preload
basicPlayer

Ich mal wieder.... RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1424
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 06:40   Titel: Ich mal wieder.... RH bei Link Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
bei uns in der Community ist grad etwas Flaute auf dem Transfermarkt (wir haben recht lange Angebotszeiten etc.).

Mein Team sieht im Moment so aus (Kontostand ist noch leicht im Plus):

Tor
Benaglio - (Drewes)

Abwehr
Naldo - Jung - Nilsson - Toprak/Boenisch - (Delpierre) - (G. Sakai)

Mittelfeld
Rolfes - Aigner - Arango

Sturm
Arnautovic - Okazaki - (Cacau) - (Stepinski)

Zum Tor braucht man denke ich nichts sagen.

In der Abwehr bin ich allerdings überbesetzt. Meine Idee war jetzt neben Naldo, Jung, Nilsson noch Boenisch aufzustellen, denn durch den Verkauf von Toprak würde ich wieder etwas Investitionsspielraum bekommen. Falls Toprak wirklich in die Türkei wechselt, hat sich das ja sowieso erledigt. Was meint Ihr dazu?
Delpierre verkauf ich wohl, Sakai behalt ich.

Mittelfeld und Sturm sind ganz offensichtlich noch meine Baustellen. Das Geld für grooße Investitionen fehlt leider. Denkt ihr man sollte Rolfes/Arango eher zu Geld machen und dafür Spieler suchen, die garantiert Punkte liefern?

Bei Arnautovic warte ich auf jeden Fall noch bevor ich ihn abgebe. Ich wünsch mir zwar, dass er diese Saison mal was zeigt, aber so richtig dran glauben tu ich nich.
Okazaki werde ich, jetzt wo die Stz den Wechsel nach Mainz als fix gemeldet hat, auch behalten. Ich persönlich traue ihm dort sogar Punktepotential zu.

Alles in allem: Was haltet ihr von meinen Plänen? Und wie würdet ihr evtl noch ein bisschen Kapital für weitere Investitionen frei machen? Wen schlagt ihr als potenzielle Verstärkungen vor?

Für schnelle RH bitte Link angeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Troll0r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sers.

Dann gehen wir doch mal drüber:

Benaglio - guter Keeper, eigtl recht stabil ohne große Patzer
Drewes - da du nichts über Gehälter schreibst, denke ich mal, dass ihre keine habt; mit Gehältern würde ich mir die Nr2 nicht gönnen, Geldvernichtung

Nilsson - eigtl etwas zu langsam und staksig mMn, bleibt abzuwarten, ob sein stabiler Nebenmann Klose beim FCN bleibt; hat seine Punkte über die Tore erzielt, das ist sehr unwahrscheinlich, dass es diese Saison wieder so kommen wird, evtl behalten als BU, sonst das Geld nehmen
Delpierre - ich rechne eher damit, dass er auf der Bank landet, allenfalls als Speku halten, sonst gleich weg; hat seine Souveränität verloren irgendwie
Boenisch - komischerweise hat er Kadlec verdrängt und spielt offenbar Stamm; allerdings nicht so toll, als BU oder mittelmässiger Punkter ok
Toprak - früher mal mit Wacklern nun stabiler, solide und recht konstant, eingeplant
Jung - guter AV, defensiv wie offensiv, der MW passt; auch wenn die Eintracht vrsl weniger erfolgreich spielen wird
Sakai - der Punkteschnitt sagt doch alles, einfach zu wenig, nichtmal BU oder Speku
Naldo - klar, eher Torjäger als AW, trotzdem auch defensiv stark wird er auch nä Saison ein stabiler Punkter sein

Rolfes - hm hm sehe ich leicht skeptisch, schon bisserl älter wird es schwer, sich im MF zu behaupten, denke mal, dass die Einsätze eher weniger werden; ist aber nur Vermutung, Testspiele abwarten, evtl verkaufen und Offensivkraft holen
Arango - trotz eher lustloser Saison trotzdem ordentliche gepunktet, zumal in der Offensive wenig zusammenlief; jetzt wurde dort gut nachgebessert, evtl bekommt er wieder Lust&Tore, die Perspektive stimmt, der MW ist ok, halten, allermindestens als BU
Aigner - mMn letzte Saison zu stark, ist aber zZ zu billig, um ihn abzustoßen, erstmal halten

Stepinski - junger Pole mit durchaus guter Statistik; wird aber vrsl keine Rolle spielen in der ersten Saison, MW Hoch abwarten, dann abstossen
Astro - jaja, ach ja .... keine Ahnung, was er da treibt; ich glaube ja eigtl, dass er abgegeben wird; der Grund hierfür ist, dass Werder ja eigtl knapp bei Kasse ist und nun doch recht aktiv aufm TM agiert, soll ja noch was im Sturm passieren; auch ob und wie Dutt ihn in den Griff bekommt und ob das reicht? zumal der ruhige Schaaf ihn ja ganz behutsam behandelt hat und er trotzdem wieder Ärger machte ... vom prinzipiellen Können her ja, leider ruft er es nicht immer ab und macht immernoch Sperenzien: erstmal halt und beobachten
Cacau - lange verletzt glaube ich nicht an größere Einsatzzeiten&Tore beim Helmut, der MW ist zu viel, verkaufen
Okazaki - torgefährlich und schnell kann er evtl bei Mainz richtig was werden

