preload
basicPlayer

Filme kürzen für Werbung, RTL, Pro Sieben und Co, ich danke

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

So sorry für den Thread aber ich muss mich jetzt mal auskotzen nachdem ich gerade auf RTL The Fast and the furious angeschaut habe!

Natürlich ist es scheißegal, dass der Cop Vin Diesel den Schlüssel gibt und ihn abhauen lässt, wir schneiden einfach das Ende, das die Versöhnung der beiden zeigt, heraus und bringen dafür lieber Werbung!

Was ist das beste an einem Jackie Chan Film? Genau, die schief gelaufenen Szenen die immer am Schluß gezeigt werden! Aber Pro Sieben zeigt da doch lieber mal Werbung anstatt das zu zeigen!

Ich möchte mich hiermit mal wieder bei allen Sendern bedanken, die Filme nur wegen Werbung kürzen und dabei gute oder sogar wichtige Szenen rauslassen! Ich komme damit zurecht, dass es Werbepausen in Filmen gibt aber nicht dass was geschnitten wird!

Vielen Dank ihr tollen Sender!

PS: E-Mails schreiben bringt nix, haben die (Pro sieben) bei meiner Mail damals doch tatsächlich geantwortet dass bei einer Befragung der Zuschauer die Mehrheit war, den Abspann wegzulassen um damit die Werbepause zu verkürzen (aha? tolle Logik...) Von mir aus können se auch den Abspann weglassen aber nicht bei jackie chan filmen

*ausgekotzthab*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur:

100% Zustimmung!
Seh ich absolut genauso.

Gibts nicht viel mehr zu sagen, leider.


[Edit:]
Die Outtakes von Rush Hour 2 hab ich sicher schon 20 mal gesehen

Und die lassen die wirklich weg? *verwirrt*
Was können die denn?

_________________
Wer will darf mir gerne helfen. Danke :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ->nic<- am 2004-05-23 22:19 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist echt scheiße! Die schneiden sinnlos szenen raus ohne drauf zu achten was da an Story verloren geht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

wollte gerade auch nen Thread darüber eröffnen, mensch hat mich das aufgeregt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das auch ätzend. Die wichtigsten Szenen, die ein wirklcih fester Bestandteil des Filmes sind, werden rausgeschnitten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso! Es ist schon verständlich, dass die Sender Geld durch Werbeeinnahmen brauchen, aber nicht in dieser Weise.
Mein Vorschlad wäre, einfach 10 Minuten länger für die Spielfilme einzurechnen, damit man die Werbelänge beibehalten kann, trotzdem keine Teile vom Film wegschneiden muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

wenn sie einfach nur den abspann wegschneiden würden wäre das ja noch vertretbar.
aber bei the fast and the furious schneiden sie einfach den kompletten schluss weg, stattdessen stehen die beiden einfach nur dumm da rum und der film is aus...

wenn man den film nicht vorher mal gesehn hat, versteht man das doch garnicht :/

aber naja wenns mehr geld bringt is den sendern das wohl scheissegal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

huibu10 schrieb am 2004-05-23 22:54 :
wenn sie einfach nur den abspann wegschneiden würden wäre das ja noch vertretbar.
aber bei the fast and the furious schneiden sie einfach den kompletten schluss weg, stattdessen stehen die beiden einfach nur dumm da rum und der film is aus...

wenn man den film nicht vorher mal gesehn hat, versteht man das doch garnicht :/

aber naja wenns mehr geld bringt is den sendern das wohl scheissegal.

Danke, so siehts bei mir nämlich aus. Kannte ihn zuvor nich und sah nur . Tolle Wurst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-05-23 22:15 :

Ich komme damit zurecht, dass es Werbepausen in Filmen gibt aber nicht dass was geschnitten wird!

Vielen Dank ihr tollen Sender!




