihn erst verkaufen wenn piszczek wieder stammspieler ist denn bis dahin macht er noch punkte und sein marktwert steigt

7. Klavan
830.000 44 Abwehr
--> kein sicherer Stammspieler. für das geld würde ich ihn verkaufen

8. Uchida
1.350.000 41 Abwehr
--> spielt sehr wahrscheinlich stamm und macht auch immer seine Punkte würde ihn auf jeden Fall behalten

9. Ginter
2.060.000 45 Abwehr
--> auf jeden fall behalten großes Talent

10. Grifo
290.000 2 Mittelfeld
--> ich sehe kein Potenzial in ihm aber für den Preis abwarten

11. Rolfes
4.750.000 86 Mittelfeld
--> diese saison auf jeden fall noch stammspieler und konstanter Punktegarant

12. Amini
240.000 0 Mittelfeld
--> nur ein Kandidat für die bank oder bvb2 aber ist hal ein Dortmunder

13. S. Bender
5.520.000 58 Mittelfeld
--> ich denke dass er wenn er sich nicht wieder so oft verletzt ist als stammspieler gesetzt auf jeden fall im 100 punkte Bereich liegt ist defensiv immer solide und macht auch mal das ein oder andere Tor

14. van der Vaart
7.010.000 63 Mittelfeld
--> der Marktwert wird nach der Vorbereitung auf jeden fall wieder steigen und ich glaube dass er diese Saison wieder unverzichtbar für Hamburger wird

15. Koo
2.320.000 52 Mittelfeld
--> mit ji ist er der offensivmotor von Augsburg und leitet fast alle angriffe ein. auf jeden fall verkaufen

16. Ginczek
1.920.000 0 Sturm
--> behalten! er ist ein sehr großes Talent der sein können in Nürnberg unter beweis stellen muss/ wird hat zwar noch keine bundesligaerfahrung aber die Voraussetzungen dafür

17. Pilar
1.970.000 0 Sturm
--> ich glaube nicht dass Freiburg mit den ganzen Abgängen eine solche Saison wiederholen kann. pilar ist kein schlechter Spieler aber ob in Freiburg einschlägt ist fraglich bei einem Jahr pause. sehr riskant aber kann sich lohnen
18. Elia
1.930.000 28 Sturm
--> für das Geld würde ich ihn nicht verkaufen. würde die Vorbereitung abwarten und vllt steigt sein marktwert dann noch oder er zeigt mal seine klasse die er besitzt und versaut es sich nicht jeden´s mal mit solchen Auffälligkeiten

RH bitte )http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472042
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group