preload
basicPlayer

Für die "Älteren"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

G$M schrieb am 2004-05-20 15:03 :
Der Text malt ja echt eine schöne heile Welt ... die gab es nicht und wird es auch nie geben (ausser im Märchen, aber vllt. soll das ja ein Märchen sein)!



ne, du hast doch gehört, sowas nennt man anscheinend "ironie"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich gewusst, dass hier ein "Generationenkonflikt" aufbrandet, hätte ich den Text wohl nicht gepostet. Naja egal. Alle dumm, alle schlau, keiner besser, alle besser! OK?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

D.Baier schrieb am 2004-05-20 14:57 :

auch wenn du jetzt ein hinter die aussage mit den schlauer gesetzt hast, ich kenne einige, jetzt auch rubisco, die genau so denken. früher war alles besser und wir sind sowieso schlauer. lebenserfahrung kann man euch net absprechen, aber schlauer seid ihr net und genau das ist es, was mich hammer ankotzt!


Hat das Wort Ironie irgendeine Bedeutung für Dich?
Du nimmst hier einen witzig gemeinten Text allen Ernstes auseinander, nimmst jedes Wort bierernst und überinterpretierst da einen Generationenkonflikt rein.

Haaaaaaallooooooooo!!!

Du hast es einfach nicht kapiert, jetzt versuch dich nicht mit Klugscheißerei rauszuwinden, das kann ich nämlich auch besser...

Mannomann. Jetzt wieder alle lieb haben, unser geimeinsamer Feind ist über 50...

Edit: Leicht zu provozieren sind diese Jugendlichen auch noch. So ungelassen. So oder doch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-05-20 15:11 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Und Feierabend jetzt, hört mal auf rumzustreiten Jungs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es soll halt Menschen geben denen das "Füher-war-alles-besser" Gerede total auf die Nerven geht. Besonders weil es nicht stimmt!

BTW
ich kann an dem Text nichts witziges finden, es sei denn du findest Euphemismen lustig

_________________
Now what's cooler than bein' cool?
Ice Cold!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: G$M am 2004-05-20 15:15 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-05-20 15:08 :
unser geimeinsamer Feind ist über 50...





Jetzt geht´s aber los! Sag bloß noch was gegen meine Frau!
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

G$M schrieb am 2004-05-20 15:12 :
Es soll halt Menschen geben denen das "Füher-war-alles-besser" Gerede total auf die Nerven geht. Besonders weil es nicht stimmt!



War das mit dem Führer Absicht?

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Schillaci schrieb am 2004-05-20 15:12 :

Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-05-20 15:08 :
unser geimeinsamer Feind ist über 50...





Jetzt geht´s aber los! Sag bloß noch was gegen meine Frau!




Ich meinte meine kleine Schwester...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Thül schrieb am 2004-05-20 15:14 :

Zitat:

G$M schrieb am 2004-05-20 15:12 :
Es soll halt Menschen geben denen das "Füher-war-alles-besser" Gerede total auf die Nerven geht. Besonders weil es nicht stimmt!



War das mit dem Führer Absicht?

das hab ich auch gar nicht geschrieben


ne hab ein "r" vergessen



aber nicht da wo du denkst sondern nach dem "F"

_________________
Now what's cooler than bein' cool?
Ice Cold!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: G$M am 2004-05-20 15:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: G$M am 2004-05-20 15:18 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-05-20 15:08 :

Zitat:

D.Baier schrieb am 2004-05-20 14:57 :

auch wenn du jetzt ein hinter die aussage mit den schlauer gesetzt hast, ich kenne einige, jetzt auch rubisco, die genau so denken. früher war alles besser und wir sind sowieso schlauer. lebenserfahrung kann man euch net absprechen, aber schlauer seid ihr net und genau das ist es, was mich hammer ankotzt!


Hat das Wort Ironie irgendeine Bedeutung für Dich?
Du nimmst hier einen witzig gemeinten Text allen Ernstes auseinander, nimmst jedes Wort bierernst und überinterpretierst da einen Generationenkonflikt rein.

Haaaaaaallooooooooo!!!

Du hast es einfach nicht kapiert, jetzt versuch dich nicht mit Klugscheißerei rauszuwinden, das kann ich nämlich auch besser...

Mannomann. Jetzt wieder alle lieb haben, unser geimeinsamer Feind ist über 50...