Aber echt, und ich komme überhaupt nicht mit klar. Da freut man sich die ganze Woche auf die geile Werbung, und was machen die Sender, die setzen einfach irgendwelche Filme, Shows, etc. dazwischen. Das mich langsam echt an. Was soll das? Ich möchte doch auch sehen, wie die Lätta-Verpackung aussieht, denn wie soll ich sie kaufen, ohne sie jemals gesehen zu haben.
Aber nö. die schneiden einfach das Ende, und dann kommt irgendso ein Film!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ujan schrieb am 2004-05-24 00:02 :

Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-05-23 22:15 :

Ich komme damit zurecht, dass es Werbepausen in Filmen gibt aber nicht dass was geschnitten wird!

Vielen Dank ihr tollen Sender!




Aber echt, und ich komme überhaupt nicht mit klar. Da freut man sich die ganze Woche auf die geile Werbung, und was machen die Sender, die setzen einfach irgendwelche Filme, Shows, etc. dazwischen. Das mich langsam echt an. Was soll das? Ich möchte doch auch sehen, wie die Lätta-Verpackung aussieht, denn wie soll ich sie kaufen, ohne sie jemals gesehen zu haben.
Aber nö. die schneiden einfach das Ende, und dann kommt irgendso ein Film!




Depp du
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2004 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Die Fernsehlandschaft ist sowieso miserabel (PS: Ich schreibe mit Absicht nicht "scheiße" , "beschissen", "arm" , "assig" oder "kacke" , denn diese nette Geste verdient es nicht mal, es ist einfach miserabel !!!)

Erst waren es die Talk-Shows, jetzt sind es diese beschissenen Gerichts-"Thriller" (*grusel*), dann kam noch 9live (meine Güte), und dann zogen noch mehr oder weniger etablierte Sender mit diesen "Welchezahlkommtnacheins-showantworta)2oderdochb)3"(Bsp.: DSF, RTL, Sat.1, Kabel 1), dazu kommen noch die "Jetztsuperangebotdvdplayerdiedvdsabspielenjetztzumsonderpreisextrafürsieliebekundenfürnur189€-verkaufssender" a la hot, qvc, rtlssupermegaverkaufsscharfsender (und wie auch immer die heissen). Das ist auch das kleinste Übel (wenn es extra-Sender sind, die muss ich ja nicht gucken), aber das Kabel1, RTL1,2,3,4,5,67,8,8,91000 , Vox, Sat.1 diese Sendungen in ihr Nacht-/Morgenprogramm aufnehmen ist (meine Güte) einfach "nichtok"!

Also: Alle Sender produzieren Schund, die Frage ist nur welcher macht den kleinsten Schund? Und das ist wirklich arm!

Jetzt zu den Filmen: Die Sender kaufen ie Filme zu verdammt teueren Preisen, platzieren evtl. mal gute Filme zu SCheiß-Zeiten, schneiden sie (wie schon kritisiert) dermaßen schlecht, machen einen guten Film mal zu nichte, und zu allem Überfluss: die Werbung (Früher hatte ich auch nichts gegen die Werbung), aber mir kommt es so vor, als ob die inzwischen alle 5 min. kommen würde, und irgendwann nervt es einfach.

Das Zauberwort: DVD , einfach mal einen guten Film in Ruhe genießen (ach herrlich) !!!

Habe färtisch!

PS: "Spun"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

huibu10 schrieb am 2004-05-23 22:54 :
(...)
aber bei the fast and the furious schneiden sie einfach den kompletten schluss weg, stattdessen stehen die beiden einfach nur dumm da rum und der film is aus...

wenn man den film nicht vorher mal gesehn hat, versteht man das doch garnicht :/

(...)



genauso ergings mir gestern! *kopschüttel*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aus diesem Grund bin ich eingefleischter GEZ-Fan.

Auf ARD und ZDF werden Filme so gut wie nie zusammengeschnitten, v.a. nicht um sie ab16 zu machen und zur Prime Time senden zu können. Bei den ÖR laufen die dann einfach später. Da muss ich mir auch nicht den Schund ansehen den ujan treffend beschrieben hat.

Ich kann mich dran erinnern wann ich das letzte Mal einen Spielfilm bei den Privaten gesehen hab. Wenn die z.B. Sonntag abends laufen dauert ein durchschnittlicher Film von 120 min netto Spielzeit ja auch gerne mal bis 23.10 Uhr.

