preload
basicPlayer

Bitte bewerten! Wo verbessern? Schnelle RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 04:05   Titel: Bitte bewerten! Wo verbessern? Schnelle RH Antworten mit Zitat

Hi Leute, hier ist mein aktueller Kader:

Tor:
R. Schäfer

Abwehr:
Naldo
Rüdiger
Höwedes
Jung

Mittelfeld:
Perisic
Firmino
Neustädter
Durm
L. Bender

Sturm:
Drmic
Huntelaar
Hegeler
Ducksch

Noch ein paar Erläuterungen: Durm werde ich in 1 bis 2 Wochen wieder abgeben, wenn Schmelzer wieder fit ist. Ich denke der MW könnte noch etwas steigen. Von dem Geld und evtl. einem Perisic-Verkauf (wenn der sich auch nach Vierinhas Verletzung nicht durchsetzt) möchte ich entweder noch einen MF oder Stürmer verpflichten, je nach dem was sich gerade anbietet. Wir haben in unserer Liga auch ein Prämien-System pro Spieltag, es könnte also noch etwas Geld reinkommen.

Im Sturm warte ich natürlich auf Huntelaars Rückkehr. Ducksch ist Spekulationsobjekt und bei Hegeler warte ich nur auf den richtigen Zeitpunkt ihn abzugeben. Vielleicht hilft ja der Treffer in der CL.

Also was meint ihr zu dem Kader? Wie würdet ihr ihn optimieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Mit Schöfer super besetzt. Evtl. den zweiten Mann zur Sicherheit kaufen.

Abwehr:
Höwedes und Naldo sind klasse. Jung wird auch kommen wenn die Eintracht wieder konstanter spielt und Rüdiger spielt bsher auch klasse. Kein Handlungsbedarf

Mittelfeld:
Firmino spielt eine super Saison, Bender konstanter Punkter, Durm würde ich bei Schmelzers Rückkehr ebenfalls abgeben, habe ihn leider zu früh wieder verkauft, Neustädter ist langsam auch wieder der alte und perisic würde ich abgeben.

Sturm:
Warte ebenfalls auf Hunters Rückkehr, Duksch ist vor Schieber also kann mal die Chance erhalten und dann ist im MW wieder was drin. hegeler ist immer für Überraschungen gut

Fazit: Würde Perisic verkaufen und Durm und dafür dann evlt. Sven Bender oder einen andere konstanten Punkter kaufen.

Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=480594
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 16:34   Titel: Wer wagt, gewinnt! Antworten mit Zitat

Hallo,

am Sonntag konnte ich nur kurz Dein Anliegen lesen, konnte Dir aber keine Bewertung mehr abgeben. Ich hatte für Dich gehofft und wollte Dir den Ratschlag geben, Dost und Krmas spekulativ zu kaufen. Du kannst ja bis zum 17.10. im Minus bleiben und beide hätten an Marktwert zugenommen. Beim SC Freiburg hatte Diagne nach der erneuten Roten Karte im zweiten Pflichtspiel hintereinander ohnehin zunächst einmal seinen Stammplatz verloren. Krmas hat beste Chancen im Zweikampf mit Höhn, diesen Platz zu ergattern. Er hat auch gespielt und seinen MW zwischenzeitlich fast verdoppelt. Auch bei Dost hätte ich Dir geraten zuzuschlagen. Am Sonntag war sein MW knapp unter 2 Mio. €. Er wird demnächst wieder zum Kader des VFL Wolfsburg stoßen. Da hätte man einiges an Kohle machen können. Na ja, Du hast Dich anders entschieden.

Gerne gebe ich eine Bewertung Deines Kaders ab:

Tor

R. Schäfer = Am Sonntag hat er das erste Mal gepatzt. Sonst
einer der besten Keeper der Saison bisher.

Fazit:
Im Moment besteht kein Handlungsbedarf.

Abwehr
Jung = Nach schwachen Saisonbeginn kommt er langsam in
Form.
Höwedes = Wie der FC Schalke 04 ist auch Höwedes bisher
hinter den Erwartungen zurück geblieben. Er wird
aber noch kommen und die erwarteten Punkte
machen.
Rüdiger = Solider Punkter, der bei Comunio immer
wohlwollend benotet wird.
Naldo = Turm in der Viererkette des VFL Wolfsburg und
zugleich einer der torgefährlichsten
Innenverteidiger der Liga.

Fazit:
Deine Viererkette ist stark. Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht jetzt Naldo verkaufen würde. Sein MW liegt jetzt mit über 6 Mio. € für einen Abwehrspieler schon sehr hoch. Du bekommst aber bereits für 3 -3,5 Mio. einen guten Abwehrspieler und könntest den Überschuss in die Verstärkung Deines Mittelfeldes investieren.

