F1 2013: Neue Animationen, Spielmenüs, verbesserte Grafik und AI
Streng genommen sucht man bei jährlich erscheinenden Spielen einer Reihe nach einer Zeit meist vergeblich nach größeren Änderungen. Oftmals sind es aber gerade die Änderungen im Detail die für ein insgesamt noch realistischeres und umfassenderes Spielgefühl sorgen.
Bei Codemasters setzt man im diesjährigen Formel-1-Rennspiel F1 2013 auf einen Mix aus Optimierungen, Berücksichtigung der Spielerwünsche und Neuerungen wie dem F1 Classics-Spielmodus oder der überarbeiteten AI mit der bessere Positionskämpfe möglich werden sollen.
Wie bei den Vorgängern, erwartet die Käufer auch optisch bei der Präsentation wieder ein anderer Stil von dem man sich mit einem 3:09 Minuten langen Video, aufgenommen bei der Präsentation des Games in London, schon einmal einen Eindruck von den Spielmenüs und neuen Animationen verschaffen kann.
Außerdem, so wird übereinstimmend berichtet, haben die Entwickler weitere Fortschritte bei der Grafikqualität gemacht. So soll die Xbox 360-Grafik noch etwas knackiger sein und auch die Rückspiegel mehr Details erkennen lassen.
Gameplayvideo:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=83p1QYwNcBg#at=83
Quelle:
speedmaniacs
Zweiklassengesellschaft?
„Formel 1 2013“ erscheint in gleich zwei Versionen: die Standard- und die Classic-Edition. In der Standard-Variante erhalten Sie Zugang zum kompletten Spiel samt aktualisierter Daten der laufenden F1-Saison, einen Splitscreen- und Online-Mehrspielermodus.
In der Classic-Edition bekommen Sie mit Fahrern wie Nigel Mansell oder Gerhard Berger, fünf Fahrzeugen und den Strecken von Brands Hatch und Jerez Inhalte aus den 80ern. Zusätzlich gesellen sich in einem zweiten Classic-Paket Legenden, Kurse und Wagen aus den 90ern hinzu. Darunter etwa David Coulthard, Eddie Irvine oder Jacques Villeneuve sowie die Kurse von Estoril und Imola. Ein kleiner Wermutstropfen: Ayrton Senna wird nicht dabei sein. Zudem ist es nicht möglich, mit den Legenden gegen die aktuellen Stars anzutreten. Jede Generation bekommt ihre individuellen Rennen und Wettbewerbe. Die beiden Classic-Pakete erscheinen kurz nach Veröffentlichung des Titels als DLC-Bündel zum wohl kostenpflichtigen Download.
Quelle:
computerbild