preload
basicPlayer

Baustelle Sturm (Mit Link 100% RH)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 13:16   Titel: Baustelle Sturm (Mit Link 100% RH) Antworten mit Zitat

Hey,
ich hätte gerne eine allgemeine Einschätzung meines Kaders. Die Community ist erst Anfang August neu gestartet, von daher war nicht gerade viel Zeit für den Aufbau der Mannschaft.

Meine größte Baustelle ist natürlich der Sturm. Sehr viel Geld ist leider nicht mehr vorhanden. Rudnevs habe ich heute an einen Mitspieler für 3Mio verkauft.

Meine derzeitige Einschätzung:

Tor: Im Tor bin ich mit Schäfer + beiden Ersatztorhüter sehr zufrieden


Abwehr: Daems, Höwedes und Mujdza sind bei mir gesetzt. Daneben spielt aktuell Pogatetz, den ich allerdings ersetzen möchte.
Eine Möglichkeit wäre ihn und Toljan zu verkaufen und zu versuchen Jung zu kaufen. Dabei müsste ich natürlich auch noch etwas drauflegen, aber mittelfristig könnte es sich punktemäßig und auch MW lohnen.
Toljan hat zwar in Hoffenheim eine gute Vorbereitung gespielt, wenn Johnson wieder fit ist, wird er aber wahrscheinlich spielen und Toljan wird erstmal keine Punkte einbringen.


Mittelfeld:

- Hosogai hat im ersten Spiel überzeugt und ich denke er kann im Laufe der Saison solide punkten.

- Herrmann war in München zwar schwach, aber ich denke er kann eine sehr gute Saison spielen und einige Punkte einbringen.

- Zimling habe ich aufgrund des relativ günstigen KP geholt und der Tatsache, dass Tuchel ihn diese Saison eher offensiver einsetzt und nicht als 6er.

- Gustavo wurde mir zugelost und es scheint sich gelohnt zu haben zu warten, denn die Tendenz geht klar Richtung Wolfsburg.

- Von Perisic halte ich eigentlich nicht viel. An guten Spieltagen ist er zwar immer für 1-2 Tore gut und demnach auch für viele Punkte, langfristig denke ich nicht, dass er mehr als 40 Punkte die Saison holen kann und der MW eher sinkt. Wenn Gustavo wechselt möchte ich außerdem keine zwei Wolfsburger im MF haben.
Der Verkauf von Perisic wäre daher eine Möglichkeit an Geld für einen weiteren Stürmer zu kommen.

-Clemens wird ebenfalls eine schwierige Entscheidung. Wenn Schalke nochmal auf dem TM nachlegt, wird es mMn schwer für ihn, einen Stammplatz zu behalten. Als Köln-Fan weiß ich leider nur zu gut, dass Clemens eine Abschlussschwäche hat und daher traue ich ihm auch nicht viele Treffer zu. Ich denke der MW wird sinken. Traut ihr Clemens mehr als 30-40 Punkte zu?


Sturm:

Meine derzeitige Großbaustelle. Mit Mölders geht es erstmal in den Spieltag. Kießling wäre nicht finanzierbar und auch ein Ibisevic wäre kaum machbar.
Berliner Stürmer wäre eventuell finanzierbar. Ein Ginczek finde ich ebenfalls interessant.


Was würdet ihr machen. Lohnt sich ein Transfer von Jung oder würdet ihr die Abwehr so lassen?
Sollte ich für den Sturm noch eher einen "Arbeiter" wie Hanke holen und das Mittelfeld so lassen oder eher Perisic und/oder Clemens verkaufen und mich im Sturm verstärken.

Bei Link gibt es 100% RH.


Update:
Ich konnte Jung verpflichten. Wenn ich Pogatetz, Toljan und Dogan verkaufe muss ich noch ca. 700k drauflegen. Langfristig dürfte Jung mehr Punkte holen, als Pogatetz. Meine Abwehr ist daher komplett.

