preload
basicPlayer

1,6 Mio. € Schulden, keine Fortschritte - Was tun? =)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 21:04   Titel: 1,6 Mio. € Schulden, keine Fortschritte - Was tun? =) Antworten mit Zitat

Hey Leute,

mit meinem Team geht es irgendwie nicht vorwärts. Bin im Moment mit 2.539.000 € im Minus, nachdem ich mir gestern Rolfes gekauft habe. Nachdem ich heute Johnson verkauft habe bin ich noch 1.110.000 im Minus.
Nun stellen sich mir mehrere Fragen:

1. Donati verkaufen, um im Plus zu landen?
2. Entweder Werner oder Guedé durch einen besseren ersetzen?
3. Jemand ganz anderen noch verkaufen?

Mein Kader sieht aktuell so aus:

Tor:
Ulreich

Abwehr:
Hummels, Spahic, Rodriguez, Donati, Johnson (heute verkauft)

Mittelfeld:
Maxim, Rolfes, To. Werner, Koo, Vukcevic (Lückenfüller, wird verkauft)

Sturm:
Mandzukic, Son, Guédé

Hoffe, ihr könnt einem Forums-Neuling helfen. Bin auch gerne bereit euch unter die Arme zu greifen.

Gruß
Dr. Bob KeIso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Donati und Son abgeben. Son kriegt immer schlechte Noten wenn er nicht trifft und hat zur Zeit auch ziemlich druck von Kruse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da Du bei 1.100.000 € nur 12 Spieler in Deinem Team hast, der Transfermarkt aber nur einen Spieler, den man kaufen kann, anbietet, sollte Dein Umbau langfristig erfolgen.

Ulreich (falls Kirschbaum sich nicht im Tor festspielt?), Hummels, Maxim, Koo und Mandzukic würde ich halten.

Bei Rodriguez, Tobias Werner und Rolfes würde ich, wenn auf dem TM entsprechende gute Spieler auftauchen, überlegen ob ich die abgeben würde, weil sie jeweils einen guten bis sehr guten MW haben. Es kommt auch darauf an, ob und wieviel Du durch den Verkauf Gewinn einstreichen kannst. Aber alle drei Spieler werden gut punkten.

Ich würde als ersten Spieler Guede verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich derzeit gegen seine Konkurrenten beim SC Freiburg durchsetzen kann. Dann bist Du im Plus.

An Deiner Stelle würde ich mich dann nicht zufrieden geben. Ich würde immer wieder mal Spieler, die vermeintlich punkten, einkaufen und dann wieder mit Gewinn verkaufen. So ist derzeit Flum mit niedrigen 920.000 € MW auf dem TM. Er hat zuletzt gespielt, weshalb sein MW in nächster Zeit steigen könnte.

Dafür würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, Son zu verkaufen. Dann blieben Dir noch 4.700.000 €, mit denen Du gezielt einkaufen könntest. Son bekommt in der Tat, wenn er keine Tore macht, relativ schlechte Noten, weil er defensiv seine Schwächen hat. R. Kruse wird sich mMn durchsetzen. Da Leverkusen in drei Wettbewerben spielt, rochiert der Trainer und bringt in der BL einmal Son und einmal R. Kruse.

Dasselbe Spielchen macht der Leverkusener Coach in der Abwehr. Einer der drei Innenverteidiger Wollscheid, Toprac und Spahic pausiert immer im Wechsel. Auf der rechten Abwehrseite rotieren Hilbert und Donati, wobei Hilbert auf dem Weg ist, Donati die Schau zu stehlen und vielleicht etwas öfters aufzulaufen. Da Spahic einen relativ guten MW hat, würde ich überlegen, ob ich ihn abgebe, sobald ein anderer sehr guter Abwehrspieler auf dem TM ist. Auch Donati würde ich eher abgeben, wobei es mir bei ihm auch ein wenig darauf ankäme, für welchen Betrag ich ihn eingekauft hätte.

Wünsche Dir eine gute Entscheidung.

LG

Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, vielen Dank für die Antworten !!

