preload
basicPlayer

Verspekuliert! Trotzdem guter Kader? (RH sicher)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 10:04   Titel: Verspekuliert! Trotzdem guter Kader? (RH sicher) Antworten mit Zitat

Hey,

hab mich leider etwas verspekuliert. Mein ursprünglicher Plan war, Herrmann zu holen und diesen + meine 3 Mio Schulden durch einen Verkauf von Diouf + Gebhart + Rudy + Hahn zu tilgen. Durch den heutigen MW-Crash bin ich nun allerdings gezwungen, Szalai und Diouf zu verkaufen um noch ins Plus zu kommen, sodass ich nun mit A. Sobiech und Rudy als Stammspieler in die Saison gehen muss...
Habe dann ab morgen noch 2,6 Mio über.


Mein Kader schaut jetzt wie folgt aus:


Tor: Weidefeller (Langerak, Karius)

Abwehr: Tasci, Vestergaard, Jansen (Korb, Sarr)

Mittelfeld: Herrmann, Traore, Rudy, Gustavo, Clemens (Gebhart, Hahn, Yildirim)

Sturm: A. Sobiech, T. Müller


(->Wir spielen das erste Jahr in einer 8-Com mit Team + 20 Mio)

Meint ihr, der Kader kann sich dennoch sehen lassen?


Über Bewertungen wäre ich sehr dankbar. Rückhilfe gibt es garantiert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Aug 2013 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tor: Weidenfeller und Langerak sicherlich mit das Beste was du haben kannst!

Note: 1

Abwehr:

Sehe deine 3 Abwehrspieler alle auf ca. einem Niveau. Keine wirklich guten Abwehrleute aber auch keine Pfeifen. Ich würde aber bei allen 3 nicht mit mehr als 50-60 Punkte rechnen, die sollten sie dafür aber holen.

Note: 3-4


Mittelfeld:

Herrmann ist ganz gut, auch wenn er letzte Saison meiner Meinung nach etwas unter den Erwartungen geblieben ist. Traore finde ich auch ganz ordentlich, er muss nur noch etwas konstanter werden! Rudy ist wenn er spielt auch ok. Clemens wird meiner Meinung nach keine großen Einsatzchancen haben. Gustavo musst du abwarten, wenn er wechselt könnte es ein absoluter Glücksfall werden und Gebhart und Hahn sind zwei Backups die spielen, was gut ist! Insgesamt fehlt hier sicherlich der Star aber vor Allem falls Gustavo noch zu Wolfsburg wechselt hast du hier einige Spieler die immerhin halbwegs konstant gute Punkte bringen sollten.

Note: 3

Sturm:

Sobiech ist für mich einer der Gewinner der Vorbereitung bei H96. Slomka hat schon gesagt dass er vll in der ersten 11 steht am Wochenende und mit Müller hast du hier einen absoluten Topmann, der allerdings wohl auch mal rausrotieren wird.

Note: 2-3

Fazit: Für die Tatsache dass du dich verspekuliert hast gefällt mir dein Team ganz gut! Wenn du weiter daran arbeitest und in den nächsten Wochen den ein oder anderen Spieler austauscht könnte es eine sehr gute Saison für dich werden!

Ich hoffe das hilft dir weiter

Hier bitte die RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475908&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für deine Hilfe!

Finde den Post meines Vorredners stimmig, deshalb geh ich mal auf einzelne Spieler ein.

Jansen finde ich für den aktuellen MW gut. Ist einer der wenigen beim HSV, die von hinten auch mal Druck nach vorne ausüben, er marschiert ja über Links. Zudem stehen wir vor einer Saison, an deren Ende die WM im Brasilien wartet und Jansen ist einer, der sich Hoffnungen macht, da Lahm ja wieder rechts agiert... Für den 22er-Kader sollte es reichen, vor allem da Badstuber ausfällt.

Wechselt Gustavo, ist er natürlich ein Brett. Finde ich als Speku gut, würde ihn mir auch holen. Aber er ist bei uns nicht auf dem TM! Auch hier gilt das Argument der WM 2014: Er ist derzeit unter den ersten Elf in der Selecao. Er wird diesen Stammplatz halten, wenn er spielt. Denn er kam mit relativ wenig Einsatzzeiten rein ins Team. Daher würde auch ein Wegfallen der CL in WOB nicht so ins Gewicht fallen für die WM. Ergo: Er wird meiner Meinung nach den Schritt nach WOB machen.

Bei Sobiech würde ich die Situation sehr genau im Auge behalten. Glaube nicht unbedingt, dass er spielt. Hat mit Schlaudraff und Huszti im OM Leute vor sich, die aber eben auch unkonstant sein können...

beste Grüße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja im Tor bist du solide aufgestellt.

