preload
basicPlayer

Teambewertung - 30.07.13

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 20:40   Titel: Teambewertung - 30.07.13 Antworten mit Zitat

Hallo,


knapp 2 Wochen vor Beginn der Saison steht mein Team und ich wollte eure Meinung zu den Spielern wissen und fragen, ob ich irgendwas verändern sollte ...
Saisonübergang war ein Neustart mit Team und 20 Mios.
Der Kontostand beträgt knapp 1 Mio.
Zuerst ein paar Einschätzungen meinerseits, wie das Team zusammengestellt wurde bzw. Erklärungen, warum das Team so ist, wie es ist


MEINE GRUNDSÄTZE

- Spielsystem - 4-5-1: Ein Abwehrspieler macht bei gleichem Preis mehr Punkte als ein Mittelfeldspieler, welcher wiederrum besser punktet als ein gleichteurer Stürmer (durschschnittlich). Folglich ist ein 4-5-1 bei begrenztem Budget wohl meist das beste Spielsystem
- Ausgeglichenheit: Echte "Topstars" sind in meinem Team wohl nicht zu finden ... Dafür auch keine Bankdrücker und potentielle Minuspunktler ...
- Sicherheit und Potential: Hab bei der Zusammenstellung des Teams auch darauf geachtet, dass einerseits eine gewisse Sicherheit an Punkten da ist, die jeder Spieler mindestens erziehlen sollte, andererseits aber auch Potential nach oben vorhanden ist (die meisten jung und recht entwicklungsfähig / talentiert)
- Qualität vor Quantität: Team besteht zur Zeit nur aus 11 Spielern. Back-Ups sollen folgen, die erste 11 hatte aber bis jetzt Vorrang!


MEIN TEAM

- ter Stegen: #1 der Gladbacher, sehr talentiert, wird auch dieses Jahr gut bis sehr gut punkten


- Boateng: Steht nicht zur Diskussion! Wird von der Allgemeinheit sehr unterschätzt ... Hab mich zu ihm etwas belesen und denke, dass er gute Chancen auf einen Stammplatz bei den Bayern hat und aus diesem Grund auch viele Punkte bringt. Habe mich dazu entschieden, ihn definitiv zu halten!
- Höwedes: Bei den Schalkern Abwehrchef und Kapitän. Hat einen Stammplatz bei einem Topteam und sollte dementsprechend punkten
- Vestergaard: Talentierter IV mit sehr guten Anlagen. Gefiel mir in der Relegation ausgesprochen gut. Unter Gisdol trat die TSG zuletzt stark verbessert auf. Sehr billig und nächste Saison meiner Meinung nach ein guter Punkter
- Jung: Gute 1. Bundesligasaison. Spielte zuletzt konstant auf hohem Niveau. Denke, dass er auch nächstes Jahr wieder ordentlich und solide punkten sollte - auch wenn natürlich nicht nochmal so eine Saison wie vergangenes Jahr zu erwarten ist

- L. Bender: Gesetzt, Führungsperson, Vize-Kapitän. Punktet konstant gut und wird auch in dieser Saison am Ende eine Punktzahl im dreistelligen Bereich schaffen
- Reinartz: Im DM bei Bayer gesetzt. Unauffällig aber gut. Zuletzt auch recht torgefährlich
- S. Bender: Als Abräumer, Zerstörer und Pressingmaschine wohl unverzichtbar für den BVB in Spielen gegen sehr gute Gegner. Wird bestimmt auch mal rausrotiert - sollte aber trotzdem gut punkten
- Shaqiri: Bei Bayern wird man meiner Meinung nach viel rotieren und er sollte so zu einigen Einsätzen kommen. 90 bis 110 Punkte sollten drin und der Preis somit gerechtfertigt sein.
- Rode: Spielte letztes Jahr wie das gesamte Team der Eintracht tollen Fußball und wurde entsprechend mit vielen Punkten belohnt. Ob es dieses Jahr genauso weitergeht, darf bezweifelt werden. Sehe ihn aber trotzdem als konstanten Punkter, der selten Minus macht.

