preload
basicPlayer

Kaderbewertung & Transferhilfe (RH ist Ehrensache)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 10:36   Titel: Kaderbewertung & Transferhilfe (RH ist Ehrensache) Antworten mit Zitat

Noch vor ein paar Tagen war ich in meiner Com eher der Außenseiter und in Höhe von ca. 20 Millionen Euro hoch verschuldet.

Durch einige geschickte Tauschgeschäfte und ein paar hochpreisige Verkäufe habe ich meinen Kader jedoch innerhalb von drei Tagen so sehr verbessern können, dass man mich jetzt offenbar zu den Favoriten zählt.

Wir spielen in einem kleinen Ligenverband mit insgesamt vier Ligen und tragen dort auch verschiedene Wettbewerbe aus. Ich möchte daher natürlich auch sehr gerne im Pokal und in der Champions League (wenn ich mich denn nach den ersten Spieltagen dafür qualifizieren sollte) möglichst erfolgreich sein. Daher darf ich nicht nur auf die Konkurrenz in meiner Com schauen.

Mission: Triple!

Meine Schulden habe ich momentan auf "nur" noch 8 Millionen Euro verringert.

Jetzt ist erstens das Feintuning meines Kaders angesagt und zweitens natürlich der Abbau meiner Schulden.

Gehen wir mal jeden Mannschaftsteil einzeln durch.

Tor:

Ulreich (Stuttgart)
Kirschbaum (Stuttgart)
Fährmann (Schalke)

Ulreich und Kirschbaum sind natürlich gesetzt. Bleibt nur noch die Frage, ob ich Fährmann sofort verkaufen soll oder doch eher abwarte, ob er nicht doch noch innerhalb der Bundesliga wechselt und dann entspannt seinen Marktwertanstieg verfolge und noch ordentlich Gewinn abgreife?

Abwehr:

Hier bekomme ich eventuell noch Sokratis vom BVB dazu (Tausch gegen Junuzovic von Bremen und Abdellaoue von Stuttgart wäre hier am wahrscheinlichsten)

Dominguez (Gladbach)
Ich erwarte von Gladbach eine noch bessere Saison, vor allem von der Leistung her. Dominguez hatte eh schon gut gepunktet, da ist aber vielleicht sogar noch etwas Luft nach oben.
Trend: Er gehört in meine erste Elf.

Krmas (Freiburg)
Er hat nur eine halbe Saison gespielt und mit den besten Punkteschnitt aller Abwehrspieler. Von daher sehe ich ihn generell vom Marktwert her unterbewertet. Freiburg hat zwar einige Spieler verloren, aber weh tun da eigentlich nur M. Kruse, D. Caligiuri und Makiadi. Die Defensive blieb erhalten und ist meiner Meinung nach sehr stark. Von den Neuzugängen Hanke und Pilar erwarte ich einiges und es kommen ja wahrscheinlich noch weitere neue Spieler. Ich bin da nicht so skeptisch wie viele andere und traue Freiburg eine ordentliche Saison zu.
Trend: Er gehört in meine erste Elf.

Niedermeier (Stuttgart)
Er hat zum Ende der Saison hin einige richtig gute Spiele gemacht. Stuttgart erwarte ich wesentlich stärker als in der letzten Saison und sie haben sich ja auch gut verstärkt.
Trend: Er ist ein Kandidat für den dritten und letzten Platz in meiner Abwehr.

Jansen (HSV)
Er spielt als Außenverteidiger wesentlich besser und hat, wie auch Niedermeier, zum Ende der Saison hin einige richtig gute Spiele gemacht. Den HSV erwarte ich nicht unbedingt schlechter als in der letzten Saison, trotz des Abgangs von Son.
Trend: Er ist ein Kandidat für den dritten und letzten Platz in meiner Abwehr.

Pogatetz (Wolfsburg)
Ihn habe ich heute günstig gekauft. Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr groß, das er innerhalb der Bundesliga wechselt. Da kann ich also entspannt seine Marktwertentwicklung abwarten und ordentlich Gewinn abgreifen.
Trend: Wird nach einem wahrscheinlichen Wechsel innerhalb der Bundesliga möglichst zum Peak verkauft.

Hedenstad (Freiburg)
Was ich von Freiburg erwarte, habe ich ja bereits bei Krmas gesagt. Hedenstad ist ein junges Talent mit meiner Meinung nach viel Potential. Er hatte in der letzten Saison bereits ein paar gute Spiele und ich traue ihm in dieser Saison noch etwas mehr zu, vielleicht ja sogar den Stammplatz.
Trend: Bei dem Marktwert eher ein Spieler zum Behalten und Abwarten, was aus ihm wird.

