preload
basicPlayer

Bitte Schließen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 07:49   Titel: Bitte Schließen Antworten mit Zitat

*Kießling*

*Kiyotake* *Gündogan* *Rode* *Ndjeng* Rudy

Thesker

*R. Schäfer*

Wie ihr seht habe ich Abwehrprobleme :/
Hab (nur)noch 2.2 Millionen zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2013 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Schäfer ist super. Auf der Linie ist er ein Ass und in Nürnber kriegt er genug auf den Kasten, ums jeden Spieltag zu beweisen. Gibt kaum bessere Punkter. Könntest dir evtl Rankovsky holen als backup

Note 1-

Abwehr: Natürlich deine größte Baustelle. Weder Thesker noch Chandler sind gesetzt, da muss gearbeitet werden!

Note 5

Mittelfeld: Kiyotake und Gündogan sind beide sehr stark! Obwohl Gündogan vielleicht etwas zu teuer ist im Vergleich zu deinem restlichen Kader. Rudy wird viel spielen, aber nicht übermäßig punkten. Bei Rode wär ich mir nicht allzu sicher, Frankfurt ist diese Saison ein Wackelkandidat. Ich bezweifel fast, dass er über 4 Mio wert ist. Ndjeng ist nicht gesetzt, da solltest du eventuell auch anchbessern

Note: 3+

Sturm: Kießling ist natürlich super. Aber vielleicht einfach zu teuer für dich. Er wird sicherlich viel treffen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass er mehr als 150 Punkte garantiert holt.

Note 1-

Du solltest dir überlegen, dich von Rode, Kießling oder Gündogan zu trennen. Dann kannst du dir ein par gesetzte Spieler aus der unteren Tabelenhälfte holen. Solltest du versuchen mit den 2,2 Mio noch was anständiges aufzubauen würde ich dir empfehlen die Verteidigung von Hertha und Hoffenheim (Abraham, Brooks, Vestergaard...) ins Vesier zu nehmenm die sind alle sehr erschwinglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ei ei ei,


Also günstige Abwehrspieler die gut Punkten brauchst du.
Ich habe selbst zwei im Kader: Brooks und Abraham. Sollten die auf den Markt kmmen, schlag sofort zu. Die steigen im Marktwert und punkten ordentlich bis gut. Brooks ist zumindest auch einer, der auch bei einer schwachen Teamleistung, gute Spiele macht.
Ansonsten fallen mir noch Park (Mainz), Zambrano (SGE), Uchida (Schalke) oder Diekmeier (HSV) ein.

ja nur wie finanziert man das?
Ndjeng ist schwach, eigentlich muss der weg, nur bekommst du für den nicht viel und Fokus liegt auf der Abwehr.
Du hast dir den Luxus geleistet mit zwei Knallern, (Kießling und Ilkay) und zusätzlich zwei 90+ spielern (Kiyotake, Rode) in die Saison zu gehen.

Schmerzhaft, aber ich würde mich wohl von Gündogan trennen. Kießling punktet noch besser als der und durch die 10-11mio kannst du dir locker 3 der oben genannten Abwehrrecken holen und einen anständigen MF (Gentner, Baumgartlinger oder sogar was in richtung Raffael ? )

dann hättest du keine Minuspunkte sondern relativ konstante Pluspunkte in der Abwehr und trotzdem nen konstant punktendes Mittelfeld. Wenn dann noch geld übrig ist, überleg doch Ndjeng abzugeben und Jemanden wir Hosogai zu holen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476302
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen.
Lohnt sich eine Investition in Neustädter und Andreasen für je 3 Millionen ? Arslan könnte man auch noch für 500.000 holen.

Edit: Wie reagieren wenn Rode zu Bayern wechselt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also wenn Rode wechselt sofort verkaufen, da er dann so gut wie nie spielen wird und im MW fällt. Würde ihn generell verkaufen und sofort gegen Andreasen tauschen, der Junge ist super, nur leider eben immer anfällig noch mehr als Robben :p

In der Abwehr musst du unbedingt nachlegen, da würde ich auch entweder einen billigen konstanten holen wie Brooks schon vorgeschlagen oder im mittelteuren Bereich die Leverkusener (Toprak, Boenisch, Spahic) da sie durch bessere Ergebnisse oft auch besser generell punkten. Höwedes ist auch toll, aber mit knapp 5 Mio auch hart an deiner Grenze.

