preload
basicPlayer

Kader ausmisten (viele Spekus); wen halten, wen verkaufe? RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2013 10:42   Titel: Kader ausmisten (viele Spekus); wen halten, wen verkaufe? RH Antworten mit Zitat

Moin

So langsam wird es Zeit meinen Kader mal auszumisten aber ich tue mich doch sehr sehr schwer damit.

Vorneweg wir spielen mit 14 Tagen Transfersperre, Neues Team +20mio und ich hab ziemlich genau 0 Restgeld

Ich hab versucht bis heute relativ viele Spekus zu kaufen und abzuwarten wegen der Steigerung und oder Stammplatzchancen...

Legende:
zugelost
gekauft

Also:

Tor:

Langerak
Weidenfeller

Eigentlich mag ihn ihn nicht. Aber so koennte man ja erstmal in die Saison gehen. Mein Torwart Kraft is auch nicht viel im Moment.

Abwehr:

Angha 450.000
Johnson 2.350.000
Wollscheid 4.010.000
Klavan 780.000
Lam 230.000
F. Kroos 420.000

Also mit Johnson, Wollscheid und Klavan plane ich eigentlich schon zu 100%. Der Rest sind billige Spekukäufe. Kroos hat ja am Ende viel gespielt, Angha hat spielerisch viel Potenzial und Lam kommt vlt. nochmal. Meiner Meinung nach lohnt es sich hier nicht einen der Spekus noch vor der Saison abzugeben.
Mein Ziel ist einen weiteren festen Stammspieler für die Abwehr zu kaufen...

Mittelfeld:

Malli 470.000 - Gesperrt für 4 Tag(e)
Xhaka 3.110.000
Holzhauser 1.540.000 - Gesperrt für 9 Tag(e)
Shaqiri 6.780.000
Calhanoglu 4.990.000
Bittencourt 4.290.000
Kluge 1.640.000 - Gesperrt für 8 Tag(e)
Ekici 2.880.000 - Gesperrt für 10 Tag(e)

Mein erstes großes Sorgenkind ist das Mittelfeld.
Eigentlich plane ich derzeit wirklich nur mit Xhaka und Bittencourt. Xhaka sollte erstmal gesetzt sein und ich erwarte eine viel bessere Saison. Bittencourt wird ziemlich sicher links spielen und bisher hört man nur Gutes. Da macht mir auch erstmal der hohe MW nichts aus im Moment.

Kommen wir zu den anderen Spielern. Malli ist ne reine Speku. Ich sehe hier durchaus Chancen dass er diese Saison mehr spielen wird. Für das kleine Geld lohnt ein Verkauf nicht. Holzhauser weiß ich noch nicht ob ich ihn mit in die neue Saison nehmen soll oder dann am Peak (denke mal so 1.7 - 1.8mio) verkaufe. Shaqiri war meiner Meinung nach mein einziger Fehlkauf (rund 7.6mio). Hier warte ich aber noch die Vorbereitung ab und eigentlich sollte er aufgrund der Mehrfachbelastung auch wieder an den 100pts+ kratzen (aber lohnt das dann bei >7mio Preis, ich weiß nicht...)..

Calhanoglu habe ich heute ein Angebot von 5.2mio. Ich glaube ich werde das annehmen. Ich sehe bei ihm ein riesen Potenzial aber kaum einer sieht viel Spielzeit für ihn.. ich verkaufe ihn ungerne (aber immerhin 2.6mio Gewinn).

Kluge habe ich mir als sicheren konstanten Punktespieler gekauft. Wenn er nur annähernd die Leistungen der letzten Saison zeigen kann dann sehe ich ihn in einer insgesamt guten Herthamannschaft auch als gesetzt. Also erstmal nicht verkaufen.

Und nun Ekici. Als Punktespeku gekauft da ich ihm unter Dutt nochmal eine Chance gebe. Sein Potenziel ist unbestritten und wenn es nach der Vorbereitung sogar mit einem Stammplatz klappen sollte dann sind die 2.8mio auch nicht zu viel...

Würde eigentlich schon gerne noch so 2-3 verticken und dann einen richtigen Brecher dazu holen... Aber was sagt IHR dazu?

Sturm:

L. de Jong 4.670.000 - Gesperrt für 3 Tag(e)
Beister 2.360.000
Hanke 3.680.000 - Gesperrt für 14 Tag(e)
Dost 2.930.000 - Gesperrt für 7 Tag(e)

Fest eingelant ist erstmal nur Hanke den ich mir heute für etwa 4mio gekauft habe. Sehe ihn als 100% gesetzt und er sollte viel in Freiburg zeigen können.

Beister werde ich abwarten und schauen was die Vorbereitung sagt. Fink meinte ja mit ihm zu planen und jetzt wo Son weg ist sehe ich hier viele Chancen auf Einsätze. Kann aber genauso gut auch floppen.

L. de Jong habe ich von einem Mitspieler für etwa 4.4mio gekauft. Ich halte eigentlich sehr viel von ihm und hoffe das Kruse nicht vorne zentral eingesetzt wird. Aber MW schon zu hoch? was sagt ihr...

Dost eigentlich genau dasselbe. Wird wohl entweder er, Helmes oder Olic die zu Beginn der Saison vorne auflaufen. Finde aber den MW derzeit noch zu gering um zu verkaufen.

Eure Meinungen?