Habe jetzt sowohl Donati als auch Guedé verkauft und dafür Flum gekauft. Bin jetzt also mit ca. 1,1 Mio. wieder im Plus.

Taktikelix, vielen Dank für deine sehr hilfreichen Worte. Ich wundere mich nur, warum du Koo behalten würdest. Der spielt momentan so schwach, meinst du der fängt sich wieder, bevor Hecking ihn auf die Bank setzt?
Andere Frage: Meint ihr, dass Mandzukic weiterhin spielen wird, da Götze so langsam wieder fit ist und als falsche 9 in Frage käme?
Und noch eine dritte Frage an die Runde :
Sollte ich bei Son, Rolfes oder Spahic vlt. schon vor dem Wochenende einen Verkauf erwägen, da sie ja mit Leverkusen am Wochenende gegen Bayern es schwer haben werden, gute Leistungen zu zeigen?

Gruß und vielen Dank für die tolle Hilfe
Dr. Bob KeIso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist nicht so, dass meine Tipps immer perfekt waren und sind. Auch ich habe mich schon öfters getäuscht.

Koo würde ich wegen seines aktuell niedrigen Marktwertes behalten. Mich würde es ärgern, wenn ich derjenige wäre, der einen Spieler verkauft, dessen Marktwert danach deutlich steigt. Für Koo spricht auch ein Argument, das ich von einem VFL-Fan bekommen habe. Er sieht Luis Gustavo als den defensiven Sechser und Koo als idealen offensiven Nebenmann dazu. Koo war schon in der Vergangenheit ein Stehaufmännchen. Ich denke, er kommt wieder.

Ob Mandzukic weiterhin spielen wird, wenn Götze wieder fit ist, kann ich Dir nicht sagen. Da kann man sich übrigens bei vielen Bayern-Spielern nicht sicher sein. Mandzukic hatte in der Vergangenheit Pep Guardiola deutlich gezeigt, dass er über dessen taktische Vorgaben nicht erfreut ist. Das wird den nicht freuen. Allerdings macht Mandzukic ja Tore. Es wird also darauf ankommen, wie stark Götze Guardiola beeindrucken kann. Wie wird es kommen? Das kann ich nicht sagen oder ahnen. Das wäre reine Spekulation.

Ich würde die Leverkusener nicht verkaufen, nur weil sie gegen Bayern München spielen. Bayern hat letzte Woche gegen Wolfsburg nicht überzeugt. Stell Dir vor, Leverkusen gelingt das Kunststück gegen Bayern zu punkten und Du hast die Leverkusener Spieler vorher verkauft. Ausgeschlossen ist es nicht, dass Leverkusen gegen Bayern mithalten kann. Entscheidend ist aber, dass auf dem TM kein Spieler ist, der Dir mit Sicherheit aktuell weiterhelfen könnte. Meier wäre zwar einer und hat auch einen interessanten Marktwert. Aber ist der am Wochenende mit Sicherheit wieder fit? Auch Mölders wäre ein Spieler, den man kaufen kann. Aber findet der ausgerechnet auf Schalke wieder zu seiner vorherigen Form? Genau so unsicher ist ja, wie Deine Leverkusener Spieler am Wochenende spielen. Ich würde notfalls bei den Leverkusener Spielern einmal schwächere Noten in Kauf nehmen. Leverkusen spielt um die CL-Plätze. Da ist es gut, drei Spieler des Vereins zu haben.

LG
Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Ratschläge, vor dem Spieltag hatte ich genau die selben Vorstellungen, aber die heutigen Vorstellungen meiner Spieler haben mich nochmal zum Nachdenken gebracht.

Habe gestern sicherheitshalber mal die Leverkusener auf den Markt gesetzt (die sich ja doch beachtlich geschlagen haben) und Rolfes habe ich soeben für nen wie ich finde guten Betrag von 6,5 Mio. verkauft.

Bei Son weiß ich auch nicht mehr, wie ich mit ihm verfahren soll. Im Moment ist er auf keinen Fall 5-6 Mio. wert.

