preload
basicPlayer

Saisonvorbereitung abgeschlossen - 800 Punkte?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 10:24   Titel: Saisonvorbereitung abgeschlossen - 800 Punkte? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

haben mit Team + 20 Millionen angefangen und obwohl ich nicht alle Spieler bekommen habe, die ich gerne gehabt hätte, bin ich doch recht zufrieden. Als Ausgangslage hatte ich mir zum Ziel gesetzt, einen Kader aufzustellen, der minimum 800 Punkte holen sollte. Das ist natürlich immer von Verletzungen usw abhängig, aber um die 25-30 Spiele rechne ich bei jedem mal ein.

Adler
Stranzl----Klose----Tasci----Janker(wird im Laufe der ersten Spieltage ersetzt)
Schweinsteiger----Kroos----Rode----Traore
Volland----Ginczek

Was meint ihr? Habe ich meine Zielsetzung erreicht?
Rückhilfe mit Link!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das noch nicht so optimistisch:
Torwart: Adler einfach top , der wird genügend zu tun bekommen
Abwehr:
Stranzl: solide aber nicht Kracher
Klose: sollte er sich festspielen, m.M. nach durchaus ein Kandidat für ordentlich, kann aber bei Wolfsburg auch nach hinten losgehen, da er unter Hecking lange spielte habe ich ein gutes Gefühl.
Tasci: Für mich überbwertet und seit Jahren nicht mehr auf Topniveau, hängt ganz von der Gesamtleistung von Stuttgart als Team ab. Ich glaub nicht an ihn.
Janker: /Pzu
Mittelfeld:
Kroos: Optimal, auch wenn alle skeptisch sind, wird der unter Guardiola Stamm spielen und letzte Saison schon bei 124 Punkten trotz langer Verletzung
Schweini: Seh ich ähnlich, Punkte sind garantiert.
Rode: Auch hier skeptisch. Sehr guter Mann, aber wenn bei Frankfurt wenig läuft hat er noch nicht die Erfahrung um herauszuragen
Traore:Wäre nicht mein Kandidtat, zu unbeständig, aber als günstige Variante zum top Mittelfeld sicherlich Ok.
Sturm:
Volland: Jung,talentiert, Hoffenheimer. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, hoffnungslos. Wenn Gisdol da was machen kann, was nicht völlig abwegig ist, sind Punkte einzukalkulieren. Aber nicht viele.
Ginczek:Toptalent, aber ob der, wie damals Mintal, Nürnberg allein betreiben kann, glaub ich nicht..

Fazit: Einige Topleute, aber auch viele Zeitbomben, die unkalkulierbar sind. Obs die 800 werden, wage ich zu bezweifeln, aber mit etwas Glück hast du mit Schweini, Adler und Kroos schon deine 350-400 und dann mag es sogar hinkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine (ehrliche) Meinung.

Prinzipiell hast du Recht. Naürlich gibt es in meinem Kader einige Spieler, wo das Punktepotenzial auch von der Gesamtleistung der Teams abhängig ist. Allerdings hat das ja auch seinen Sinn: Entweder setzt man nur Spieler aus potenziell hohen Vereinen ein, die dann mehr kosten oder man setzt halt auf jene, die das Spiel lenken, welche wiederrum auch teurer sind

Weitere Meinungen sind gern erwünscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Gewisses Risiko ist immer nötig, deshalb hab ich sie auch nicht kritisiert, sondern nur es angemerkt, bei mir ist das ja soweit sehr ähnlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenigstens bei Schweini und (jetzt) Kroos sind wir uns ja einig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Bewertung!
Mein Kader ist wirklich nicht der Beste, aber leider war mit dem Budget nicht mehr drin.

Tor: Halte Adler für einen der stärksten Torhüter der Liga.
Definitiv eine gute Wahl.

Abwehr: Die Abwehr sehe ich als schwächste Stelle in deiner Aufstellung. Würde Klose und Janker eventuell ersetzen.

Mittefeld: Bombenstark. Ich denke mal damit wirst du insbesondere durch Schweinsteiger stark punkten.
Traore hat zwar zwischendurch mal ein schwaches Spiel,aber insgesamt denke ich wird der auch ein solider Punktelieferant werden.

Sturm: Sollte Hoffenheim dieses Jahr eine bessere Saison spielen, wovon ich eigentlich ausgehe, dürfte Volland gut punkten.
Ich halte auf jeden Fall viel von ihm.
Bei Ginczek bin ich mir nicht ganz sicher, gerade weil Nürnberg nicht unbedingt die meisten Tore der Liga erzielt, aber vielleicht überrascht er mich ja.

Insgesamt denke ich mit ein bisschen Glück könntest du die 800 Punkte erreichen, falls Schweinsteiger,Kroos oder Adler sich nicht verletzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

800 Punkte sind mit dem momentanen Kader ein Selbstläufer, allerdings werden die Punkteprämien es dir im Laufe der Saison sogar noch erlauben, ggf. Spieler auszutauschen.

