preload
basicPlayer

Brauche Hilfe bei der Kaderplanung (tl,dr vorangestellt)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 18:30   Titel: Brauche Hilfe bei der Kaderplanung (tl,dr vorangestellt) Antworten mit Zitat

tl,dr: 7 mio Miese, muss die Schulden tilgen und noch genug Kohle für einen 100+ Punktemacher im Mittelfeld freimachen/behalten. Finanzierung aus Kombination Huszti, Gustavo, Arnautovic, Elia, Hanke (andere Vorschläge willkommen) unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Marktwertentwicklung.

Hallo zusammen.

Mein Problem:
Ich brauche Rat. Ich habe letzte Saison leicht frustriert ausgesetzt (hab mich in der vergangenen Sommerpause ganz böse verspekuliert...), und mir auch kaum Bundesligaspiele angeschaut. Der Kern meines Kaders steht zwar (hab ganz gut gewirtschaftet), aber ich muss noch einmal im Mittelfeld /Sturm größer umbauen. Leider kann ich die betreffenden Spieler nicht gut genug einschätzen...
Natürlich ist jegliche Kritik zu allen Mannschaftsteilen immer erwünscht

Meine Community:
10er Community (spielen dieses Jahr wieder normal - keine Ersatzspieler).
5 behalten. Gut gefüllte Kriegskassen.

Transfermarkt
Es gibt noch ausreichend hochklassige Spieler (4-12 Mio.) auf allen Positionen

Meine Finanzen:
ca. - 7 mio.
Ich hab mir vorgestern den Hunter geleistet und dafür Szalai verkauft (Huntelaar hat nur 3 mio. mehr gekostet - fand ich ein gutes Geschäft )

Mein Team:
Tor:
* ter Stegen 3.150.000 (zugelost, werd noch schaun, ob ich die Ersatzleute bekomme)

Abwehr
* Wollscheid 4.330.000 (übernommen aus letzter Saison - großartiger Spieler
* Dominguez 4.190.000 (gekauft für 3.600.000)
* Sané 2.380.000 (zugelost - scheint ja ein Guter zu sein)
* Sorg 1.910.000 (zugelost - bin mir nicht so sicher mit der Freiburger Defensive, aber für den Preis seh ich auch keinen zwingenden Grund, ihn zu ersetzen)
* Parkhurst 170.000 (aus ner Laune heraus gekauft - speku)

Ist nicht die beste Abwehr der Welt, und vielleicht etwas teuer, fühlt sich aber solide an.

Mittelfeld:
* Huszti 5.590.000 (gekauft für 2.860.000 - macht mir die meisten Kopfschmerzen. verkaufen? halten? Ist er als 11m-Schütze und starker Spieler derjenige, der mir die Meisterschaft bringt, oder fällt er in den nächsten Tagen auf 3.5 Mio und ich hab die Chance verpasst Geld zu verdienen?)
* Luiz Gustavo 4.290.000 (übernommen aus letzter Saison - wird auf der Bank versauern oder aufblühen... keine Ahnung wann (ob?) ich den verkaufen soll)
* Xhaka 3.340.000 (gekauft für 2.210.000 - scheint solide)
* Andreasen 3.050.000 (gekauft für 1.300.000 - hier bin ich viel entspannter als bei Huszti - wird sich mit den ersten Spieltagen entscheiden und bis dahin wird der glaub ich nicht groß im MW sinken)
* Hegeler 1.630.000 (gekauft für 1.820.000 - bekommt hoffentlich mehr Einsatzzeit)
* Barnetta 610.000 (gekauft für 800.000 - speku)
* Malli 460.000 (zugelost - scheint ja talentiert zu sein. werd ich halten und schaun, wie der sich macht)
* Trybull 240.000 (gekauft für 280.000 - speku)

Im Mittelfeld habe ich gefühlt das größte 'Loch'. Gustavo wird nur mit viel Glück eine tragende Rolle bei den Bayern spielen, Hustzi und Andreasen werden zwar sicher spielen und Punkte holen, aber ob sie verletzungsfrei bleiben ist eine andere Frage. Xhaka ist momentan der einzige gefühlt sichere Spieler. Huszti und/oder Gustavo jetzt verkaufen wäre definitiv eine Option - fraglich ist da der richtige Zeitpunkt.

