preload
basicPlayer

Feintuning während der Länderspielpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 12:47   Titel: Feintuning während der Länderspielpause Antworten mit Zitat

Mahlzeit Gemeinde!

Für meine Mission Titelverteidigung bin ich gerade am "feintunen" und hab während der Länderspielpause etwas eingekauft (und bin nach dem Verkauf von Ekici [sorry liebe Bremer, aber mit Dutt wird das einfach nix] noch mit 4,766 Mio. in den Miesen).

Zu meinem Team: ich habe die bisherigen Spieltage im 3-5-2 bzw. zuletzt 3-4-3 gespielt.
Durch meine Transfers wollte ich mir zudem die Möglichkeit bei Bedarf auf 4-4-2 oder 4-5-1 zu wechseln eröffnen.

Mein derzeitiges Problem: mir machen meine Berlin gerade etwas Sorgen. Der Start war furios, ich schätze Luhukay sehr, allerdings hab ich gerade ein schlechtes Bauchgefühl für den Rest der Hinrunde (vermeintliche Skandale die Unruhe stiften, der Ausfall von Baumjohann). Ich überlege Ben-Hatira und Ramos zu verkaufen, brauch dann aber vernünftigen Ersatz.

Mein Team im Einzelnen:

Im Tor ist Trapp gesetzt, Backup ist vorhanden, da mach ich mir keinen Kopf.

Die Abwehr hat mir zuletzt am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Lahm und Alaba sind zwar top, aber man weiß nie wann Don Pep mal wieder den großen Rotator spielt. Deshalb hab ich mir Contento als BU für Alaba geholt. Die ersten Spieltage hatte ich jetzt noch Svensson aufgestellt, bin mit ihm aber nur mäßig zufrieden -> soll getauscht werden. Dafür habe ich jetzt Pospech und Anderson geholt. Zumindest bei Pospech hoffe ich, ihn dauerhaft einsetzen zu können, Anderson wird dann wohl die Nr. 4 bei Bedarf oder BU für Lahm werden, wenn absehbar ist das er ne Pause bekommt.
Die 96er sind Spekus.

Im Mittelfeld konnte ich mir gestern Xhaka und Flum sichern. Hier plane ich im Moment Baumgartlinger und Boka zu verkaufen. Der Österreicher überzeugt mich diese Saison nicht und bei Boka sieht es so aus, dass er unter dem neuen Trainer wieder hinten links ran muss - sein Punkte"potential" auf der Position ist mir aus den letzten beiden Jahren zu Genüge bekannt...
Xhaka scheint diese Saison endlich in Schwung zu kommen, auch BMG gefällt mir bislang sehr gut, wollte ich erstmal halten. Bei Flum hoffe ich auf einen MW Anstieg da ich davon ausgehe, dass er die nächsten 2 Monate Schwegler vertreten wird.
Mit dem Rest bin ich bislang ganz zufrieden, auch Bittencourt punktet in Heimspielen ganz solide und ich denke, da ist noch etwas Luft nach oben.

Im Sturm ist Kießling klar gesetzt, auch Ramos hat mir bis jetzt Freude bereitet. Milik hatte ich mir eigentlich als Kieß BU geholt, jetzt ist er eher eine Speku mit MW Potential. Bellarabi war als Speku gedacht, jetzt könnte er doch noch zu einem guten Punkter werden, allerdings spielt er (wie Milik) leider in einem schwächeren Team.

tl;dr: mein Plan ist die Schulden zunächst über Boka, Baumgartlinger und Svensson zu tilgen. Ggf. meine Berliner verkaufen -> aber wen dann holen? Viel ist in unserer Commy nicht mehr frei, dazu kommt, dass ich aus Prinzip ohne Schalker und nur in höchster Not mit Dortmundern spiele (bitte keine Diskussion darüber, es ist wie es ist).