Adler: Der zweitbeste Schnitt der Liga nach Trapp, sehr gut. Hier kannst du 120 Punkte einplanen.

Stranzl: Der Chef in einer starken Gladbacher IV. Er und Dominguez machen kaum Fehler. Allerdings fällt Stranzl auch gerne mal aus, also ist von 80-120 Punkten alles drin.

Klose: Offenbar hat er sich doch gegen Knoche durchgesetzt. Wenn er spielt, wird er von der Souveränität Naldos profitieren und im Bereich 80-100 Punkte landen.

Tasci: Grundsolide, allerdings stagniert er in den letzten Jahren. Er ist guter Durchschnitt, deshalb würde ich mit 50-70 Punkten rechnen.

Janker: Spielt wohl die meiste Zeit in der RL. Das hat den Vorteil, dass er keine Minuspunkte macht. Punkte solltest du dir von ihm nicht erwarten, aber aus deiner obigen Aussage entnehme ich mal, dass du das auch nicht machst.


Zwischenstand: 330-410 Punkte


Schweinsteiger: Er wird auf seine Einsätze kommen und wie die meisten Mittelfeldspieler der Bayern mindestens 100 Punkte machen. Bei seiner Klasse reichen dafür schon 25 Spiele, die wird er im Normalfall auch machen. Ich sehe ihn als Schlüsselspieler, der im Idealfall auch 150 Punkte machen kann.

Kroos: Für ihn gilt das Gleiche. Er ist in nahezu jedem Vorbereitungsspiel eingesetzt worden und wird entgegen aller Unkenrufe im Vorfeld der Vorbereitung viele Minuten bekommen.
Auch hier sind 100-150 Punkte keine kühne Vorhersage.

Rode: Neben Schwegler der wichtigste Mann im Mittelfeld der Eintracht. Trotz seines jungen Alters ist er bereits sehr erfahren und abgeklärt. Ob er ähnlich gut punktet wir letzte Saison wird auch davon abhängen, ob Frankfurt beweisen kann, keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Dennoch sollte ein einstelliger Tabellenplatz drin sein und Rode bei soliden 60-80 Punkten landen.

Traore: Sollte im VfB-Mittelfeld gesetzt sein und ist ein Spieler mit sehr sportaltauglicher Spielweise. Ich rechne bei ihm mit bis zu 80 Punkten, auch weil ich Stuttgart eine gute Saison zutraue.


Zwischenstand nach TW, AW und MF: 670-870 Punkte


Volland: Ein klasse Junge, der bereits 3 Saisons auf guten Niveau gespielt und sich dabei stets verbessert hat. Hoffenheim wird sich nicht wieder soweit unten wiederfinden, da halt ich jede Wette. Dies wird nicht zuletzt Vollands Verdienst sein. Bereits letzte Saison hat er 18 Scorerpunkte geholt, für die erste Bundesligasaison ist das ein überragender Wert. 70-90 Punkte sind ihm durchaus zuzutrauen.

Ginzcek: Schwierig. Persönlich halte ich viel von ihm, allerdings ist es für Nürnberger Stürmer traditionell schwer, sich auszuzeichnen. Ausnahmen sind hier natürlich Mintal und Schieber. Seine 8-10 Buden wird er machen, allerdings würde ich nicht mit mehr als 60 Punkten rechnen, was schon sehr optimistisch geschätzt ist.

Alles in allem sollte dir dein Team im schlechtesten Fall 800 Punkte bringen, bestenfalls sind sogar 1020 Punkte drin. Wahrscheinlich landest du am Ende irgendwo dazwischen. Du musst dir aber keine Sorgen machen, ich gehe davon aus, dass du in deiner Liga oben mitspielst.



RH bitte hier:


https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4585702
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kader ist wirklich top. Für den Spielmodus absolut super Leute!

Wenn im Laufe der nächsten Monate was auszutauschen ist würde ich sagen:

1. Rode weil Frankfurt einen sehr schweren Stand hat. Die Punkte von letzter Saison holt Rode nicht mehr. Frankfurt hat eigentlich in den Europa-Plätzen nichts zu suchen. Gestern haben sie erst mal 1:6 gegen Hertha kassiert.

2. Wenn Kroos noch mal auf rund 9 Mio MW steigt, würde ich ihn abgeben. Habe ihn auch selbst und er wird viel rotieren müssen in München. Er war im Eröffnungsspiel eigentlich nur gesetzt, weil Thiago und Götze nicht fit sind und weil Martinez noch zu wenig Vorbereitung hatte. Schweinsteiger könnte von der 6 runter auch offensiver gesetzt werden. Das Risiko ist einfach hoch Kroos für ggf. 9 Mio MW zu halten.

3. Tasci hatte ich letztes Jahr und er hat mich schon lange nicht mehr überzeugt in Stuttgart.

Alle anderen würde ich auf jeden Fall halten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group