preload
basicPlayer

Chamäleon

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi leude....

Ich und welche aus meiner klasse sollen in biologi einen votrag über chamäleons (oder wie es auch immer geschrieben wird...) halten.... jetzt suchen wir informationen über dieses thema.... könnt ihr uns helfen??? bitte, denn wir finden nichts dazu.... danke schon mal im vorraus....

mfg Rene + Max + Henrik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

goggle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Chamäleons können ganz toll ihre Farbe wechseln und haben ´ne lange Zunge zum Insektenschnappen. Außerdem sind sie wesentlich kleiner als Schäferhunde aber dennoch viel größer als Borkenkäfer.
Sie gehören zur Gruppe der Reptilien und leben hier und dort. In unseren Breiten wird man selten auf ein Chamäleon treffen. Sieht man doch mal eins, hat man vorher dafür bezahlt, es zu sehen, das zählt also nicht. Reicht das ??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

hallo, hier ist der max, der freund von rene,

das ist schon richtig gut was du da geschrieben hast. Aber, wir meinten es ernst! wir brauchen es dringend... aber sonst ist es gut was du geschrieben hast .... naja, wir haben jetzt werken, ich hoffe bis nachher haben noch viel mehr geantwortet!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.google.de - ein super link. Was solln' wir eure Abreit machen? Dabei lernt ihr doch nichts, dass dürfen wir ja nicht zu lassen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich helfe immer gerne, hab mal mein Encarta befragt

Chamäleons, Familie der Echsen, deren Arten durch Farbstoffzellen zu einem ausgiebigen Farbwechsel befähigt sind.

Der Farbwechsel wird als Reaktion auf Licht, Temperatur und andere Umweltveränderungen sowie auf Erregung oder Hunger durch Hormone hervorgerufen, die auf spezielle Pigmentzellen in der Haut einwirken. Es gibt etwa 100 Arten von Chamäleons. Sie leben in Afrika, Madagaskar, Südeuropa, Arabien, Indien, Sri Lanka und auf den Seychellen.

Chamäleons besitzen eine sehr lange, klebrige Zunge, die beim Insektenfang blitzschnell hervorgeschleudert wird. Wissenschaftler der Universität Antwerpen berichteten 2000, dass die Zungenspitze wie ein Saugnapf an der Beute haftet. Der Körper eines Chamäleons ist seitlich abgeflacht, es hat einen kantigen Kopf. Chamäleons sind an ein Leben auf Bäumen und Sträuchern angepasst. Die Zehen sind miteinander verwachsen, wobei zwei nach außen und drei nach innen gerichtet sind. Mit ihrer Hilfe können die Reptilien Zweige umgreifen. Der kräftige, einrollbare Schwanz ist ebenfalls zu einem Greiforgan entwickelt.

Viele Arten besitzen Rückenkämme oder helmartige Auswüchse am Kopf. Die Männchen können Hörner aufweisen, die sie manchmal in Auseinandersetzungen einsetzen. Eine Art mit drei Hörnern ist das Ostafrikanische Dreihornchamäleon. Der Hals von Chamäleons ist kurz und nur wenig beweglich. Ihre Augen sind groß und können unabhängig voneinander bewegt werden. Chamäleons weisen keine äußeren Trommelfelle auf. Ihre Körperlänge reicht von nur wenigen Zentimetern bis zu 63 Zentimetern.

Im äußersten Süden Europas lebt die einzige europäische Art, das Gewöhnliche oder Europäische Chamäleon. Es kommt u. a. in Spanien, Portugal und auf Kreta vor. Die bis 30 Zentimeter großen Tiere besiedeln in Trockengebieten Sträucher, leben aber auch am Boden. Sie ernähren sich von verschiedenen Insekten.

Systematische Einordnung: Chamäleons bilden die Familie Chamaeleonidae. Das Ostafrikanische Dreihornchamäleon heißt wissenschaftlich Chamaeleo jacksonii, das Gewöhnliche Chamäleon wird Chamaeleo chamaeleon genannt.


Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DeeKay79 schrieb am 2004-05-24 08:16 :
goggle?



Wer jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

raggae schrieb am 2004-05-24 12:51 :
Ich helfe immer gerne, hab mal mein Encarta befragt

Chamäleons, Familie der Echsen, deren Arten durch Farbstoffzellen zu einem ausgiebigen Farbwechsel befähigt sind.

Der Farbwechsel wird als Reaktion auf Licht, Temperatur und andere Umweltveränderungen sowie auf Erregung oder Hunger durch Hormone hervorgerufen, die auf spezielle Pigmentzellen in der Haut einwirken. Es gibt etwa 100 Arten von Chamäleons. Sie leben in Afrika, Madagaskar, Südeuropa, Arabien, Indien, Sri Lanka und auf den Seychellen.

Chamäleons besitzen eine sehr lange, klebrige Zunge, die beim Insektenfang blitzschnell hervorgeschleudert wird. Wissenschaftler der Universität Antwerpen berichteten 2000, dass die Zungenspitze wie ein Saugnapf an der Beute haftet. Der Körper eines Chamäleons ist seitlich abgeflacht, es hat einen kantigen Kopf. Chamäleons sind an ein Leben auf Bäumen und Sträuchern angepasst. Die Zehen sind miteinander verwachsen, wobei zwei nach außen und drei nach innen gerichtet sind. Mit ihrer Hilfe können die Reptilien Zweige umgreifen. Der kräftige, einrollbare Schwanz ist ebenfalls zu einem Greiforgan entwickelt.