Es geht also nun in erster Linie um einen möglichen Verkauf von Clemens und die Verstärkung des Sturms.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2013 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also Jung ist für den Preis wirklich geschenkt, da unbedingt zuschlagen und Pogratetz sowie Toljan verkaufen.
Bei uns ist der für 5 Millionen weg.
Dann würde ich Persic abgeben und mit dem Geld und dem von Rudnevs mir entweder Volland, Ginczek oder Ramos holen.
Wenn 2 von ihnen auf dem Markt sind würde ich sogar überlegen einen Mölders noch zu verkaufen um mir beide leisten zu können.
Allerdings wird Mölders seien Punkte sicherlich auch machen.
Wie sieht es denn bei dir mit dem Geld aus?
Hast du nochwas übrig oder bist du weitestgehend bei 0 raus?
Im Mittelfeld würde ich sonst erstmal alles lassen, wobei man bei Clemens wirklich aufpassen muss da wohl der Ersatz fast schon sicher verpflichtet ist.
Also den würde ich mal auf den Markt setzen und sofern der Wechsel fix ist nach dem Spieltag verkaufen (Bei gutem Spiel natürlich erstmal abwarten wie weit der Mw noch steigt)

Rh bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476666
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein bisschen Geld ist noch da (wenn der Transfer mit Jung klappt noch ca. 2 Mio + die Summe für den Verkauf von Toljan und Pogatetz.

Perisic werde ich wohl erst nach dem Spieltag verkaufen. Mit dem Geld sollte noch ein Stürmer möglich sein. Volland und Ginczek wären keine schlechte Wahl. Das Geld wird wohl nur für einen Spieler reichen.

Mölders habe ich zum MW bekommen und ich denke er wird schon seine Punkte machen.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für die Hilfe.

Abwehr:
Pogatetz - Wird Stamm in Nürnberg und hat bei H96 schon gezeigt, dass er gut ist.
Daems - Schießt Elfer bei BMG und scheint dies Jahr wieder Stammkraft.
Höwedes - Abwehrchef von S04, Top-Mann!
Mudjza - Als Freiburger AV ein unterdurchschnittlicher Punkter, aber zumindest Stammspieler.

Dogan, Toljan beide wech!
Ansonsten gut aufgestellt, find ich.

Mittelfeld:
Zimling - Scheint ein Tuchel-Liebling zu sein, den er eher selten rotieren wird, da Malli noch nicht so weit zu sein scheint. Ordentlicher Mann.
Herrmann - Topspieler, der von Gladbachs Neueinkäufen profitieren wird.
Gustavo - Wird in Wolfsburg mMn durch die Decke gehen. Ist sehr wohl für 100-150 Punkte gut, wenn die brasil. Achse mit Naldo & Diego funktioniert.
Hosogai - Wurde von allene Berliner Verantwortlichen und der Presse massiv gelobt nach Spieltag 1. Bei Hertha muss man abwarten, aber er hat ja in Augsburg schon gezeigt, dass er Bundesliga kann.
Perisic - Nach den Eindrücken der Vorbereitung Stamm auf LA, wenn er wieder fit ist. Und das bedeutet, einen Caligiuri verdrängt zu haben... ich halte eigentlich auch nicht soo viel von Perisic, schätze WOB dieses Jahr aber sehr stark ein. Die haben H96 mit neun Mann noch hinten reingedrückt zT. Ich find ich richtig gut.

Clemens, Kohr beide weg!
Auch hier finde ich dich sehr gut aufgestellt.

Sturm:
Mölders ist natürlich keine Granate. Klar grundsympathischer Arbeiter. Aber er spielt als in Augsburger und ist kein Knipser, eher ein Wühler. Trotzdem ist er dein einziger Stürmer.

Füllkrug würde ich abgeben. Petersen ist vor ihm, Arno und Elia auch, wenn sie in Fahrt kommen und der Neue aus England ist wohl auch für den Flügel eingeplant.


Da ich nicht weiß, wieviel Kohle du noch hast, kann ich keine Kaufempfehlungen aussprechen.
Aber ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit möglichem Jung-Transfer und Verkauf von Pogatetz, Füllkrug, Toljan dürfte ich dann noch so 5 Mio haben + die Summe für den Verkauf von Clemens.

Clemens verkaufe ich allerdings erst nach diesem Spieltag.

Ich denke Perisic werde ich auch erstmal noch halten und schauen, ob ich eine Alternativ für das Mittelfeld bekommen. Dadurch kann ich besser einschätzen, ob Perisic diese Saison besser spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe.