- Volland: Sehr talentiert. Spielte in der letzten Saison als einziger 1899-Akteur ansprechenden Fußball ... Dieses Jahr sollte noch mehr drin sein


MEINE FRAGEN - EURE AUFGABEN

1. Kurzer Kommentar zu jedem Spieler
Bitte mit Begründung, wie ihr die Rolle des Spielers in der nächsten Saison seht und wie ihr sein Punktepotential einschätzt

2. Sollte irgendwas verändert werden?
Falls ihr etwas ändern würdet, bitte mit Begründung und konkreten "Finanzierungsplan" (Wen verkaufen? Wen dafür holen?)


Grüße


P.S.: Es geht natürlich um einen anderen Account. Hier der Link dazu: http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=8338715. Außer der oben beschriebenen Startelf werden alle anderen Spieler (bis auf Heimerroth) zwecks Schuldentilgung verkauft - Back-Ups werden im Laufe der Saison durch Spekulationsgewinne und Spieltagsprämien gekauft.
RH ist selbstverständlich, erfolgt in ähnlicher Qualität und ist wie immer hochwertig

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2013 07:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

ter Stegen: Sicher talentiert und die absolute Nr.1 bei Gladbach. Benaglio wird, so denke ich, mehr Punkte einfahren. Allerdings ist bei ter Stegen auch noch ein wenig Steigerungspotenzial.

Höwedes: Absolut unumstritten. Sicherer Punktegarant und denke, dass er auch das ein oder andere Tor machen wird. Somit sind auch mehr Punkte drinnen.

Boateng: Wenn er für dich absolut unumstritten ist, braucht auch man auch nicht viel dazu zu sagen. Konkurrenz ist kaum vorhanden, da Badstuber verletzt und eher kein Ersatz kommt. Da Pep nicht so viel auf Dante zu setzten scheint, denke ich, dass er Stamm spielen wird.

Vestergaard: Billig und mit viel Luft nach oben. Ebenso auch torgefährlich bei Standards.Denke unter Gisdol wird Hoffenheim besser spielen und auch er wird mehr Punkte einfahren als die letzte Saison. Ergo> behalten.

Jung: Sicher talentiert und ein guter AV. Allerdings bezweifel ich, dass Frankfurt die starke (Hin-)Runde wiederholen kann. Wenn die Teamleistung abfällt wird auch Jung drunter leiden. Zudem kommt die Doppelbelastung und ich denke, dass Jung viele Spiele machen wird und somit auch in ein Leistungsloch fallen kann. Fazit: Zwar solide aber denke, dass nicht mehr allzuviele Punkte als Steigerung möglich sind. Zudem mangelnde Torgefahr.

Herrmann: Torgefährlich, feiner Fußballer zudem jung und talentiert. Wird sicher Stamm sein und von Nebenleuten wie Raffael und auch Kruse profitieren. Wird mehr Punkte machen als seine 80 im letzten Jahr. Auf jedenfall behalten.

Reinartz: Unauffällig und solide. Allerdings hat er einen Teil seiner Punkte durch das eine Spiel mit 2 Toren und der Note 2. Hat bei Sportal keinen großen Stellenwert und wird eher schlechter benotet als er wirklich spielt. Zudem bekommt Bender die Punkte. Solide aber mehr auch nicht.

Shaqiri: Große Unbekannte in deinem Team. Nach guter 1. Saison und tollen Punkten weiß ich nicht, ob er das wiederholen kann. Zumal braucht man einen guten BU, um bei der großen Rotation auch reagieren zu können. Jedoch bringt er alles mit, was ein Spieler unter Guardiola haben muss. Er kann die große Überraschung bei Bayern werden. Zumal torgefährlich, laufstark und immer mit großen Einsatz, was Sportal mit guten Noten, auch bei schlechteren Spielen, belont.

Schmid: Wird nicht an die Leistungen der RR anknüpfen können. Torgefährlich und laufstark allerdings denke ich nicht, dass Freiburg die letzte Saison wiederholen kann und somit wird Schmid auch nicht die Punkte holen wie die letzte Saison.