Mittelfeld muss dafür dann leider aber Ilkay weichen, auch wenn er jeder Mannschaft gut tut, aber ich denke auch, dass ein Kießling besser punkten wird. Außerdem ist für Kießling grad kein guter Ersatz da und du hast nur einen Stürmer aufgestellt.

Schäfer für mich eine 1- oder 2+ hol dir noch seinen Vertreter als Back up

Verteidigung wirklich ne 5- mit augen zu drücken: aber bekommst du für die 10-11 Mio von Gündogan die beschriebenen Spieler dann kann hier schnell ne 2+ stehen.

Mittelfeld bislang ne 2 für mich, ohne Ilkay und Rode mit Andreasen dann ne 2- oder 3+. Rode sehe ich nicht als starken Punkter, Frankfurt mit Problemen und bei nem Wechsel gar keine Punkte mehr. Andrease wenn fit eine große Nummer, dann kann er auch auf 7 Mio MW steigen.

Sturm: ne glatte 1, nur eventuell über deinem Möglichen, aber wenn alle spielen brauchst du nicht zu viel Breite im Kader, setze auch lieber Glanzlichter ;p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für diene Hilfe.

Ich sehe das ein bissl anders als die Vorredner. Klar hat Ilcay nicht das beste erste spiel gegeben, wird aber 100%ig nicht auf dem Niveau bleiben.

Ziel ist jedoch klar, günstige und vorerst Spielende Abwehrspieler ranzuholen. Sowas wie Brooks ist auch meiner Meinung nach ne super Sache, sollte er nicht vergeben sein und auf den TM kommen. Habe ihn selber auch.

Dies sollte jedoch möglichst ohne große Einbussen geschehen. Wenn irgend möglich würde ich versuchen Kiessling und Gündogan zu halten. Rode würde ich in jedem Fall eher abgeben wenn der TM einen der angesprochenen günstigen Verteidiger hergibt. Wenn alles nicht hilft, dann tendiere ich auch dazu Gündogan abzugeben. Für seinen Erlös solltest du 2 Spieler ala Toprak/Spahic bekommen und mit einem bisschen Glück ebenso einen günstigen Ersatz im Mittelfeld.

Ich hoffe hat dir ein wenig geholfen.

Nils
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin..

ist denke ich klar was du machen musst. Verkauf Rode + Gündogan.
Von dem Geld kaufe Abwehrspieler. In erster Linie ist es egal wen, nur muss er Stammspieler sein und am besten nicht für Braunschweig, Augsburg oder anderen Abstiegskandidaten spielen.
Hier wurden ja schon einige Namen genannt.

Außerdem brauchst du dann im Mittelfeld noch Personal. Hier kannst du aufstocken mit Baier, Stindl oder Andreasen wie du schon sagtest, alle die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Wenn du dann noch etwas Geld hast, kannst du dir einen zweiten Stürmer holen, als BU für Kießling, der natürlich dein Punktelieferant Nr. 1 ist in deinem Team.

good luck!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten
Werde aber bei Rode und Gündogan noch auf einen MW-Anstieg warten.
Notfalls 1-2 Spieltage...

Oder ich verkaufe erstmal nur Rode für ca 4 Millionen und ersetze ihn durch Andreasen.
Da bekomme ich +1Millionen durch den Spielertausch = 3.2 Millionen für die ich zwei billige oder einen teuren Abwehrspieler holen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Solange du Andreasen am Marktwert holen kannst, mach das sofort und verschnack Rode.

Meine Meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich eine neue Situation ergeben:
Habe Arslan für 470.000 geholt meiner Meinung nach ein gesetzter 6er unter Fink von dem ich 40-50 Punkte in der Saison erwarte.
Andreasen wurde ich leider überboten mit 500.000 :/

Rode könnte ich für 4.211.000 verkaufen

Einkäufe wären dann Rausch 1.800.000
und Sané für 2.100.00

Schäfer

Sané Rausch Thesker (nonamespieler)

Gündogan Arslan Ndjeng Kiyotake Rudy

Kießling

Kontostand danach:2.1 Millionen für ein Abwehrkracher währen dann noch da

Allerdings habe ich meine Zweifel bei Sané ob der 2 Millionen wert ist bitte um Meinungen...RH selbstverständlich mit Link

