preload
basicPlayer

Bitte um kurzes Zwischenfazit (*closed*)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 12:40   Titel: Bitte um kurzes Zwischenfazit (*closed*) Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Comunisten,


Vorweg, wir spielen die erste Saison in einer privaten Community.
Modus war 24 Mio + Mannschaft.

Nachdem ich nun Ben Hatira verkauft habe, beträgt mein Kontostand ca 160.000


Wir spielen mit Prämien pro Spieltag, deswegen ist es mir wichtig, am ersten Spieltag eine gute erste Elf zu haben.

Meine bisherige Aufstellung sieht wie folgt aus:

Tor: Weidenfeller (Bank: Langerak, Karius)

Abwehr: Kolasinac, Tasci, Jansen, Vestergaard (Bank: Abraham, Koch, Süle)

Mittelfeld: T. Müller, Rudy, Gustavo, Traore (Bank: Gebhardt, Kittel)

Sturm: Diouf, A. Sobiech


Was ist eure Meinung zu diesem Kader? An welchen Stellen würdet ihr noch etwas verbessern?

Btw: Auf dem TM ist derzeit Daniel Baier von Augsburg. Sollte ich mich um ihn bemühen und wie sollte ich ihn finanzieren?

RH gibts selbstverständlich bei Link.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2013 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also gegen den TW ist rein gar nichts einzuwenden

Abwehr schaut auch sehr solide aus, obwohl ich von jansen nicht sehr überzeugt bin. Kolasinac hat es zwar schwer sich bei schalke durchzusetzen aber ich setze auch auf ihn. Der rest schaut gut aus

Dein Mittelfeld gefällt mir nicht so gut. Mit Gustavo haste einen der wahrscheinlich nicht spielt und er hat gesagt er will bei bayern bleiben. Aber sein marktwert steigt gerade deshalb würde ich vllt noch etwas mit dem verkauf warten um mehr rauszuholen. Traore ist nicht schlecht aber ich denke im selben Preissegment bekommst du auch noch einen besseren. Ich würde dir raten baier zu kaufen, da er recht billig und mit mölders zusammen der beste mann und teamleader bei augsburg ist. zudem empfehhle ich dir mit dem geld für gustavo noch jemand im mittleren preissegment zu holen.

die beiden stürmer sind leider konkurrenten meiner meinung nach, deshalb eher kontraproduktív. ich würde Sobiech verkaufen und noch einen Stürmer mit ähnlichem MW holen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474723
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. RH folgt in kürze.

Gustavo hab ich eh eher als Spekulationsobjekt. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass er zu Wob wechselt. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass er im Jahr vor der WM im eigenen Land sich bei Bayern auf die Bank setzen wird.

Zum Sturm: Ursprünglich wollte ich Diouf abgeben, aber sein MW fällt derzeit zu stark. Da ich nicht davon ausgehen, dass er wechselt, denke ich, dass sein MW wieder steigen wird. Von Sobiech halte ich sehr viel, denke er schafft dieses Jahr den absoluten Durchbruch.

Für eine Alternative für Traore werde ich mich mal umsehen. Wenn ich einen finde, werde ich ihn noch verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich traue Traore persönlich viel zu, warte auch nur drauf, dass er auf dem TM kommt

Würde wohl Müller verkaufen und mir dafür zwei 5Mio-MF zulegen, da ich auch denke, dass Gustavo nicht spielen wird.
Nach oben
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.12.2009
Beiträge: 238
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Hier meine RH zu deinem Team:

Tor: 1

Weidenfeller ist super und wird wieder gut punkten, dazu hast du mit Langerak den Ersatz. Aber denk dran, dann am 1. Spieltag Langerak aufzustellen - Weidenfeller ist das erste Spiel der Saison nämlich noch gesperrt Karius wurde ja eventuell mal als neue nr. 1 in mainz gesehen, aber glaube ich noch nicht wirklich dran. (aber man kann ja mal abwarten)

Abwehr: 3

Kolasinac könnte interessant sein, wenn er seinen platz in einer starken schalker 11 behaupten kann. Tasci und Jansen machen denk ich jeder ca. 40-60 punkte, zwar keine knallerwerte, aber erst einmal halbwegs solide. vestergaard ist stark abhängig vom hoffenheimer team, wenns da n bisschen besser läuft aber auch kein schlechter. (Abraham und Koch muss man schauen, als günstige ersatzleute für 1-2 spiele aber ok. Über Süle kann ich dir leider nix sagen)

Mittelfeld: 3- (liegt an gustavo ob besser oder schlechter)

Thomas Müller natürlich absoluter Topmann. Gustavo will ja anscheinend nicht wechseln, und bei bayern sehen seine Chancen mMn sehr schlecht aus. wenn er doch noch innerhalb der bundesliga wechseln sollte wärs hammer. immerhin möchte er doch bestimmt seine chance auf die wm nicht komplett kaputt machen. Traore finde ich auch nicht schlecht, da passt das preis-leistungsverhältnis denke ich. rudy und gebhart sind ebenfalls ersatzleute für 1-2 spiele mal, dauerhaft lieber nicht aufstellen. Bei Kittel geht denk ich auch nicht so viel dieses Jahr.

Sturm: 3-

Mit Diouf natürlich einen sehr guten Stürmer, wenn er denn bleibt. hab aber vorhin gelesen dass dufner meinte diouf bleibt jetzt definitiv bis zum saisonende. aber bei dem hin und her und wie dufner sein "definitiv" auslegt, hab ich da auch trotzdem weiterhin kopfzerbrechen. Mit Sobiech hättest du natürlich den eventuellen Nachfolger schon in der Hinterhand (natürlich abhängig wer noch dazu kommen würde) finde sobiech an sich auch nicht schlecht, aber hier fehlen dir generell ganz klar die alternativen.

da bei euch die com komplett anders ist, hab ich mal versucht nicht ganz so hart zu bewerten, in unserer liga könnte man sich damit glaub ich gleich abmelden.

