preload
basicPlayer

Stammspieler oder kein -Spieler, dass ist hier die Frage! RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 19:52   Titel: Stammspieler oder kein -Spieler, dass ist hier die Frage! RH Antworten mit Zitat

So, so langsam nimmt mein Kader Konturen an, allerdings stellt sich mir die Frage:"Wer ist hot und wer ist schrott?"

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ach ja, ein Minus von 12 Millionen ist auch vorhanden, aber ich habe noch "Kleinzeug" im Wert von 4 Millionen.

Im Tor stehen

Mielitz

Hildebrand

Casteels

Einer muss mindestens weichen!

In der Abwehr stehen

Höwedes

Subotic

J. Matip

Toprak

Wollscheid

Tasci

Bungert

Spahic

Prödl

Rüdiger

Gerade bei den Leverkusenern weiß ich nicht welchen ich in die Wüste schicken soll?!?

Mein Mittelfeld:

A. Meier

Schwegler

Kiyotake

Aigner

S. Bender

Rosenthal

Stindl


Wer muss oder sollte bleiben/ gehen?

Und zum Schluss die Stürmer

L. de Jong

Dost

Pilar

Sio

Ich könnte mit einem oder maximal zwei Spielern vorne starten!?


Über einen Meinungsaustausch würde ich mich freuen und revangieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mücke.
Einen breiten Kader zu haben ist schön, aber im Endeffekt kannst du nur 11 Spieler aufstellen, weshalb ich mehrere Spieler verkaufen und versuchen würde den ein oder anderen Hochkaräter an Land zu ziehen.
Gerade in deinem Sturm sehe ich noch Handlungsbedarf.
Hier meine persönliche Meinung zu deinem Team:

Tor:
3 Torhüter die wohl gesetzt sind. Mich hat Casteels gegen Ende der Saison wirklich überrascht und ich bin überzeugt, dass er eine super Saison spielen wird, auch wenn es da noch einen gewissen Tim Wiese gibt. Gerade Hoffenheim setzt bekanntlich auf die Förderung von jungen Spieler - da werden sie den stark aufspielenden Casteels nicht wieder auf die Bank setzen.
Mielitz ist nicht unumstritten und auch ein gewisser Unnerstall hat letzte Saison viele Spiele machen dürfen.
Würde von daher Mielitz und Hildebrand bald verkaufen, da Torhüter gerade vor Saisonbeginn noch sehr wertvoll sind.
Kannst dir dann ja ggf. noch den Tim gönnen für 160.000

Abwehr:
Was in Leverkusen passieren wird steht in den Sternen. Verstehe nicht, warum man noch einen Spahic geholt hat, wenn Wollscheid und Toprak so stark gespielt haben. Ich sehe persönlich Toprak (laut Kicker im Team der Saison) an erster Stelle und würde folglich sowohl Wollscheid als auch Spahic verkaufen, da beide sehr wertvoll sind und einer von beiden enorm verlieren würde, da einer auf der Bank landen wird. Zudem ist deine Abwehr auch ohne sie sehr stark und es ist umstritten zu viele Spieler aus dem selben Team zu haben.
Ansonsten noch zu verkaufen:
Bungert, Selassi, Celozzi, Cherundolo.

Im Mittelfeld ist mein Problem, dass du zu viele Frankfurter hast.
Würde alleine Meier und Schwelger behalten - sonst machst du dich zu abhängig.
Bender und Kiyotake würde ich auf jeden Fall halten und von Stindl halte ich auch recht viel.
Hier würde ich noch ein, zwei günstige Spieler wie zB Rudy (1,4 Mio) begrüßen.

Zum Sturm:

Dost würde ich für aktuelle 3,3 Mio abgeben. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf Dauer durchsetzt. Sio würde ich anfangs noch behalten aber auch verkaufen, wenn feststeht, dass er wieder nur Reservist sein wird.
Denke eher, dass Olic oder Helmes das Rennen machen werden.
Pilar ist schwierig, würde ich aber auch abgeben. Denke Freiburg wird nicht viel reißen ohne Kruse und Caliguri. Zudem denke ich nicht, dass er nach seiner Verletzung an seine EM-Form anknüpfen kann, zumal er sich noch nicht in der Bundesliga beweisen konnte.
De Jong würde ich wiederum auf jeden Fall halten. Erwarte persönlich sehr viel von Gladbach, welche mMn mit Kruse und Raffael genau die richtigen Spieler für die Offensive verpflichtet haben. De Jong wird dann vorne endlich mal richtig bedient werden und ordentlich punkten.

So würdest du ganze 26 Millionen realisieren! Bleiben dir abzüglich der 12 Mio immer noch 14 Millionen, von denen ich mir wie gesagt noch einen oder zwei Mittelfeldspieler und dann noch einen Stürmer wie Farfan/Diouf/Son für um die 8 Millionen holen würde.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Könntest du mir auch helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473628
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine sehr ausführliche Analyse!

Viele deiner Überlegungen hatte ich auch im Hinterkopf und bestärken meine Ansicht, danke!

Ich weiß leider nicht, aber wer weiß das schon, wann ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen ist. Ich halte zwar meine möglichen Verkäufe immer auf dem Transfermarkt, aber dennoch bin ich mir nicht sicher.

Leider sind schon viele der guten Spieler an meine Mitstreiter verkauft, aber mal sehen...

So richtig fallen dürften die Kurse doch erst dann, wenn genügend Testspiele absolviert wurden und die ersten Bewertungen durch Fachblätter oder hier durchs Forum geistern, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würde Hildebrand verkaufen, da er in meinen Augen der Einizge ist, der nicht zu 100% Stamm ist.

Da ich nicht weiß was für ein System bevorzugst fang ich einfach mal an.

Höwedes und Subotic musst du auf alle Fälle halten. Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist Die Situation in Leverkusen nicht so eindeutig. Allerdings sehe ich Matip auch nicht so sicher.(Santana) Tasci würde ich auch halten. Rüdiger kannst du als Speku behalten. Den Rest würde ich verkaufen und eine Granate verpflichten.

Dein Mittelfeld ist stark, aber zu abhängig von der Eintracht. Ich würde Rosi verkaufen und Aigner als BU behalten.

Im Sturm würde ich Sio auf jeden Fall verkaufen.

Du könntest zB. ein 352 spielen.

Höwedes-Subotic-Tasci (Toprak, Rüdiger)

Stindl-Meier-Schwegler-Kiyotake-Bender (Aigner)

Dost-de Jong (Pilar)

Falls du nach dem Verkauf der Spieler noch was über hast, würde ich versuchen Dost auszutauschen. Diouf vielleicht...

MfG
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473587
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group