preload
basicPlayer

Comunio laggy seit Serverumzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
FoRo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 182
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 19:15   Titel: Comunio laggy seit Serverumzug Antworten mit Zitat

Ich wollte mal die Frage stellen, ob an dem extrem langen Seitenaufbau gearbeitet wird.

Es ist momentan kaum möglich, vernünftig auf comunio zu spielen. Das geht nur, wenn man im Hintergrund Fernsehen laufen hat und nebenbei auf anderen Seiten servt. Denn ein Seitenaufbau dauert hier 30 Sekunden bis 2 Minuten.

Und das ist seit dem Serverumzug der Fall. Mal schlimmer, mal weniger schlimm, aber immer sehr störend.

Wird daran gearbeitet oder bin ich der Einzige, der Probleme hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur das der Aufbau unglaublich lange dauert manche Funktionen sind erst nach dem fünften Abrufen benutzbar und der Statistik Teil ist gleich komplett Tot.Das war ja mal eine gelungene Veränderung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem nur anschließen. Die Performance ist grottig.
Es sollte doch alles besser werden......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Absolute Katastrophe. Aber irgendeine Umstellung oder Fehler gibts jedes Jahr kurz vor Saisonstart...
Weiß nicht was das für neue Server sein sollen, wo das Spiel nun läuft, aber die Performance ist unterirdisch!
Nach oben
FoRo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 182
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Man, ist das nervig. Da loggt man sich vor dem Schlafengehen nochmal ein und alles läuft wunderbar. Und schwupp, von einer Sekunde auf die andere, dauert's nach jedem Klick wieder 30 Sekunden.

Das nervt richtig! Wieso genau macht man Serverumzüge und warum bei comunio so oft? Ich bin in diversen Foren und auch Online Games bereits unterwegs gewesen, aber nirgendwo gab es so oft Serverumzüge und -wartungen wie bei comunio - hat das einen Grund?

Ich hätte Besserung und keine Verschlechterung von einem Serverumzug erwartet... oder wird der Umzug nur gemacht, um nochmal irgendwo 2,50 Euro zu sparen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

vor etwa einer Stunde hat der Seitenaufbau für ca 45 Minuten irre lange gedauert.
Um diese Zeit sind doch nicht so viele User hier unterwegs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

aktuell wird ja intensiv dran gearbeitet eben diese probleme dauerhaft zu beheben. und insbesondere nachts kommt noch hinzu, dass alle aktionen durchgeführt werden.
Nach oben
FoRo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 182
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl doch sowas nicht. Es ist hier kein Unterschied ob tags oder nachts. Ich hatte noch gehofft, dass es daran liegt, dass zu viele eingeloggt sind. Aber ganz egal wann: Es ist laggy.

Dann kommuniziert es doch bitte auch in den News und sagt, woran es liegt. Ich verstehe nicht, warum man dazu nichts sagt und hofft, dass es keiner merkt.

Ich gehe jetzt in meine 9. Saison und habe mich seitdem ich hier spiele nie im Forum beklagt. Aber was hier aktuell von Euch gemacht wird, lässt mir langsam den Kragen platzen.

Einen Serverumzug könnt Ihr wunderbar durchführen, wenn die Saison vorbei ist - am besten, bevor die neuen Spieler zugelost sind. So lange ist das nicht her. Wieso wird so schlecht geplant, dass kurz vor Saisonbeginn der komplette Spielfluss hinüber ist inklusive Verzerrungen wie keiner Marktwertänderung etc.?

Wieso muss man hier die 30 Minuten abwarten, bis sich eine Forumseite aufbaut, um zu erfahren, was los ist anstatt dass in den News gepostet wird, woran es liegt?

Eine kurze Info, warum so ein Serverumzug notwendig ist, warum es nun Probleme gibt, wie der Stand der aktuellen Problemlösung ist und zu guter Letzt eine kurze Entschuldigung für das Missmanagement, dass man den Umzug nicht vor 10 Wochen gemacht hat.

All das bleibt aus und das ist doch kein vernünftiger Umgang miteinander!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


FoRo hat folgendes geschrieben:


Eine kurze Info, warum so ein Serverumzug notwendig ist, warum es nun Probleme gibt, wie der Stand der aktuellen Problemlösung ist und zu guter Letzt eine kurze Entschuldigung für das Missmanagement, dass man den Umzug nicht vor 10 Wochen gemacht hat.


Ich stimme dir voll und ganz zu, die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig, aber zu diesem Punkt gab es doch direkt am 06.08. eine Newsmeldung


Zitat:


Liebe Comunio-Freunde, Liebe Mitspieler,



wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.



