preload
basicPlayer

Teambewertung; im Sturm noch nachrüsten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 10:57   Titel: Teambewertung; im Sturm noch nachrüsten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ist mein erster Forenbeitrag. So wie es hier üblich ist würde ich auf jedenfall eine RH anbieten.

Haben eine Liga mit 14 Mannschaften, Saisonübergang: 5 behalten, 9 mio. €.
Hab derzeit 6 mio. € Miese, aber de Bruyne in der Hinterhand. Könnte meinen Sturm als noch mit nem Mann um die 5 mio. € verstärken. Problem bei der Geschichte ist, dass der Transfermarkt zwecks Ligagröße ziemlich leer gefegt ist. Zu haben sind u.a.:

R. Kruse, Ramos, Huntelaar, Rudnevs, Ya Konan, Parker, Olic, Kumbela, Allagui, Parker, Kruppke, Polter, Elia, Dost, Arnautovic, Elyounoussi

Alle anderen sind für mich entweder uninteressant bzw. schon vergeben. Mit den anderen Mannschaftsteilen bin ich eigentlich zufrieden.

Würde derzeit ein 3-4-3 spielen:

TW: ter Stegen
Abw: Dominguez, Sokratis, J. Matip
Mit: Martinez, Draxler, Rode, Ronny
Stu: Schlaudraff, Ibisevic, Beister

Wie gesagt große Baustelle ist der Sturm, würde mich über Tipps und eine Bewertung freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also auf die abwehr kannst du größtenteils bauen.
dominguez top, sokratis wird beim bvb erstmal rechts gesetzt sein.
matip würd ich an deiner stelle aber loswerden.
glaube nicht, dass er groß zum zug kommen wird.
durch santana ist große konkurrenz gekommen und papadopulus wird auch wieder fit bis zur saison (meine meinung).

wenn du matip, wendt, de bryune, träsch und schlaudraff verkaufst kommt gut kohle rein.

investieren in huntelaar und nen soliden punkter in der abwehr (noveski)

auf beister kann man spekulieren. der wird die son position einnehmen. ist aber abhängig von der allgemeinen leistung der hamburger.

rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=471999
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

ICh finde deinen Sturm gar nicht schlecht, Alleridings wenn du die gelegenheit bekommst den Kruse zu verpflichten, dann würde ich das an deiner stelle machen, für den müsstest du dann sicher noch den ein oder anderen Spieler verkaufen, aber das würde ich machen. der wird einschlagen!

oder alternativ kannst auch auf ein zwei spieler spekulieren, würde ich an deiner stelle mal machen, damit kannst du deutlich mehr gewinn machen. Kumbela wird denke ich auch gut was reissen.

Achja lass die finger vom arnautovic, der bringt nichts und ist im winter endlich weg, irgendwo in der wüste!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472104
Nach oben
Troll0r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Servus und danke für deine Einschätzung!

MATS - hab ich selber, guter Mann, wenn auch mal nen Wackler drin, hoffe mal, das legt sich diese Saison

Johnson - ziemlich viele Punkte für nen Abwehrspieler vom Nahezuabsteiger; zu groß der Anteil durch Tore, sonst zu unbeständig/schwach; jemandem für teuer Geld aufschwatzen oder einfach so abstossen, notfalls als BU halten
Sokratis - guter IV, ich weiß nicht, was er beim BVB soll; auf aussen sehe ich ihn nicht längerfristig, auch ist der MW dafür recht hoch, sollte er bald wieder für Pische weichen müssen; in der IV keine Perspektive; erstmal halten später abstossen und Stammkraft holen
Dominguez - stabiler IV, sehr gut
Matip - ist mir persönlich zu unsicher, immer wieder Fehler drin; trotzdem (zu?) gut bewertet letzte Saison, wird es schwer haben, wenn Höwe/Papa den Platz zurückhaben wollen, erstmal halten

Rode - gute Saison, evtl die Eintracht etwas über Wert; aber eigtl recht stabil
Xaver - Spitzenmann, trotz DM Position immer zuverlässig gepunktet (obwohl die sportal Typen eigtl kaum einen Blick fürs Spiel haben); vermutlich etwas weniger diese Saison (immer so, da 2tes Jahr), aber einfach an ihm festhalten machste nix verkehrt
Draxler - kann eine gute Offensivgröße sein bei Schalke, muss das aber öfter und konstanter zeigen mMn
Ronny - finde ich dermaßen überschätzt, hat scon früher (auch in Liga 1) gezeigt, dass er beschränkt ist, zu faul oder zu langsam; zwar mit sehr guter Zweitligasaison, aber ob sich das fortsetzen läßt ? bin da sehr skeptisch; erstmal halten, für teuer Geld (8Mio) wegschwatzen oder tauschen gegen stabile Stammkraft mit Potenzial, aber das ist natürlich nur ein Wunsch
deBruyne - tja, wohl doch nicht in der BuLi diese Saison
Träsch - interessanter BU, mit Punkte+MW Potential, falls er nen Stammplatz erhaschen könnte; sieht aber düster aus (ausser als RV), da Caligiuri und Koo auch vor der Abwehr spielen können und scheinbar Polak die bevorzugte Wahl auf der 6 ist; aber abwarten und beobachten