Nach dem heutigen für mich grausamen Spieltag führt aber kein Weg daran vorbei Hummels, Koo und Rodriguez außerdem zu verkaufen, oder? Hummels sollte klar sein, bei den anderen schwanke ich aber noch. Habe sie auf jeden Fall alle 3 erstmal schnell auf den Markt gestellt.
Käme Naldo als Hummels-Ersatz in Frage? Sein aktueller Marktwert erscheint mir mit 6,5 Mio. doch recht hoch...

Mandzukic und Werner werden ihren hohen Marktwert wohl auch nicht 2 Wochen halten können, oder?

Wäre schön, eure Meinungen zu erwähnten Spielern zu hören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja so einen Spieltag habe ich auch nicht erlebt. Mönchengladbach schlägt Dortmund, obwohl dieser bis zum ersten Gegentor schon 3:0 hätte führen müssen. In Leverkusen war es noch heftiger. Die holen einen Punkt und hätten sich gegen ein 0:8 nicht beschweren können.

Letztlich hilft nur, das alles in ein komplexes Ganzes einzuordnen. Aufgrund nur eines Spiels oder nur zwei Spielen würde ich nicht in Panik verfallen. Dennoch hast Du mMn zu recht Zweifel. Aber auch hier kann es so sein, dass ich Dir ggf. rate Mandzukic zu verkaufen und der dann zum Topp-Torjäger wird und mich Lügen straft. Was ich damit sagen will ist, dass man manchmal auch ein wenig Glück braucht. Oft ist es aber schon der richtige Eindruck, den man hat.

Also Du hast Rolfes, Hummels und Koo verkauft und zweifelst noch an Rodriguez, Son, To. Werner und Mandzukic. Und da liegst Du, denke ich, nicht so falsch. Also lassen wir doch die Zahlen und die Fakten sprechen:

Son
= Klar, einer der eingegangenen Ratschläge lautete, dass er ein Stürmer eines CL ist und Du ihn deshalb behalten solltest. Das sehe ich nicht so. Du hast andere Ansprüche und Möglichkeiten als andere Teilnehmer, die nicht liquide sind. Schauen wir auf die Zahlen, dann muss ich sagen, das 11 Punkte für einen Summe von 5.490.000 € nicht in Relation stehen, mir zu wenig wären.

Rodriguez
Für einen Außenverteidiger sind 2.750.000 € eine stolze Summe, die 14 Punkte aber sehr wenig. Klar Höwedes hat noch weniger gepunktet. Er kommt aber mit Sicherheit noch. Klaus Allofs hat beim VFL Wolfsburg die Finger in die Wunde gelegt. Dort gibt es Spieler, die derzeit eindeutig zu wenig zeigen (Diego, L. Gustavo, Rodriguez usw.). Allofs hat recht und wird auch registriert haben, dass Hecking nicht der Trainer ist, der den VFL Wolfsburg dauerhaft weiterbringen wird. Er kritisiert aber erst mal die Spieler. Jetzt bin ich gespannt, wie Diego reagiert. Bei seinem Blut wird er reagieren, entweder mit Super-Leistungen oder mit einem weiteren Leistungsabfall. Im Soge des Ganzen könnten auch andere Spieler ihre Leistungen verbessern oder verschlechtern. Ich sehe die Gefahr, dass Rodriguez seinen Platz in der Startelf ggf. räumen muss.

Mandzukic
Pep Guardiola bekommt bald ein Problem. Nämlich dann, wenn seine beiden verletzten Spanier und Götze wieder einsatzfähig sind. Wen setzt er dann auf die Bank? Da ist Ärger vorprogrammiert. Vom Spielverständnis eines Guardiola her gesehen, erfüllt der Mittelstürmer Mandzukic nicht sein Anforderungsprofil. Solange er Tore schießt, kann er das kaschieren. Aber ehrlich gesagt, das Risiko wäre mir bei einem MW von 9,6 Mio. € zu groß, vor allem weil Du ja auch quantitativ einen übersichtlichen Kader hast. Außerdem scheint Mandzukic bei Guardiola nicht sonderlich beliebt zu sein.