Außerdem möchten wir uns für all das Feedback und die offenen Worte bedanken, die uns zeigen, dass Comunio auch außerhalb der Anstoßzeiten ein emotionales Thema ist.



Zur Lage:

Wir waren – auch zeitlich - zu dem Serverumzug gezwungen und haben die Situation genutzt, um auf performantere Hardware und Technik umzusteigen. Dass sich die Arbeiten nach der intensiven Vorbereitung derart in die Länge ziehen, ist ebenso ärgerlich wie enttäuschend für User – und auch für Mitarbeiter.

Sollten technische oder spielrelevante Probleme aufgekommen sein, wendet euch bitte an info@comunio.de.

Bei allen weiteren Rückfragen stehen wir unter socialmedia@comunio.de zur Verfügung, werden gerne individuelle Fragen beantworten, Kritik entgegen nehmen.



Wir möchten uns noch einmal entschuldigen. Bald sind wir wieder voll da – und besser als zuvor.



Viele Grüße,

Euer Comunio-Team



Das Rechenzentrum wurde sehr kurzfristig geschlossen, so dass leider auch nur sehr kurzfristig reagiert werden konnte...

Das soviele Fehler im Nachhinein passieren ist natürlich nicht tragbar, das weiß auch Fabian. Er probiert alles um Comunio wieder 100% zum laufen zu bringen, so dass wir diese Saison keine Probleme mehr haben werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das Rechenzentrum wurde sehr kurzfristig geschlossen

Und noch immer fehlt eine Erklärung nach dem warum??
Pleite? Richterliche Anordnung? NSA?
Normal hat man doch einen Dienstleistervertrag, der langfristig Sicherheit gibt. Es kling wenig plausibel und nachvollziehbar, wenn eine Serverfarm dem Kunden binnen Wochen kündigt. Da muss es Gründe geben, die hier mal zu erfahren wäre wünschenswert!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe man kann es auch übertreiben oder?

Ich bezweifel das ein anderer Betrieb Details von ihren Vertragspartnern raus gibt...und nein ich weiß selbst keine Details, ich habe auch nur die Info das es extrem kurzfristig geschlossen wurden.
Mir genügt die Info, denn aus Spass macht man so einen Umzug bestimmt nicht...die Probleme hierzu sieht man ja nach 1 Woche leider immer noch.

Wichtiger ist, dass die Problem endlich in den Griff bekommen werden.
Und vorallem das man in Zukunft einfach mehr Informationen weitergibt.
Ich bin da seit langem mal guter Hoffnung, da einige gute Ideen gesammelt wurden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 11 Aug 2013 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam nervt es echt. Mal läd es, mal nicht. Zur Informationspolitik reicht es nicht, dass man alle 24214 Jahre mal ein kurzes Statement raushaut, mit Phrasen die wenig neues beinhalten.
Danke
Nach oben
FoRo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 182
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ich stimme dir voll und ganz zu, die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig, aber zu diesem Punkt gab es doch direkt am 06.08. eine Newsmeldung


Ich muss gestehen, dass ich die im Eifer überlesen habe. Ich hatte nur die Meldung gelesen, dass ein Serverumzug ansteht. Dann entschuldige ich mich für die Aussage, sie war dann nicht gerechtfertigt. Das zeigt: Lieber einmal mehr informieren als einmal zu wenig

Es ist halt auch so, dass, wenn man sich ansieht, wie dieses Spiel mehr und mehr verkommt und man eigentlich mit Leidenschaft spielt, es schonmal zu diesen Emotionen kommt. Dann lass uns hoffen, dass es bald wieder flüssiger läuft...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


FoRo hat folgendes geschrieben:


... um auf performantere Hardware und Technik umzusteigen. Dass sich die Arbeiten nach der intensiven Vorbereitung derart in die Länge ziehen, ist ebenso ärgerlich wie enttäuschend für User – und auch für Mitarbeiter.




Also das mit der performanteren Hardware ist ja mittlerweile einfach nur ein schlechter Witz, ich hab es bisher nicht geschafft unseren Pokal zu starten, da Seitenaufbau (bzw eher Seitenabbruch) und Einstellungsberge zum Pokal im krassen Konflikt zu einander stehen.
Wenn Ihr wisst, dass die Informationspolitik stark verbesserungswürdig ist, warum verbessert ihr sie dann nicht?
Phrasendreschen hier bringt uns allen nix. Rückt doch mal ne Info raus wielange sowas dauern kann für ein Tabellenspiel. Bzw wielange man noch für seinen Jahresbeitrag keine richtige Dienstleistung erhält.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du das Forum ein wenig verfolgst siehst du sobald wir eine Info erhalten, das wir diese auch weitergeben

Im Moment kann ich dir leider komplett gar nichts sagen...