Rode: Spielte schon eine schwache RR. Wird seine letzte Saison bei der Eintracht spielen, danach geht es zum FC Bayern. Zudem als Talent immer mit Höhen und Tiefen. Die Eintracht wird schwächer spielen und die Zusatzbelastung wird Ihr übriges tun. Denke er spielteine solide Runde, allerdings ohne großen Marktwertsteigerung bzw. auch nicht mit der nötigen Punktesteigerung.

Volland: Trotz schlechter Runde von Hoffenheim gut gepunktet. Torgefährlich mit großem Laufpensum. Wird auf jedenfall mehr Punkte einfahren als die letzte Saison. Würde auf jeden Fall mit Ihm als 1. Stürmer in die Runde gehen.

Jetzt zu Änderungsvorschlägen: Im Tor und in der Abwehr würde ich nichts ändern. Mit Jung als Verteidiger kann man durchaus in die Saison gehen. Wenn nicht, dann Dominguez von Gladbach. Absoluter Punktegarant.
Im Mittelfeld würde ich allerdings schon was verändern. Schmid würde ich verkaufen, ebenso wie Reinartz. Für Schmid und Reinartz, zusammen knapp 9 Millionen, plus dein restliches Budget, würde ich mich um Castro und Baumgartlinger bemühen. Castro ist mit aktuell knapp 7,5 Mio ein Schnäppchen und wird ähnlich konstant punkten wie die letzte Saison. Baumgartlinger hat gerade mal ein Pünktchen weniger als Reinartz und dafür weniger Tore. Bekommt somit die besseren Noten. Mit Castro und Baumgartlinger würdest du mehr Punkte einfahren wie mit Schmid und Reinartz, dafür leicht teurer.
Rode könnte man bei Bedarf noch gegen Kiyotake tauschen. Offensivere Variante. Auch Firmino wäre eine Alternative, allerdings bist du dann mit estergaard und Volland und Firmino zu Hoffenheimlastig aufgestellt. Eine Spekulation wert ist auch Gebhardt von Nürnberg, sowie Younes von Gladbach.

Viel Spaß und viel Erfolg für die neue Saison.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474244
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hey karius,

danke für deine gute und ausführliche Hilfe! RH ist raus - hoffe du bist ebenfalls zufrieden mit meiner Bewertung
Insgesamt sehe ich vieles ähnlich wie du. In einigen Punkten hab ich aber eine andere Meinung und möchte da noch kurz Stellung zu beziehen - auch in Hinblick auf weitere Bewertungen, um da Irritationen vorzubeugen

Reinartz ist einer meiner Lieblingsspieler. Er holte in der RR 60 Punkte und ist für mich ein Kandidat für 100+ im nächsten Jahr. Zuletzt auch besser (--> halbwegs angemessen) bewertet - ihn werde ich nicht hergeben!
Bei Rode, Jung und Schmid sprichst du davon, dass sie die zuletzt gezeigten Leistungen nicht bestätigen können - hier muss man aber auch dazu sagen, dass sie in der letzten Saison teilweise überragend spielten und man für den Preis nicht nochmal soviele Punkte erwarten kann ... Wenn sie solide bis gut (--> 80 oder mehr Punkte bringen), wäre ich sehr zufrieden.

Ansonsten bin ich größtenweils bei dir: Wenn ich die Möglichkeit hätte, Jung gegen Dominguez (der gerade noch beim PC ist) zu tauschen, würde ich es jederzeit machen
Allgemein will ich aber gerade nix verkaufen, wenn ich dafür keinen Ersatz habe ...

Weitere Hilfen sind natürlich weiterhin gerne gesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Hilfe!

Zu deinem Team: Viel kann ich eigentlich nicht sagen, da ich bei (fast) allem mit dir übereinstimme was Preis/Leistung/Perspektive angeht!

Die einzigen beiden Spieler die ich nicht halten würde (Boateng - ja cih bin einer von denen die nicts vom ihm halten und Shaqiri - zu teuer um nur jede 2te Woche zu spielen) hast du schon aus der Diskussion genommen...

