Autor |
Nachricht |
mr_shoke
Verwarnt
|
Verfasst am: 11 Jan 2013 17:20 Titel: |
|
|
Also der Thread ist ja großartig! Wer hätte gedacht, dass man hier solche Perlen findet!
Es gibt ja nichts lustigeres als zwei Banker, die sich gegenseitig über Karriere unterhalten und wie dreckig es andere haben (hier: Berater). Ich habe ja mal gelernt, je mehr die Leute auf den Putz hauen, desto weniger steckt dahinter. Es bewahrheitet sich selbst in schnöden Fußballforen
Gerade Investmentbanker vernichten Werte und ständiges Wachstum kann es schon per Defintiton nicht geben!
Aber wir können ja mal eine Umfrage starten (frei nach Pisper), wen man denn so lieber hat in einer Gesellschaft: Investmentbanker, Hedgfond-Manager, Private-Equity-manager oder Lehrer, Ärzte und Krankenpfleger?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2013 15:34 Titel: |
|
|
mr_shoke hat folgendes geschrieben: |
Gerade Investmentbanker vernichten Werte[..] |
Leider eben erst wieder hier vorbeigeschaut. Hatte gehofft Santiago präsentiert sein Meisterwerk...
Aber der Beitrag fetzt auch. Du bist scheinbar so einer, der nach zwei Bier in seiner Kneipe zum Klassenkampf aufruft
Wenn ich diesen Satz höre (und es gibt immer paar Bauernschlaue, die damit um die Ecke kommen), dann empfehle ich meist gerne ein Buch. Der Autor heißt Gerald Hörhan und das Buch heißt Investment Punk. Wer den Werteverfall in unserer Gesellschaft so bedauert wie du, ist sicher selbst ein Ehrenmann - sich selbst reflektierend somit hoffentlich auch frei von Vorurteilen oder zumindest bereit, sich eines Besseren belehren zu lassen. Schau mal rein - dauert keine Ewigkeit es auszulesen, aber verändert deinen Blick auf die bösen Banker sicher etwas.
Aber wir können ja mal eine Umfrage starten (frei nach Pisper), wen man denn so lieber hat in einer Gesellschaft: Investmentbanker, Hedgfond-Manager, Private-Equity-manager oder Lehrer, Ärzte und Krankenpfleger? |
Das habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden. Was willst du damit sagen? Empfiehlst du seine Berufung auf Grund gesellschaftlicher Wertschätzung auszusuchen? Oder meinst du bevor man beginnt, sich für die Finanzwelt zu interessieren, sollte man erstmal eine Umfrage starten, wie beliebt man anschließend in der Gesellschaft ist? Ich bezweifle, dass du einen Investmentbanker, Hedge-Fonds Manager persönlich kennst und dennoch bist du dir sicher, sie (was sehr verallgemeinernd ist) vernichten Werte.
Wie so ein Ehrenmann, wie du einer bist (vermutlich auch noch Arzt oder Volunteer), auf Grund von Sekundärwissen gleich einen gesamten Berufszweig in eine Schublade mit der Überschrift "Wertevernichter" schmeißen kann, musst mir bitte erklären.
[...]und ständiges Wachstum kann es schon per Defintiton nicht geben! |
Hat einer denn etwas Gegenteiliges behauptet? Bin trotzdem auf die Definition gespannt, auf die du dich beziehst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2013 16:58 Titel: |
|
|
Ich habe 13 Pkt. geklärt!
Ich möchte mich nochmal bei den Leuten bedanken, die mir so geholfen haben, mit der Grafik. Ein besonderer Dank geht auch an Balle22, danke!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 13 Jan 2013 19:12 Titel: |
|
|
Glückwunsch
Welsches Deckblatt hast denn genommen?
Würde auch gern mal die ganze Präsentation sehen _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2013 15:00 Titel: |
|
|
Z.Boban hat folgendes geschrieben: |
@ Santiago:
Lädtst du die fertige Präsentation irgendwo hoch damit die user die dir geholfen haben das Ergebnis sehen können? |
Santiago.7 hat folgendes geschrieben: |
Kann ich machen, sobald die Präsentation fertig ist. |
Die Wochen vergehen und Santiago lässt den Thread klammheimlich in der Versenkung verschwinden.
