preload
basicPlayer

Fertig? Aber arg auf Kante genäht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 11:03   Titel: Fertig? Aber arg auf Kante genäht Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal meine Aufstellung:

Tor:
Mielitz

Abwehr:
Toprak, Schmelzer, Dominguez, Oczipka, Klavan, Westermann

Mittelfeld:
Salihovic, Reinartz, Huszti, Koo, Vieirinha

Sturm:
Volland, Beister

Wir spielen in einer kleinen, transfertechnisch im Moment noch sehr ruhigen Community, ohne Übergänge, mit zugelostem Team und 20 Mio plus Punktprämien in der Saison. Da ich recht früh angefangen habe, steht mein Kader eigentlich größtenteils. Bin diesmal vor allem auf konstante Punkter gegangen. Ist aber sehr auf Kante genäht. Ein wenig Geld ist noch vorhanden + Geld aus dem Verkauf eines Abwehrspielers.
Deshalb die Bitte um eine Bewertung, hier meine eigene Einschätzung:

Tor: Naja, aber Markt bei den Guten im Moment etwas überhitzt, plane, erstmal so in die Saison zu gehen
Abwehr: Denke die steht ganz brauchbar, weiß nur noch nicht wen ich abgeben soll. Überlege im Moment Oczipka
Mittelfeld: Die zwei unsicheren Wolfburger machen mir etwas Sorgen, bin am überlegen, einen zu verkaufen, und mit dem Geld aus Oczipka noch einen im Bereich bis 5,5 Mio zu kaufen.
Sturm: Naja, tendiere dazu, mit Volland zu starten und bei Beister abzuwarten, aber bin noch unsicher

Danke vorab, Rückhilfe sowieso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir die Mannschaft einfach mal durch:

Tor: Mielitz
Ist jetzt sicherlich nicht der Traumtorhüter aber als günstigere Alternative zu Trapp, Baumann, Benaglio etc. durchaus eine solide Lösung.
Note: 3+

Abwehr: Toprak, Schmelzer, Dominguez, Oczipka, Klavan, Westermann
Sehe hier eine gute 4er Kette (Wenn Toprak Stammspieler ist)
Toprak - Schmelzer - Dominguez - Westermann (Ersatz: Oczipka & Klavan) wobei es mMn reicht wenn du als Ersatzmann Klavan hast. Würde die knapp 3 Mio. von Oczipka zu Geld machen.
Note: 2+

Mittelfeld: Salihovic, Reinartz, Huszti, Koo, Vieirinha
Reinartz finde ich super. Er ist einer der solidesten Punkter der Liga (auch ohne Tore) Salihovic ist für mich der beste Hoffenheimer (es bleibt allerdings abzuwarten wie es mit 1899 weitergeht. Die Rückrunde war ja vielversprechend. Huszti ist (wenn fit) ebenfalls ein Punktegarant. Jetzt zu Koo und Vieirinha. Würde hier noch etwas abwarten um besser einschätzen zu können wer von beiden eher in der Stammelf steht. Tendenz aus meiner Sicht geht zu Vieirinha (auch aus dem Grund, dass du für Koo mehr Geld bekommst)
Note: 2-

Sturm: Volland, Beister
Volland hat mMn seinen Stammplatz sicher und mit ihm würde ich auch in die Saison gehen. Beister sehe ich ebenfalls im Hamburger Team aber für mich ist er irgendwie überbewertet. Da kam in Liga 1 (noch) nicht viel von ihm.
Würde auch hier zu einem Verkauf tendieren.
Note: 3

Wenn du alle genannten Spieler verkaufen würdest, hättest du Tranfereinnahmen von ca. 7,8 Mio. + das Restguthaben auf deinem Konto.
Für dieses Geld musst du dann 2-3 Spieler kaufen.
Denke hier an Leute wie: Knoche (als Back up in der Abwehr) und L. de Jong (als Sturmpartner von Volland)

Rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474424
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe bei dir in der Manschaft dein Abwehr als sehr stark an und ausgewogen! ich würde ein 4,5,1 wählen

Mielitz, Schmelzer,Dominguez,Westermann,Oczipka,Koo,Vierinha,Salihovic,Reinartz,Hustzi,Volland...
Beister und Toprak würde ich beide verkaufen...SPAHIC soll anstelle Toprak spielen und Beister seht auch auf der KIPPE!
dafür würde ich mir zum Beispiel Arnautovic holen für 3.5 mio!!!
DUTT hat ein händchen für solche LEUTE

RH bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4580235#4580235
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 05:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hi W.—Frosch

Ich danke dir für deine Einschätzung gestern. Ich denke der ein oder andere von dir genannte Spieler wird mein Team noch verlassen. Könnte wirklich noch einen starken AW Mann gebrauchen.

Wollen wir mal schauen, wie es um dein Team bestellt ist:

Tor – Mielitz
Hatte ihn in der letzten Hinrunde und war nur mäßig von ihm überzeugt. Ich dachte, dass er bei der Breme Abwehr viel zu tun bekommt und sich dann entsprechend auszeichnen kann. Leider hatte auch er recht viele schwache Momente, weshalb ich ihn dann in der Winterpause schnell abgegeben habe.
Prinzipiell nehmen sich die ganzen Torhüter nicht viel, aber hier kannst du für das gleiche Geld wohl bessere Alternativen bekommen. Würde hier aber auch immer einen Keeper nehmen, dessen Abwehr nicht so sicher steht. Vor allem Aufsteiger suche ich mir gerne immer raus.

Abwehr: Schmelzer, Dominguez, Oczipka, Westermann, Klavan, Toprak
Schmelzer, Dominguez und Oczipka sollten meines Wissens nach Stammspieler sein. Westermann wohl auch, aber er ist und bleibt ein Holzfuß trotz ordentlicher Punkteausbeute letzte Saison. Toprak ist nicht der schlechteste. Klavan ist für einen Augsburger grund solide.
Von Schmelzer, Dominguez und Oczipka bin ich absolut überzeugt. Letzterer hat vergangene Saison mit guten Flanken immer für Gefahr gesorgt. Toprak kann man dann als Ergänzung wunderbar behalten, da macht man nichts falsch.
Westermann und Klavan würde ich ggf. wieder zu Geld machen. Stattdessen könnte man nochmal nach einem Kracher für die AW schauen. Not besteht hier allerdings nicht.

Mittelfeld: Salihovic, Reinartz, Huszti, Koo, Vieirinha
Puh, hier fehlen mir ganz klar die Topspieler. Im Prinzip sind deine Spieler alle nicht die Schlechtesten, aber eben auch keine Granaten.
Salihovic, Reinartz und Huszti sollten Stammspieler sein. Sie werden dir bestimmt auch konstant Punkte bringen. Bei Koo und Vierinha kann ich das weniger einschätzen. Von Koo halte ich zwar sehr viel, aber kann er sich in WOB durchsetzen? Wird Mr. Torlos himself Vierinha weiter auf seine Einsätze kommen? Ich weiß es nicht. Genau wie du würde ich die beiden wohl abgeben. Zusammen mit den Verkäufen von Westermann und Klavan käme da schon eine Menge zusammen, sodass du für das MF noch eine Granate holen könntest.

Sturm: Volland, Beister
Auch hier das selbe Problem wie im Mittelfeld. An sich keine schlechten Leute, aber eben auch alles andere als Granaten. Volland hat in einer katastrophalen Saison sogar noch glänzen können. Den solltest du auf jeden Fall halten! Beister wird es schwer haben sich durchzusetzen. Hier könnte man nach einer günstigen Alternative schauen. Mölders oder so ähnlich.

Fazit:
Unterm Strich hast du eine solide Mannschaft. Dein Plan war ja, auf konstante Punkter zu setzen. Das ist dir wohl gelungen. Aber es fehlen halt echte Topspieler. Mit dem Verkauf von ein paar Streichkandidaten könntest du da vielleicht noch nachbessern.

LG
Umbrella
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group