Solltest du doch einen der beiden noch verkaufen würde ich dafür als Ersatz in der Abwehr Dominguez als Punktegarant oder Saphic (scheint Stamm zu spielen, kostet "nur" 3mio und wird vermutlich im Wert steigen) und Ginter (als BU mit viel Potential) holen oder im Mittelfeld als Stamm Maxim (sehr gut in RR und gesetzt) und als BU Badelj oder Koo!

Alle anderen auf jeden Fall halten und punkten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Team wurde noch etwas verändert. Statt Rode und Herrmann wurden L. Bender und S. Bender verplichtet. Update hierzu siehe Startpost.

Leider fehlen noch ein paar RH - wäre schade, wenn diese nicht noch nachgereicht werden ... Wer mir hilft bekommt natürlich weiterhin zu 100% eine RH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tor:
ter Stegen ist Unumstrittene Nummer 1 in Gladbach. Nach einer etwas schwächeren letzten Saison wird er dieses Jahr wieder an seine "alte" Form anknüpfen und weitaus weniger fehler machen. Ich denke er wird seine 120+ Punkte holen. Mit Heimeroth den passenden Ersatz.

Abwehr
Höwedes: Kapitän bei Schalke. Super Verteidiger und absolute Führungsperson. Er spielt in einem starkem Team und wird sicherlich die 100 Punkte knacken.
Boateng: Zuerst war ich auch ein skeptiker von ihm. Doch wie er sich letzte Saison unter Heynckes entwickelt hat war schon beindruckend. Dieses Potenzial wird er auch unter Guardiola abrufen können. Bin mir ziemlich sicher das er einen Stammplatz in der Abwehr sicher haben wird.
Jung: Die Leistungen aus der vergangenen Saison wird er m.M. nach nicht komplett wiederholen können. Zum einen der Doppelbelastung geschuldet und zum anderen wird die Eintracht nicht wieder eine so Starke Saison hinlegen können. Vermutlich wird er seine 80 Punkte holen, mehr aber auch nicht.
Vestergaard: Unter Gisdol hat er sich stabilisiert. In der Relegation eine Bank. Doch das waren nur 2 Spiele gegen insgesamt schwache Lauterer. Daher auch meine Zweifel, ob er gegen stärkere Teams gut Punkten wirt. Als BU sicherlich gut, aber als Stammspieler bzw. soliden Punkter sehe ich ihn (noch) nicht.

Fazit Abwehr: Vestergaard sicherlich Stammspieler bei der TSG. Doch ob er diese Saison gut Punkten wird bezweifle ich doch sehr. Würde ihn persönlich nur als BU behalten.

Mittelfeld
L. Bender: Eine Bank im Leverkusener Spiel und dort nicht mehr wegzudenken. Die 100er Marke wird er auch diese Saison wieder locker knacken.
Reinartz: Unter Hypiä im DMF gesetzt. Sehr solider Punkter der auch mal für das ein oder andere Tor gut ist (habe ihn selbst im Team) Durch die starke Leverkusener Saison wird er mehr Punkte holen als in der vergangenen.
S. Bender: Ein absoluter Abräumer im DMF meiner Borussia. Seine Einsatzzeiten werden diese Saison deutlich höher liegen (sofern verletzungsfrei). Er wird zwar das ein oder andere mal nicht von Beginn spielen bzw. rein-rausrotieren, dennoch wird auch er seine 100 Punkte holen.
Schmid: Bis vor kurzem selbst noch in meinem Team. Doch mit dem Abgang von M. Kruse, sowie den anderen Leistungsträgern des SCF, sehe ihn diese Saison nicht annähernd so Stark wie in der letzten. Freiburg wird durch die Doppelbelastung im unteren Tabellendrittel landen und das wird sich auf die Punkteausbeute auswirken.
Shaquiri: Für 4 Mio einen Spieler im Team zu haben, der diese Saison wieder locker die 100 Punkte Marke knackt ... was will man mehr. Vom Spielertyp ist er m.M. nach genaus das, was ein Pep Guardiola bevorzugt. Schnell, wendig, technisch Stark und Torgefährlich. Es könnte sogar sein, das er es in dieser Saison zu einem Stammspieler wird.