Felipe Martins (Hannover)
Ihn habe ich heute günstig gekauft. Er kam zu Hannover als sicherer Stammspieler in der IV. Doch er hatte großes Verletzungspech. Er gilt für mich jetzt quasi als Neuzugang für die neue Saison. Wenn Hannover Djorou nicht bekommt (Der HSV ist an ihm dran) steigen seine Chancen auf den Platz neben Neuzugang Sané. Von Schulz halte ich nicht so viel. Einziger ernsthafter Konkurrent wäre wahrscheinlich A. Hoffmann, der wohl doch nicht für das DM geplant ist. (Slomka tendiert zu Andreasen und Stindl)
Trend: Bei dem Marktwert eher ein Spieler zum Behalten und Abwarten, was aus ihm wird.

Situation in der Com
Beim Computer sind nur noch folgende gute Spieler:
Lahm / Naldo / van Buyten / Donati / Boenisch / Sané / plus eventuelle gute Neuzugänge

Mittelfeld:

Ribéry (Bayern)
Da muss ich ja wohl nicht viel zu sagen. Mir persönlich ist er leider noch etwas zu Verletzungsanfällig, aber bei dem Punkteschnitt reichen auch 20 bewertete Spiele für eine sehr hohe Punktzahl aus.
Trend: Er gehört in meine erste Elf.

Diego (Wolfsburg)
Er hat trotz einer recht schwachen Wolfsburger Saison sehr gut gepunktet und hat noch Luft nach oben. Ich erwarte in dieser Saison stärkere Wolfsburger. Das Risiko eines Wechsels nach Atletico Madrid ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber ich glaube doch eher, dass er bei Wolfsburg bleibt.
Trend: Er gehört in meine erste Elf.

Gündogan (BVB)
Er gehört zu den besten Mittelfeldspielern der gesamten Bundesliga und hat sogar noch etwas Luft anch oben. Die Frage ist aber, ob seine Leistung unter dem "Umbruch" beim BVB etwas leidet und ob er nicht doch sofort zu Real Madrid wechselt.
Trend: Er gehört in meine erste Elf.

Huszti (Hannover)
Er ist als 96-Fan mein absoluter Lieblingsspieler. Bis es in der letzten Saison anfing, alles schief zu laufen, war Huszti einer der besten Mittelfeldspieler der gesamten Bundesliga und sein Marktwert lag bei über 15 Millionen Euro. Ich erwarte Hannover nach dem Seuchenjahr wesentlich stärker und wenn nicht nur 96 gut spielt, sondern auch Huszti fit und in Form ist, ist er Gold wert.
Trend: Bei dem Marktwert und dem Punktepotential auf jeden Fall behalten. Er gehört in meine erste Elf.

Koo (Wolfsburg)
Ich erwarte eine gute Saison von ihm. Die Frage ist, ob er in Wolfsburg bleibt oder innerhalb der Bundesliga wechselt.
Trend: Generell wäre er ein Kandidat für einen eventuell fünften Platz in meinem Mittelfeld oder als erster Ersatz, aber wenn er wechselt, nehme ich wahrscheinlich doch eher den Marktwertgewinn mit.

Junuzovic (Bremen)
Ich erwarte eine bessere Saison von Bremen und Junuzovic ist einer der interessantesten Bremer Spieler mit richtig gutem Punktepotential. Sein Marktwert ist meiner Meinung nach noch deutlich unterbewertet.
Trend: Generell wäre auch er ein Kandidat für einen eventuell fünften Platz in meinem Mittelfeld oder als erster Ersatz, aber ich werde ihn wahrscheinlich in ein Tauschgeschäft mit Sokratis mit einbinden, da mein Tauschpartner brennend an ihm interessiert ist.

Kvist (Stuttgart)
Der VFB hat ihm gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Ich hoffe, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Er hat zwar das Potential für eine gute Punktzahl, aber bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga winkt der große Marktwertgewinn.
Trend: Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga warte ich entspannt seine Marktwertentwicklung ab und greife auch ordentlich Gewinn ab.

