preload
basicPlayer

Bundesliga-Umfrage mit Belohnung für Teilnehmer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 17:31   Titel: Bundesliga-Umfrage mit Belohnung für Teilnehmer Antworten mit Zitat

Liebe Community,

bald beginnt wieder die Bundesliga - und rechtzeitig zum Start in die neue Saison geht es in meiner Umfrage um die schönste (Neben-)Sache der Welt: Fußball!

Unter folgendem Link könnt ihr teilnehmen:

http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?B=NZpNWEao

Als Dankeschön verlose ich Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Euro!

Private Daten erhebe ich keine, deshalb braucht ihr auch keinerlei Befürchtungen bzgl. Datenverkauf o.ä. zu haben! Die Erhebung dient einzig und allein meiner wissenschaftlichen Studie

Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich für eure Teilnahme!

Beste Grüße und viel Spaß
SAchtelik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, mal mitgemacht!

Jetzt würd mich aber schon mal interessieren, worum es Dir dabei tatsächlich geht! Ich hab da so ne Vermutung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dank' dir!

Du kannst mir deine Vermutung gerne per Mail mitteilen - ansonsten löse ich auf, sobald die Umfrage beendet ist, möchte vorher niemanden hier beeinflussen!

Ich hoffe, es folgen deinem Beispiel noch einige, ich bin dankbar für jede Meinung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schon jetzt möchte ich mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die bisher teilgenommen haben!

Ohne eure Hilfe könnte ich diese Umfrage unmöglich durchführen ...

Vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Leute, die 10 Minuten ihrer Zeit für diese Fußball-Umfrage und die Chance auf Amazon-Gutscheine investieren möchten? Ich würde mich sehr darüber freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht jetzt langsam auf die Zielgerade!

Noch habt ihr die Chance, 10 Minuten zu investieren und an der Verlosung der Amazon-Gutscheine teilzunehmen. Dafür müsst ihr jedoch bis zum Ende durchhalten! Denn auch nur dann gehen eure Daten in die Ergebnisse ein.

Um euch einen Überblick über euren Fortschritt in der Umfrage zu geben, habe ich einen Fortschrittsanzeiger eingebaut. Und solltet ihr die Umfrage nicht komplett bearbeitet haben, so könnt ihr einfach dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt!

Hier noch einmal der Link: http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?B=NZpNWEao

Viel Spaß und vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade einmal jeder Dritte zieht die Umfrage aktuell bis zum Ende durch.
Was bedeutet das?

Für mich, dass ich leider nur ein Drittel der erhobenen Daten wirklich gebrauchen kann.
Für euch, dass die Chance auf den Gewinn eines Amazon-Gutscheins verdammt gut ist

Also, noch einmal der Appell: Gebt Gas, investiert ein paar Minuten, haltet bis zum Ende durch - und belohnt euch dann mit der Chance auf einen Gewinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

So hab auch mal mitgemacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank auch an dich, der Support hier ist wirklich fantastisch und Grundlage für zuverlässige und aussagekräftige Ergebnisse!

Nur mit genügend vollständigen Meinungen kann ich repräsentative Ergebnisse aus der Umfrage ziehen - und auch für die Teilnehmer lohnt sich die Befragung doch nicht, wenn sie unvollständig beantwortet wird.

10 Minuten investieren, durchhalten - und Chance auf einen der Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 € sichern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Ganze auch mal beendet und abgeschlossen. Hatte vor ein paar Tagen schon begonnen und musste dann weg. Dadurch, dass ich aber nun nicht wieder von Beginn an gestartet bin, gehe ich mal davon aus dass ich zu den schlimmen Menschen gehörte die die Umfrage nicht zu Ende gebracht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bitteschön
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Großes Dankeschön an euch beide!

Zum Glück ist es möglich, während der Laufzeit der Umfrage auch später an dem Punkt weiterzumachen, an dem man vorher ausgestiegen ist - kann mir schon vorstellen, dass das eine Hilfe sein kann!

Hoffentlich eifern euch noch ein paar weitere Leute nach, noch bestehen auch alle Chancen auf einen Gewinn der Amazon-Gutscheine
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

[size=150]Als Gewinner ins Wochenende starten![/size]

Nutzt die einmalige Chance für 10 Minuten Umfrage zum geilsten Sport der Welt und dem BVB einen der Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 € abzusahnen!

Wer zugreifen möchte, klickt einfach hier: http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?B=NZpNWEao

Glaubt mir, es lohnt sich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette, dass es gar nicht um Fußball geht, sondern wieviele Leute bei so einer Umfrage mitmachen, wenn sie einen Amazon-Gutschein bekommen können

Wie dem auch sei...habe mitgemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, KenTo!

Es geht mir tatsächlich rein um die Ergebnisse aus der Umfrage, eure Meinung zum Fußball also! Die Amazon-Gutscheine sind lediglich mein Dank an alle, die die Umfrage bis zum Ende durchziehen!