Fazit Mittelfeld: Wenn die möglichkeit besteht, würde ich Schmid ersetzen. Es gibt momentan genug spieler, die bei seinem Marktwert weitaus besser Punkten werden. Wenn du das Risiko verkraften kannst, steht einem Start in die Saison mit ihm ebenfalls nichts im Weg. Vielleicht irre ich mich ja mit Freiburg.

Sturm:
Volland: Habe ihn selbst in meinem Team und sehe es ähnlich wie du. Er wird dieses Jahr so richtig durchstarten. Denke er wird die 90 Punkte knacken, mit ein wenig Glück sogar die 100.

Fazit: Dein Team ist super ausgeglichen und könnte für die ein oder andere Überraschung gut sein. Wenn du in der Abwehr (Vestergaard) und im Mittelfeld (Schmid) noch vor dem Saisonstart Anpassungen vornehmen kannst, würde ich es tun. 100% erforderlich ist es aber sicherlich nicht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4584847#4584847
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Leider muss ich sagen, dass ich dir hier gar nicht so viel mitgeben kann..
Finde deinen Kader eigentlich sehr gut!

Abwehr: Hier hast du meiner Meinung nach 4 der stärksten Verteidiger verpflichtet, boateng sehe ich auch in der Stammelf, Höwedes wird gut punkten, da ich schalke diese Saison mehr Konstanz bei gleicher Spielklasse zuspreche. Jung und Vestergaard können auch glänzen, falls ihre Mannschaft mal nicht so gut spielt oder verliert. Hier also Alles richtig gemacht

Mittelfeld:
Bender 1 und 2 halte ich für gute Verpflichtungen, obwohl du schon angemerkt hast, dass Sven eventuell mal rausrotiert wird.
Reinartz hielt ich auch schon immer für einen guten Spieler, hatte ihn auch letzte Saison, der wird dir Spaß bereiten
Bei Shaqiri kann ich dich voll und ganz verstehen, ich mag den Typen einfach auch total. Hier muss man allerdings bedenken, dass er unter Pep vllt trotzdem nicht viel spielt.. Hier könnte man über einen Austausch nachdenken!
Ähnlich bei Schmid. Finde ich einen sehr guten Spieler, allerdings weiß man nicht, wie die Saison für den SCF wird.

Sturm: Volland würde ich auch gern verpflichten, somit -> Sehr gut!

Also: eventuell Schmid und Shaqiri verkaufen + 1mio. macht ca. 10,340 Mio.
Mit dem Geld könntest du z.B.Hustzi, Hunt, Kiyotake oder einen zweiten Stürmer wie Bastos oder Diouf verpflichten.

Ich hoffe ich konnte doch noch etwas helfen

Viel Erfolg für die Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kader wurde nochmal geringfügig verändert!
Statt Schmid hab ich nun doch Rode behalten. Der Freiburger wurde aus Gründen der Schuldentilgung verkauft. Hab mich gegen ihn entschieden, da ich auch noch nicht so recht weiß, wie sich der SCF in diesem Jahr schlägt und mir Rode als die sichere Variante für 80 Punkte erscheint. Weiß nicht, ob das richtig war - war eigentlich eine reine Bauchentscheidung ...

Zu der Kritik an Vestergaard: Wie gesagt - in der Relegation überragend. Zudem mit super Anlagen, und er ist ja erst 20 Jahre alt. Ich traue ihm und der ganzen Hoffenheimer Mannschaft nächstes Jahr einiges mehr zu. Ist natürlich nicht ganz unriskant - aber er kostet im Moment nur etwas über 1 Mio und für den Preis findet man wohl keinen anderen Spieler, der so großes Potential hat und dennoch ein bisschen Sicherheit auf ein paar Punkte mitbringt (Stammplatz) ... Wurde übrigens erst vor Kurzem zum 2. Kapitän der TSG ernannt