Sturm
* Huntelaar 9.460.000 (gekauft für 9.500.000 - meine Sturmzentrale)
* Arnautovic 3.980.000 (gekauft für 1.830.000 - gerade leicht überbewertet, wird vielleicht wechseln aber neuer Trainer blablabla. )
* Elia 3.710.000 (gekauft für 2.610.000 - selber Gedanke wie bei Arnautovic, nur dass ich Elia für den besseren Spieler halte.)
* Hanke 3.150.000 (zugelost - mag ihn eigentlich nicht, aber vielleicht klappts ja bei Freiburg)
* Okazaki 2.540.000 (gekauft für 790.000)
* Bancé 270.000 (gekauft für 303.000 - speku)

Mein Sturm ist etwas überfüllt. Mit Huntelaar fühl ich mich ganz gut. Wenn der es nicht reißen sollte, kann ich immer noch ohne großen Verlust verkaufen. Arnautovic und insb. Elia steigen derzeit, und könnten evtl. sogar beide Stamm spielen... könnte aber auch beide verkaufen und mir noch was solideres suchen. Hanke und Okazaki werden auch auf ihre Punkte kommen, insbesondere auf Okazaki bin ich gespannt.


Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde. RH selbstverständlich (wie gesagt - ich hab mir die letzte Saison nicht angeschaut, habe also nur begrenzt aktuelle Kenntnisse)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

bump
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gustavo: Würd ich an deiner Stelle verkaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass er über die Rolle eines Jokers hinaus kommt. Dafür ist der Kader der Bayern auf seiner Position zu stark besetzt. Und zusätzlich kommen jetzt auch noch die Gerüchte mit Thiago auf. Also schnell verkaufen und Geld einsacken!

Elia: Halte ich anders als du für den schlechteren im Vergleich zu Arnautovic. Den Elia hat letzte Saison eigentlich gar nichts gezeigt, während man bei Arnautovic durchaus erkennen konnte, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann. Auch hier würde ich sagen, weg mit dem und froh sein 1Mio gewinn gemacht zu haben!

Arnautovic: Würde ich versuchen. Wenn er bleibt, wird er ziemlich sicher Stamm sein und ist definitiv torgefährlicher als Elia. Das heißt, er wird dir Punktemäßig einfach mehr bringen. Und dann ist auch MW-technisch einiges drinnen!

Huszti: HALTEN! Keine Ahnung warum der dir Kopfschmerzen bereitet!? Ist wieder fit. Wird sicher Stammspieler sein und H96 hat sich eigentlich gut verstärkt und wird vorne mitspielen. Für mich ein absoluter 100+ Punkte Mann! Für diesen MW ein muss!

Sane: Würde ich überlegen abzugeben, da die Defensive von H96 alles andere als stabil ist!

Andreasen: Ist ein wirklich Guter! ABER sicher der verletzungsanfälligste Spieler der Bundesliga. Wenn ich mich für einen Spieler zwischen Hustzi und Andreasen entscheiden müsste (und das musste ich ) Würde meine Wahl immer auf Hustzi fallen!

Xhaka: Für diesen Preis kann man schon wieder überlegen diesen abzugeben, denn gezeigt hat er bis jetzt in der Bundesliga nicht wirklich was. Vielleicht lieber Geld einsacken und eine Woche vor Saison beginn, billig einen guten einkaufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps! Wenn du RH brauchst, sag an!

Hab jetzt, wie vorgeschlagen, erstmal Gustavo verkauft, bevor der wegen dem nächsten Transfer von den Bayern in die 3e Reihe verschoben wird.

Bei Elia und Arnautovic halte ich auf dem TM und warte einfach mal ab, wie das mit dem Marktwert so weitergeht...

Ich betrachte das Thema als geschlossen (will meinen ich werd ansonsten keine Rückhilfe mehr geben :p ).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group