preload
basicPlayer

Bitte löschen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ciaopepp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 13:58   Titel: Bitte löschen! Antworten mit Zitat

Ich bin ganz neu in Comunio. Habe mein Team wie folgt zusammengestellt:

M. Kruse - Petersen - Parker

Feulner - A. Meier - Nordveit - M. Götze

Alaba - Diagne - Jung

Hildebrand

Auf der Bank: Elabdellaoui

Ich habe leider zu schnell und teuer eingekauft und mein Konto zeigt jetzt - 11.139.400 € !!

Was denkt ihr vom Kader? Welche Spieler würdet ihr verkaufen, um mein Konto zu sanieren?

Ich würde mich über eine kurze Bewertung sehr freuen und gebe RH

Danke

Zuletzt bearbeitet von ciaopepp am 1 Jan 2014 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Kontostand keine 11 Mio miese hätte, würde ich sagen: Top Kader.

Nun zum schwierigen part: Da du momentan nur 12 Spieler im Kader hast, wird das ganze nicht leicht. Mein Vorschlag, auch wenn es dir schwer fallen wird: Trenne dich von Götze. Mit dem Erlös von Götze hast du mit einem Schlag deine Schulden getilgt. Dann hättest du noch 11 Spieler und könntest mit einem 3-4-3 in die Saison starten. Wenn ihr mit Punkteprämien spielt könntest du dein Team so erstmal stehen lassen und im laufe der Saison in die Breite des Kaders investieren.
Alternativ könntest du auch noch A.Meier und Petersen verkaufen. Mit den knapp 11 mio+ könntest du dann locker in die breite des kaders investieren. Bei euch in der Comunio gibt es ja noch einige günstige und solide Punkter im MF (z.B. Reinartz) bzw. ein Volland im Sturm. Ein weiterer unsicherheitsfktor ist momentan noch Hildebrand. Ich bin mir nicht sicher, ob er bei Schalke als StammTW in die Saison starten wird. Solltest du also die möglichkeit haben, würde ich auch diesen ersetzen (inkl. Backup versteht sich)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Spaß bei deiner ersten Comunio-Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, 11 Mio. miese ist natürlich eine Hausnummer....

Zunächst mal zur Bewertung:

Tor: Hildebrand ist ok, hol dir hier noch den Backup, dann geht das klar.
Note: 2-

Abwehr: Alaba ist sehr stark und wird unter Pep noch mehr Offensivdrang haben. Jung auch super, einzige Diagne würde ich verkaufen, da sein Platz nicht mehr sicher ist. Für ihn kannst du dir einen Zambrano, Beck oder Pospech holen.
Note: 2+

Mittelfeld: Meier und Götze sind spitze, Elabdellaoui und Nordveit werden sich erstmal beweisen müssen und Feulner ist fuer den Preis super. Mein Tipp: Gib Götze ab. Klar tut einem das Weh, aber bei 11 Mio Miese schadest du deinem Team, wenn du an der Breite sparst.
Note: 2

Sturm: Kruse, Parker und Petersen sind alle solide. Denke nicht das Kruse noch einmal so eine Saison spielen kann, aber man wird sehen.
Note: 2

Fazit: Gib Götze ab und spiel im 3-4-3. Die Aufstellung ergibt sich ja dann von selber. Diagne noch ersetzen und es ist gut.

RH hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4581797#4581797
Nach oben
ciaopepp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke crack3 und SZschau,

ich hatte an drei Lösungen gedacht:

(1) Götze verkaufen: die schmerzhafte Lösung, aber wg. Turnover glaube ich, dass er nicht mehr 177 Punkte diese Saison machen wird

(2) Petersen und A. Meier Verkaufen: viele sagen, dass Werder diese Saison sehr schwach ist und dass Eintracht wg. der Doppelbelastung nicht so gut spielen wird. Aber werden diese zwei Spieler zusammen weniger Punkter als Götze allein sammeln?

(3) M. Kruse und Diagne verkaufen. Schwer einzuschätzen, ob Kruse bei Gladbach wieder so gut spielen wird.

Muss noch ein paar Tage überlegen... Die drei Optionen sind alle drei sehr schwer... zwei Experten haben schon für die erste gewählt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die dritte Option kannst du eigentlich vergessen. Du brauchst ja mindestens 3 Abwehrspieler.
Generell fänd ichs sinnvoll Kruse zu verkaufen, der is mir zurzeit etwas überhypt. In meinen Augen müsste er normal um die 5-6 Mio wert sein.
Wie wärs mit Kruse und Meier verkaufen? Traue Frankfurt auch keine 2. überragende Saison zu. Mit dem Geld hättest du noch etwas Geld für einen Spieler.
Option 1 und 2 gehen natürlich auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group