Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor |
Nachricht |
hund2k
Bezirksliga
|
Verfasst am: 28 Okt 2013 02:48 Titel: Prämien oder nicht? Erfahrungen? |
|
|
Hi,
bei uns ist es so , dass nach jedem Spieltag Prämien ausgezahlt werden:
1. Platz 2.000.000 und dann geht es in 250.000er-Schritten bis zum achten Platz mit 250.000 €.
Was haltet Ihr von diesem System? Ich habe das Gefühl, dass zuviel Geld im Umlauf ist und diejenigen, die eh schon einen guten Kader haben, sehr schnell mit Millionen zugeschüttet werden. Nach Spieltag 10 hat unser Tabellenführer einen Kaderwert von ca. 110 Millionen €.
Saisonübergang war 5 Spieler behalten + 9 Millionen + individuelle Punkteprämie, die anhand der erreichten Punktezahl am Saisonende berechnet wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2013 03:10 Titel: |
|
|
Ich halte von Platzierungsprämien gar nichts und schon gar nicht in so einer Höhe.
Das sorgt nur dafür, dass das Geld entwertet wird, wodurch am Ende Mondpreise bezahlt werden, weil viel zu viel Geld in Umlauf ist.
Außerdem vergrößert es den Abstand und macht es für die hinteren Plätze schwerer aufzuholen, was für mich dem Sinn dieses Spiels hier widerspricht.
Der Sinn ist ja eigentlich, dass jeder die gleiche Chance hat, da alle gleich viel Geld haben. Als Belohnung gibt es ja bereits die Punktprämien.
Allerdings muss man hier auch sagen, dass ihr anderen irgendwas falsch gemacht habt
Sein Kader ist ja bereits 50 Millionen teurer als der zweitstärkste. Das hat er sicherlich nicht alleine durch die Prämien erreicht, die anderen kriegen ja schließlich auch Geld bei eurem System.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2013 10:59 Titel: |
|
|
Finde auch, dass die Prämien bei Euch viel zu hoch sind. Wir haben vor ein paar Jahren mit Prämienstaffeln angefangen. Damals gab's glaub ich 2Mio für 50 Punkte, 1Mio für 30 Punkte... und ein paar "krumme" Staffeln drumrum. War aber auch viel zu viel.
Seitdem haben wir eigentlich jedes Jahr reduziert und vereinfacht. Momentan schütten wir noch 20.000 pro Punkt aus. Und selbst das könnte man in der nächsten Saison aus meiner Sicht noch ein bisschen weiter reduzieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2013 20:31 Titel: |
|
|
ich finde die comunioseitigen prämien von 10k pro Punkt völlig ausreichend. der reiz ist doch, mit begrenzten Mitteln ne gute Mannschaft zusammenzustellen. mit geschickten käufen kommt man auch ohne prämien gut auf 60 Mio Mannschaftswert mit der Zeit .. das reicht doch völlig für 11- 13 Spieler ?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.