Abwehr: bin von allen kein Fan. Die werden wohl aber sicher ihre Punkte machen. Bleibt allenfalls solide. Jansen würde ich wohl austauschen.

Mittelfeld: Herrmann find ich gut, ebenso Traore. Gustavo könnte sich als Segen erweisen. Clemens hat sich in der Vorbereitung sehr stark präsentiert und wird vorerst wohl spielen. Klasse. Rudy kann ich nicht leiden. Außerdem macht er nicht viele Punkte. Ich würde eher auf 4-4-2 umstellen und noch nen günstiger Verteidiger holen.

Sturm: Sobiech hat Potential und ist erste Wechsel-Alternative fürs Sturmzentrum. Find ich ehrlich gesagt ganz ok. T. Müller ist natürlich richtig stark.

Ich denke damit kannst du erstmal starten. Zu beobachten ist die Entwicklung des HSV im Fall jansen, und ein möglicher Verbleib von Gustavo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung,

ich finde deine Mannschaft nicht schlecht außer in deiner Abwehr müsstest du eventuell noch etwas machen da der Herr Korb in der ersten Hälfte der Saison kein Stammspieler sein wird.

Deine Auswahl deiner Torhüter ist wirklich top. Besser geht's nicht

Mittelfeld ist auch reichlich gut besetzt, sowie der Sturm.

Also im allem ein gutes Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe

Tor: Weidenfeller + Lagerak, beser gehts nicht

Note: 1

Abwehr: Vestergaard, Tasci und Jansen dürften sehr sichere Stammplätze haben. Wenn du mit 3 verteidigern spielst, sind das relativ sichere Punkte

Note: 2

Mittelfeld: Traore ist gesetzt und dürfte sicher punkten, ich trau Stuttgart ne gute Saison zu. Gleiches gilt für Rudy und Hoffenheim. Wenn Herrmann fit ist, sollte er auf jeden fall dreistellig punkten, sehr guter Spieler! Gebhart ist eine relativ günstige alternative im Mittelfeld, sollte er fit sein dürfte er relativ sicher gesetzt sein und das eine oder andere Tor machen. Bei Clemens kommts drauf an, ob Schalke nochmal nachrüstet, da würde ich abwarten. Ebenso abwarten würde ich bei Gustavo. Geht er zu VW, hat er einen sicheren Platz in der ersten Elf, sollte er bleiben, würde ich ihn verkaufen, er ist einfach zu viel wert für einen Ersatzspieler.
Das macht 4 Stammspieler und 2 bei denen du abwarten solltest. Wenn man davon ausgeht, dass entweder Clemens sich durchsetzt oder Gustavo wechselt hast du 5 gute Spieler

Note: 2

Sturm: Müller ist natürlich klasse. Sehr viele Torbeteiligungen und ich bin mir sicher, dass er viel spielt. Ihm kommt bei Guardiola sehr zugute, dass er eigentlich überall in der offensive spielen kann. Sobiech muss sich erstmal durchsetzen, bei dem wär ich mir nicht sicher

Note: 2-

Alles in allem ein gutes Team! Ich würde abwarten und im laufe der nächsten 1-2 wochen entweder Clemens oder Gustavo verkaufen und dafür einen zweiten Stürmer oder einen vierten Verteidiger holen. (also 3-5-2 oder 4-5-1).
Aktuell würde ich 4-5-1 spielen

lagerak (da weidenfeller gesperrt ist)
vestergaard-tasci-jansen
herrmann - traore - rudy - clemens - gebhart
sobiech-müller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Weidenfeller + Langerak ist natürlich ideal

Tor: 1

Inner Abwehr biste mit deinen 3 Stammspielern gut dabei, Tasci beim VfB gesetzt, Vestergaard wohl auch, Jansen auch, wobei Jansen von der HSV-Leistung abhängig ist und ich die diese Saison nicht so stark einschätze Die beiden auf der Bank sind natürlich interessante Jungspunde, bleibt abzuwarten wie die sich machen

Abwehr 2+

Im Mittelfeld mit Herrman nen sicherer Punkter, Traore denke ich kann Stuttgarts Platzierung zum Verhängnis werden, beides möglich solide Punkte oder Reinfall, Rudy kann ich leider nicht so gut einschätzen :/ >Gustavo wird vom wechsel zum VfL abhängig sein, bei WOB wohl gesetzt bei Bayern eher ohne Zukunft, also aufpassen Clemens auch gut im Team zu haben

Mittelfeld: 2

Im Sturm Haste mit Müller ne Bank, Sobiech bleibt abzuwarten wie der sich diese Saison macht würde ihn aber vorerst behalten

Sturm: 1-

Alles in allem sehr solide, im Mittelfeld hätt ich noch nen Kracher geholt, aber ansosnten ganz gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tor top besetzt

Abwehr bin ich ehrlich gesagt kein Fan davon aber werden ihre 2 Punkte im durchschnitt machen pro Spiel.