Didavi (Stuttgart)
Ich habe ihn günstig bekommen und wenn er wieder fit wird, ist er gut genug, sich seinen Stammplatz zurück zu erobern und gut zu punkten. Dann habe ich entweder einen guten Ersatz im Mittelfeld oder ich nehme den Marktwertgewinn mit. Didavi hatte in der letzten Saison einen Marktwert von 6-7 Millionen Euro.
Trend: Behalten und darauf hoffen, dass er sich beim VFB zurück kämpft. Dann mit ordentlich Gewinn verkaufen.

Situation in der Com
Beim Computer sind nur noch folgende gute Spieler:
T. Müller / Martinez / Blaszczykowski / S. Bender / Rolfes / Schwegler / Luiz Gustavo / Clemens / Traore / Calhanoglu / Andreasen / Kehl / plus eventuelle gute Neuzugänge

Sturm:

Das ist meine "Problemzone". Hier sollte noch etwas gemacht werden.

Pizarro (Bayern)
Er hat immer noch keinen neuen Vertrag beim FCB unterschrieben. Daher ist alles möglich. Vielleicht wechselt er doch noch innerhalb der Bundesliga und wird dort erster oder zweiter Stürmer oder er bleibt bei den Bayern und bekommt dort mehr Einsatzzeiten als in der letzten Saison, wenn Lewandowski doch noch nicht kommt. Pizarro als erster oder zweiter Stürmer hat ein großes Punktepotential. Da sein Marktwert eingefroren ist, habe ich hier auch keinen Grund zur Eile und kann die Entwicklung im Fall Pizarro entspannt abwarten.
Trend: Wechselt er innerhalb der Bundesliga, behalte ich ihn wahrscheinlich. Bleibt er beim FCB als Nr. 2 im Sturm, behalte ich ihn eventuell. Bleibt er beim FCB als Nr. 3 im Sturm, verkaufe ich ihn definitiv.

Olic (Wolfsburg)
Dass ich von Wolfsburg sehr viel erwarte, habe ich ja bereits bei Diego geschrieben. Olic hatte bei insgesamt eher schwachen Wolfsburgern eine richtig schlechte Hinrunde. Seine Schwächephase hielt sogar bis zum 23. Spieltag an. In seinen letzten elf bewerteten Spielen hat er jedoch stolze 55 Punkte geholt und hatte somit einen Schnitt in Höhe von 5 Punkten pro Spiel.
Trend: Da ich auf Wolfsburg setze und die Form seiner letzten elf Spiele für ihn spricht, würde ich ihn wahrscheinlich behalten und nur abgeben, wenn ich dafür einen noch besseren Stürmer bekommen kann.

Abdellaoue (Stuttgart)
Ich traue ihm eigentlich eine gute Punktzahl zu und erwarte ja auch starke Stuttgarter, aber die Konkurrenz für ihn ist auch nicht ohne.
Trend: Ich binde ihn eventuell in einen Tausch mit Sokratis ein. Wenn das nicht klappt, dann werde ich ihn wahrscheinlich zu einem guten Preis verkaufen und schauen, dass ich einen (besseren) Ersatz bekomme.

Cacau (Stuttgart)
Ich traue Cacau zu, dass er sich seinen Stammplatz zurück erobert. In der Vergangenheit hat er bereits dreistellig punkten können.
Trend: Entweder habe ich einen günstigen guten Stammspieler und Punkter im Sturm oder ich sehe zu, dass ich ihn zu einem guten Preis verkaufe und mir einen (besseren) Ersatz hole.

Derdiyok (Hoffenheim)
Ich hoffe hier ganz klar auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga. Er hat in der Vergangenheit bereits sehr gut gepunktet.
Trend: Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga möglichst zum Peak verkaufen, ansonsten zu einem möglichst guten Preis verkaufen und schauen, dass ich einen (besseren) Ersatz hole.

Ede (Mainz)
Er hatte ein paar gute Spiele in der letzten Saison und nach dem wahrscheinlichen Abgang von Szalai sinken seine Chancen sicherlich nicht.
Trend: Behalten und seine Entwicklung abwarten.

Pekhart:
Siehe zuvor Ede.

Situation in der Com
Beim Computer sind nur noch folgende gute Spieler:
Son / Diouf / Gomez (wenn er doch bleiben sollte) / plus eventuelle gute Neuzugänge


Aufgabenstellung:

1) Sokratis ertauschen (wahrscheinlich gegen Junuzovic und Abdellaoue)

2) Schulden abbauen (8 Millionen Euro)

3) Im Sturm zwei oder drei wirklich gute Spieler und Punkter haben.


Rückhilfe ist Ehrensache!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group