Also Pogatetz würd ich in der Tat verkaufen. Sehe bei ihm kein großes MW-Potential. Schon bei Wolfsburg fand ich ihn sehr schlecht. Toljan zu verkaufen wäre mMn auch kein großer Verlust, selbst wenn er mal spielen dürfte, würde er wohl noch kaum große Punkte holen. Jung wäre durchaus eine Überlegung, aber noch besser wären mMn torgefährliche Innenverteidiger wie Abraham oder Vestergaard.

Hosogai ist ein guter Mann, der mMn immer etwas unterschätzt wurde. durch sein erstes Spiel hat er nun für etwas Aufmerksamkeit gesorgt, was ihm vll künftig bessere Noten bei Sportal einbringen wird. Klar halten.

Herrmann würde ich nicht verkaufen, wenn du es nicht musst. Vom Potential ein 130-140-Punkte Spieler.

Zu Zimling kann ich nicht viel sagen...

Meine Meinung über Gustavo kennst du ja. Würde alles tun um ihn zu halten. Ein richtiger Glücksgriff.

Von Perisic halte ich ebenfalls wenig. Hat mich beiDortmund nicht wirklich überzeugt, aber bei ihm würde ich mal das nächste Spiel abwarten und dann ggf. Ersatz suchen.

Clemens würde ich nach diesem Spieltag ganz klar abgeben. Denke, dass Stocker kommen wird und dann bleibt für Clemens nur noch die Bank. Dazu wird er derzeit mMn zu stark gehypt. Für 4 Mio bekommt man bessere Spieler.

Im Sturm musst du natürlich noch investieren. Kann dir auf jeden Fall Ginczek, Volland, Allagui, Olic oder eben Hanke empfehlen.

Ideal wären mMn Ginzcek oder Volland.

Um diese zu finanzieren würde ich entweder Clemens und Perisic abgeben und 4-4-2 spielen mit Möders und Stürmer x oder Clemens, Perisic und Mölders abgeben und 2 Stürmer holen.

hoffe ich konnte iwie helfen


PS: Ich hab bei mir jetzt eine Variante ausgerechnet, bei der ich Traore und Clemens behalten kann, vielleicht könntest du noch 1 oder 2 Sätze dazu sagen:[url]
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476670[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ginzcek und Volland sind auch meine Favoriten für den Sturm. Je nachdem was ich noch so verpflichten kann, möchte ich entweder ein 4-4-2 oder ein 3-5-2 spielen.

Vestergaard wollte ich kaufen, aber ich habe ihn knapp nicht bekommen. Ansonsten sind die meisten kopfballstarken Verteidiger schon weg und der Rest zu teuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe!!

Puh, also wie Du schon sagst - mit Deinem Torwart-Trio kannst Du zufrieden sein. Schäfer ist mit Sicherheit kein Schlechter und hat in den vergangenen Saison immer seine Punkte geholt.
In der Abwehr hast Du mit Höwedes (auch wenn ich ihn persönlich nicht besonders gut finde) eigentlich nur einen verlässlichen Punkter. Die Frankfurter wie eben Deinen Jung sehe ich in dieser Saison äußerst kritisch. Jung ist nicht so schlecht und Mudjza kenne ich nicht. Ich würde versuchen, noch ein oder zwei preiswerte Spieler zu bekommen, etwa Diekmeier oder Boenisch z.B.
Im Mittelfeld bist Du mit Herrmann, Clemens, Hosogai und Perisic ganz gut aufgestellt...obwohl ich versuchen würde, zumindest Perisic noch tauschen würde, z.B. gegen Beister oder Rolfes oder so.
Ja und im Sturm...Mölders hat in der letzten Saison gezeigt, dass er kein schlechter Mann ist, aber an Deiner Stelle hätte ich auf jeden Fall Rudnevs behalten. Der wird in dieser Saison mit Sicherheit noch seine Einsatzzeiten bekommen und auch die eine oder andere Bude machen. Ansonsten würde ich versuchen, Allagui oder Kumbela noch zu bekommen. Irgendeinen "billigen" Spieler mit Potential halt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group