preload
basicPlayer

Under the Dome

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 19:16   Titel: Under the Dome Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich hier jemanden der diese Serie guckt?
Bin nach einer Folge schon tierisch begeistert. Ich hoffe keiner Spoilert hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Ich war großer Lost-Fan und habe gehört, dass Under the dome ähnlich strukturiert sein soll.

Die erste Folge war richtig gut - und das ist eigentlich selten, aber auch ich war begeistert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es zum ersten mal und denke die ganze zeit an die Simpsons
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Sehe es zum ersten mal und denke die ganze zeit an die Simpsons


Ich warte noch darauf, dass das ganze gelöst wird, indem ein Baby durch eine Sandkiste verschwindet

Ansonsten sehe ich noch eine Ähnlichkeit zu Breaking Bad. Hank Schrader ist einfach merkwürdig in anderen Rollen


Ich mag solch Serien eigentlich gar nicht. Hab die Auftaktserie leider auch verpasst und wurde heute um 20:14 innerhalb von einer Minute aufgeklärt. Ich hab zwar noch nicht alles 100% verstanden, aber die Serie macht definitiv lust auf mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Buch gelesen und muss sagen das die Serie bis jetzt viel viel besser ist. Das war eins der langweiligsten Bücher ever mit gefühlten 5000 Seiten

Aber das Ende im Buch war so schwachsinnig, peinlich und einfallslos das es nochmal alle anderen Schwachstellen im Buch getoppt hat. Das übernehmen die nie im Leben in die Serie. Da gehe ich jede Wette ein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:


Ansonsten sehe ich noch eine Ähnlichkeit zu Breaking Bad. Hank Schrader ist einfach merkwürdig in anderen Rollen




Das stimmt

Ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl, dass gleich Gus Fring um die Ecke kommt, während er wieder mit Walther im Jeep sitzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Guck die Serie auch und bin echt begeistert !
Ist halt alles ziemlich verwinkelt und crazy aber grade das macht es ja so spannend....hat dem Mittwochabend wieder einen Sinn gegeben
Ne Freundin von mir hat die erste Folge verpasst und wollte sich die dann online ansehen. Naja, aus der einen wurden acht Folgen, da ist also Suchtpotential vorhanden

Und ja...an den Simpsons-Film musste ich auch schon denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Hab das Buch gelesen und muss sagen das die Serie bis jetzt viel viel besser ist. Das war eins der langweiligsten Bücher ever mit gefühlten 5000 Seiten

Aber das Ende im Buch war so schwachsinnig, peinlich und einfallslos das es nochmal alle anderen Schwachstellen im Buch getoppt hat. Das übernehmen die nie im Leben in die Serie. Da gehe ich jede Wette ein...


Komisch, ich hab mich so irre auf die Serie gefreut weil ich das Buch so großartig fand
Die Auflösung hat mir aber auch nicht gefallen. Aber ich finde schon dass die Serie da in eine ähnliche Richtung weist.
Die Serie hat mich jedenfalls dazu animiert, das Buch nochmal zu lesen. War ein Fehler,
1. kann ich das Ding jetzt nicht mehr aus der Hand legen und
2. wurde soooo viel verändert, dass man sich beim Lesen dauernd fragt warum irgendwas geändert wurde.

SPOILER FÜR ALLE, DIE NICHTAUF DEM PRO-SIEBEN-AUSTRAHLUNGSSTAND SIND:

Beispiel: Im Buch ist Barbie schon einige Zeit in Chester's Mill und arbeitet als Koch im Café von Rose; er hat also auch nicht versehentlich Julia's Mann (der im Buch nicht existiert) getötet, weil er Geld von ihm eintreiben wollte.


Angeblich lag die Grundidee schon seit Jahren bei Stephen King in der Schublade, aber vllt. behauptet er das auch nur damit keiner behauptet er habe bei den Simpsons geklaut


So, jetzt geh ich lesen bis ich zum Seminar muss

EDIT: Spoiler markiert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Sep 2013 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Beispiel: Im Buch ist Barbie schon einige Zeit in Chester's Mill und arbeitet als Koch im Café von Rose; er hat also auch nicht versehentlich Julia's Mann (der im Buch nicht existiert) getötet, weil er Geld von ihm eintreiben wollte.


Bitte nicht zu viel spoilern!

Aber im Ernst: Das ist ja schon eine heftige Änderung, also sofern ich das nach zwei Folgen beurteilen kann. Immerhin baut sich daraus (bei mir zumindest) eine enorme Spannung auf, weil Barbie so ein richtig undurchsichtiger Charakter ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Alter...wenn man schon Spoiler einbauen muss, dann markiert das bitte vorher deutlich !
Ich will sowas nicht lesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Alter...wenn man schon Spoiler einbauen muss, dann markiert das bitte vorher deutlich !
Ich will sowas nicht lesen...


Ist ja kein Spoiler! Ist ja ne komplett andere Geschichte, die für dich ja jetzt eh unrelevant ist, wenn du letzten Mittwoch gesehen hast! Don't worry!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, das war auch eher als Hinweis für die Zukunft gedacht
Aber es gibt immer auch Leute, die die Folge verpasst haben. Für die is sowas dann völlig scheiße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Komisch, ich hab mich so irre auf die Serie gefreut weil ich das Buch so großartig fand.
Die Auflösung hat mir aber auch nicht gefallen. Aber ich finde schon dass die Serie da in eine ähnliche Richtung weist.


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hab das Buch ja durchgelesen, dass heißt das es sooo schlecht auch nicht war

Ich hab aber eine Frage zur letzten Folge. Wer die letzte Folge nicht gesehen hat, sollte hier aufhören zu lesen.