Weitere Hilfen werden natürlich weiterhin gerne gesehen und selbstverständlich mit RH belohnt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

ter Stegen ist super (hab ich ja auch) jetzt nurnoch die Ersatzleute holen dann bist du Top besetzt

Abwehr:

Boateng: Top SPieler auch wenn Bayern ab und zu mal rotieren wird. Er wird seine Punkte machen. Vorallem für den momentanen Preis natürlich ein SUPER Schnäppchen

Höwedes: Schalker Abwehrchef, er scheint als Innenverteidiger zu 100% gesetz udn wird seine Punkte machen

Vestergaard: Top billiger SPieler ich hätte ihn auch gerne gehabt. Vorallem auch sehr Torgefährlich

Jung: Wenn er so spielt wie letztes jahr dann Top, allerdings traue ich Frankfurt nicht nochmal so eine Saison zu. Würde ich beobachten und zur Not dann austauschen

Mittelfeld:

L.Bender: Top gesetzt und ein guter Punkter

Reinartz: Unauffälliger SPieler aber absolt solide und dazu auch iummer für ein Tor gut

S. Bender: Wird sicher auch mal rausrotiert beim BVB aber zum jetziger Preis auch ein sehr guter Mann

Shaqiri: Sehe ich so wie du wird seine Einsatzzeiten bekommen und wieder so um die 100 Punkte machen

Rode: WIe bei Jung, ich traue Frankfurt nicht so viel zu, beobachten und zur Not austauschen

Sturm:

Volland: Traue ihm den absoluten Durchbruch zu diese Saison, er hat angedeutet was er kann.

Insgesamt hast du n super Team mit einigen vielleicht miniamlen Baustellen wenn Frankfurt nicht so erfolgreich wird wie letztes Jahr.

Im Sturm würde über kurz oder lang ein Top Stürmer noch gut ins team passen.

Rückhilfe bitte hier

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475300
Nach oben
BMG1313
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 161
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!
Vorweg: Besten Dank für deine ausführliche Bewertung meines Teams! Deine Einschätzung spiegelt viele meiner Gedankengänge wieder, aber gerade bei den Verbesserungen ist eine andere Meinung immer wichtig. So macht Comunio jedenfalls Spaß - Danke dafür!
Nun kommen wir zu deinem Team:
Die Taktik im 4-5-1 zu spielen ist meiner Meinung nach auch die beste! Spiele ebenfalls in diesem System, daher war dein letzter Tipp auch hilfreich.

Zunächst schauen wir uns mal deine Spieler an:

Tor: Note sehr gut
1. Heimeroth 160.000 0 Tor
(Solider Ersatz, mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen. Und zudem günstig!)
2. ter Stegen 2.290.000 104 Tor
(ter Stegen ist einer der besten Torhüter der BL, hin und wieder für einen Wackler gut, jedoch macht er auch dieses Jahr wieder über 100 Punkte. Einer der Leader bei Gladbach!)
Fazit - Hier gibt es nichts auszusetzen. Eine sehr gute Lösung!


Abwehr: Note gut plus
3. Vestergaard 1.320.000 14 Abwehr
Vestergaard ist übrigens auch auf meiner Beobachtungsliste! Halte von ihm viel, spielt eine hervorragende Vorbereitung. Wird die Abwehr stabilisieren und Hoffenheim wird eine deutlich stärkere Rolle in der 1.BL spielen. Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich bei ihm super!
4. Jung 3.440.000 97 Abwehr
Jung ist definitiv Stammspieler und hat schon in der letzten Saison an der 100er Marke gekratzt. Nicht nur die Angebote von besseren Clubs als Frankfurt zeigen, dass er ein gefragter und guter Spieler ist. wird dir auch dieses Jahr wohl mindestens 80 Punkte bringen!
5. J. Boateng 4.930.000 120 Abwehr
Das ist so eine Sache mit den Bayernspielern. Wenn Martinez in die Abwehr rückt wird der letzte Platz zw Dante und Boateng entschieden. In den Testspielen hat Boateng zwar die besseren Leistungen geliefert, jedoch war Dante lange weg. Zum Saisonstart wird letzterer wohl wieder mit Brasilien on Tour gehen. Tendenziell würde ich eher auf Alaba oder Lahm setzen, da die definitiv gesetzt sind, allerdings sind die beiden auch deutlich teurer...Alles in allem eine gute Lösung.
6. Höwedes 5.240.000 96 Abwehr
Stammspieler, auch für über 100 Punkte gut. Sehr solide Lösung! Hier muss man nichts anfügen. Zudem einer der Leader bei Schalke!
7. Knoche 660.000 -1 Abwehr
Günstig, und hat wohl das Duell mit Klose erstmal für sich entschieden. Jedoch wäre hier ein sicherer Stammspieler als Zukauf im weiteren Verlauf der Saison nötig. Allein um die Flexibilität zu erhöhen...
Fazit - Vestergaard, Jung, Höwedes, Boateng sind wohl gesetzt, Knoche als vielversprechende Alternative. Gefällt mir!

