Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 09:39 Titel: |
|
|
a.p 04 hat folgendes geschrieben: |
Dann wird ja hoffentlich bald das Versprechen vom 06.08. durchgesetzt.
Zitat: |
Wir möchten uns noch einmal entschuldigen. Bald sind wir wieder voll da – und besser als zuvor.
|
|
Es ist echt so frech!
Okay von der Unfähigkeit der Verantwortlichen weiss man ja schon lange und lebt damit...
Aber auch noch son scheissdreck zu erzählen obwohl man genau weiss das man auf schlechtere Hardware umsteigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 09:44 Titel: |
|
|
Unfassbar. Die Seiten laden langsam und seit Stunden ist ein Login "wegen Überlastung" nicht möglich. Was denn bitte für eine Überlastung um 06:30 Uhr morgens?
Einfach nur nervig ist das.
"besser als je zuvor"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 10:18 Titel: |
|
|
Auf Wiedersehen, Comunio.
Ich habe die Schnauze voll!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 10:38 Titel: |
|
|
als basic player null spiel(-spaß)...
also ich spiele in insgesamt 6 ligen mit 1 plus, 1 pro und 4 basic accounts...
plus und pro acc funktionieren, abgesehen von ewigen ladezeiten und seitenaufbau fehlern, halbwegs... man kommt immerhin rein... muss nur für alles etwa 10x so viel zeit einplanen...
mit einem basic account ist schlichtweg kein spiel mehr möglich... in 2 der 4 basic accounts konnte ich nach mehrmaligen (über 100 login versuchen) irgendwann einmalig einloggen...
die 2 übrigen sind offenbar tot... nicht reingekommen... keine angebote annehmen / ablehnen können... keine transferts...
heute etwa 30-40 mal probiert die basic accounts einzuloggen... bisher ohne erfolg... und das unter der woche vormittags...
so geht es nicht weiter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 10:41 Titel: |
|
|
Auch das Posten der Statistiken ist so total sinnlos...
Ich mach es wirklich gerne, aber bei den Ladezeiten macht das keinen Spaß mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 10:53 Titel: |
|
|
Als Basic Player kann man sich wirklich mittlerweile abmelden. DAS IST SCHEISSE !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 10:57 Titel: |
|
|
So langsam platz mir aber auch der Kragen! Seit 11 Jahren spielen wir hier mit unserer ProPlayer-Communiy, meist auch als zufriedene zahlende Kunden, selbst wenn die Gebühren seit unserem Einstieg stärker gestiegen sind als die Goldpreise. Dafür erwartet man dann aber auch eine entsprechende Leistung vom Anbieter!
Was hier in den letzten Wochen los ist, spottet wirklich jeder Beschreibung. Zunächst dieser unsäglicher Serverwechsel, der Comunio kurz vor Saisonstart für mehrere Tage quasi lahm gelegt hat und jetzt diese unfassbar schlechte Performance auf dem neuen Server. In meinem Pro-Account hatte ich heute Morgen schon wieder mal dauernd "keinen Datenbankzugriff" und mit meinem Basic-Account konnte ich mich Gestern Nacht gegen halb 2 (also zur absoluten Rushhour!) nicht einloggen, weil nur Pro- und PlusPlayer möglich waren. Hinzu kommen solche "Kleinigkeiten" wie nicht funktionierende Live-Tabellen und vieles mehr...
Hier muss sich Comunio als ein Unternehmen, das Geld für seine Leistungen verlangt nun wirklich etwas Ernsthaftes einfallen lassen als Wiedergutmachung. Dass die Performance des Server umgehend an die Erfordernisse angepasst werden muss, versteht sich von selbst, aber darüber hinaus muss etwas für die entstandenen Unannehmlichkeiten der Kunden kommen.
Als kleines Beispiel hatte mein Wettanbieter letzten Samstag wohl einen kurzfristigen Serverausfall, den ich nichtmal bemerkt hatte. Als Wiedergutmachung bekam jeder Kunde eine Gratiswette in Höhe von 25 Euro spendiert. SO geht man mit seinen zahlenden Kunden um. Ich erwarte gespannt die Maßnahmen, die Comunio zu treffen gedenkt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 11:10 Titel: |
|
|
Wenn man von Comunio in diesen Situation etwas zu erwarten hat.. dann wie immer NICHTS !