Würde mich über Meinungen und weitere Ideen freuen, RH bei Link ist selbstverständlich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bolzer,

in der Hoffnung im Gegenzug ein paar kompetente Tipps für meinen Vorgänger Thread zu bekommen, mal ein paar Anregungne

Allgemein:
Tor + Abwehr sind zusammen mit den Konstanten Schweini + Kießling sicherlich deine Trümpfe. Noch am ehesten eine Schwachstelle könnte dein Mittelfeld sein.

Tor:
paßt

Abwehr:
Lahm - Alaba = hervorragend (Rotation hin oder her)
Pospech = eine absolute Bank (bisher, als auch die kplt. letzte Saison)
Anderson = würde ich als Backup (behalten, Risiko besteht halt durch die Int. Mehrbelastung dieses Jahr)
Svensson = würde ich zum taktieren vorerst behalten (4-4-2)
Cherundolo = gutes Spekulationsobjekt, der beißt sich immer wieder rein
Pocognli = verkaufen, bringt dir auf Dauer zuviel Minus
Contento = verkaufen, zu teuer für die paar Spiele wo der macht

Mittelfeld:
Schweinsteiger = eine Bank, auch wenn die neue Pos. natürlich hier etwas dem Pkt.-Konto schadet
Shaqiri = super Preis / Leistung, wird öfters in der Liga spielen dieses Jahr
Gentner = solider Punktelieferant
Flum = wie du sagst, und dann zum guten Preis wieder verkaufen wenn Schwegler wieder fit ist
Bittencourt = Wackelkandidat austauschen falls sich was ergibt
Ben-Hatira = würde ich verkaufen solange der Marktwert noch so hoch ist, wird an seine Grenzen stoßen
Boka = verkaufen, ist spielerisch zu limitiert und auf lange Sicht wieder Verteidiger

Sturm:
Kießling = 1 A
Ramos = behalten, der ist immer für Tore gut, auch wenn Berlin einbrechen wird
Bellarabi = als Notfallbackup vorerst behalten, aber auch lange Sicht wird er nicht viel reissen (Pote ist auch zu eigensinnig)
Milik = verkaufen, hier stimmt Preis/Leistung nicht


Verstärkungen:- Hahn/FC Augsburg (unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, ist Saisonübergreifend super in Form)
- Olic/VFL Wolfsburg (Stammplatz, kriegt nur selten viele Minuspunkte (Kämpfer), denke bei Wolfsburg wird um die Euroleague mitspielen dieses Jahr)
- Donati / Leverkusen Preis/Leistung paßt, denke das Experiment mit Hilbert ist erstmal gescheitert


Hoffe da is was für dich bei


Gruß




Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also das mit Contento kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke dafür, dass er vllt 6-10 mal die Saison zum Einsatz kommt, könnte man dieses Geld in jemand anderes investieren.

Was Flum betrifft kann ich als eingefleischter SGE Fan nur bestätigen, dass er neben Sebastian Rode den Takt im Mittelfeld angeben wird und zwar als unumstrittener Stammspieler! Er hat schon in der Vorbereitung überzeugt, war in Braunschweig neben Meier der beste Mann und so ein Spiel wie gegen Dortmund wird ihn auch nicht immer passieren. Der wird seine Punkte aufjedenfall machen.
Ben-Hatira, falls du einen anderen Mittelfeldspieler aufstellen kannst, verkaufen. Herthas Spiel gegen Frankfurt war eine Wundertüte, gegen HSV hätte man mit viel Pech auch 0:1 hintenlegen können (hätte Rudnevs da in der 7. Minute getroffen) und das Spiel wäre anders ausgegangen aber du merkst schon - hätte wenn und wäre gibt es nicht, ist dann am Ende eine Entscheidung die du treffen musst, ich persönlich würde ihn für seinen Wert verkaufen.
Karim Bellarabi ist ein klasse Knipser, der für Braunschweig vielleicht auch 3-5 Mal treffen wird - die 25 anderen Spiele wird er leider völlig abtauchen, am Anfang der Saison habe ich meine kompletten Braunschweiger verkauft, da die Abstiegskandidat Nummer 1 sind und das nicht nur die ersten vier Spielen dies bestätigt haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Noch was anderes zu Anderson für die Abwehr: er ist (mittlerweile sogar vor Zambrano) ABSOLUTER Stammspieler bei der Eintracht. Während Zambrano sich ab und zu Slap Sticks erlaubt, spielt dieser Anderson so souverän, wie es bei der Eintracht schon selten solche Abwehrspieler der Klasse gab. Von ihm bin ich überzeugt und würde ihn mindestens für den Back Up behalten
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal Danke an euch beide.
Noch kurz zu Contento: den hab ich nicht eben erst geholt sondern noch vor Saisonbeginn für läppische 300.000 oder so. Hat sich allein schon gg. Freiburg gelohnt, solang der nicht MW-technisch durch die Decke geht werd ich ihn wohl halten.

