preload
basicPlayer

Team im Umbau. RH erfolgt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 13:13   Titel: Team im Umbau. RH erfolgt! Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich in den ersten Spielen nicht so viele Punkte gemacht habe, wie ich mir das erhofft hatte, habe ich mein Team umgebaut. Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen. Mir ist auch klar, dass ich an den nächsten beiden Spieltagen ggf. noch mit weniger Punkten auskommen muss, da einige Spieler verletzungsbedingt noch fehlen.

Zum Team:
Tor:
Trapp = Soll dauerhaft bleiben

Abwehr:
Höwedes = Hoffe, er punktet bald.
Ginter = Hoffe, der SC Freiburg zündet bald den Turbo,
nachdem fast alle Spieler jetzt zur Verfügung
stehen und Ginter ist der Turm in der
Abwehr.
Sorg = In Freiburg gesetzt. Sollte mehr Punkte machen.
Donati = Hat er sich in Leverkusen jetzt gegen Hilbert
durchgesetzt?
Papadopoulos = Spekulationskauf, der bald sein Comeback geben
sollte und dann überdurchschnittlich punktet.

Mittelfeld:
Schweinsteiger = Einer der wenigen, mit dessen Punkteausbeute
ich bislang einigermaßen zufrieden bin.
Diego = Für 7 Mio. gekauft. Punktet er bald besser?
Hahn = Ein günstiger, guter Kauf, denke ich.
Holzhauser = Zeitpunkt für den Verkauf ohne große Verluste
verpasst. Gibt es ein Comeback?
Feulner = Spekulationskauf nach dem Trainerwechsel.
Letzte Saison hat er gut gepunktet.
Didavi = Zugelost vor Saisonbeginn. Comeback 2014?

Sturm:
Dost = Spekulationskauf als er noch verletzt war.
Farfan = Schnäppchen, dessen MW bald deutlich hoch
gehen sollte.

160`-er werden verkauft.

Wie beurteilt ihr die neue Mannschaft bzw. den Spielerwechsel. Neu sind Trapp, Donati, Hahn, Feulner, Diego, Dost und Farfan.
Dafür sind Hildebrand, Pogatetz, Gentner, Reinartz, Badelj und Ya Konan weg.

RH erfolgt bei jedem der das Team bewertet und einen Link hinterlässt.
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal Danke für deine ausführliche Bewertung. Deinem Wunsch nach Rückhilfe will ich gern nachkommen.

Erster Eindruck: Ziemliche Baustelle

Tor: Trapp ist super! Ich persönlich würde mir immer den entsprechenden Ersatzkeeper noch holen. Dann hast du keine Sorgen, wenn Trapp mal ausfällt und kostet auch kaum Geld. Wenn ihr ne Plus oder Pro-Player-Liga seid, dann würd ich auch immer den Ersatzkeeper aufstellen und den Stammkeeper nur in die Reserve. Das reduziert das Risiko einer roten Karte. Falls der Stammkeeper nämlich Rot bekommt, wird der Reservekeeper eingewechselt und dann zählt der und du umgehst somit die rote Karte (es sei, die rote Karte kommt nach der 70. min).

Abwehr sehe ich gar nich so schlecht bei dir. Allerdings etwas Freiburg-lastig und die kriegen ja gerade die Hütte voll. Siehe Tipp weiter unten. Ich würde da einen Freiburger gegen Spahic tauschen, der heute bei euch auf der Liste ist.

Im MF sind Diego, Schweinsteiger und Hahn super. Den Rest kannste m.E. getrost verkaufen, weil kein Potenzial auf viele Punkte.

Dein Sturm ist natürlich so eine Sache. Farfan ist zwar ein super Spieler, fällt aber wohl noch einen Monat aus und dann muss er erst ans Team wieder rangeführt werden. Bei Dost ist es ähnlich. Beide sind eher für die Rückrunde. Insofern musst du hier echt schauen, dass da noch was passiert. Kannst/Willst du so lange warten?