Es kommt max. eine Aussage wie:"..bla..bla..kann der Com-Leiter per Gutschrift... bla.. bla.. tut uns natürlich auch leid.."
Mehr passiert nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 11:16 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Das ist ein neues Feature von Comunio. Comunio nimmt dich mit auf eine Zeitreise. Eine Reise in die Zeit, als man noch mit dem 64K Modem unterwegs war.
Spass bei Seite. Schön ist das wirklich nicht und das läuft ja nun auch nicht erst seit ein paar Tagen so. Für einen Beitrag muss man schon 3-4 Minuten einplanen. Zur Com switchen, auf den Transfermarkt schauen, Angebote checken. Dauert alles ewig bis er das mal geladen hat, aber Hauptsache die Sky-Werbung läuft. Die Informationspolitik wird hier auch nicht erst seit 1 Woche kritisiert. Man hat nicht das Gefühl das sich seitens Comunio was ändert. |
Das ist mein Beitrag, habe vergessen mich einzuloggen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 11:53 Titel: |
|
|
Alle die es interessiert sollten mal auf Bundesanzeiger.de mit COMUNIO suchen nach der Bilanz.
Wer dann auch noch in der Lage ist sowas "zu lesen" der weiß Bescheid.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 12:22 Titel: |
|
|
Ich versuche seit heute morgen mich einzuloggen, ohne Erfolg. Das ist doch einfach nur ätzend. Hoffe es tut sich schnell was, der Spielspaß wird schon ziemlich gedrückt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 13:14 Titel: |
|
|
OlliBier hat folgendes geschrieben: |
Ich erwarte gespannt die Maßnahmen, die Comunio zu treffen gedenkt... |
Sorry, aber wovon träumst du nachts?
Diese grottige Serverperformance schreibt bald 10-jährige Geschichte und das bei stetig steigenden Preisen.
Ich habe die letzten zwei, drei Jahre ausgesetzt, weil ich einfach keinen Bock mehr darauf hatte. In dieser Saison habe ich voller Elan wieder angefangen, aber es hat sich NICHTS geändert. Diesen ominösen Fabian würde ich ja gerne mal zu Gesicht bekommen.
Ein Login ist für Basic-Player (also den Pöbel) seit mittlerweile 8 Stunden nicht drin.
Wir verlangen wohl einfach zu viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 13:28 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Auch das Posten der Statistiken ist so total sinnlos...
Ich mach es wirklich gerne, aber bei den Ladezeiten macht das keinen Spaß mehr. |
Wir wäre es mal mit einer Statistik zur Ladezeiten der Seiten der letzten 10 Jahre?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 13:37 Titel: |
|
|
Richtig peinlich und daneben. Wenn ihr schon so eine Abzocke betreibt zeigt wenigstens Leistung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 13:59 Titel: |
|
|
Ich sehe gerade, dass der Herr Loschek nur einen Ort von mir entfernt wohnt
Gleich mal hin und an die Tür klopfen, damit er mal die Server anschmeißt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 14:04 Titel: |
|
|
Seit Wochen ist es nicht mal möglich sich einzuloggen? Wegen Überlastung? Deswegen ist es ja auch möglich sich als Pro/Plus-Player anzumelden?! Kauft euch das irgendjemand ab? Wenn ihr Geld verdienen wollt, dann bringt ordentliche Leistung, die ihr Geld wert ist. Und hört auf mit dieser, mehr als billigen Masche!
mfg
Ein wütendes Ex-Comunio Mitglied
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 15:53 Titel: |
|
|
Nur noch mal auch hier auf der Seite zur Info...
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Diese Woche soll wohl noch einmal intensiv an der Verbesserung und Ausweitung gearbeitet werden(schätze das kann es zu Login Problemen kommen) und ab nächste Woche soll dann alles wieder sehr gut laufen! |
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Das ist weder für den User noch für Comunio selbst akzeptabel. Daher bin ich mal gespannt ob diese Erweiterung bis nächste Woche abgeschlossen ist und dann ab nächster Woche wirklich alles Einwandfrei läuft.
|
_________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 16:16 Titel: |
|
|
Ich habe einige andere Threads geschlossen und hierher verlinkt. Nicht das sich jemand beschwert, aber wenn 50 Threads zum selben Thema geöffnet sind leidet die Übersicht und der ein oder andere wundert sich dann das sein Thread unter geht und er keine Antwort erhält.
