preload
basicPlayer

Titelverteidigung oder Niemandsland? Rückhilfe zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 16:20   Titel: Titelverteidigung oder Niemandsland? Rückhilfe zu 100% Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich habe meine Kaderplanung vorerst abgeschlossen.

Vorab: Nachdem ich den Titel letzte Saison mit deutlichem Vorsprung gewonnen habe und noch einige Mitspieler hinzugekommen sind, haben wir einen Neustart durchgeführt (20 Mio. + Neues Team zulosen). Wir sind jetzt 15 Leute, deshalb bin ich persönlich gar nicht unzufrieden mit meinem jetzigen Kader.

UPDATE:

Ich habe mittlerweile Ekici gegen Baumgartlinger getauscht und Xhaka heute (leider) verkauft. Auch Wolf verlässt mich morgen.

Mir ist klar, dass mein Kader mit 12 Mann sehr dünn ist, aber Qualität und Quantität sind mit dem Saisonübergang schwer unter einen Hut zu bringen.

So will ich spielen:

--------------------Trapp------------------------

---Höwedes-----Spahic------Dominguez---(BU Toljan)

---Reus---Koo---Bittencourt---Baier---Baumgartlinger---

----------Volland---------Dost----------


RH kommt, lasst einfach den Link da.



Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Aug 2013 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
BMG1313
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 161
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also dann blicken wir mal auf dein Team:

Tor: Trapp ist einer der besten Torhüter der letzten Saison gewesen. Traue ihm auch diese Saison einiges zu! Du wirst viele Punkte einfahren mit ihm, daher gibts von mir eine glatte 1!

Abwehr: Auch deine Abwehr ist für einen Neustart sehr ordentlich! Höwedes ist eine Bank, Dominguez hat in seiner ersten BL Saison schon sehr gut gepunktet, der wird diese Saison noch besser punkten! Spahic hat aktuell wohl den Platz neben Toprak sicher, allerdings muss er sich erst noch beweisen in der BL. Traue ihm jedoch viel zu! Im Übrigen habe ich Dominguez und Spahic auch in meinem Team Note 2!

Mittelfeld: Reus sticht hier natürlich heraus! Der wird wieder zwischen 160 und 200 Punkten liegen. Koo und Diego haben in den letzten Spielen harmoniert, der wird bei WOB einschlagen! Guter Spieler! Baier ist ein günstiger Stammspieler, der gut gepunktet hat. Für einen Neustart eine tolle Verpflichtung! PreisLeistungsVerhältnis stimmt hier. Bittencourt wird von einer kleinen Euphoriewelle getragen, muss sich erst noch beweisen. Ekici wird jedes Jahr der Durchburch zugetraut, vielleicht klappt es ja dieses Mal....Xhaka ist nicht unumstritten, ob er spielt, weiß aktuell nicht einmal Favre glaub ich Fazit: von mir gibts dafür eine 3 plus!

Sturm: Volland hat in einer schwachen Saison von Hoffenheim gut gepunktet, diese Saison wird sich weiter gesteigert! Dost hat eine passable Vorbereitung gespielt und ist wohl im Moment gesetzt...Auch hier gibts eine 3...

Fazit:
Solider Kader, die Abwehr ist bockstark! Reus ist einer der besten Spieler der BL. Das ist schon viel wert...Guter Kader! Gesamtnote von mir in Anbetracht des Neustarts: 2 minus - Viel Erfolg!


Hilf mir bitte gleichermaßen unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475219
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BMG1313
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 161
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal kurz für deine schnelle und vor allem kompetente Hilfe bedanken! So macht Comunio wirklich Spaß!

Schönen Abend,

kungfulegend
_________________
Mein Team 14/15:

Karius

Lahm - Stranzl - Alaba

Reus - de Bruyne - Thiago - Götze - Draxler

Lewandowski - Drmic


Bank:
AW: Abraham/ Ostrzolek / Jung //
MF: Schwegler / Salihovic / Boateng //
ST: Brandt //
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Sehr kompetente und hilfreiche Antwort bei mir abgegeben, versuche jetzt in ähnliches Maße dir zu helfen!

