preload
basicPlayer

-758.000€ und guter Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 17:30   Titel: -758.000€ und guter Transfermarkt Antworten mit Zitat

Ich dachte, dass ich easy in die Saison gehen mit meinem Team.
Jetzt ist es aber doch irgendwie schwieriger als gedacht.

Team:
Kraft
J. Boateng, Jung, Spahic (Höhn, Beck, Johnson, Contento)
Schmid, Raffael, Baumjohann, Xhaka, Hunt (Koo, Kramer, Zuck, Hahn)
Huntelaar, Diouf

In Klammer die Ersatzleute.

1) Wie aufstellen, vor allem Abwehr und MF?
2) Wen zum Schulden tilgen? Contento weg oder?
3) Auf dem Transfermarkt: Szalai, Schipplock, Shaqiri, Neustädter, Sahin.
Würdet ihr da versuchen noch wen von einzubauen? Evtl. Sahin oder Shaqiri?

Oh man, so viele offene Fragen auf einmal.
Was mit den Gladbacher 6ern? Spielt doch Nordtveit am ende?

Wäre genial, wenn ihr paar Gedanken äußern könntet.

Rückhilfe innerhalb von 60 Minuten mit Link!

DANKE!
[/u]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, hier meine Rückhilfe:

Tor:

Kraft: Er wird vermutlich viel zu tun haben und damit auch viele Chancen sich auszuzeichnen. Ist prinzipiell ein guter, sehe ihn aber nicht unter den Top 5 der Torhüter. Du solltest bei Möglichkeit noch den Ersatzmann holen.

Note: 2
Geschätze Punktzahl: 70-110


Abwehr:

Boateng: Sehr schwierig eigentlich ein Top-Mann, hat aber auch Top-Spieler als Konkurrenten und die IV Position ist nicht gerade eine in der oft rotiert wird. Würde ihn aber aufgrund des geringen Marktwerts auf jeden Fall halten und mindestens das erste Spiel abwarten ob er spielt. Sollte er nicht spielen würde ich ihn abgeben. Zum Glück bist du ja sehr breit aufgestellt und hast vor allem mit Johnson noch guten Ersatz.

Note: ?
Geschätzte Punktzahl: ?

Jung: Hat letztes Jahr überzeugt, ob er wieder an den 100 Punkten kratzt ist fraglich, aber im Bereich des Möglichen. Dennoch wird auch Frankfurt es diese Saison schwer haben.

Note: 2+
Geschätzte Punktzahl: 70-100

Spahic: Ist wohl in einer guten Mannschaft gesetzt, hat aber auch viel Konkurrenz, es ist schwierig ihn einzuordnen.

Note: 2-3
Geschätzte Punktzahl: 60-90

Höhn: Streitet sich mit Diagne um einen Platz in der Innenverteidigung. Da du ihn aber nur als Ersatz hast beläuft sich das Risiko gegen 0. Denke aber selbst wenn er spielt, dass er nicht großartig punkten wird. Als Speku und Backup geeignet mehr aber auch nicht.

Note: 4
Geschätzte Punktzahl: 20-40

Beck: Ist als Kapitän wohl gesetzt und Hoffenheim wird diese Saison wohl besser aufspielen, ich halte dennoch nichts von ihm, er hat selbst in guten Saisons eher schlecht gepunktet. Würde ihn wohl abgeben...

Note: 4-
Geschätzte Punktzahl: 20-30

Johnson: Guter Mann wenn auch noch angeschlagen, ich hoffe er ist bald fit. Dann sollte er auch gesetzt sein, eventuell sogar im Mittelfeld.

Note: 2-3
Geschätzte Punktzahl: 50-70

Contento: Denke nicht, dass er Bayern verlässt, immerhin haben die ansonsten keinen wirklichen Alaba-Ersatz. Bin mir da aber auch relativ unsicher zugegebenerweise. Wird wohl nur wenig Einsatzzeiten bekommen. Du kannst entweder ihn oder Beck zum Schulden tilgen verwenden.

Note: -
Geschätzte Punktzahl: -


Mittelfeld:

Schmid: Einer der Besten bei Freiburg, wird es aber wie die ganze Mannschaft schwer haben. Denke nicht, dass er so stark wie letzte Saison punktet.