Beister - hab ich auch und traue ihm viel zu dieses Jahr
Schlaudraff - abgebaut letztes Jahr, wird sich zeigen, ob mehr als Einwechselungen und kleine Einsätze drinnen sind; im OM durch Prib und Bittencourt zugelegte Verstärkungen machen das nicht leichter, abwarten, evtl als BU halten
Ibisevic - guter Knisper, kann von der verstärkten MF Reihe profitieren

also ich sehs momentan so:
Dominguez---Matip---Sokratis---Johnson
Rode---Xaver---Draxler---Ronny/Träsch
Beister---Ibisevic (Schlaudraff)

Ich würde momentan entweder Sokratis oder Ronny raushauen und Diego holen; der hat einfach Qualität und ist preiswert.
Ronny ist mir wie gesagt zu unischer und Sokratis sehe ich mittelfristig nicht mehr in der ersten Mannschaft. Einen von beiden würde ich daher opfern.
Vielleicht Sokratis behalten; Pische fällt bis Jahresende aus, evtl spielt er sich ja doch fest und kann auch aussen überzeugen, spielt auch in der besseren Mannschaft als Ronny.

Von den anderen genannten
R. Kruse, Ramos, Huntelaar, Rudnevs, Ya Konan, Parker, Olic, Kumbela, Allagui, Parker, Kruppke, Polter, Elia, Dost, Arnautovic, Elyounoussi
ist abgesehn vom Hunter kaum jemand interessant; ich weiß grad nicht, wieviel Parker kostet, aber der Rest ist alles zu unsicher und/oder keinen Stammplatz (Kruse, Dost, Polter)

Also; viel Erfolg, auf den Markt achten und eifrig handeln, dann wird das schon was!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
vielen Dank erstmal für die Anmerkungen! Hab mich dazu entschlossen mein Mittelfeld nochmal umzuwerfen und hab mir diego als einzig verbliebene Option gesichert! Im Sturm hätte ich wie gesagt nur Hinter bekommen können und der ist mir einfach zu verletzungsanfällig...!
Mein Team sieht nach den notwendigen Verkäufen wie folgt aus:

Tor: ter Stegen

Abw: dominguez sokratis matip BU: Johnson

Mtf: martinez, diego, rode, draxler BU: träsch

St: ibisevic, beister, schlaudraff

Bin nach den Verkäufen bei ca. einer mille Guthaben. Werde evtl. Träsch, Johnson und schlaudraff noch gegen helmes tauschen, ggf. verkaufen und r.kruse holen. Hoffe bin damit gut gerüstet für nächste saison:-)
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1424
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Dann versuch ich mal das zurückzugeben.

Tor:
Muss man denke ich nichts zu sagen. Top!

Abwehr:
Dominguez ist super! Sokratis wird jetzt glaube ich erstmal als RV gesetzt sein, danach müsstest du dich aber evtl nach Ersatz umgucken. Matip würde ich loswerden wenn du Ersatz finden kannst, der wäre mir zu unsicher.

Mittelfeld:
Martinez, Draxler, Rode sind super! Durch die Verpflichtung von Diego ist dein Mittelfeld jetzt überragend.

Sturm:
Ibisebic - ich denke der VFB spielt eine stärkere Saison als letztes Jahr und Ibisevic wird sicher seine Punkte machen.
Schlaudraf - hier denke ich nicht, dass er noch groß was reißt. Allenfalls als BU halten.
Beister - von ihm verspreche ich mir auch recht viel. Auf jeden Fall mal die Vorbereitung anschauen.

Zusammenfassend:
Tor und Abwehr sehr stark. Evtl. über Matip-Ersatz nachdenken.
Mittelfeld über jeden Zweifel erhaben.
Sturm kann sehr gut für dich laufen, kann aber auch daneben gehen. Würde ich auf jeden Fall noch nach einem sicheren Punkter umsehen und Schlaudraff damit ersetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group