Tor: Trapp - Sehr starker Torhüter! Klar, einer der besten der letzten Saison! Denke, dass er wieder bei der Eintracht eine entscheidene Rolle spielen wird und seehr gut punktet! -> 1

Abwehr: Höwedes, Spahic, Dominguez - Mit Dominguez hast du einen sicheren Punkter, der evtl mal hin und wieder auch einen einnickt! Höwedes wird eng, da Schalke sehr gut in der Abwehr besetzt ist. Jedoch denke ich, dass er die Nase vorn hat, da er sehr variable ist. Spahic wird als Leverkusens neuer Abwehrchef auf jeden Fall gesetzt sein, deshalb würde ich die Abwehr genau so lassen! -> 2-

Mittelfeld: Reus, Koo, Bittencourt, Ekici, Baier - Nun ja Du hast ja einen sehr schmalen Kader, vllt könntest du diesen ausweiten, in dem du Reus verkaufst und auf Quantität setzt. Aber ist kein Muss!
Du hast sehr starke Mittelfeldspieler ergattert, die für den Preis auf keinen Fall als Fehleinkauf gelten. Koo war einer der besten Augsburger in der letzten Saison und ich traue ihm wieder eine starke Saison zu. Bittencourt hab, wie du gesehen hast, selber und habe ihm beim BVB schon als starken Spieler gesehen. Er ist sehr variabel und deshalb wahrscheinlich so wertvoll. Hier müsste man die ersten Spieltage abwarten und gucken, wie er "sich macht". Ekici ist mir zu riskant. Wie mein Vorredner bereits sagte, dachte man jedes Jahr, dass er den Durchbruch schafft. Ihn könntest du durch einen guten Punkter wie z.B Inui ersetzen. An Baier gibts nichts zu kritisieren, für den Preis - TOP! -> 2-

Sturm: Volland, Dost - Beides Stürmer, denen ich eine starke Saison zu traue. Beide halten und auf eine gute Saison hoffen. -> 2

Starkes Team, wirst auf jeden Fall oben mitspielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin..

Für 20Mio + Team zugelost hast du wirklich eine gute Mannschaft beisammen!

Tor: Gefällt mir, überaus guter und begabter Torwart. Evtl. noch Wiedwald dazukaufen wenn auf TM.

Abwehr: Zu Dominguez und Höwedes braucht man nun wirklich nichts sagen. Richtig gute Verteidiger die gut punkten werden. Spahic ist wohl neuer Abwehrchef bei Leverkusen. Ich warte immer noch drauf das er bei uns auf dem TM erscheint. Preis/Leistung finde ich bei ihm richtig gut.

Mittelfeld: Mit Reus hast du dein Star im Team. Was mir auch gefällt, das du eher die offensiveren MF bekommen konntest. Alle sehr stark am Ball, deswegen auffälliger, torgefährlich, werden dir gut punkte bringen. Vor allem von Baier bin ich ein kleiner Fan. Klar das man es bei Augsburg schwerer hat positiv aufzufallen als bei einem besseren Team mit besseren Mitspielern, aber er spielt super Pässe und hat ne klasse Spielübersicht. Preis/Leistung ist auch hier gut.
Ekici und Bittencourt sind gesetzt. Bei Koo musst du hoffen. Er hat keinen sicheren Stammplatz.

Sturm: Interessant, die beiden hab ich auch. Volland hat mMn wirklich großes Talent. Ich erhoffe mir von ihm das er diese Saison ordentlich durchstartet und Tore ballert. Hoffenheim traue ich eine bessere Saison zu als letzte.
Dost hat sich in der Vorbereitung gut angestellt. Er wird wohl erstmal von beginn an spielen, wenn er weiterhin Tore macht wird er auch in der ersten Elf bleiben.

Wie schon gesagt finde ich dein Team gut, evtl könntest du Koo noch eintauschen wenn es eine gute Alternative auf dem TM gibt.


good luck!

RH: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473442&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

HI Kröte,

sorry dass ich erst jetzt antworte. und sorry vorab, dass meine RH nicht so ausführlich wird.

Aber das liegt daran, dass mir dein team für das budget sehr gut gefällt und du eigentlich nichts falsch gemacht hast
Dass dir ein Ersatzkeeper noch fehlt, ist dir sicher klar, das kann man aber getrost vernachlässigen (zumindest in den ersten 4,5 Spieltagen).


Was ich ändern würde? GGF Koo & Volland weg.

Dafür Xhaka in die Startelf und einen günstigen Starter a la Polanski für das MF holen, und mit der übrigen Kohle noch einen 4. Verteidiger und nen besseren Stürmer holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Coole Bewertung, danke dafür ,

Trapp ist mit Adler zusammen wahrscheinlich der beste Keeper der Bundesliga. Gibts nix zu meckern und somit die 1.

Deine Abwehr klingt auch vielversprechend, Dominguez bildet mit Stranzl ne solide IV bei Gladbach. Höwedes spielt auch super auf, Daumen drücken, dass andere verletzungsfrei bleiben und er nicht wieder außen aushelfen muss. So knackt er locker die 100. Spahic hat sich erstmal in die Stamm-IV gemausert, hier würde ich aber ein wachsames Auge behalten, ob nicht Wollscheid sich doch nochmal zurückmeldet. Note 2+