Eine solche Belohnung für das Mitmachen finde ich persönlich jedenfalls nicht sooo schlecht, damit kann ja fast jeder etwas anfangen, oder?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch gedacht, dass es nicht um die Umfrage an sich geht, sondern um die Differenzen bei den Ergebnissen zwischen den verschiedenen Fragestellungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch mal beteiligt, auch wenn ich die Struktur der Umfrage nicht ganz nachvollziehen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


SAchtelik hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, KenTo!

Es geht mir tatsächlich rein um die Ergebnisse aus der Umfrage, eure Meinung zum Fußball also! Die Amazon-Gutscheine sind lediglich mein Dank an alle, die die Umfrage bis zum Ende durchziehen!

Eine solche Belohnung für das Mitmachen finde ich persönlich jedenfalls nicht sooo schlecht, damit kann ja fast jeder etwas anfangen, oder?!


Habe ich das gerade richtig aufgenommen? Die "Amazon-Gutscheine sind lediglich ein Dank an alle, die die Umfrage bis zum Ende durchziehen... Dann mal her damit!

Habe auch teilgenommen. Was tut man nicht für die Wissenschaft!


Mich hat die Skalierung allerdings etwas verwirrt, da 1 "stimme voll zu" und 5 "stimme gar nicht" zu irgendwie entgegen meiner Intuition läuft. Zum Glück habe ich es nach 5-6 Kreuzen gemerkt und die Kreuze umgesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


SAchtelik hat folgendes geschrieben:
Gerade einmal jeder Dritte zieht die Umfrage aktuell bis zum Ende durch.
Was bedeutet das?


Als Akademikerkollege, der sich länger mit Statistik und Fragebogendesign beschäftigt hat, habe ich die Umfrage durchgezogen.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Das Umfragedesign ist alles andere als motivierend.

Wenn es dir nicht um die diskrepanzen zwischen den Antworten geht (davon war ich auch sofort ausgegangen), dann sammelst du ein und dieselben Daten 4-6x und da fühlt man sich als Beantworter schon ein bischen auf den Arm genommen.

Bayern ist sympatisch 1-5, unsympatisch 1-5, beliebt 1-5, unbeliebt 1-5. Genau deswegen springen viele Leute meiner Meinung nach ab. 66% Abbruch bei nem Bogen der 10 Minuten dauert ist schon happig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht es in der Auswertung um eure Meinungen. Details müssen bis zum Ende der Umfrage allerdings verschwiegen bleiben, schließlich möchte ich keinerlei Ergebnisse in irgendeiner Weise beeinflussen!

Vielen lieben Dank aber an alle, die die nötige Ausdauer bewiesen haben! Ohne eure Unterstützung wäre die Qualität der Ergebnisse nur halb so gut!


Und jetzt starte ich auch meinen letzten Aufruf:


Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat und Interesse an einem der Amazon-Gutscheine hat, der bekommt noch bis morgen die Möglichkeit dazu!

Im Laufe des morgigen Tages wird die Umfrage voraussichtlich auslaufen - und ich mich in den nächsten Tagen mit den glücklichen Gewinnern in Kontakt setzen!

Wenn ihr zu den Gewinnern zählen möchtet, dann investiert einfach 10 Minuten, haltet bis zum Ende durch - und belohnt euch dann selber! :klatsch

Die Möglichkeit dazu habt ihr hier: http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?B=NZpNWEao

Viel Spaß und vielen Dank an euch alle!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

SAchtelik hat folgendes geschrieben:
Gerade einmal jeder Dritte zieht die Umfrage aktuell bis zum Ende durch.
Was bedeutet das?


Als Akademikerkollege, der sich länger mit Statistik und Fragebogendesign beschäftigt hat, habe ich die Umfrage durchgezogen.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Das Umfragedesign ist alles andere als motivierend.

Wenn es dir nicht um die diskrepanzen zwischen den Antworten geht (davon war ich auch sofort ausgegangen), dann sammelst du ein und dieselben Daten 4-6x und da fühlt man sich als Beantworter schon ein bischen auf den Arm genommen.

Bayern ist sympatisch 1-5, unsympatisch 1-5, beliebt 1-5, unbeliebt 1-5. Genau deswegen springen viele Leute meiner Meinung nach ab. 66% Abbruch bei nem Bogen der 10 Minuten dauert ist schon happig.


Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber da trifft Lowfyr den Nagel auf den Kopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage ist seit gestern beendet.

Insgesamt haben genau 333 Teilnehmer (Männerquote 88%) alle Fragen bearbeitet, ich mich dafür nur ganz herzlich bedanken!

Die Gutscheine habe ich soeben an die glücklichen Gewinner verlost, ich hoffe, es ist einer von euch darunter!

Jetzt geht es an die Auswertung der Daten ...

Noch ein letztes Mal vielen lieben Dank an euch alle!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Argh Mist! Ich habe den Thread zu spät entdeckt...
Dabei hätte ich auch gerne ins Rennen um die Gutscheine mit eingegriffen. Naja, dennoch viel Spaß bei der Auswertung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group