Edit: Leicht zu provozieren sind diese Jugendlichen auch noch. So ungelassen. So oder doch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-05-20 15:11 ]


[zitatanfang]der brandstifter sollte sich nicht als feuerwehrman hinstellen.[zitatende]

aber mir reicht es jetzt auch, ihr habt glaub ich verstanden worum es uns geht. ob der text nun witzig gemeint ist oder nicht ist egal, er spielt aber ein thema an, welches durchaus ernstzunehmen ist.

aber gut, belassen wir es hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

@d.baier

man man man, mir fehlen die worte!wie kann man so kleinkariert in dem alter sein.das ist so was von lächerlich.
wie wärs wenn du dich nach deiner schule, irgendwo arbeitest, wo du weiter erbsen zählen kannst, und z.b. entscheiden darfst, welche farbe die zahnpasta ab jetzt nur noch haben darf oder wieviel cm blumenkästen von einer häuserwand abstehen dürfen. aber da fällt dir bestimmt mehr ein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Ratschlag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

mööööp


danke kleiner mann, du hast mir sehr geholfen.
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott...gute alte Zeit!
Was gibt`s daran auszusetzen? Mir scheint, als gehöre D.Baier zum "älteren Eisen" und nicht rubisco,Schilacci und co.
Wie kann man als Jugendlicher so spießig sein? Dürfen sie nicht in Erinnerungen schwelgen? Du machst ja einen auf Todernst. Das Versagen von Bayern scheint dir ja mächtig auf den Magen zu schlagen (hey das reimt sich ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-05-20 16:19 :
Mein Gott...gute alte Zeit!
Was gibt`s daran auszusetzen? Mir scheint, als gehöre D.Baier zum "älteren Eisen" und nicht rubisco,Schilacci und co.
Wie kann man als Jugendlicher so spießig sein? Dürfen sie nicht in Erinnerungen schwelgen? Du machst ja einen auf Todernst. Das Versagen von Bayern scheint dir ja mächtig auf den Magen zu schlagen (hey das reimt sich ).


öhm. eigentlich hat das nix mit bayern zu tun..

ich finde es auch net spießig als jugendlicher seine meinung zu vertreten.

jau.. ich wollt auch keinem verbieten sich über seine jugend zu unterhalten... was mir aufen sack geht sollte klar geworden sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

"Wunderbare Jahre"

Schöner, melancholischer Text, und obwohl ich dann auch ein Warmduscher (au, vorsicht, heiss) bin, kann ich mich doch mit dem Text identifizieren. Es kommt auch auf verschiedene Faktoren an, als nur auf den Jahrgang an (aber, na gut).

Pointierte, treffende Aussagen!!!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt! Geboren am 30.12.1979!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

D.Baier schrieb am 2004-05-20 16:34 :

Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-05-20 16:19 :
Mein Gott...gute alte Zeit!
Was gibt`s daran auszusetzen? Mir scheint, als gehöre D.Baier zum "älteren Eisen" und nicht rubisco,Schilacci und co.
Wie kann man als Jugendlicher so spießig sein? Dürfen sie nicht in Erinnerungen schwelgen? Du machst ja einen auf Todernst. Das Versagen von Bayern scheint dir ja mächtig auf den Magen zu schlagen (hey das reimt sich ).


öhm. eigentlich hat das nix mit bayern zu tun..

ich finde es auch net spießig als jugendlicher seine meinung zu vertreten.

jau.. ich wollt auch keinem verbieten sich über seine jugend zu unterhalten... was mir aufen sack geht sollte klar geworden sein.

nein da hast du recht, es ist nicht spießig als jugendlicher seine meinung zu vertreten, nur kann die meinung dieses jugendlichen spießig sein und das wurde gemeint, nicht daß du hier für deine spießige meinung argumentierst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-05-21 23:02 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2004 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also: ich bin Jahrgang 1985...aber finde den Text trotzdem sehr, sehr treffend und schön....vielleicht sollten Leute, die jünger als 1980 sind (also auch ich) nichts dazu sagen...wir können es eh nicht beurteilen... .)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2004 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also, was ist denn jetzt mit 1980? Vorher oder nachher? Bin ich eine Grauzone?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2004 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessanter Text! Es ist gut, auch mal die Perspektive von älteren (auch wenn du das nicht selbst geschrieben hast) zu sehen. Ich stimme sogar in einigen Sachen überein, während ich andere, hier kritisierte, Entwicklung als positiv sehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2004 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-05-21 22:18 :
Ich stimme sogar in einigen Sachen überein, während ich andere, hier kritisierte, Entwicklung als positiv sehe.



Nein, früher war alles besser! Ich weiss es, denn ich war dabei! Zum Beispiel hatte ich damals auf meinen C64 nie einen Virus und wenn mal was nicht mehr ging konnte man den einfach ausmachen und alles war wieder gut. Try this PC... Ich musste nie lange überlegen was ich im Fernshen gucken wollte, weil es eh nur drei Programme gab.
Naja, was ich sagen wollte war, dass ich den text eigentlich ganz witzig fand, aber es erschreckend finde, wie einige darauf abgehen und sich persönlich angegriffen fühlen. Einfach mal locker werden Jungs, sonst habt ihr schon mit Mitte Zwanzig das erste Magengeschwür )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group