Mittelfeld ist mittelprächtig. Reus natürlich keine Diskussion, sollte auch diesmal locker für 120 und mehr reichen. Baier und Baumgartlinger sind letzte Saison positiv aufgefallen. Rechne bei beiden mit ihren Teams aber wieder mit ner schweren Saison und würde die Vorjahrespunkte nicht einplanen. Bittencourt hatte ich selbst, ist ein ganz passabler aber ich denke richtig einschlagen wird er erst nächste Saison, soviel Spielpraxis hat er vergangenes Jahr nun auch nicht gehabt, dazu kam seine Zehenentzündung. Koo könnte auch ein Leistungsträger bei WOB werden, allerdings konnte er sich bisher nicht durchweg empfehlen. Beobachten und dann handeln. Note 3+

Dein Sturm ist okay. Volland haben wir beide die gleiche Meinung Dost wäre ich sehr vorsichtig, trotz torreicher Vorbereitung soll er meist nen lustlosen Eindruck machen und sich nicht wirklich in das Spiel integrieren. Sowas straft Sportal immer recht deutlich ab. Note 3

Für den Anfang nicht schlecht, sollte der Sturm laufen, konzentrier dich aufs Mittelfeld und ergattere dir noch ein paar Kracher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Trapp
Top Torwart, da geht nix schief!

---Höwedes-----Spahic------Dominguez---(BU Toljan)
AW seht sehr, sehr solide aus, Höwedes & Dominguez absolut Top, Spahic erwarte ich viel von

---Reus---Koo---Bittencourt---Baier---Baumgartlinger---
Mit "Riese" Reus sind da natürlich viele Punkte sicher, Koo könnte auch gut punkten..
über Bittencourt bin ich skeptisch, weil er nicht immer spielen wird.
Baier & Baumgartlinger sind eher abhängig wie das ganze Team funktioniert und punktet

----------Volland---------Dost----------
Volland ist auch mein Geheimtipp, von ihm erwarte ich viel wenn HOF nicht so schlimm abkackt wie vorher (was ich nicht erwarte)
Bei Dost bin ich mir nicht sicher, Top Stürmer in Holland, aber BuLi ist ne Klasse höher... Das er Qualität besitzt, hat man aber schon öfters gesehen...

Fazit: TW und AW so lassen, in MF langsam an um Reus und Koo verbessern.
In Sturm abwarten was mit Dost passiert, sonst auch hier Ersatz suchen...

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476045
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Tor: 9/10
Bester Torwart nach Durchschnittspunkten des letzten Jahres. Nur 9/10, da kein Ersatz.

Abwehr: 8/10
Dominguez und Höwedes: jeweils 9/10. Beide sind gesetzt, wichtige Spieler für das gesamte Team und spielen in Top 6 Mannschaften. Mehr geht kaum.
Spahic: 8/10. Schwer einzuschätzen, da neu im Team, hat sich anscheinend jedoch durchgesetzt gegen Wollscheid und avanciert zum neuen Abwehrchef eines Top 4 Teams.
Fazit:
Sehr starke Abwehr, wobei ein Backup im Austausch gegen Toljan im Verlauf der Saison im 1 Mio Bereich (bspw. Jantschke, Verhaegh, Selassie) gut wäre.

Mittelfeld: 6-7/10
Reus: 10/10. Ohne Frage einer der fünf besten Spieler der Liga.
Baumgartlinger: 6/10. Guter Mann in einem mittelmäßigen Team. Sollte aber wieder auf mind. 70 Punkte kommen.
Bittencourt und Koo: 6/10. Interessante Spekulationsobjekte. Sollten sie sich durchsetzen bzw. die Erwartungen erfüllen, sicherlich auch 8/10 möglich. Jedenfalls gute Spieler für einen 20Mio Neustart.
Baier: 5/10. Ist zwar gesetzt, aber hat letztes Jahr m.M.n. genauso wie das gesamte Team am Limit der Leistungsfähigkeit gespielt. Max. 50 Punkte.
Fazit:
Gutes Mittelfeld mit Potential. Auch hier würde ich versuchen, Baier abzigeben und zwei 1 Mio Männer als Backup zu holen.

Sturm: 7/10
Volland: 7/10. Sehr begabter Spieler. Falls sich Hoffenheim stabilisieren sollte, sind locker um die 100+ Punkte möglich.
Dost: 7/10. Falls er sich behaupten sollte, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Traue WOB eine gute Saison zu
Fazit:
Bei beiden Spielern sind einige Unsicherheitsfaktoren dabei, die sich aber angesichts des Marktwertes und eurer Saisonübergangslösung verkraften lassen.

Gesamt: 7-8/10
Ein sehr gelungenes Team für einen 20Mio+neues Team Start bei einer 15er Liga. Bei Koo, Bittencourt und Dost sollte man die Entwicklung in den ersten 4-6 Spieltagen abwarten. Aber ich bin da recht zuversichtlich. Da sollte ein erneuter Kampf um die Meisterschale möglich sein.

Bitte auch bewerten (nicht nur abstimmen...):

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475140&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group