Braunschweig ist auch für mich Abstiegskandidat Nr. 1, allerdings halte ich viel von Bellarabi und konnte ihn noch günstig als Spieler von Bayer04 holen. Aber ich fürchte ich werde mich wohl demnächst von ihm trennen, werde wohl noch 2-3 Spiele abwarten in der Hoffnung er knipst.

Die Infos zu Flum helfen mir schon mal sehr weiter, vielen Dank! Und Anderson hatte ich ja eh als BU vorgesehen, aber so eine Bestätigung von nem SGE "Insider" ist nicht verkehrt

Gibt's noch ne Meinung zu Xhaka?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Flum stimmt soweit, auch wenn er gegen Dortmund leider sein bisher schwächstes Spiel hatte.
Allerdings ist Zambrano bei Veh zu 100 Prozent gesetzt und wenn da mal einer rausrotiert in der Abwehr wird es wohl Anderson und evtl. Ocipka sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal viel Mitleid.......mit Deinen Mitspielern. Bei Deiner Truppe wirst Du durchmarschieren.

Ich habe mir Deine Mannschaft mal angesehen. Zunächst einmal hast Du sehr viele Spieler. Zuerst habe ich gedacht, Alaba und Lahm, für 2 Abwehrspieler 13,2 Mio. € zu binden, das ist Wahnsinn. Dann erst habe ich Dein Mittelfeld und Deinen Sturm gesehen.

Trapp und Wiedwald im Tor sind sehr gut. Alaba, Lahm, Anderson, in der Abwehr sind auch sehr gut. Auch über die Spieler im Mittelfeld Schweinsteiger, Shaquiri, Flum, Bittencourt und Gentner gibt es nicht viel zu kritisieren. Im Sturm ist Kießling super.

Das sind schon mal 11 Spieler, die auf alle Fälle Punktegaranten sind, übr die man nicht diskutieren muss.

Über die restlichen Spieler gebe ich mal meine Eindrücke wieder:

Svensson = Kam in der letzten Saison erst durch die Verletzung
von Bungert zum Einsatz. Überzeugt mich nicht. Wird
Stammplatz mittelfristig an Bungert wieder verlieren.
Würde ich verkaufen.

Contento = Dortmund wird lange um die Meisterschaft mitspielen.
Pep wird daher Alaba nicht oft "rausrotieren".
Verkaufen, so lange es noch diese Summe an MW zu
erzielen gibt.

Cherundolo = ...über den Zenit. Würde ich verkaufen.

Pospech = Beobachten. Derzeit unumstritten.

Pocognoli = Wird meiner Ansicht nach nicht viel punkten
--> würde ich verkaufen.

Baumgartlinger = Wird in Mainz Stammspieler bleiben und seine
Leistung dort bringen. Behalten!

Xhaka = Ich denke, er wird sich endlich in Mgladbach
durchsetzen und im MW steigen. Behalten, aber
beobachten!

Ben-Hatira = Unbedingt verkaufen. Spieler spielt am Limit. MW
wird deutlich sinken.

Bellarabi = Jetzt habe ich nicht geguckt, welche Stürmer in Eurer
Comunio noch zu haben sind.....Tendiere eher zu
verkaufen. Du kannst es Dir leisten, ggf. noch einen
starken Stürmer oder Mittelfeldspieler zu kaufen....In
Braunschweig wird er spielen und ab und zu mal
punkten. Deine Ansprüche sind andere....