(S P O I L E R)

Stirbt der Priester im Buch auch so früh? Ich meine nicht. Hat der nicht ne richtig wichtige Rolle im Buch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal Sorry wegen des Spoilers oben, aber ich dachte, wir gehen hier im Thread jeweils vom aktuellen Pro-Sieben-Stand aus. Hab's jetzt mal markiert.

@.kickers.:

Im Buch wird der Reverend ebenfalls einigermaßen zeitig von Big Jim getötet, aus denselben Gründen. Im Buch allerdings schlägt Big Jim ihm in seinem Arbeitszimmer mit einem vergoldeten Baseball den Schädel ein. (irgendwie musste ich bei dem Satz grad an das Spiel Cluedo" denken )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

gucks auch, echt klasse serie und sehr spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

@JohnSchnee

Stimmt. Der Baseball

Ah jetzt kann ich mich wieder erinnern. Hab den Priester mit jemand anderem verwechselt. Der Typ an den ich gedacht habe, kam glaube ich noch gar nicht in der Serie vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin aktuell auf dem US stand. Was man grundsätzlich ohne Spoiler sagen kann: stark angefangen, aber dann sehr stark nachgelassen. Die letzte Folge war wieder ganz gut, es ist noch eine Folge bis zum Staffelfinale.

Aber Vergleiche mit Lost oder gar Breaking Bad halte ich für lächerlich. Lost ist mindestens eine Liga drüber, Breaking Bad ist mindestens 2 Ligen drüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

also ich halte gar nichts von breaking bad. für mich total langweilig und völlig überhyped. spannungsmäßig kommt es nicht an under the dome heran...

(hab die ersten 3 folgen von BB gesehen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Der-Joker hat folgendes geschrieben:


(hab die ersten 3 folgen von BB gesehen)



Die Antwort auf deine Sichtweise lieferst du selbst schon mit

Breaking Bad wird von Folge zu Folge spannender.


Übrigens: Ich hab nirgendwo "under the dome" mit "breaking bad" verglichen. Ich habe lediglich gesagt, dass es ungewohnt ist, Dean Norris in einer anderen Rolle als Hank Schrader zu sehen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll...
Da guckt man Football auf CBS und dann zeigen die in der Werbung die Vorschau fürs morgige Staffelfinale....und das auch noch mit richtig entscheidenen Szenen...

Verdammt...soviel zum Thema Spoiler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2013 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bitter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2013 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, letzte Folge der ersten Staffel geschaut. Ein Wunder, dass da eine zweite Staffel kommt. Bin mal gespannt, wie eure Reaktionen in ein paar Wochen aussehen werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2013 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch Buch und Serie weichen da dramatisch voneinander ab, die eine Geschichte ist Barbie, die andere ist das Mädel, das im Buch es nicht über die ersten 3-4 Seiten schafft.

Aber nun gut, nimmt man die Serie eigenständig ist Under the Dome nicht schlecht gemacht, ich bin nur auf Erklärungen gespannt. So ein bißchen erinnert mich die Story an Jericho, falls jemand die Serie kennt, nur das in diesem Fall, natürlich von außen keine Eindringlinge oder Hilfe zu erwarten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Zum aktuellen Pro-Sieben-Ausstrahlungsstand: (für alle die noch nicht die ersten 9 Folgen gesehen haben - SPOILER!)

Also bei den letzten Folgen gab es tatsächlich nicht eine Szene, die so oder auch nur so ähnlich auch im Buch vorkommt. Ich find das mittlerweile echt gut, so bleibt's dann auch für mich spannend
Insgesamt fand ich die Folgen wieder gut, allerdings stören mich 2 Dinge:
1. Die Sache mit den "vier Händen als Schlüssel". Das wirkte irgendwie sehr aufgesetzt (mein Tipp für Nummer vier: Benny... ich weiß dass Pro Sieben in der Vorschau quasi schon verraten hat wer Nr. 4 ist, aber da ich die Vorschau gemieden habe, bitte keine Kommentare dazu ). Naja, bin gespannt was passiert wenn die 4te Peron am Start ist.
2. Max. Wo zur Hölle kommt die denn plötzlich her? Irgendwie find ich die "ich hab mich halt erstmal versteckt"-Aussage reichlich unglaubwürdig. Bei einer Serie die auf einem eng begrenzten Raum spielt in den niemand rein und raus kann, sollte man auf plötzlich neu auftauchende Hauptpersonen einfach mal verzichten ^^ )


Eine Sache die mich zwar nicht stört, ich aber seltsam finde: Wieso gibt man Figuren aus der Serie den Namen von Figuren aus den Büchern, obwohl diese völlig anders sind?
Ollie Dinsmore ist beispielsweise im Buch ein netter kleiner Junge und kein erpresserischer, machtgieriger Opa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

2. Max. Wo zur Hölle kommt die denn plötzlich her? Irgendwie find ich die "ich hab mich halt erstmal versteckt"-Aussage reichlich unglaubwürdig. Bei einer Serie die auf einem eng begrenzten Raum spielt in den niemand rein und raus kann, sollte man auf plötzlich neu auftauchende Hauptpersonen einfach mal verzichten ^^ )


Wieso unglaubwürdig? Max und ihre Mutter haben ja auf der anderen Seite des Sees gelebt und nicht direkt in Chesters Mill. Der See ist ja offensichtlich so groß, so dass man nicht unbedingt erahnen konnte, dass die andere Seite vom See noch von der Kuppel eingeschlossen ist.

Ich bin jetzt auch durch. Sehr komisches Ende.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group