preload
basicPlayer

Wer bleibt und wer muss gehen? 100% Rückmeldung bei Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 10:39   Titel: Wer bleibt und wer muss gehen? 100% Rückmeldung bei Link! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

habe letzte Saison das Spielsystem von Comunio ein wenig verfolgt und starte diesige so richtig durch.

Ich war die letzen Tage ein wenig im Kaufrausch, weil ich schnell gemerkt habe, dass die soliden Spieler alle noch steigen und ich somit definitiv kein Verlust machen kann.

Jetziger Stand: 9Mio Schulden
Formation: 2-5-3

Torwart:
R.Schäfer
-Ersatzkeeper von Nürnberg wird auch noch geholt

Abwehr:
Nilsson
Russ
Mancienne (mehr oder weniger als Speku)
Molinaro

Mittelfeld:
Kuba (für 8,5Mio geholt. MW: 9,5Mio)
Hunt (von Anfang an dabei)
Schwegler (von Anfang an dabei)
Reinartz ( für 3,2Mio geholt. MW: 3,7Mio)
P. Herrmann (für 4,7Mio geholt. MW: 6,2Mio)
Gentner (für 2,3Mio geholt. MW: 2,9Mio)
Leitner (für 2,6Mio geholt. MW: 2,9Mio)
Moritz (von Anfang an dabei)

Wie ihr seht, habe ich einen klaren Überschuss im Mittelfeld. Jedoch könnte ich jeden einzelnen wieder mit einem Gewinn verkaufen.
Wenn soll ich setzen, wen soll ich als Speku behalten und von welchen Spielern soll ich mich trennen?

Sturm
Elia
Farfan
Sobiech
Akpala
Obasi

Farfan wird wohl gesetzt sein, Elia und Sobiech dienen als Speku da beide in der neuen Saison gute Chancen auf einige Einsätze haben

In meinen Augen muss ich das Mittelfeld stark einschränken und mind. einen guten Stürmer und mind. einen soliden Abwehrspieler an Land ziehen.
Was sagt ihr dazu?

Grüße
Brainwash
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die Hilfe!

Hier mein Kommentar zu deiner Mannschaft!

Tor:
Schäfer: kann bleiben

Abwehr:
Russ: seit Jahren durchschnittlich, für den Preis vllt ok
Nilsson: kannst du zwar aufstellen, aber die Frage ist, ob Nürnberg nochmal so eine Saison spielt.
Mancienne: hat sich nach zwei Saisons immernoch nicht bewährt, wird auch nicht steigen
Molinaro: stark schwankend. seine beste Saison war die erste

.... bis auf Nilsson wird auch keiner viel steigen

Mittelfeld:
Kuba: Sowohl zum aufstellen als auch zum spekulieren bestens geeignet. Wird immer als der schwächste der Offensivreihe bezeichnet und setzt sich dennoch immer durch. Wird noch steigen und auch gut punkten
Hunt: schwierig.... würde warten bis er hochsteigt und ihn dann verkaufen. Glaube nicht das er nochmal so hoch punktet. Dennoch wäre er eine interessante Alternative zum aufstellen.
Schwegler: entwickelt sich immer besser. gutes preis/leistungs verhältnis würde ich aufstellen
Reinartz: wird wohl auch spielen, wenngleich ich ihn persönlich nicht mag. gutes preis/leistungs verhältnis
Hermann: auch ein Kandidat zum aufstellen, zwei gute Saisons infolge und kaum verändeurngen im team sind vielversprechend
Genter: stabil, gutes Backup
Leitner: vielversprechend. als einiziger mittelfeldspieler großes Potential was zu reißen. Für den Preis allerdings großes Risiko.
Moritz: neustart in mainz -- kein plan?! traue ihm eine tragende rolle aber wenig punkte zu

--> top mittelfeld, sieht bisher nach oberen drittel der tabelle aus, aber du hast keine potentiellen ausreißer nach oben. die werden alle so ihre 80-100 punkte machen

Angriff:
Akpala / Obasi : würde ich direkt wieder abstoßen
Farfan: wenn möglich behalten, konstanter Punkter
Sobiech: Wenn Diouf weggeht kommt vielleicht seine Stunde, Vorbereitung abwarten, wird noch steigen
Elia: tja, hab auch das Problem

Fazit: Kuba (leider) zur Schuldentilgung benutzen, aber noch warten, da er steigt. Ansonsten rate ich dir zu einem 3-6-1 oder 3-5-2 System.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1424
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Schäfer würd ich definitiv behalten, der punktet immer sehr konstant soweit ich das sehe.

Zur Abwehr kann ich dir leider mangels Wissens nicht viel sagen. Kann hier keine klare Empfehlung aussprechen. Da ist aber wohl definitiv noch Verstärkung nötig.

Dein Mittelfeld finde ich top!
Hermann und Schwegler würde ich auf jeden Fall behalten, die bringen einfach sehr viel fürs Geld. Gentner würde ich auch behalten. Bei Leitner weiß ich nicht, ob er mir das Risiko wert wäre.
Hunt oder Kuba würde ich dann nutzen, um die Schulden loszuwerden.

Farfan behalten! Und dann vll versuchen noch einen konstanten Punkter zu holen, falls das Geld reicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group