To. Werner
Er hat zuletzt stark gespielt und sich zu meinem Leidwesen den Stammplatz von Holzhauser zurecht erkämpft. In der letzten Saison habe ich mir Werner wegen dessen Leistung geholt, war dann aber enttäuscht, wie wenig sich die Leistung punktemäßig ausgewirkt hat. Deshalb würde ich auch überlegen, ihn abzugeben.

Jetzt will ich Dir keine Angst machen. Mit Spahic, Höwedes, Ribery und Maxim hast Du starke Spieler im Kader. Auch Arslan und Skjelbred sind derzeit gesetzt und werden ihren MW erhöhen. Schließlich bist Du mit Deinem Kader auch auf dem richtigen Weg.

Manchmal braucht man auch Glück und der richtige Spieler muss zum richtigen Moment auf dem TM sein. Ich habe z.B. aus Spekulationsgründen am Freitag Calhanoglu für 3.550.000 € gekauft und sein MW ist jetzt schon bei 4.280.000 €. Bei Euch auf dem TM ist gerade niemand, der mich vom Hocker reißen könnte. In der Hoffnung, dass der sympathische SC Freiburg bald ein paar befreiende Spiele zeigt, könntest Du vll. Julian Schuster holen. Er wird nicht wahnsinnig im MW steigen, aber ein großes Risiko gehst Du dann auch nicht ein. Vielleicht kommen bald bessere Angebote vom Computer.


Soweit meine Meinung, die wie gesagt nur eine Meinung ist. Ich hatte mich übrigens vor Saisonstart mit Martinez, Papadopoulos und Neustädter auch verzockt und hinke seitdem hinterher, bzw. verbessere mich im MW von Woche zu Woche.

Aktuell geht es mir darum, meinen Kader sukzessiv zu verbessern. Als Stammkräfte sehe ich Trapp, Höwedes, Ginter, Schweinsteiger (bedingt s. Guadiola), Gentner und Reinartz (vielleicht auch Papa, falls der jetzt endlich die Kurve kriegt.) Alle anderen will ich irgendwann mal durch Bessere ersetzen. Didavi, Papadopoulos, Dost und R. Kruse sind meine Speku-Käufe. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal meinen Kader anschauen und mir Deine Meinung mitteilen.

LG

Rainer
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7855924
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese weitere sehr ausführliche Antwort !

Deine Überlegungen zu meinen Spielern decken sich größtenteils mit den Gedanken, die ich mir seit dem Wochenende mache.

Zunächst einmal steht nach dem Kauf von Ribery jetzt erst einmal ein Schuldenberg von 10,7 Mio. zu Buche, den ich im Laufe der Länderspielpause abbauen werde.
Hier bieten sich nun mehrere Konstellationen, dies zu bewerkstelligen.
Meine Überlegungen reduzieren sich dabei auf Son, Mandzukic, Maxim, Werner, Arslan, Spahic und Höwedes.

Den Rest habe ich vor, wenn keine Sperren oder Verletzungen dazwischenkommen, zu behalten.
Ribery sollte weiterhin DER Punktegarant schlechthin sein, Draxler konnte ich vergleichsweise günstig erwerben und wird seinen MW noch weiter erhöhen denke ich. Skjelbred spielt sehr gut auf seit seinem Wechsel zur Hertha und Ulreich wird auch die Nr. 1 bleiben nach seiner Verletzung denke ich.
Außerdem werde ich wohl Rodriguez vorerst behalten, da ich keine sinnvole Kombination mit ihm sehe, mit der ich meinen Schuldenberg abbauen könnte.

Aus den verbleibenden Spielern erachte ich folgende Kombinationen als die Sinnvollsten:


Variante 1:
Mandzukic und Arslan/Werner verkaufen

Gestern habe ich für Mandzukic ein Angebot vom Computer von knapp über 10 Mio. EUR bekommen, konnte mich aber trotzdem noch nicht dazu durchringen, ihn zu verkaufen.
Genauso wie du befürchte ich, dass er es unter Guardiola nach Rückkehr von Götze, Thiago und Co. schwer haben wird, zu Einsätzen zu kommen, die seinem hohen Marktwert entsprechen.
Andererseits hat man jedoch am vergangenen Wochenende gesehen, wie es Bayern ergehen kann, wenn kein klassischer Stürmer auf dem Platz steht. Außerdem hätte ich ohne Mandzukic nur noch Son im Sturm, der momentan ja alles andere als 1 Torjäger ist (Den freien Platz neben Son würde ich dann mit nem 160000 EUR-Spieler füllen vorerst).
Da ich im Mittelfeld zurzeit überbesetzt bin würde ich Arslan, wenn sein Marktwert am Zenit ist außerdem verkaufen und so reichlich Gewinn einstreichen. Alternative dazu wäre ein Werner-Verkauf.