Ich weiß das daran gearbeitet wird und hoffe das diese Arbeiten bald abgeschlossen sind...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Forum verfolgt wird der Seitenaufbau davon auch nicht besser. Bekannte Probleme werden hier immer klein geredet. Zahlende Kunden erhalten hier gerade keine Dienstleistung, das ist Fakt, da hilft sämtliches Abwiegeln nicht.
Nach oben
Winny
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Sankt Augustin
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 18:29   Titel: Werbung funktioniert einwandfrei aber Comunio nicht? Antworten mit Zitat

Was mich total fasziniert ist, dass ein Seitenaufruf oft mehrere Minuten dauert, aber die Werbung voll animiert funktioniert, das ist schon komisch und zeigt wo die Prioritäten gesetzt werden.

Auch finde ich es sehr bedenklich, dass es in dieser Saison noch mehr Werbe-Banners gibt, es aber keine Ermäßigung bei frühzeitigem Verlängern des Accounts gegeben hat und die zur Verfügung gestellte Leistung mehr als dürftig ist. Da sollte man sich mal hinterfragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Winny
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Sankt Augustin
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bei aller Liebe man kann es auch übertreiben oder?

Ich bezweifel das ein anderer Betrieb Details von ihren Vertragspartnern raus gibt...und nein ich weiß selbst keine Details, ich habe auch nur die Info das es extrem kurzfristig geschlossen wurden.
Mir genügt die Info, denn aus Spass macht man so einen Umzug bestimmt nicht...die Probleme hierzu sieht man ja nach 1 Woche leider immer noch.

Wichtiger ist, dass die Problem endlich in den Griff bekommen werden.
Und vorallem das man in Zukunft einfach mehr Informationen weitergibt.
Ich bin da seit langem mal guter Hoffnung, da einige gute Ideen gesammelt wurden.


Übertreiben?? Nun ja auch dieser Kommentar zeigt leider das Kommunikation nicht zu den Stärken von Comunio zählt. Wenn es ein nicht verschuldetes Problem war, dann sollte man dieses kommunizieren, dass macht zwar die Situation nicht besser, aber ich hätte dann ein wenig mehr Verständnis. Da es aber keinerlei Informationen gibt, schwinkt halt immer der selbstverschuldete Aspekt mit, der dann auch noch durch die enorme Dauer der Problembehebung verstärkt wird.
Ich habe nun bei mir in der Firma schon einige Serverumzüge mitgemacht und es gab kaum einen ohne Probleme, aber bei aller Liebe so viele Probleme habe ich noch nie erlebt. Wenn da nach einer Woche noch solche Probleme auftreten würden, dann würde über neues Personal nachgedacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28689
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Winny hat folgendes geschrieben:
Da es aber keinerlei Informationen gibt, schwinkt halt immer der selbstverschuldete Aspekt mit, der dann auch noch durch die enorme Dauer der Problembehebung verstärkt wird.


Wie gesagt:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und vorallem das man in Zukunft einfach mehr Informationen weitergibt.


Wie gesagt, Informationspolitik ist mehr als Ausbaufähig(sehr sehr nett ausgedrückt)
Es gab wie bereits geschrieben einige gute Vorschläge und ich hoffe selbst das diese auch umgesetzt werden...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bald sind wir wieder voll da – und besser als zuvor.



Viele Grüße,

Euer Comunio-Team


Gääähn.

Ich geh mal mit dem Hund raus, wenn ich wieder da bin, soll mein Beitrag wohl durch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es noch keiner alternativ-server wie etwa www7.comunio.de?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

12.8 und es laggt immer noch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal zum Thema Werbung, ich nehme an, die liegt nicht auf den Comunio-Servern, sondern wird von den Adhostern direkt geladen, daher gibts da auch keine Probleme.
Aber trotzdem versteh ich nicht, was so schwer daran ist, in die News zu pinnen, dass die MW-Berechnung für einen Tag ausgesetzt wird. Und die Info, dass comunio an der Behebung des Problems arbeitet ist eine absolute Null-Info, dass wissen wir alle selber. Keiner hier denkt, dass Fabian die Woche in den Urlaub gefahren ist.
Sorry Heiko, wenn Du es hier alles abbekommst, ich hoffe Du hast wenigstens ein bischen die Möglichkeit, dass adäquat an Fabian direkt weiter zu reichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es keine alternativ-server?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

13.8 und es laggt immer noch.... Es ist eine Frechheit...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group