Hier mein ein paar Einkaufspreise damit ihr den möglichen Gewinn sehen könnt:

Ekici 2.491.000
Holzhauser 1.062.000
Kluge 1.452.000
Dost 1.831.000
Calhanoglu 2.651.000
Angha 302.000
Shaqiri 7.601.000


RH 100%

Gruß,
Alex
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2013 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tor - biste Fit
Abwehr - stark genug
Mittelfeld -
Xhaka - wird es sehr schwer haben denke er ist eher ersatz
Malli -ich finde den gut hoffe er schafft es ich würde ihn behalten
Holzhauser - wie gut ist er in Augsburg ? warum wollte Labbadia ihn nicht im Kader haben ? Spannend, aber ich denke bei Augsburg zentrales Mittelfeld das wird sehr schwer für ihn zu Punkten.
Shaquiri - ich glaube Pep liebt ihn und er wird Stamm in der Buli sein
Calanoglu - ich würd ihn auch verkaufen
Bittencourt - ich fand ihn nicht so stark wie viele sagen es bleibt eine Wundertüte
Kluge - top Mann bei uns
Ekici - schafft hoffentlich endlich den Durchbruch
Sturm
L. de Jong - hab ich selber für 4.1 gekauft denke er hatte letztes Jahr Pech ein paar gute Bälle waren nicht drin der hätte auch 14 Tore aufm Konto haben können
Beister - hab ich schon für 2.7 verkauft halte nichts von dem
Hanke - seit Jahren Top passt
Dost - einfach noch zu billig, ich find ihn trotzdem nicht gut nein er war sogar schwach letzte Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für deine Hilfe.

also nun zu dir:


Torwart:
Ich finde ihn auch sehr unsympathisch aber er ist ein guter Torwart und du hast auch schon den Ersatz. Würde ich halten!

Abwehr:
Die drei sicheren (Klavan, Wollscheid und Johnson) würde ich wie du meinst aufjedenfall mit in die Saison nehmen.
F.Kroos hat bei Dutt glaube ich auch einen guten Stand. Aufjedenfall erstmal behalten.
Lam und Angha kann ich nicht so wirklich einschätzen aber bei den Marktwerten kann man sich es erlauben erstmal abzuwarten.


Mittelfeld:

Malli:
Behalten und hoffen, dass er spielt und sich durchsetzt, das Potential hat er.

Xhaka: Würde ich an deiner Stelle wieder loswerden. Du kriegst gutes Geld und ich sehe ihn auf keinen Fall in der 1. 11 der Gladbacher. Mit Herrmann, Arango, Raffael und Kruse hat er eine sehr große Konkurenz. Im Defensiven Mittelfeld finde ich ihn nicht stark. Konnte letzte Saison überhaupt nicht überzeugen.

Holzhauser:
Würde ich am Peak auch verkaufen. Wenn er vor Ende der Transfersperre wieder fällt könntest du überlegen ihn doch mitzunehmen.

Shaqiri:
Würde ich aufjedenfall behalten. Ganz klar mMn kein Fehlkauf. Er ist ein super starker Spieler und wird Ribery mal beerben. Selbst wenn er nicht Stamm spielt wird er durch die 3fach Belastung der Bayern sein 100 Punkte machen. Außerdem glaube ich ist er ein Spieler der super zu Guardiola und dessen Fußballphilosophie passt.

Calhanoglu:
Angebot annehmen. Ist viel Geld und er ist ne Wundertüte.

Bittencourt:
Das Bittencourt ziemlich sicher links spielen wird sehe ich noch nicht so ganz, da Huszti dort wenn er fit ist einen überragenden Job macht. Trotzdem hat Bitte denke ich Chancen auf die Startelf. Trotzdem bleibt ein Restrisiko für den hohen Wert.

Kluge:
Kann man gut erstmal behalten. Wenn er aus irgendeinem Grund die 2Mio. erreichen sollte, würde ich aber überlegen ihn abzugeben, denn Hertha wird es verdammt schwer haben.

Ekici:
Ist ebenso ein gewisses Risiko, da viele schon lange darauf warten, dass er endlich den großen Durchbruch schafft. Ich sehe bei ihm auch großes Potential, aber irgendwann muss auch was kommen. Trotzdem würde ich ihn erstmal behalten.


Sturm:
(Ist fast wie Meiner)

De Jong:
Favre plant laut Interview definitiv mit de Jong als Spitze und mit der verstärkten Offensive hinter ihm ist da einiges drin.

Beister:
Hat das Potential bei den Hamburgern groß rauszukommen. Ist allerdings ein Risiko (bin mir selber ganz unsicher bei ihm). Warte aber mindestens die Vorbereitung ab und wenn er da nicht komplett verkackt, dann nimm ihn mit in die Saison.

Hanke:
Ist zwar auch schon wieder einiges Wert, aber ich denke er wird bei Freiburg solide punkten. Er sollte gesetzt sein und wenn Freiburg nicht komplett einbricht (was ich nicht denke) sollte er gut punkten.

Dost:
Von Dost halte ich persönlich nicht viel, da er letzte Saison viele unterirdische Spiele hatte. Auf der anderen Seite hat er selbst in dieser schlechten Saison schon ordentlich Buden gemacht. Wenn er sich steigert, dann sind da viele Punkte drin. Dost ist aber für mich am unsichersten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group