Milik = Ersatzspieler. Sofort verkaufen, solange der Ertrag
noch über einer Mio. € liegt.

Ramos = Momentan trifft er. Solange dies so ist, behalten.

Wenn Du Svensson, Contento, Cherundolo, Pocognoli, Ben-Hatira, Bellarabi und Milik verkaufst, hast Du nach Tilgung Deiner Schulden noch 4.744.000 € Guthaben. Das reicht für zwei solide Innenverteidiger oder einen guten Mittelfeldspieler. Mit dem Verkaufserlös eines Ramos, könntest Du noch einen Topp-Stürmer (ist Mandzuczik schon vergeben?) holen.

Nochmals Glückwunsch! Habe selten zu diesem Saisonzeitpunkt eine so starke Truppe gesehen!
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Taktikelix für deine ausführliche Bewertung!
Der Kader ist das Ergebnis von 2 Jahren Vorlaufzeit (jeweils 5 behalten + 9. Mio.). Schweini und Lahm schlepp ich seit 2 Jahren mit, Alaba hab ich letzte Saison während seiner Verletzung für nen Appel und 'n Ei bekommen und Kieß zur Winterpause geholt (zur Finanzierung dafür Reus hergegeben- ich hab es nicht bereut). Shaqiri kam vor nem Jahr zu Saisonbeginn (und dafür Huszti verkauft; erst geärgert als Huszti so durch die Decke ging, aber unterm Strich hat's dann gepasst).
Trapp war Losglück zum Saisonübergang, den Rest hab ich dann während der Vorbereitung zusammengebaut.

An den Durchmarsch glaub ich allerdings noch nicht so recht, einige Konkurenten haben auch ziemlich starke Teams, deshalb versuch ich ja gerade dran zu bleiben, frei nach dem Stenz "a bisserl was geht immer".

Schuldenstand ist jetzt nach dem Verkauf von Boka -3.276.800 €.
Svensson seh ich genau so, der elende Computer muss mir nur endlich ein vernünftiges Angebot unterbreiten...
Pocognloi wird wohl auch wegkommen, im Nachhinein betrachtet war das wohl ein Panik-Kauf :/
Bei Contento (Kaufpreis ca. 300.000) werd ich wohl die Winterpause abwarten, vlt. kommt es doch noch zu einer Leihe. Cherundolo kommt definitiv noch weg. Der war aber auch so billig, das ich wohl warten werde ob der noch um ein paar 100k steigt.

Du meinst wirklich Baumgartlinger halten? Der überzeugt mich diese Saison mal so gar nicht. Und Mainz ist für mich im Moment auch eher eine N. Müller abhängige Wundertüte :/

Stürmer sind bei uns leider Mangelware, fast alles was gerade gut drauf ist, ist bereits vergeben. Mit einem Verkauf von Bellarabi könnte ich mich wohl dennoch anfreunden, seit meinem Kauf hat sich der MW immerhin verdoppelt.
Ausnahme: heute kam Sam auf den TM. Ist allerdings ziemlich teuer und ob sein Lauf anhält- ich hab da meine Zweifel. Und ich will es nicht riskieren am Freitag noch in den Miesen zu sein :/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, Baumgartlinger.........ich denke deshalb halten, weil sein Marktwert derzeit relativ bescheiden ist. Man muss jan beobachten, was Tuchel in Mainz macht. Letzte Saison hat er mich mit seinen ständigen Änderungen so lange geärgert, bis ich alle Mainzer Spieler verkauft hatte. Tuchel spielt mit zwei Sechsern. Ich sehe da Geis und Baumgartlinger leicht vorne, vor allem weil Baumgartlinger in der letzten Saison gut gespielt und viele Punkte gemacht hat. Vom Konkurrenten Moritz halte ich nicht viel. Einzig Soto könnte für die "6" gefährlich werden. Bei Tuchel weiß man nie. Ich denke, man könnte gut ne Million mehr für Baumgärtlinger erzielen, wenn man warten kann. Und bei Deinem Mittelfeld würde ich es wagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group