Fazit:
Also die Abwehr strotzt vor Qualität und Quantität, da muss kaum etwas passieren.
Jung---Naldo---Toprak sind die Zentrale, dazu Boenisch oder Nilsson, den jeweils anderen als BU

im MF siehts doch gar nicht schlecht aus:
Arango---Rolfes---Aigner keine großen Huis, aber auch keine Pfuis, wenn möglich einen guten OM holen

der Sturm bereitet Sorge, einzig Okazaki würde ich momentan als Stamm oder zumindest mit Perspektive sehen, bei Stro bleibt abzuwarten, was wird

allerdings ist in deiner Com ja keiner mit großartigem Sturmpersonal gesegnet, von daher kannst du da ja auch kaum etwas machen (AW eintauschen bspw); aufm TM ist wenig interessantes, evtl Esswein als Speku
aber ist ja noch Zeit


so das war so meine Einschätzung, würde mich auf deinen Kommentar zu meinem Team freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472176
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

also wie du bereits erwähnt hast du keine Sorgen im Tor, sogar mit 2.Mann-Absicherung. Sowieso die Position, wo man am wenigsten falsch machen kann bzw. wo man sich ggü. der Konkurrenz am wenigsten auszeichnen kann.

Abwehr: Mit Naldo, Jung und Nilsson hast du schon ein prima Grundgerüst. Ich persönlich halte auch viel von Toprak und glaube nicht, dass er wechseln wird. Würde also eine Viererkette mit diesen vier Mann bevorzugen. Von Boenisch halte ich nicht viel, würde ich auf jedenfall raushauen. Da du ja noch andere Baustellen hast und bisschen finanziellen Spielraum brauchst, könnte man auch toprak verkaufen und sich in z.b. Anderson oder Johnson guten Ersatz für weniger Geld holen.

Mittelfeld: Zweifellos noch eine große Baustelle. Rolfes würde ich halten, grundsolider Punkter. Arango ist mir in letzter zeit zu sehr abgefallen, von ihm erwarte ich keine gute Saison also würde ich ihn verkaufen. Aigner auch erstmal halten. Gute Alternativen, für wenig Geld: junozovic, ekici, andreasen (wenn er mal die verletzungsseuche los wird, auf jedenfall sehr stark), schuster, moritz oder prib (wenn sich in der vorbereitung abzeichnet, dass er's in hannover packt)

Sturm: Auch hier siehts noch nicht so berauschend aus. Arnautovic ist so eine Sache. Würde auch abwarten wie Dutt auf den Jungen baut...bei dem Talent: Aber es kann auch ganz schnell vorbei sein mit der bulikarriere wenn er sich nicht endlich mal am riemen reißt. Okazaki würde ich auch halten, wenn das mit Mainz fix wäre und zusätzlich Szalai geht, wird er wohl Einsatzzeiten bekommen. Cacau ist übern Berg glaub ich, würde ich verkaufen, gerade mit Blick auf die Konkurrenz im Sturm beim Vfb. Zu Stepinski kann ich nicht viel sagen. Alternativen wären: rudnevs (wenn er in der vorbereitung knippst steigt er im wert), de jong (traue ihm diese saison den durchbruch bei BMG zu), beister (wird größere spielanteile durch den weggang von son bekommen), hanke (passt gut zu freiburg, wird ganz gut punkten), kumbela (vorbereitung und verletzung abwarten, fragezeichen ob er sich in der 1.buli durchsetzt), ramos (einziger knipser bei hertha), dost (wird nicht noch so eine seuchensaison spielen, hab das gefühl, dass er sich in der zweiten bulisaison steigert).

Tor
Benaglio - (Drewes)

Abwehr
Naldo - Jung - Nilsson - (Toprak, Anderson, Johnson...)

Mittelfeld
Rolfes - Aigner - (Schuster, Ekici, Andreasen...)

Sturm
Arnautovic - Okazaki - (De Jong, Beister, Ramos...)

Mit den Verkäufen dürfte wieder bisschen Kohle über sein, um im Mittelfeld und im Sturm nochmal nachzurüsten.

Hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472084
Nach oben
LeoLarge
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
erstmal vielen dank für deine hilfe! ok dann wollen wir mal...

Tor: Wie schon erwähnt, nicht zu verbessern

Abwehr: Auch völlig richtig erkannt. Solide Spieler und auch Back ups vorhanden. der ganz froße abwehr könig fehlt hier jedoch. jemand wie lahm oder hummels halt..^^

Mittelfeld: finde arrango, aigner und rolfes schon einmal recht gut als basis, aber ich würde rolfes abgeben und was anderes suchen. evtl. jemanden von schalke, mainz oder hannover...gutes preis leistungs verhältnis

Sturm:würde bis auf okazaki alle verkaufen! arnautovic ist unberechenbar. hatte ihn die ganze letzte saison. entweder herbe punkte oder here minus...war mir zu anstrengend, weg mit ihm.

alles klar, viel glück für die saison!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group