Ich hol ihn mal wieder hoch - in meinen Augen bist Balle durch sein beherztes Engagement noch was schuldig - und wenn's nur das Hochladen deiner Powerpoint ist.
Denke auch der Rest, der das hier verfolgt hat, würde sicher gerne einen Blick reinwerfen in dein 13 Punkte Meisterwerk.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2013 15:41 Titel: |
|
|
editfunktion funktioniert nicht...
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 5 Feb 2013 11:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2013 14:36 Titel: |
|
|
Hat Santiago noch nicht geschickt? Wollte er dir doch direkt zukommen lassen...
Ich mein, du hast dir schließlich ganz schön die Mühe gemacht für das Schulreferat von ihm. Da wär das mindeste doch das Ergebnis mal zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2013 11:24 Titel: |
|
|
Was hier los??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2013 12:34 Titel: |
|
|
Hmmm... also soviel ich mitbekommen habe hat Santiago kreative Köpfe gesucht, die ihm helfen einen Deckblatthintergrund für seine Schularbeit in Form einer Powerpoint Präsentation zu erstellen.
Daraufhin hat sich Balle22 bereit erklärt das zu machen und weil ein paar ewige Nörgler das nicht gut fanden dass man sich für eine EDV Arbeit Hilfe in 'nem Forum sucht und unverschämterweise sogar daran gezweifelt haben dass Santiago überhaupt eine Klassenarbeit erstellt, hat dieser gemeint er würde Balle22 die fertige Arbeit (für die es 13 Punkte gab!) direkt zukommen lassen.
Na ja... und der hat glaub ich immernoch nichts bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Feb 2013 13:12 Titel: |
|
|
Exakt erklärt
Mods macht das Ding hier zu, ich renne den doch nicht hinterher _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2013 19:50 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Exakt erklärt
Mods macht das Ding hier zu, ich renne den doch nicht hinterher |
Bitte offen lassen!
Ich möchte das sehen! Erst fordern ohne Ende - es wurde ja mehrfach nachgebessert - und dann nicht abliefern. Er hat es zugesagt - könnte mir vorstellen, dass Santiago so nicht abschließend dastehen möchte hier im Off-Topic. Bedeutet ja mitunter, dass man ihm zukünftig eher ungern weiterhilft.
Vielleicht ist Santana ja nur im Urlaub...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Feb 2013 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2013 20:11 Titel: |
|
|
Schmeinke hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist Santana ja nur im Urlaub... |
Nene, der spielt gleich in Donetsk
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2013 20:30 Titel: |
|
|
perg28 hat folgendes geschrieben: |
Schmeinke hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist Santana ja nur im Urlaub... |
Nene, der spielt gleich in Donetsk |
Da siehste mal - bin in Gedanken schon so bei euch. International drück ich Dortmund natürlich beide Daumen
Die Gruppenphase war spitzenmäßig!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Feb 2013 13:10 Titel: |
|
|
Naja dann warten wir mal weiter
Der wird sich schon irgendwann melden, wenn er wieder was brauch. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2013 08:32 Titel: |
|
|
Z.Boban hat folgendes geschrieben: |
[...]
Aber damit das hier auch einen Sinn gewinnt und freundlich sowie sachlich bleibt lade ich dich hiermit auf einen Nachmittag zu mir in den Hnadelsraum ein.[...] |
Ein Mann ein Wort - Treffen ist erfolgt! Und es war der Hammer.
Insofern kann ich Santiago nur dankbar dafür sein, hier alle an der Nase herumgeführt zu haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2013 16:42 Titel: |
|
|
Echt nen witziger Thread.
@Boban:
Wenn Du Dich fragst, wie schnell man auf Deinen Arbeitgeber kam, überleg mal, mit was für einer Mail-Adresse Du angemeldet bist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2013 21:04 Titel: |
|
|
Sorry, war lange Zeit nicht anwesend. Nun wieder aktiv dabei. Das Projekt wurde mit einer 1 bewertet! Und Balle, wenn du mir deine E-Mail gibst, kann ich dir gerne die ppt schicken, dann kannst du Sie dir mal anschauen.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Aug 2013 21:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |