preload
basicPlayer

Welche Aufstellung? "Der letzte Schliff"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 12:34   Titel: Welche Aufstellung? "Der letzte Schliff" Antworten mit Zitat

Hallo!
ich bräuchte da mal ein paar tipps wie ich meine mannschaft aufstellen soll, vor allem im Hinblick auf das Spielsystem.
Hab noch ca. 9 mio für einen/zwei Mittelfeldmann/männer.

Tor:
Weidenfeller, Langerak

Abwehr:
Sokratis, Kolasinac, Niedermaier, Rodriguez, Ostrzolek

Mittelfeld:
Baier, Shaqiri (wahrscheinlich nicht stamm aber letzte Saison doch 110 Punkte und mein Lieblingsspieler), Bittencourt, Firmino, Polak

Sturm:
Dani Schahin, Son, Rudnevs

Würd mich über eure Hilfe freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Einschätzung.

Nun zu dir:

Spielsystem: Würde auf ein 4-4-2 setzen, da hättest du stand jetzt für jede Position einen Backup. Dazu scheint die Qualität in deinem Kader recht gleichwertig verteilt.

Derzeit wäre meine Aufstellung wohl:

Weidenfeller

Sokratis, Kolasinac, Niedermeier, Rodriguez

Baier, Firminho, Polak, Bittencourt

Rudnevs, Son



Zum Kader:

Abwehr:
Hast mit Sokratis und Kolasinac zwei Wackelkandidaten drin.
Wie du weißt, habe ich auch Kola, ich überlege allerdings noch ihn zu verkaufen. Ist nicht 100%ig gesetzt und für einen AV doch offensiv recht limitiert.
Sokratis ist mMn das Geld nicht wert. Für den Preis kannst du dir auch einen Stranzl, Dominguez, Jung, Nilsson oder Toprak einen Mann holen, der voraussichtlich mehr Punkte machen wird.

Mittelfeld:
So leid es mir tut, aber ich würde Shaqiri verkaufen. Auf die 110 Punkte wird er wohl nicht mehr kommen. In den Testspielen hat er mir nicht gerade gefallen und ich glaube dass Pep kein großer Fan von ihm ist, da ihm in manchen Situationen mMn die Spielintelligenz abgeht.
Baier, Firminho und Bittencourt sind dagegen mMn Topleute. Polak dürfte auch gesetzt sein, wobei der kein überragender Punkter ist.

Angriff:
Son ist in meinen Augen deutlich überteuert. Hat beim HSV trotz 12 Toren und Stammplatz nur 50 Punkte gemacht. Traue ihm auch nicht mehr als 70-80 Punkte zu. Im schlechtesten Fall kann er die hohen Erwartungen gar nicht erfüllen. Würde ihn daher auch abgeben und einen Ersatz für ähnliches Geld verpflichten (bspw. Farfan) oder auf einen günstigeren jungen Spieler mit viel Potential (bspw. Volland) setzen.
Dani Schahin wäre auch noch eine Verkaufs-Möglichkeit. Bin mir nicht sicher ob er die knapp 3 Mio wirklich wert ist.


Fazit: Würde Sokratis, Kolasinac, Shaqiri und Son (evtl noch Schahin) abgeben und mich dafür in jedem Mannschaftsteil mit einem Topmann verstärken.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Ben

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2013 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Würde wohl ein 3-4-3 spielen, mit der Hoffnung, dass Schahin und Rudnevs Einsätze bekommen und dann punkten.

Abwehr: Sokratis (denke er wird spielen) - Niedermeyer - Rodriguez
MF: Firmino - Bittencourt (wenn wieder fir) - Shakiri - Baier
Sturm: Den Rest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Bewertung:

Tor: Weidenfeller und sein Ersatz Langerak sind absolute Spitzenklasse.
Note: 1

Abwehr: Niedermeier, Ostrozlek und Kolasinac würde ich bei dir gesetzt sehen. Stafylidis und Sokratis würde ich abgeben und einen gescheite Abwehrspieler holen. Dazu oder als Backup Rodriguez.
Note: 2-

Mittelfeld: Firminho, Baier und Polak sind solide. Gerade von Firminho erwarte ich mir sehr viel. Bittencourt und Shaqiri würde ich abgeben. Die beiden sind zu teuer für das was sie dir einbringen werden.
Note: 2

Sturm: Son ist top und wird ordentlich bei Bayer auftrumpfen. Rudnevs und Schahin sind Wackelkandidaten. Gib hier Rudnevs ab und investier ins MF.
Note 2+

Fazit: Ich würde im 4-4-2 spielen. Weidenfeller natürlich im Tor. Davor Kolasinac, Niedermeier, Ostrozlek und ein neuer Mann ala Zambrano. Im Mittelfeld Firminho, Polak und Baier und hier würde ich noch einen dazuholen aus den Verkäufen von Bittencourt, Rudnevs und Shaq. ImSturm dann Schahin und Son.

RH hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4581797#4581797
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung!

TW: Mit Weidenfeller hast du (trotz Sperre )einen super TW.
Note : 1

ABW: Niedermeier u. Kolasniac sind gute, solide u. recht preisgünstige Spieler für den Saisonstart. Bei Rodriguez u. den Wolfsburgern erwarte ich eine bessere Saison als im letzten Jahr, Potetial ist auf jeden Fall vorhanden. Sokratis ist ein super ABW Spieler, jedoch denke ich dass er evtl. zu Saisonbeginn erstmal hinten anstehen muss u. Grosskreutz (RV) bzw. Subotic (IV) vor ihm stehen.
Note: 3+

MF: Firmino ist gesetzt u. ich denke dass er mit Hoffenheim eine bessere Saison spielen wird. Polak ist sehr preisgünstig u. punktet eigentlich ganz gut. Bei Bittencourt ist auf jeden eien Menge Potential vorhanden u. er sollte bei Hannover Stamm spielen.
Bei Shaqiri würde ich evtl. über einen Verkauf nachdenken, da er trotz sehr guter Vorjahressaison dieses Jahrwg. dem Top-MF bei Bayern evtl. weniger Einsatzzeiten bekommen könnte.
Note: 2-

STU: Son hat sich in der letzten Saison beim HSV stark verbessert und wird bei Leverkusen mehr Pkt. holen falls er gesetzt ist.
Rudnevshat in seiner ersten HSV Saison gut getroffen, dafür jedoch recht wenig Punkte geholt. Denke diese Saison wird er noch etwas stärker werden bei der Punkteausbeute.
Note: 2

Hoffe ich konnte dir etwas helfen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine RH:

Hier ist meine:

TW: Weidenfeller und Langerak , brauche ich nichts zu sagen, oder?!


VER: Niedermeier, Rodriguez find ich klasse. Nur eben bei Sokratis, weiß man nicht ob er gesetzt ist. Ostzrolek sollte eig gesetzt sein.


MIT: Sehe das mit Shaqiri ein bisschen anders. Ich denke er wird wieder an die 100er Marke ohne Probleme kommen. Mit Baier Firminho und Bittencourt machst du alles richtig !!

Son ist zu teuer und overrated..schau, dass du für sein Geld einen soliden Stürmer kaufst ( wie schon gesagt Farfan).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group