Eins stört mich allerdings auch bei den ÖR: das man so etwas wie die Bundespräsidentenwahl gleichzeitig auf ARD und ZDF bringt ist o.k., aber dass beide Sender 5 Stunden lang die unendlich langweilige Hochzeit aus Spanien übertragen ist dann doch Gebührenverschwendung. Ich akzeptiere dass sich Leute das angucken, viele nicht Sportbegeisterte sind auch angepisst wenn ständig Fußball läuft, aber beide Sender??? Über 5 Stunden??? Und Phoenix macht auch noch mit???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vin Diesel ist cool

Werbung ist doof!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find`s auch zum , dass die Sender das Ende wegschneiden. Nochmal zu der Antwort von pro7 auf deine e-mail, Bucksche: Dass man den Abspann weglässt, finde ich ja o.k., aber nur wenn`s die Schrift ist. Die Frage ist jetzt, was die mit "Abspann" meinen.

Und dann kommt ja noch das "jugendschonende" Kastrieren der Filme dazu. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die mittlerweile auch rein verbale Szenen rausschneiden? Mir ist das bei zwei Filmen aufgefallen: Bei Conan, der Barbar (1.Teil) fehlt eine Stelle, kurz bevor er freigelassen wird. Da wo er mit den Stammesfürsten im Zelt hockt und diskutiert, was das Größte für einen Mann ist (Antwort von Conan: Schlacht, Geschrei der Weiber...). Warum wurde das weggelassen?

Und dann noch bei Indiana Jones und der Tempel des Todes bei der Ankunft im Dorf. Da der Indy eigentlich dreckig, als die weibliche Begleitung was nicht gerade leckeres isst, um die Einheimischen nicht zu beleidigen. Die Szene hat definitiv gefehlt. Zu frauenfeindlich? Also ich find`s einfach nur lächerlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich nur zustimmen.Ich glaub sogar bei dem msit wo die selber produzieren is weniger werbung drin als in anderen dingern.
sau schlimm ises beispielweise bei Star Treck folgen.früher war das immer so: werbung--->vorspan der folge (dauert nur paar minuten)-->werbung--> folge . das is doch ein mist.das is ja afst so schlimm wie beim Super Bowl Naja so kannd as ent weiter gehn aber man kann nichts dagegen machen weil die dan sagen man muss es ja ent gucken.
@LigaLord : ich glaub das Lachen vom indy war aber drin bin mir aber net so ganz sicher weil hab den ach sau oft uf dvd geguckt.
@Bucksche
ich kann mich aber dran erinnern das sie die Jackie Chan Film auslaufen lassen mit abspan.aber net immer kommt ganz drauf an wie se gelaunt sin glaub ich und kommt auf den sender an

Außerdem malw as zu pro sieben. Die zeigen ja imemr so Werbedauersendung von ihren shows ka wann das is da könnten se ruhig ne wiederholung hin machen.weil immer wenn ich morgens total knülle heimkumm will ich achw as anstädniges sehn außer Dauerwerbesendungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

deswegen schau ich kaum fern und gehe ca. 2-3 mal monatlich ins Kino , oder lese ein Buch.

_________________





[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-05-24 15:55 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst lesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

@bursche (in ner Verbindung?)
Meine Mail ging damals raus nach dem Film "Jackie Chan ist Nobody"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2004 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-05-24 11:04 :
Aus diesem Grund bin ich eingefleischter GEZ-Fan.

Eins stört mich allerdings auch bei den ÖR: das man so etwas wie die Bundespräsidentenwahl gleichzeitig auf ARD und ZDF bringt ist o.k., aber dass beide Sender 5 Stunden lang die unendlich langweilige Hochzeit aus Spanien übertragen ist dann doch Gebührenverschwendung. Ich akzeptiere dass sich Leute das angucken, viele nicht Sportbegeisterte sind auch angepisst wenn ständig Fußball läuft, aber beide Sender??? Über 5 Stunden??? Und Phoenix macht auch noch mit???


des hat mich auch voll angekotzt, dass beide sender die hochzeit 5 stunden übertragen.
da könnten ard und zdf ja auch die em-spiele gleichzeitig übertragen. und jeder schickt noch eigene reporter, kommentatoren usw. hin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group