Aufstellung 2:

Schäfer

(nonamespieler) Rausch Thesker (nonamespieler)

Gündogan Rode Ndjeng Kiyotake Rudy (Bank:Arslan)

Kießling

Kontostand danach 0
Nach oben
Teki
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 197
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für Deine Hilfe

Kaufe Rausch und Sane und finanziere sie mit Rode-Verkauf. Die Idee ist schon ganz gut, so hast Du schon mal eine gute Abwehr und Rode wird die nächsten Wochen bei dem Programm und El-Quali wohl schlechter Punkten und im Wert verfallen (leider, bin Eintracht-Fan, auauaua!)

Eine Idee wäre aber auch Dir den Raffael zu schnappen (er hat mir sehr sehr gut gefallen). Das wird aber sehr knapp finanziell. Rode alleine plus noch ein Mittelfeldman reichen da nicht (dürftest da auch nur einen der beiden oben genannten Verteidigern holen), dann hast Du zu wenige Spieler und müsstest mit 160.000 Männers auffüllen. Leider wohl nicht zu finanzieren ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Deinen vorgeschlagenen 'Tausch' von Rode gegen Sane und Rausch finde ich gut, da Du dann wenigstens zwei gute Abwehrspieler hast. Je nachdem wie sich Sane entwickeln sollte, könnte man den auch noch gegen jemand wie Ginter oder so tauschen.

Kiyotake hat noch etwas Potenzial, den würde ich aber aufgrund der Wechselhaftigkeit gegen einen Gentner / Reinartz / Baier tauschen und evtl. in ein Sturm Backup wie Füllkrug investieren.

Kießling ist super, hier fehlt hat noch ein Backup, falls er mal nicht spielen soll (Verletzung / Sperre).

Bei dem begrenzten Budget würde versuchen o.g. Tauschgeschäfte zu vollziehen und dann durch Spieltagsgewinne im Laufe der Zeit den Kader nach und nach zu verbessern.

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476347

Gruß,
Patrick
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Ich würde die 2,2 Millionen in zwei gunstige Abwehrspieler a la Diekmeier, Jantschke, etc investieren.
Eventuell musst du dich allerdings noch von Günni trennen und das Geld besser investieren, also breiter aufstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal Danke für die Hilfe!
Auch ich würde Rode verkaufen. 4 Mios sind viel Geld und ich sehe Frankfurt dieses Jahr nicht so gut wie in den vergangenen Spielzeiten.

Dafür dann 2 kostengünstige solide Abwehrspieler kaufen. Auf eurem TM bspw. Sane und Rausch.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde an deiner Stelle Gündogan gegen Rausch, Sané und Raffael tauschen, aber auf die Idee bist du wahrscheinlich schon selbst gekommen. Ich bewerte mal auf der Grundlage:
Tor: 1- (Schäfer wird viele Punkte einfahren, noch Ersatzmann holen)
Abwehr: 3+ (Die zwei Neuzugänge und dazu Thesker, damit lässt sich was anfangen)
Mittelfeld: 3 (Kiyotake und Rode sind gut, dahinter 3 Spieler mit Potenzial)
Sturm: 1- (Kießling macht wieder seine 200 Punkte, bestens)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, hier mal meine Senf dazu:

Rode drangeben: ist zwar ein super Junge, aber da ich definitiv niemals Gündogan oder Kießling abgeben würde (höchstens Kiyo als Alternative), lieber (zusammen mit den 2,2Mios) tauschen gegen 3 günstige AWs + 1 MF:

Vorschläge AW: Schäfer, Langkamp, Svenson, Abraham, Pander, Brooks, Schwaab, Prödl, Pospech, Rausch, Mujdza, Sorg...um nur ein paar zu nennen.

Vorschläge MF: Hosogai, Feulner, Frantz, Kerk, Ben-hatira (zwar alle nicht gerade bei Top3-teams, aber preis-leistung passt)

Team: Wie bereits angesprochen 3 Granaten (Kiyo, Gündo, Kießling), Rudy solide, Thesker & Ndjeng mit gutem Einstand, Schäfer top.

grüße

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4594670#4594670
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer

Rausch Thesker (nonamespieler) (nonamespieler)

Gündogan Arslan Ndjeng Kiyotake Rudy

Kießling

Habe jetzt noch 4,2 Millionen...
Soll ich die in einen Stürmer investieren oder in zwei solide Abwehrspieler ? Zurzeit sind weder gute Abwehrspieler noch ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt aber bin zuversichtlich das bis Freitag noch was von beidem draufkommt.

