preload
basicPlayer

MF hui... Rest pfui.. aber wie optimieren? RH bitte ansagen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 14:25   Titel: MF hui... Rest pfui.. aber wie optimieren? RH bitte ansagen Antworten mit Zitat

Würde wie folgt auflaufen:
Ulreich
Sorg-Contento-Reichel-xxx
Diego-Raffael-Virinha-Traore-Hustzi
Kruse

Kontostand ist quasi bei 0.

Was könnte ich machen? Natürlich ist Virinha stark gestiegen... ebenso Raffael. Sollte ich hiervon einen abgeben und auf welche Spieler sollte ich sonst noch achten?

Wäre super wenn der ein oder andere seine Einschätzung abgeben könnte.

Gruß Rob
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Mittelfeld ist natürlich klasse
Die zwei "Härtefälle" hast du selbst schon identifiziert: Ich bin mir nicht sicher, ob Raffael und Vierinha ihre 7,5 btw 5,1 Mio wert sind. Wenn du einen der beiden verkaufst solltest du dir einen klasse Stürmer wie Diouf, Ginczek, Farfan, Ramos oder Volland leisten können - würde ich machen! Natürlich wäre es auch eine Option, dir einen Kracher für die Abwehr zu holen à la Alaba, Lahm, Naldo, Rodriguez, Stranzl. Boenisch....

In deiner Abwehr könntest du Zeit gewinnen, indem du richtig aufstellst: Pinola ist gesperrt, also wird Plattenhart spielen. Ich sehe, dass Lam bei euch auf dem TM ist. Ich würde ihn mir holen, er kostet nicht viel, war stark gegen B'schweig und es ist nicht sicher, dass Jansen rechtzeitig fit wird. Reichel und Pekarik dürften ebenfalls zu Einsätzen kommen.
Nach dem kommendem Spieltag kannst du dir dann weitere Gedanken machen, wie du an günstige Stamm-Verteidiger kommst. Derzeit sehe ich bei euch RÜdiger und Klavan auf dem TM. Wenn sich die möglichkeit ergibt, würde ich bei einem der beiden zuschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Leider sind fast alle Spieler die du aufgezählt hast bei meinen Konkurrenten unter Vertrag...

Außerdem sind die alle zwischen 5-7 Mio Wert, d.h. ich müsste die 1:1 tauschen. Und ist es das Wert? Raffael zb gegen Volland tauschen? Glaube Gladbach derzeit stärker und Raffael ist der Liebling von Favre außerdem der Kopf des Teams.
Ehrlich gesagt schwierig...

Milik ist noch bei uns auf dem Markt... was sagst du dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wies aussieht wird Augsburg weiter mit nur einer Spitze spielen und ich glaube kaum, dass sich da Milik durchsetzt. Mölders hat bei Augsburg ein sehr gutes Standing, das Vertrauen in ihn ist denk ich immernoch da. Mittelfristig könnte Milik zu einigen Einsätzen kommen und (wenn er gute Leistungen zeigt bzw. trifft) sich für mehr empfehlen, aber in absehbarer Zeit ist auch Bobadilla wieder fit und der FCA legt nicht 1 Mio für einen Ergänzugsspieler hin.

Also Fazit: Er muss mit der festen Größe Mölders und dem Königs-Transfer Bobadilla um den einzigen Platz im Sturmzentrum kämpfen. Natürlich wurde er nicht für dir Tribüne geholt, also sollte auch er Einsätze kriegen... eventuell ist er eine gute Investition in die Zukunft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Deine Situation ist nicht einfach. Du hast einen klasse Torwart, und ein sehr gutes Mittelfeld. Aber Du hast keinen guten Sturm und auch keine gute Abwehr und dazu noch kein Geld.

Um an Letzteres zu kommen, musst Du wohl oder übel, einen Deiner starken Mittelfeldspieler und dazu Spieler, die Dir nichts oder wenig bringen, verkaufen.

Ich würde erst mal folgende Spieler behalten: Ulreich, Sorg, Reichel (kein hoher MW, spielt aber wohl in Braunschweig.), Huszti, Traore, Diego, Vierinha. Dazu noch vielleicht Pekarik von Hertha BSC .

Verkaufen würde ich auf alle Fälle Raffael, weil er unter den Spielern, die im Mittelfeld aufgeboten sind, derjenige ist, dessen Marktwert nach meiner Einschätzung am ehesten sinken könnte.

Unbedingt verkaufen würde ich auch Milik. Er hat meiner Ansicht nach in Augsburg keine Chance. Das trifft auch auf Kruse zu. Nötigenfalls würde ich beide erst mal verkaufen und durch einen 160.000 € Stürmer, der nicht spielt ersetzen, um keine Minuspunkte am Spieltag zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marktwerte dieser beiden Spieler auf dem heutigen Niveau bleiben.

Contento wird bei Bayern München kaum spielen. Dies wird erst dann ab und zu einmal der Fall, sein, wenn Bayern als Tabellenführer einen sehr großen Vorsprung haben wird. Borussia Dortmund wird dies in dieser Saison lange verhindern. Daher auch ihn verkaufen.

Wenn Du Dich dann auch noch von Diaz und Süle trennen würdest, kannst Du immerhin gut 10.670.000 € erwirtschaften mit Pekarik also 11.730.000 €.

Ich würde das so machen und dafür einen guten Stürmer und zumindest zwei gute Abwehrspieler so für 4,5 Mio € (gesamt) kaufen, sobald der Transfermarkt das zulässt. Für den Stürmer blieben dann noch gute 7,2 Mio €. Da sollte was gehen.

Soweit meine Tipps. Klar, jeder hat andere Ansichten.......wenn Du 10 Leute fragst, wirst Du 10 Meinungen bekommen.

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Super! Vielen Dank für eure Tipps!

Von Raffael trennen würde mir allerdings schwer fallen... da würde ich dann eher Virinha verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Raffael natürlich deutlich mehr Geld in die Kasse spielen würde, was dazu führt, dass du dein Team besser sanieren kannst, würde ich eher Vierinha abgeben als Raffael. Sehe Raffael, ähnlich wie du, als Herzstück der Gladbacher Mannschaft. Vierinha hat zur Zeit auch eine gute Form, ist aber auch nicht DER Überflieger. Zumal du mit Diego auch schon einen Wolfsburger hast.

Wenn Morgen nicht was Gutes auf den Markt kommt, würde ich erstmal mit dem Team den Spieltag bestreiten. Und danach dann Vierinha verkaufen (die kriegen eh einen auf den Sack von Leverkusen ).

Allgemein finde ich es eine gute Idee, das Grundgerüst Ulreich - Reichel (evtl. noch Sorg/Pekarik) - Diego, Traore, Raffael und Hustzi zu halten. Bei Milik würde ich erstmal abwarten, ob er nicht doch öfter als gedacht eingesetzt wird, wenn er seine Muskelverletzung hinter sich hat (gerade jetzt wo Babadilla noch länger ausfällt). Den Rest kannst du getrost verkaufen und neu investieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group