preload
basicPlayer

Fit für die neue Saison? Wer muss gehen? (100% RH!)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 11:15   Titel: Fit für die neue Saison? Wer muss gehen? (100% RH!) Antworten mit Zitat

Hallo Community,
habe mir jetzt in den vergangenen Woche ein recht akzeptables Team aufgebaut, wobei ich noch 4 Mio zur Verfügung habe.

Durch die Positionsänderung (N. Müller -> ST / Boka -> MIT) habe ich auf der Stürmerposition einen Überfluss an qualitativen Spielern.

Nun würde ich gerne von euch wissen, welchen und wieviele Stürmer raus müssen um die Abwehr oder das Mittelfeld zu stärken? Und vorallem noch, welche nützliche Verstärkungen könnte man für den Preis bekommen?
Momentan sind ja keine großen Granaten drauf, und die Saison beginnt nunmal in einer Woche.

Zur Zeit spiele ich in einer 3-4-3 Formation:

Weidenfeller - Johnson, Abraham, Verhaegh - S. Bender, Badelj, Bittencourt, Boka - Olic, N. Müller, De Jong (Hanke)

Danke für eure Hilfe.

PS:
Einfach Link für RH angeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

So verkehrt sieht das gar nicht aus.

Tor: Weidenfeller --> Note 2-: Ein guter Torwart, der 100 Punkte garantiert, aber ähnlich wie Neuer bei einem der beiden Top-Teams der Liga spielt, weshalb Ausreißer nach oben eher selten zu erwarten sind.

Abwehr: Hier hast du 4 solide Leute, bist aber mit Johnson und Abraham relativ hoffenheimlastig. Das kann gut gehen, da ich Hoffenheim eine solide Saison zutraue. Warte die ersten 3-4 Spieltage ab und entscheide dann, ob du einen abgibst. Von Johnson halte ich eigentlich viel, allerdings sind Thesker und vor allem Toljan durchaus ernstzunehmende Konkurrenz hinten links. Er hat halt auch einen Teil der Vorbereitung verpasst.

Höhn solltest du unbedingt halten, er bildet aktuell die Stamm-IV mit Ginter und steht somit vor Diagne.

Chandler würde ich hingegen verkaufen. Verhaegh hat das deutlich bessere Preisleistungsverhältnis. Chandler ist selbst an guten Tagen nur durchschnittlich (in seiner besten Saison kam er auf 47 Punkte).

Note 3+, hier könntest du über einen Tausch von Johnson gegen Boenisch nachdenken. Alternativ (aber auch etwas teurer) könntest du Jung, Spahic, Westermann oder Oczipka in Betracht ziehen.

Mittelfeld: S. Bender, Badelj sind solide Punkter. Selbst wenn beim BVB rotiert wird, denke ich, dass Bender als defensiv orientierter 6er mehr Spiele macht als der offensive Sahin und der alternde Kehl. Badelj ist die sichere Bank des HSV, im MF ähnlich wichtig wie vdV. Bittencourt habe ich selber und traue ihm dementsprechend eine Menge zu. Unter Umständen muss man trotzdem Geduld mitbringen, da er einen großen Teil der Vorbereitung verpasst hat. Wenn er fit ist führt aber denke ich kein Weg an ihm vorbei.

Von Boka halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Er hat noch nie über 40 Punkte geholt. Selbst letzte Saison hat er in 25 Spielen (23x Startelf) nur 29 Punkte geholt. Das ist nicht comuniotauglich.

Ihn solltest du verkaufen, etwas Geld drauflegen und einen der folgenden Kandidaten verpflichten:

Baier (1,8 )
Koo (2)
Junozovic (1,9)
Flum (1,5 --> hat aktuell die Nase vor Inui, dafür ein Schnapper)
Vierinha (2,1)

Da Bender und Badelj nicht die torgefährlichsten Spieler sind, würde ich eher einen auffälligen Spieler wählen (also alle außer Baier )

Insgesamt aber ganz gut, deshalb eine 2- fürs MF.

Sturm: Nicolai Müller finde ich klasse, er sollte einer der wenigen gesetzten Spieler unter Tuchel sein. Klar hat er letzte Saison viele seiner Punkte den Toren zu verdanken, andererseits spricht auch nichts dagegen, dass er diese Saison wieder einige Tore schießen kann. Hanke ist super, der ackert fürs Team und das wird auch bei sportal honoriert. Deshalb macht er selten Minus, auch wenn er nicht trifft. Zudem ist er gesetzt, also eine klasse Verpflichtung.

De Jong und Olic sehe ich kritischer. Erstmal zu de Jong: er hat keine gute Vorbereitung gespielt und wird sich zu Saisonbeginn vorraussichtlich auf der Bank wiederfinden. Mittlerweile hat ihm sogar Hrgota den Rang abgelaufen. 3,7 Millionen wären mir da zu heiß. Auch Olic würde ich verkaufen. Wolfsburg hat heute Sio abgegeben, Helmes soll bei der U23 Spielpraxis sammeln. Eigentlich könnte man meinen, dies spräche für Olic, allerdings sehe ich das eher als Indiz dafür, dass noch ein Stürmer kommt. Des weiteren hat Dost, der letzte Saison teilweise wirkte wie ein Fremdkörper, sich in der Vorbereitung berappelt und macht einen besseren Eindruck als Olic. Auch bei ihm wären mir 2,7 Millionen zu schade.

Mit Pilar ist es ähnlich. Er hat kein einziges Vorbereitungsspiel machen können und muss 1. fit werden sowie 2. Streichs System verinnerlichen. Auch ihn würde ich abgeben.

Setze im Sturm lieber auf Qualität statt Quantität und hole dir einen dieser Jungs:

Diouf (5,8 )
Joselu (3,2)
Volland (4,2)
Ibisevic (6)

Für Hanke und Müller kriegst du aber schon eine 2. Wenn du noch einen der genannten holst, wird es ne 2+.

Bitte hilf mir auch:

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475258

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group