Viele Arten besitzen Rückenkämme oder helmartige Auswüchse am Kopf. Die Männchen können Hörner aufweisen, die sie manchmal in Auseinandersetzungen einsetzen. Eine Art mit drei Hörnern ist das Ostafrikanische Dreihornchamäleon. Der Hals von Chamäleons ist kurz und nur wenig beweglich. Ihre Augen sind groß und können unabhängig voneinander bewegt werden. Chamäleons weisen keine äußeren Trommelfelle auf. Ihre Körperlänge reicht von nur wenigen Zentimetern bis zu 63 Zentimetern.

Im äußersten Süden Europas lebt die einzige europäische Art, das Gewöhnliche oder Europäische Chamäleon. Es kommt u. a. in Spanien, Portugal und auf Kreta vor. Die bis 30 Zentimeter großen Tiere besiedeln in Trockengebieten Sträucher, leben aber auch am Boden. Sie ernähren sich von verschiedenen Insekten.

Systematische Einordnung: Chamäleons bilden die Familie Chamaeleonidae. Das Ostafrikanische Dreihornchamäleon heißt wissenschaftlich Chamaeleo jacksonii, das Gewöhnliche Chamäleon wird Chamaeleo chamaeleon genannt.


Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.




Das hab ich doch in Kurzform schon eingangs gesagt...
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

frag ma criz79
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

J5 schrieb am 2004-05-24 14:18 :
frag ma criz79


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MichaG schrieb am 2004-05-24 13:59 :

Zitat:

raggae schrieb am 2004-05-24 12:51 :
Ich helfe immer gerne, hab mal mein Encarta befragt

Chamäleons, Familie der Echsen, deren Arten durch Farbstoffzellen zu einem ausgiebigen Farbwechsel befähigt sind.

Der Farbwechsel wird als Reaktion auf Licht, Temperatur und andere Umweltveränderungen sowie auf Erregung oder Hunger durch Hormone hervorgerufen, die auf spezielle Pigmentzellen in der Haut einwirken. Es gibt etwa 100 Arten von Chamäleons. Sie leben in Afrika, Madagaskar, Südeuropa, Arabien, Indien, Sri Lanka und auf den Seychellen.

Chamäleons besitzen eine sehr lange, klebrige Zunge, die beim Insektenfang blitzschnell hervorgeschleudert wird. Wissenschaftler der Universität Antwerpen berichteten 2000, dass die Zungenspitze wie ein Saugnapf an der Beute haftet. Der Körper eines Chamäleons ist seitlich abgeflacht, es hat einen kantigen Kopf. Chamäleons sind an ein Leben auf Bäumen und Sträuchern angepasst. Die Zehen sind miteinander verwachsen, wobei zwei nach außen und drei nach innen gerichtet sind. Mit ihrer Hilfe können die Reptilien Zweige umgreifen. Der kräftige, einrollbare Schwanz ist ebenfalls zu einem Greiforgan entwickelt.

Viele Arten besitzen Rückenkämme oder helmartige Auswüchse am Kopf. Die Männchen können Hörner aufweisen, die sie manchmal in Auseinandersetzungen einsetzen. Eine Art mit drei Hörnern ist das Ostafrikanische Dreihornchamäleon. Der Hals von Chamäleons ist kurz und nur wenig beweglich. Ihre Augen sind groß und können unabhängig voneinander bewegt werden. Chamäleons weisen keine äußeren Trommelfelle auf. Ihre Körperlänge reicht von nur wenigen Zentimetern bis zu 63 Zentimetern.

Im äußersten Süden Europas lebt die einzige europäische Art, das Gewöhnliche oder Europäische Chamäleon. Es kommt u. a. in Spanien, Portugal und auf Kreta vor. Die bis 30 Zentimeter großen Tiere besiedeln in Trockengebieten Sträucher, leben aber auch am Boden. Sie ernähren sich von verschiedenen Insekten.

Systematische Einordnung: Chamäleons bilden die Familie Chamaeleonidae. Das Ostafrikanische Dreihornchamäleon heißt wissenschaftlich Chamaeleo jacksonii, das Gewöhnliche Chamäleon wird Chamaeleo chamaeleon genannt.


Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.




Das hab ich doch in Kurzform schon eingangs gesagt...

Stimmt, nur deine Zusammenfassung war nicht als Referatstext tauglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

jungs, danke für diese antworten... auch danke an raggae ... ich werde mal sehen, was die anderen beiden dazu sagen, und denn müssen wir es wohl auf dänisch übersetzten, aber dass ist wohl nicht so schwer... naja, danke!!!

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

J5 schrieb am 2004-05-24 14:18 :
frag ma criz79


daumen hoch! und *michwechschmeiß*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke auch von mir, ich gehöre nämlich auch zu der Gruppe und das aus dem Progarm, das hatten wir schon, weil ich es habe, aber trofdem Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

guckt mal bei http://www.wissen.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MichaG schrieb am 2004-05-24 08:41 :
Chamäleons können ganz toll ihre Farbe wechseln und haben ´ne lange Zunge zum Insektenschnappen. Außerdem sind sie wesentlich kleiner als Schäferhunde aber dennoch viel größer als Borkenkäfer.
Sie gehören zur Gruppe der Reptilien und leben hier und dort. In unseren Breiten wird man selten auf ein Chamäleon treffen. Sieht man doch mal eins, hat man vorher dafür bezahlt, es zu sehen, das zählt also nicht. Reicht das ??


geil echt geil....auch das mit criz79!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

jajaja criz79...
war das net der eine stresser aus dem forum???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

so isses. wenn auch mehr clown als stresser
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group