Note: 2-
Geschätzte Punktzahl: 70-100

Raffael: Eigentlich hab ich nie viel von ihm gehalten, hat aber letzte Saison recht gut aufgespielt. Sollte gesetzt sein, hat aber auch ordentliche Konkurrenz.

Note: 2-3
Geschätzte Punktzahl: 70-100

Baumjohann: Denke Herta wird es schwer haben und auch Baumjohann wird zu kämpfen haben. Potenzial ist aber vorhanden.

Note: 3-
Geschätzte Punktzahl: 40-70

Xhaka: Naja, Potenzial ja, das wars aber auch, denke nicht, dass er was draus macht. Behalten kann man ihn würde aber noch eher Koo aufstellen. Denke Xhaka wird neben Nordtveit auf der 6 spielen.

Note: 4+
Geschätzte Punkte: 30-50

Hunt: Üble Mannschaft, aber immernoch der Beste dort. Schießt zudem gerne mal die Elfer. Denke er wird wieder seine 100+ Punkte machen.

Note: 2+
Geschätzte Punktzahl: 100-130

Koo: Viel Potenzial, denke er wird Stamm spielen. Selbst wenn Gustavo kommt sehen viele im WOB Forum eher Polak auf der Bank als ihn.

Note: 3+
Geschätzte Punktzahl: 50-70

Kramer: Sitzt wohl auf der Bank, man kann ihn dennoch mal halten und abwarten, was Xhaka so macht. Gerade da du beide hast ist es vielleicht sinnvoll ihn zu halten solange du keine Geldsorgen hast.

Note: -
Geschätzte Punktzahl: -

Zuck: Ähnlich wie bei Kramer, sitzt wohl erstmal auf der Bank, hat aber Chancen. Als Speku zu gebrauchen.

Note: -
Geschätzte Punktzahl: -

Hahn: Als Back-Up zu gebrauchen, vor allem da er Stamm spielt. Erwarte keine Sensation aber solide Punkte.

Note: 4+
Punktzahl: 20-40


Sturm:

Huntelaar: Schalke wird bestimmt stark spielen und er könnte davon profitieren. Bin dennoch nicht vollends überzeugt und finde ihn etwas teuer. Dennoch weiß man natürlich, dass er was drauf hat.

Note: 2-3
Geschätzte Punktzahl: 70-130

Diouf: Recht starker Stürmer in einem soliden Team.

Note: 2-3
Geschätzte Punktzahl: 80-100


Insgesamt bist du schön breit aufgestellt, an deiner Startelf würde ich Koo für Xhaka eintauschen. Auf Dauer könntest du etwas weniger auf Breite gehen und dafür in noch mehr qualitativ nachlegen. Sieht insgesamt aber gut aus. Boateng und Spahic solltest du beobachten. Zum Schulden tilgen würde ich Beck aufgeben.

Sahin und Shaqiri sind schon interessant. Beide aber wohl vorerst ohne Stammplatz. Ich denke aber das beide relativ viel Einsatzzeit bekommen. Schätze da Sahin aber besser ein, du könntest versuchen ihn über Raffael und ein paar Ersatzleute zu finanzieren, bis auf Koo und Johnson hast du da meiner Meinung nach freie Wahl wer gehen sollte. Allerdings ist es natürlich riskant einen Stammspieler wie Raffael gegen einen der vermutlich von der Bank kommt einzutauschen. Nichtsdesotrotz bin ich von Sahin überzeugt und würde das Risiko eingehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Abend noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich halte mich mal recht kurz.

du willst die knapp 800k schnell an Schulden loswerden?

Meiner Meinung nach bist du recht gut gestellt für den ersten Spieltag. Danach kannst du immernoch jede Menge Feinarbeit leisten.

Bayern ist mit Neuzugängen und der eh schon Bärenstarken Abwehr sehr sehr gut besetzt. Steht sogar noch ein wenig in den Sternen wie die Formation unter Pep dann aussehen wird.

Mein Bauchgefühl ---> hau Contento weg. 1. Schulden instant getilgt und 2. wird er sehr wenig wenn überhaupt Punkten/ Spielzeit haben. Bei dem Rest kannst du dann immernoch überlegen wenn du reinvestieren willst. Würde mir Tag 1 dann so erst einmal anschauen.

Keine sorge, schreib nen Zweizeiler. Gibt eh nur eine Hauptfrage

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475601

gruß Nils
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group