Variante 2:
Son und Höwedes/Spahic und Werner/Arslan verkaufen

Diese Variante ist mein aktueller Favorit. Sons Marktwert ist zwar einiges gesunken in letzter Zeit (vollkommen zurecht!). Mit knapp 5,5 Mio. ist dieser aber immer noch erstaunlich hoch angesichts seiner sehr dürftigen Leistungen. Ich würde mit einem Verkauf von ihm zwar ca. 1,5 Mio. Verlust machen im Vergleich zum Preis, für den ich ihn gekauft habe, aber mein Glaube an ihn ist mittlerweile endgültig verschwunden. Wie du sagst, die 11 Pkt. passen überhaupt nicht zu seinem Marktwert. Zumal er den Großteil der Pkt. am 1. Spieltag gemacht hat, als ich ihn noch nicht besaß.
Um auf die 10,6 Mio. an Schulden zu kommen müsste ich außerdem noch 2 weitere Spieler verkaufen.
Hier würde die Wahl dann auf entweder Höwedes oder Spahic, sowie Werner oder Arslan fallen.
Spahic spielt zwar aufgrund von Rotation seltener als Höwedes, ich halte ihn aber für den konstanteren Spieler. Andererseits erwarte ich, dass Schalke sich in den kommenden Wochen steigern wird, ob die Defensivprobleme gelöst werden können, bin ich aber unsicher.
Falls ich für Son ca. 6 und für Höwedes/Spahic 4 Mio. einstreichen könnte, bräuchte ich immer noch ein bisschen Geld, um Sturm und Abwehr mit 2 160ern aufzufüllen und den Rest an Schulden zu tilgen. Hierfür würde ich dann wohl auch Arslan oder Werner verkaufen.


Variante 3:
Maxim und Höwedes/Spahic, bzw. Arslan UND Werner verkaufen

Maxim ist bisher der einzige Spieler meiner Mannschaft, mit dem ich Glück hatte und er hat in den vergangenen Wochen die Mehrheit meiner Pkt. erspielt. Eigentlich würde ich ihn ungerne verkaufen, aber sein Marktwert steigt immer weiter, weswegen ein Verkauf von ihm immer verlockender erscheint. Hinzukommt, dass mein Mittelfeld auch ohne ihn super besetzt wäre. Wenn ich für ihn sagen wir mal 7-7,5 Mio. einstreichen könnte bräuchte ich auch nur noch 1 Abwehrspieler zusätzlich verkaufen, also nicht wie bei Variante 2 insgesamt 3 Spieler (Son+Höwedes/Spahic+Arslan/Werner).
Alternativ könnte ich hier Maxim, Arslan und Werner verkaufen. Meine Abwehr könnte also wie bei Variante 1 bestehen bleiben. Eigentlich würde ich nämlich gerne Spahic UND Höwedes behalten, da Spahic wie gesagt, wenn er spielt, grundsolide spielt und Höwedes auch in den vergangen Jahren am Anfang Schwächen gezeigt hat, die er dann im Laufe der Saison ablegen konnte. Außerdem ist er mit knapp 3,5 Mio. aktuell noch ziemlich unterbewertet.


Wäre cool, wenn ihr eure Meinungen zu den 3 Varianten abgeben könntet. Falls euch andere Ideen zum Abbau der Schulden kommen, sind diese auch gerne gesehen

PS @Taktikelix: Ich bin noch bis Sonntag im Urlaub und habe nur sehr schlechtes mobiles Internet, werde mir daher erst am Sonntag dein Team mal in Ruhe anschauen können und gerne meine Meinung dazu abgeben.

MfG Bob
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group