Dass du Gentner und Reinartz verkauft hast, finde ich schade. Oder brauchtest du die Kohle. Feulner war m.E. ein Fehlkauf. Von dem halte ich nichts.

Im Übrigen sehe ich gerade, dass Hofmann (BVB) und Spahic (B04) bei euch auf der Liste sind. Ersterer wird sich sicher nicht kurzfristig durchsetzen, aber ich sehe enormes Potenzial bei dem Spieler. Den wird ich mir auf jeden Fall sichern. Und Spahic ist auch ne solide Verstärkung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Meinung zu deinem Team:

Tor:

Kann man so lassen, Trapp ist ein guter Keeper, der eig. nie eine Minusbewertung bekommt und auch öfter mal geprüft wird, von daher Halten.


Abwehr

Den Donati-Kauf verstehe ich nicht so ganz. Er spielt nur sehr sporadisch und wenn er spielt, fällt er nicht besonders auf. Finde für knapp unter 2 Mio. sind 8 Pkt. doch etwas dürftig für einen Abwehrspieler.
Den Kauf von Papadopoulos finde ich dann schon sinnvoller. Der wird über die Länderspielpause jetzt auch einiges an Marktwert zunehmen. 2 andere Schalker Abwehrspieler im Kader sind dann aber etwas zu viel des Guten. Müsste ich mich für 1 entscheiden von beiden, würde ich eher Höwedes behalten wollen.
Mit Ginter und Sorg hast du meiner Meinung nach auch mindestens 1 Freiburger Abwehrspieler zu viel im Kader.

Würde in der Abwehr generell eher auf Klasse statt Masse setzen. Einige wesentlich bessere Abwehrspieler gibt es schon für ca. 3,5-4 Mio. €, wie beispielsweise Spahic, Socratis oder Wendt.

Mittelfeld

Das Mittelfeld ist denke ich die größte Baustelle in deinem Kader.
Nehme an, dass liegt am Schweini-Verkauf. Hoffe, du hast noch ein paar Mio. zum Investieren trotzdem.
Feulner solltest du vorerst behalten, der wird ein bisschen an Marktwert zulegen. Eine dauerhafte Lösung sollte er aber auf keinen Fall sein in deinem Team.
Hahn und Diego solltest dubehalten, da sie deine einzigen richtigen Leistungsträger sind aktuell. Hahn ist top in Form, das Bayern-Spiel sollte man da nicht als Maßstab sehen.
Vrancic wird auch ein bisschen Marktwert gewinnen, dann solltest du ihn aber auch loswerden.
Bei Klaus verhält sich das eigentlich ähnlich, außer er macht nachher ein schlechtes Spiel.
Didavi kannst du ruhig noch halten, ist nicht so viel Wert, als dass du ihn unbedingt verkaufen solltest.

Sturm

Farfan unbedingt behalten. Denke schon, dass er auch wenn Meyer gut spielt, bald seinen Stammplatz wieder innehaben sollte und wie gewohnt gut punkten wird.
Dost hat wie du sicher mitbekommen hast gestern das 1. Mal wieder gespielt, wird daher auch an Marktwert zu legen schätze ich.
Ich weiß nicht, ob du Allagui schon vor dem Spieltag hattest, aber wenn du ihn nicht aufstellen willst, solltest du ihn verkaufen. Du könntest auch überlegen während der Länderspielpause Dost und Allagui bei entsprechendem Angebot zu verkaufen und stattdessen einen 2. Top Stürmer zu erwerben.
Eine Überlegung wert wäre da zum Beispiel Modeste, der zugegebenermaßen in den letzten Spielen aber nicht mehr so gut wie noch zu Saisonbeginn war.

Zusammenfassend kann ich nur noch mal anmerken, dass ich mit der Methode Klasse statt Masse, also kleinem Kader mit guten Spielern, persönlich in den letzten Wochen gute Erfahrungen gemacht habe. Das muss aber nicht heißen, dass dies bei dir auch funktionieren muss.
Wünsche dir viel Erfolg und danke hier nochmal für deine Hilfe bei meinem Kader
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group