Mittelfeld
Gustavo top wenn er wechselt ansonsten verkaufen
Traore top Spieler aber wenn Stuttgart nicht gut spielt wird er (seine Punkte) extrem drunter leiden.
Rudy mag ich ehrlich gesagt nichts und hoffenheim wird meiner Meinung nach unter den letzten 4-5 landen .
Herrmann macht seine Punkte
Clemens klasse Vorbereitung wird einschlagen

Sturm:
Erstes Spiel von Müller war nicht so gut aber wird ordentlich Punkte machen.
Sobiech kann ich nicht richtig einschätzen musst abwarten was der bringt.

Alles sehr ausgewogen
Gutes Team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Team:

Tor:
Ich würde Karius direkt verkaufen. Das ist nur gebundenes Kapital, der wird bei dir nicht ein mal gesetzt sein in den nächsten 12 Monaten. Du hast ja Weidenfeller + Langerak.
Wenn Weidenfeller ab dem 2. Spieltag spielt könnte man evtl sogar Langerak für 500k abgeben. Das ist viel Geld für einen Ersatztorhüter. Aber klar, das ist Risiko, weil Weidenfeller sich verletzen könnte. Dann bräuchte man Glück, dass genau dann ein anderer Stammtorhüter auf dem Markt ist. Langerak also besser behalten, selbst wenn es 500k sind.

Abwehr:
Vestergaard ist sehr gut.
Sarr sofort für 700k verkaufen. Der macht kein einziges Spiel. Die Abwehr von Dortmund wurde mit Großkreutz und Sokratis zu viel verstärkt.
Jansen und Tasci sind gut.
Korb ist eigentlich nur gebundenes Kapital (300k).

Mittelfeld:
9 Spieler auf 5 Plätze ist zu viel. Verkauf die schlechtesten (Nafiu und evtl einen teuren wie Clemens). Das ist alles gebundenes Kapital.

Sturm:
Müller ist genial.
Sobiech ist nur Backup in Hannover. Könnte man für 1,4 Mio abgeben.

Wenn du alle hier genannten Spieler die zu viel sind oder sinnlos das Kapital binden verkaufst, hast du bestimmt wieder rund 5 Mio. Dafür kannst du einen top Stammspieler holen der über 100 Punkte holt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kader kann sich eigentlich ordentlich sehen lassen, zumindest was die erste 11 angeht. Im Falle einer Verletzung oder einer Sperre fehlen dir meiner Meinung nach die Stammspieler auf deiner Ersatzbank. Wie zb im Mittelfeld, dort hast du gute Spieler die dieses Saison gute Punkte holen werden, wie zb Hermann und auch Traore. Aber was ist wenn die sich mal verletzen oder gesperrt sind. Dann wirst du sie nicht mit einem Yildirim ausgleichen können. Dazu kommt auch noch, dass Gustavo wohlmöglich außerhalb wechselt und somit wird ein Transfer ins Mittelfeld absolut pflicht!

Über die Verteidigung gibt es nicht viel zu sagen, 3 Stammspieler die eigentlich immer gesetzt sind und sicherlich alle mindestens 50-60 Punkte holen werden. Aber auch hier das Problem, was passiert wenn einer von denen nicht spielen kann? Auch hier fehlt dir mind. ein günstiger Stammspieler, der dir im Falle des Ersatzes einige Punkte trotzdem holt.

Im Sturm hast du meiner Meinung nach den Spieler der Saison. Müller wird dieses Jahr das Maß aller Dinge sein. Weil er denk ich mal neben Ribery der "Gesetzteste" bei den Bayern ist. Selbst wenn Götze wieder zurück kommt, wird Müller im Gegensatz zu den anderen weiterhin spielen. Zumal der sowohl trifft als auch vorlegt und gleich auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Denke er wird dich mit seinen Punkten gut nach vorne peitschen. Sobiech wurde von meinen Vorredner bissl schwach geredet wie ich mitbekommen habe, schätze ihn allerdings schon stärker. Vor allem nach seiner guten Vorbereitung und der immer noch unklaren Diouf Situation plus der Verletzung von Ya Konan, sehe ich ihn schon als gute Verstärkung im Kader. Auch wenn er nicht immer von Anfang an spielen wird, wird er sicherlich seine 15-35 Minuten Spielzeit bekommen, bei denen er auch öfters mal treffen wird.

All in all ist deine Start 11 ganz gut, allerdings fehlen dir die Ersatzspieler die dennoch Punkte holen, wenn mal einer der Stammspieler ausfällt. Viel Erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group