Mittelfeld: Note gut minus
8. L. Bender 7.700.000 134 Mittelfeld
Der Kopf des Mittelfelds bei Bayer. Trifft hin und wieder auch mal das Tor. wird auch diese Saison über 100 Punkte machen! Sehr solide.
9. Reinartz 3.870.000 88 Mittelfeld
Reinartz ist der kleine Bruder von Bender, allerdings hat er weniger Höhen als Bender. Grundsolide und ohne Höhen udn Tiefen. Passt!
10. S. Bender 4.590.000 58 Mittelfeld
Der andere Bender hat große Konkurrenz und es bleibt abzuwarten ob er verletzungsfrei bleibt und als Stammspieler in die Saison geht. Hier würde ich überlegen einen anderen Spieler zu holen.
11. Dahoud 690.000 0 Mittelfeld
Dahoud habe ich selber, hoffe das Favre Mut beweist und ihn auch mal spielen lässt. Im gehört die Zukunft!
12. Rode 4.520.000 108 Mittelfeld
Ebenfalls gesetzt, sehr stabiler Spieler. Wird dir wohl die nächsten 100 Punkte in der Saison liefern.
13. Shaqiri 4.680.000 110 Mittelfeld
Toller Spieler! Torgefährlich, schnell, guter Schuss, tolles Spielverständnis. Einziges Problem: Er spielt bei Bayern! Wird wohl auf nicht so viele Spiele kommen. Schön wäre es, wenn er innerhalb der BL mal ausgeliehen wird (Bayer, Schalke, Gladbach), da würde er wohl locker die 150er Marke knacken! Ebenfalls ein Wackelkandidat für dieses Geld.
14. Tesche 200.000 18 Mittelfeld
Halte nichts von ihm, genauso wie vom Kader des HSV. Würde ich verkaufen.
Fazit - Rode, Bender & Bender sowie Reinartz sind alles Defensive Mittelfeldspieler. Folglich ist dein Mittelfeld nicht sehr torgefährlich. Das halte ich für problematisch. Würde versuchen Spieler wie Salihovic, Firmino, Reus, Kroos, Raffael, Herrmann etc zu bekommen, um wenigstens einen OM in deinen Reihen zu haben, neben Shaq, denn der spielt leider zu selten. Hier würde ich noch vor Saisonbeginn einige Feinheiten verbessern.

Sturm: Note befriedigend
15. Volland 4.210.000 46 Sturm
In einer schwachen Saison solide gepunktet, wird, wenn Hoffenheim sich fängt, locker 80 Punkte machen. Ganz solide.



Fazit:
Tor steht; Abwehr eigentlich auch; Mittelfeld um einen OM erweitern; Im Sturm fehlt eine Alternative
Alles in allem ein solides Team! Viel Erfolg in der neuen Saison!
_________________
Mein Team 14/15:

Karius

Lahm - Stranzl - Alaba

Reus - de Bruyne - Thiago - Götze - Draxler

Lewandowski - Drmic


Bank:
AW: Abraham/ Ostrzolek / Jung //
MF: Schwegler / Salihovic / Boateng //
ST: Brandt //
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group