Daher bitte diesen Thread erstmal weiter nutzen bzw. die Antworten von seiten Comunios hier lesen bevor man postet! Sobald wir neue Infos erhalten werden diese natürlich wieder umgehend hier gepostet, kann im Namen von Comunio nur um Geduld bitten und hoffe selbst das nächste Woche endlich alles behoben ist... _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 16:30 Titel: |
|
|
Hallo Heiko,
Diese Woche soll wohl noch einmal intensiv an der Verbesserung und Ausweitung gearbeitet werden(schätze das kann es zu Login Problemen kommen) und ab nächste Woche soll dann alles wieder sehr gut laufen! |
Du schreibst doch ständig im Konjunktiv "soll" blablabla.
Ganz ehrlich. Ihr, die Mods/Admins/Chefs und Bosse habt doch noch nichtmal einen blassen Schimmer woran euer System krankt.
Wenn ich mir so deine Postings der letzten Tage vor Augen führe (und komm mir jetzt nicht damit, daß ich deine Worte falsch auslege bzw. falsch interpretiere oder falsch widergebe) dann muß ich (vielleicht auch der ein oder andere) schlußfolgern, daß ihr irgendwo im System herumstochert und nicht wirklich wißt was ihr tatsächlich tut, bzw. welche Auswirkungen und Folgen euer Tun auf das System haben.
Mir tun ehrlich gesagt die User leid, die für euren K.... auch noch Geld bezahlen.
Das ist weder für den User noch für Comunio selbst akzeptabel. Daher bin ich mal gespannt ob diese Erweiterung bis nächste Woche abgeschlossen ist und dann ab nächster Woche wirklich alles Einwandfrei läuft. |
Soso, du bist also gespannt was eure Erweiterung (was immer das auch ist, darfst sie mir gerne näherbringen, denn ich arbeite selbst in den Tiefen von IT-Systemen) nach sich zieht und ob alles nächste Woche einwandfrei läuft. Tatsächlich, ich muß es so deutlich sagen "Herr laß .... regnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Dieses Posting soll aber weder ein persönlicher Angriff noch eine Beleidigung darstellen, ich will damit nur deine eigenen Worte, eurer Tun und die für alle spürbaren Folgen in einem anderen Licht, spricht, nicht aus Comunio Sicht, darstellen.
Würde mir wünschen, wenn du auf dieses Posting eingehst ohne MIR die Worte im Mund umzudrehen
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 16:32 Titel: |
|
|
Die Moderatoren sind ehrenamtliche Helfer für das Forum. Was wir wissen geben wir weiter.
Kein Moderator kann dir sagen welches Bauteil gerade wie repariert wird oder was wie eingerichtet wird
Wir nehmen die Beschwerden auf, leiten diese weiter, dazu geben wir die Infos die wir erhalten weiter.
Und probieren bei Fragen so weit wie möglich zu helfen.
Da die Hauptfrage im Moment lautet:
"Warum gibts noch immer LogIn Probleme?"
Und im Moment lautet weiterhin die Antwort:
"Weil an den Servern diese Woche nochmal gearbeitet wird, aber ab nächster Woche soll dann alles wieder funktionieren."
Ich hoffe darauf genauso wie wahrscheinlich fast jeder andere User
Daher können wir auch verstehen das extremer Unmut da ist, geht uns ja genauso. Aber Fabian arbeitet daran, es ist ärgerlich das es so lange dauert und daher kann ich verstehen das hier auch der ein oder andere unsachlicher Post kommt, oder die vorigen Posts nicht durchgelesen werden _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 16:49 Titel: |
|
|
Nur mal zur Info...
Comunio wird aktuell bei Mivitec in München gehostet...
Die Ausstattung und kosten dürften die folgenden sein:
Rootserver S
2x Intel Xeon Quadcore CPU
64GB ECC RAM
8x 146 GB SAS Festplatte
SAS Raid Controller
2 Netzteile
Einmalige Setupgebühr: 149€
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Monatliche Kosten: 299€
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 20 Aug 2013 16:55 Titel: |
|
|
Das meinte ich mit total unsachlichen, falschen und sinnlosen Posts...
Aber was aktuelles, probiert euch mal bitte einzuloggen, es sollte jetzt wieder etwas besser möglich sein, sowie auch flüssiger laufen._________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|