RH bei Link heute noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall in die Abwehr investieren. Kießling als einzige Spitze ist super, aber hinten bekommst Du keine Punte. Für 4.2 Mio kannst Du 2 solide Leute holen. Abraham, Vestergaard, Sané, etc...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das Team steht ja so weit. 2 Abwehrspieler fehlen, sollte aber nicht das Ding sein. 4,2 Millionen sind auch okay um diese Lücke in den letzten 2 Transfermöglichkeiten vor dem Spieltag noch zu schliessen.

Elebdellaoui ist gerade aufm TM. könntest den für die mille holen, um einen weiteren gesetzten Spieler sicher schonmal im kader zu haben. Sollte dann ne Alternative kommen ---> direkt wieder abgeben. Na klar ist der schwer einzuschätzen, gerade gegen Dortmund könnte das auch riskant sein, musst du abwägen. Ansonsten morgen/übermorgen einen guten preis/leistungspieler zumindest holen. sollte nichts kommen würde ich mit 160000ern ausbessern und noch eine Woche abwarten. Punkte sollten bei deinem Kader auch so in jedem Fall 20 plus drin sein.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, besser spät als nie... Danke nochmals, wenigstens einer...

Zu Dir:

klein aber fein, gefällt mir grundsätzlich. Ich kann mit Teams bestehend aus 20 oder gar mehr Leuten nichts anfangen. Lieber 10 Topleute als 22 Durchschnittskicker....

Tor: passt, Schäfer ist nen solider Keeper. Selten Ausreißer nach oben aber genauso rar sind seine Aussetzer. Nürnberg bekommt, trotz kompaktem Defensiverbund genügend auf die Hütte, damit es nicht immer nur auf die 3,5 hinausläuft. Ersatzkeeper ist auch nicht zwingend nötig, Schäfer ist eher selten verletzt. Sicher gibt es bessere, aber ich muss mir auch keinen TW für roudn about 3 Mio ins Team stellen, ist unnötig gebundenes Kapital. Deshalb, 2,5!

Abwehr: Wie Du schon und die Vorredner zurecht meintest, die Achillesferse. Hier musst Du jedenfalls nachlegen. Rausch ist okay, genügt aber auch keinen höheren Ansprüchen. Was gibt es denn noch in der Preislage zwischen einer und zwei Mio bei Euch. Ich bin mit dem Handy unterwegs, da ist es jetzt zu aufwendig Eure Teams zu inspizieren. So reicht es nicht mal für ausreichend... 4,5

MF: Das Prunkstück, aber auch noch ausbaufähig. Mit Gündogan einen Sportalliebling und ne Punktebank. Kyio der Mann für das Spezielle, wenn er denn seine Leistung der vergangenen Hinrunde abzurufen weiß und Nürnberg den Weg den sie eingeschlagen (weg von der reinen Defensive, die Spieler dazu haben sie nun) weitergehen. Rudy kann man, wenn sich die Hoffenheimer wirklich gefangen haben sollten, durchaus bringen. Arslan scheint sich mit seiner Situation angefreundet und der Krach in Hamburg vorerst beigelegt zu sein. Hat durchaus Potenzial, halte recht viel von ihm. Einzig Ndjeng, aber das sind vllt. auch persönliche Gründe, halte ich für unbrauchbar. Note: 2-3

Sturm:

Kießling ist ne Bank. Klar bindet er viel Kapital, aber einen Kracher kann man sich schon gönnen. Trotzdem braucht es hier auch noch einen weiteren. 2,5

Fazit: In der Abwehr nachlege. Ggf. den Spieltag abwarten, wenn nichts brauchbares da ist und inkl. der Prämien und einem Arslan-Verkauf dann nochmals Shoppen gehen.
Gesamtnote: 2-3

Dir alles Gute
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Meinungen
Kann meine Schwächen jetzt besser einschätzten und weiß wie ich sie beheben kann um Meister zu werden
Kann geschlossen werden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group