preload
basicPlayer

Saisonübergang interessanter machen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 10:40   Titel: Saisonübergang interessanter machen Antworten mit Zitat

Hoi Zusammen,

Meine Liga besteht aus 10 Trainer und wir bestehen auch schon seit letztem Jahr.

Jetzt haben allerdings die die eher weiter unten in der Tabelle platziert sind ein Problem, da si emeinen eh keine chancen mehr zu haben und möchten somit aufhören.

die oberen wollen allerdings nicht das von neuem angefangen wird da sie die eingesetzte zeit nicht als nichtig betrachten wollen.

habt ihr eine idee wie man das ganze fair wieder ausbügeln könnte?
mit geld kommt man nicht so weit, da so gut wie alle guten spieler schon vergeben sind.

grüsse
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

vorweg: kann dir leider keine optimale Lösung anbieten, stehe aber vor einer ähnlichen Situation. Auch wir sind eine 10er "Team behalten"-Liga, die seit der letzten Saison aktiv ist. Wir konnten dieses Jahr zum SÜ noch durch üppige Prämien an "benachteiligte" Mitspieler halbwegs die Kurve kriegen und (abgesehen vom Spitzenreiter + 100 Pkt./ + 30 Mio. gegenüber dem 2.) ist es zur Zeit relativ ausgeglichen.

Mittelfristig sehe ich aber auch auf uns das Problem zu kommen, einerseits relativ gleiche Chancen zu Saisonbeginn sicherzustellen und andererseits langfristig die gute Arbeit einzelner Manager zu belohnen. Die angebotenen SÜ für unsere Basic-Liga sind da alle nicht optimal. Komplettes Team behalten verstärkt auf Dauer die Unterschiede, 5 behalten bietet kaum Perspektiven für längere Planungen, Neustarts sind keine (gewollte) Option. Daher müsste man also selber eine SÜ kreieren, der einen Mittelweg darstellt.

Wie du schon angedeutet hast, ist Geld allein nicht der entscheidende Faktor (was nutzen mir Millionen wenn keine sinnvollen Verstärkungen mehr auf den TM kommen). Ein Vorschlag auf Basis von 5 behalten + 20 Mio. wäre vielleicht:

- 5 behalten = die Manager können ihre Topspieler behalten und teure Investitionen in Stars bleiben lohnenswert
- Spieler unter einem Grenzwert z.B. 1 Mio. können unbegrenzt behalten werden, so dass man nicht alle Talente/ Perspektivspieler am Ende wieder abgeben muss
- Spieler, die nicht zu den Top 5 gehören und mehr als 1 Mio. wert sind können behalten werden, allerdings wird der Wert vom Finanzausgleich abgezogen

Die Manager könnten ihre Lieblinge (Top 5 Spieler) behalten, mittelfristige Planung mit Talenten etc. bleiben möglich und durch Punkt 3 werden die Kader trotzdem ausgedünnt und der TM bleibt interessant. Die Idee ist angelehnt an die Proplayer Übergänge 3+4, allerdings etwas vereinfacht um das ganze auch manuell durchführen zu können.

Wie gesagt, ist das nur so ein Gedanke von mir und es bleibt die Frage, ob das wirklich so funktionieren könnte. Vielleicht müsste man an den Werten ( 5 behalten, 1 Mio. Grenzwert, 20 Mio. als Finanzausgleich) noch etwas drehen...

Gruß,
a
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn ihr zur nächsten Saison einfach die maximale Spielerhöhe im Kader auf 15 beschränkt, bei großen Coms ist damit wenigstens nicht alles zu schnell abgegrast und man muß sich entscheiden welchen Spieler man hält. Ist zwar nicht das Optimum, kann aber auch etwas die Spannung heben.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

soulfear hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es wenn ihr zur nächsten Saison einfach die maximale Spielerhöhe im Kader auf 15 beschränkt, bei großen Coms ist damit wenigstens nicht alles zu schnell abgegrast und man muß sich entscheiden welchen Spieler man hält. Ist zwar nicht das Optimum, kann aber auch etwas die Spannung heben.

Das können aber nur ProPlayer-Coms...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Das können aber nur ProPlayer-Coms...

Wieso sollte das nur bei Pro-Playern möglich sein ? Eigentlich guter Vorschlag, wesentlich einfacher als meine Idee... Allerdings kriegt man so das Problem der vergebenen Top-Spieler nur bedingt in den Griff !
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt das natürlich so ansagen, klar.
Ich meinte aber die Einstellung. ProPlayer-Coms können das direkt einstellen, dass man nicht mehr als 15 (oder eine andere Anzahl) Spieler haben darf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.