preload
basicPlayer

Brauch mal die Meinung von euch Erfahrenen - gern RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 15:13   Titel: Brauch mal die Meinung von euch Erfahrenen - gern RH Antworten mit Zitat

Liebe Comunisti,

ich spiele meine zweite Comunio-Saison in einer "komplett neu"-Comunity mit inzwischen 11 Spielern. Letztes Jahr hatte ich das Ziel nicht Letzter zu werden knapp erreicht (Drittletzter), dieses Jahr darfs gern ein bisschen mehr sein. Was meint ihr zu meinem Kader? Was würdet ihr ändern? Wen abgeben, wen ersetzen?

Tor: Zieler (Paterok, der soll aber noch durch Miller ersetzt werden)
Abw: Knoche, Sorg, Pogatetz, Oczipka, Westermann, Wendt (Speku)
MF: Baier, P. Herrmann, Jones, Polanski, Vogt (Speku), Rolfes
St: A. Sobiech, Bellarabi, L. de Jong

Kontostand: 200.000 €

Rolfes, Westermann, Jones und de Jong waren eigentlich als Stützen vorgesehen (und auch recht teuer) und wackeln nun leider alle, bzw. sind schon/noch außen vor. Außerdem hatte ich schon letztes Jahr das Problem, nicht den geeigneten Stürmer für das geeignete Geld zu bekommen.

Vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2013 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Meinungen?
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1424
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2013 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zu deinen Stützen:
Rolfes würde ich auf jeden Fall noch halten. Durch die Verletzung von Castro wird er nun erstmal zu sicheren Einsatzzeiten kommen und dabei auch seine Punkte machen. Verkaufen kannst du ihn später (mit gestiegenem Marktwert) immernoch.

de Jong würde ich abgeben. Halte ihn nicht für stark genug um sich in der starken Gladbacher Offensivabteilung einen Stammplatz zu erspielen.

Jones. Das ist so ne Sache. Ich mag ihn einfach nicht und er wird von Sportal (aufgrund seiner Spielweise wohl auch zurecht) auch nicht sonderlich gut bewertet. Allerdings wären 2 Millionen schon sehr wenig, falls du nicht von einem Mitspieler ein gutes Angebot bekommst.

Westermann. Hier hätte ich nach den ersten HSV-Spielen eigentlich keine Sekunde gezögert ihn abzugeben. Das war einfach zu desaströs. Vielleicht hilft der Trainerwechsel, woran ich allerdings nicht wirklich glaube. Auch er ist aber super niedrig im MW.

Generell hast du einen recht breiten Kader, was gut ist, aber nur funktioniert, wenn auch genug Stammspieler/sichere Punkter dabei sind. Ich würde dir also dazu raten, ein paar Spieler abzugeben und das Geld in teurere, stärkere Punkter zu investieren. Zurzeit ist zum Beispiel der Hunter auf dem TM, der recht interessant wäre, da er nach der Verletzung sicher wieder super spielt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=479397

Edit: Kleiner Nachtrag: Baier (vorerst) nicht abgeben. Der wird zwar von Sportal konstant unterbewertet, bringt aber immernoch sehr gut Punkte für seinen vergleichsweise geringen Marktwert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group