preload
basicPlayer

Bewertung meines Kaders / richtige Weiche stellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 11:37   Titel: Bewertung meines Kaders / richtige Weiche stellen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wollt mal ein paar Expertenmeinungen anfragen, bin aktuel mit
-3.850.000 in den Miesen und hab da ein paar Kandidaten bei denen ich mir mit einer Einschätzung akutell echt schwer tue.

z. B. :
Chandler, Donati, Saphic, C. Fuchs, Neustädter, Salihovic

Wen würdet ihr verkaufen und wer wäre perspektivisch noch eine gute Verstärkung (und am besten auch noch halbwegs erschwinglich)?


Vielen Dank schonmal vorab, versuch auch gerne mich zu revanchieren



Gruß



Tom alias Hiaslbremf

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Sep 2013 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde Fuchs, Olic und Chandler abgeben.
Fuchs hat aktuell Konkurrenz bekommen und Kolasinac ist auch noch da.

Olic wird die nächsten Spiele noch machen, dann aber wird Dost wiederkommen und ihn verdrängen.

Von Chandler halte ich ohnehin nichts.

Ja, das wären meine Kandidaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Anregungen, hast du auch einen Thread wo ich mich revanchieren kann, oder aktuell keinen Bedarf ?

Ein paar gute Einkaufstipps wären auch noch super
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe (auch wenn du keinen Link da gelassen hast ).

Zu deinem Problem: 3,85 Mio Schulden werden sich bei dir nicht ganz schmerzfrei tilgen lassen.
Auf jeden Fall würde ich Fuchs abgeben. Was der seit Monaten abliefert ist einfach nur noch abenteuerlich, verkaufen solange er noch ein bisserl MW hat. +1,42 Mio.

Bleiben noch 2,43 Mio. die es zu tilgen gilt. Sturm und MF fallen dafür aus, da du dort eh schon "Spitz auf Knopf" stehst (zwar recht gut bestückt, aber kaum Alternativen bei Verletzung/Sperre/Rotation). Wobei du die Situation bei WOB beobachten solltest, wenn Dost wieder fit wird.

Es muss also wohl oder übel deine Abwehr bluten. Naldo scheidet da aus, der Punktet einfach zu gut und ist für einen Verteidiger sehr torgefährlich. Wenn er sich nicht verletzt 100 Pkt. Kandidat.
Spahic macht sich auch sehr gut, allerdings ist sein MW gerade ziemlich hoch.
Donati seh ich vor Hilbert, sein MW würde allerdings gerade so passen. Evtl. mal bei den 04ern nachfragen, wie die die Situation hinten rechts sehen.
Pospech + Chandler wäre die letzte Möglichkeit. Um Chandler wäre es nicht Schade (den würd ich so oder so verkaufen, als Platzhalter würde es auch ein 160er tun), aber um Pospech wäre es wirklich schade.

Fazit: Fuchs weg, Chandler weg. Und dann zwischen Spahic und noch etwas in die Breite investieren oder Donati abwägen (vorher mal im Bayer Forum schlau machen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

So Fuchs hab ich dann mal verkauft, bleiben noch - 2.663.500,- Miese.

Außerdem bin ich gerade dabei einen Deal einzufädeln:

Olic + Spahic gegen Diouf
Laut letzter Ansage müßte ich das wohl aber irgendwie noch mit Donati verknüpfen, aber viel Spielraum hab ich da halt finanziell nicht mehr.

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wann wurde Dir denn der Deal angeboten? In Bild stand heute zu lesen, dass Diouf eine SCHWERE KNÖCHELPRELLUNG hat und zumindest beim Gastspiel in München ausfallen wird.

Diouf`s linker Fuß ist aufgrund einiger Verletzungen wohl besonders anfällig. So eine schwere Knöchelprellung geht nicht von heute auf morgen weg. Möglich, dass er auch noch zumindest für das nächste Heimspiel ausfällt. Wenn er zu früh spielt und noch eine auf den Knöchel bekommt, würde er dann noch länger ausfallen. Daher wäre dieser Deal für Dich derzeit ein Risiko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, wollte Dir ja noch nen Tipp geben. Ich würde an Deiner Stelle Olic zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verkaufen. Würdest Du es tun, würdest Du 250.000 € unter dem Marktwert verkaufen. Olic wird aber am Samstag auflaufen, weil Dost noch nicht im Kader sein wird. Wenn Olic gespielt hat, könnte sein MW weiter steigen. Außerdem spielen in Eurer Comunio ja 18 (!) Spieler. Da ist es nicht so einfach, gute Stürmer zu bekommen. Ich könnte mir, ohne bei Deinen Mitspielern nachzusehen, vorstellen, dass da nicht so viele mehr "auf dem Markt" sind. Wenn es im Marktwert bei Olic also nicht deutlich runter zu gehen droht, ihn erst verkaufen, wenn Du Ersatz hast.

Stattdessen könntest Du Donati noch für 2.930.000 € verkaufen, obwohl sein aktueller MW bei 2.490.000 € liegt. Donati war mMn mal bei 3.600.000 € wird sich aber bei höchstens geschätzten 3.100.000 € einpendeln. Wenn Du ihn verkaufst bist Du auf der sicheren Seite.

Chandler würde ich auch abgeben, sobald Du wieder "flüssig bist und auf ihn verzichten kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Taktikelix, dass mit Diouf war echt ein guter Tipp.

Der Deal ist ohnehin nicht zustande gekommen und ich werd dann ein Angebot für Donati über 3 Mille annehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group