TIPP:

An deiner Stelle würde ich vielleicht mit einem sehr kleinen Kader, dafür einen qualitativ hochwertigen kader starten. Durch spieler wie sobiech, (gustavo), gebhart, kittel, vestergaard, abraham, koch, süle, karius usw. könntest du geld generieren um dir lieber 2-3 bessere stammpieler zu kaufen. mit baier wäre eine günstige alternative ja erstmal zu haben. (eigentlich aber lieber solche spieler wie stindl z.b., die sind für einen neustart eigentlich perfekt, die sind günstig und gut)

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg!
beste
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für deine Einschätzung. Werde die Tipps beherzigen

"da bei euch die com komplett anders ist, hab ich mal versucht nicht ganz so hart zu bewerten, in unserer liga könnte man sich damit glaub ich gleich abmelden"

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es die erste Saison ist mit 24 Mio + Mannschaft, das muss man natürlich in Relation sehen. Communitys die schon länger, bzw. mit mehr Startbudget spielen, haben natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Dazu kommt dass ich leider ein richtiges Scheißteam erwischt hab und erstmal alle Spieler austauschen musste (einzig verbliebene Spieler sind Traore und Weidenfeller). Da geht natürlich auch Budget verloren...
Nach oben
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.12.2009
Beiträge: 238
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

klar kein thema, kann dich da auch gut verstehen, ich weiß noch wo ich angefangen bin in meiner ersten saison mit meinen epallés und dabrowskis und so damals das war erstmal ne harte zeit aber da muss man durch. du hattest zwar etwas pech, aber es ist ja nicht so dass dein team jetzt garnichts hergibt. müller, diouf, weidenfeller, traore usw. sind ja alle top, wenn du klug einkaufst und verkaufst sieht dein team auch bald viel besser aus und hat gutes potential!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ähnlich wie Heine7000

solltest überlegen ein paar von deinen reserve spielern zu verkaufen und dafür noch 1-2 Stammspieler bei ~3-4 mille MW zu holen , halte also mal weiter die Augen auf dem Transfermarkt offen nach solchen alternativen und dann verkauf deine Spieler die nicht wirklich auf einsatzzeit kommen werden wie ( Süle, Koch, Kittel etc.)




RH Bitte:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474628
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist, meine Ersatzspieler werden zusammen maximal 4 Mio einbringen also "1-2 Stammspieler bei ~3-4 mille MW" sind da nicht mehr drin.

Bei Koch ringe ich noch etwas, da ich überzeugt bin, dass er im Laufe der Saison sich durchsetzen und gut punkten wird. So glaube ich bspw. dass ein Koch mehr Punkte als ein Kolasinac machen wird. Ähnliches gilt auch für Gebhardt (ist zudem Elferschütze)
Auch Karius habe ich nicht vollkommen aufgegeben.

Bei Abraham ist das Problem, dass ich ihn dummerweise für 1,3 Mio geholt habe, sein MW derzeit aber nur bei (für mich unverständlichen) 900.000 liegt. Da hoffe ich noch drauf, dass sein WM etwas steigen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Guude!

Tor: Top! Weide + BU - KArius kann eig weg. 1

Abwehr: sehr solide! Sollten alles Stammspieler sein, die auch gut punkten werden. Die Hoppe-Fraktion sollte auch noch an Wert steigen, wenn sie an die RR anknüpfen können. Koch und Süle könnten als BU behalten, wenn du Geld brauchst aber auch abgegeben werden.

MF: Müller sollte (wenn es das bei Bayern dieses Jahr gibt) gesetzt sein, genau wie Rudy und Traore. Gustavo wird´s schwer haben - kann behalten werden falls er wechselt, ansonsten würde ich ihn verkaufen (wobei er aktuell recht billig ist...). Gebhardt ist ein guter BU der diese Runde mMn seine Punkte machen wird. Kittel ist glaube ich verletzt und wird nicht spielen in der HR.
Hier würde ich noch einen Stammspieler (im Tausch für Gustavo?) holen - zB Maxim oder Reinartz!

Sturm: Diouf gesetzt und gut, auch wenn ein Wechsel in der Schwebe ist. Sobiech wird maximal als Joker kommen... Wenn du 4-4-2 spielst, bräuchtest du also noch einen gesetzten Stürmer (Hanke?)

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474017
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage hätte ich noch: Was haltet ihr davon, Müller wieder zu verkaufen und dafür zwei gute Spieler für ca. 4/5 Mio zu holen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

goededag!

für meinen Geschmack haste zu viele back-ups.
solange kola nicht stamm ist solltest du koch in die Startelf nehmen. im MF würde ich Gustavo gegen nordtveit tauschen. marktwertsteigerung wird schnell aufhören, da ein verkauf nach Wolfsburg, damit wohl auch innerhalb der Liga, vom tisch ist. baier ist auch ne gute Idee. rudy abgeben

im sturm würde ich sobiech abgeben und aus dem plus von Gustavo--> nordtveit und den backups+ verkauf von sobiech einen volland o.ä. holen. ansonsten klasse kader


bitte um Bewertung: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4580516#4580516
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist ein Nordtveit nicht mehr verfügbar... :-/

Der Wechsel von Gustavo nach Wob ist aber in meinen Augen nach wie vor realistisch. Dass er grundsätzlich gerne bei Bayern bleiben will, glaube ich ja. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er für ein Jahr Bayern seine WM-Träume opfert. Er wird wohl in den nächsten Wochen Gespräche mit Pep und Scolari führen und dann sich entscheiden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group