Mittelfeld

Fiminio = Für mich eine der positiven Überraschungen der
Saison. Leistungsträger bei der TSG Hoffenheim.
L. Bender = Leider im Moment verletzt. Ansonsten ein starker
Spieler.
Arslan = Der HSV hat wohl die Kurve gekriegt. Für knapp
über 1 Mio. € einen der beiden Sechser des HSV
zu bekommen, kann aus Spekulationsgründen
nicht so falsch sein.
Neustädter = Er scheint langsam wieder in Fahrt zu kommen.
Bei diesem MW wäre ein Verkauf sicherlich falsch.

Fazit:
Dein Mittelfeld könntest Du verstärkten. Durm und Perisic hast Du bereits verkauft. Bei Durm hätte ich das erst kurz vor dem 17.10. gemacht, weil sein MW derzeit noch steigt. Ich dachte mir auch, vielleicht kauft er einen Aigner, den ich nicht für die schlechteste Investition gehalten hätte. Mit einem MW in Höhe von fast 8 Mio. € hat Firminio einen MW erreicht, den ich nie für möglich gehalten hätte. Ich würde, ähnlich wie bei Naldo, überlegen, ob ich ihn nicht an diesem Punkt verkaufe und den TM-Gewinn für Neuinvestitionen nutze.

Angriff:
Drmic = Profitierte auch durch die Verletzung Giczeks, aber
auch durch eine überraschend gute Leistung, auch
wenn diese nicht konstant erbracht wurde.
Hegeler = Er wird sich mMn in Leverkusen nicht durchsetzen
können und über die Rolle des Einwechselspielers
trotz seines "Hammer-Tores" in der CL nicht
hinwegkommen.
Duksch = Er hat erst 2 Spiele gemacht. Er hat in der
hervorragend besetzten Offensive mMn keine
Chance auf längere Einsatzzeiten.
Huntelaar = Gut, dass Du ihn hast. Er dürfte jetzt seine
Verletzung überwunden haben und dann hoffentlich
für Schalke noch einige Tore in der Vorrunde
schießen. Das führt zu einer MW-Steigerung von
mind. 2. Mio. €.

Fazit:
Im Sturm hast Dumit Huntelaar und Drmic im Moment 2 Stürmer, die auflaufen dürften. Ducksch und Hegeler würde ich verkaufen.

Gesamtfazit:
Alleine durch die zu erwartenden Leistungssteigerungen bzw. Comebacks von Jung, Höwedes, Neustädter und Huntelaar, sollte der Marktwert Deiner Mannschaft und damit auch das Punktekonto von Dir, steigen.

Aber ich würde an Deiner Stelle auch etwas wagen. Mario Götze ist jetzt in Bälde wieder komplett hergestellt. Wenn er das erste Mal über einen längeren Zeitraum bei Bayern München spielen wird, spätestens dann könntest Du von einem nicht unerheblichen MW-Gewinn profitieren. Wie könntest Du das finanzieren? Durch die Verkäufe von Durm und Perisic, sowie den Kauf von Arslan hast Du einen Transferüberschuss mindestens in Höhe von 3.300.000 €. Durch die Verkäufe von Duksch, Hegeler, Naldo und Firminio kämen weitere 14 Mio. € in die Kasse. Davon kann man nicht nur Götze finanzieren somdern noch einen gestandenen sehr guten Abwehrspieler in der Preisklasse von 3- 3,5 Mio. €. Falls Der name Eurer Comunio "Programm ist, kann ich einwenden, dass es nicht schadet einen Mario Götze in einigen Wochen dann wieder mit einem satten Gewinn in Höhe von dann vielleicht 14 Mio. € wieder zu verkaufen, um dann richtig in zwei starke Offensivspieler zu investieren. Dazu dann ggf. Drmic auch noch veräußern, wenn nötig.

Ich gebe zu, man zögert, ausgerechnet zwei der bislang besten Punkter (Firminio, Naldo)abzugeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beide noch wesentlich zulegen können, was den MW angeht. Deshalb würde ich lieber in Spieler investieren, deren MW gerade am steigen ist, weil sie punkten. Ich habe mir deshalb am Freitag Calhanoglu vom HSV geholt, dessen MW seither schon um 500.000 € gestiegen ist.

Ich räume natürlich ein, dass ich nicht allwissend bin und mich vielleicht auch mal täuschen kann. Im allgemeinen habe ich aber ein gutes Gespür für Entwicklungen.

Ich hatte mich vor der Saison total verzockt und mir auf diese Art und Weise nach und nach Trapp, Höwedes, Reinartz, Gentner und jetzt Calhanoglu geholt.

Ich wünsche eine gute Entscheidung und viel Erfolg.

LG
Rainer


RH: http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7855924
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group